Wunschzettel an ABBA!

  • Durch die ganze neue Diskussion über ein Comeback von ABBA, was ja nur ein virtuelles Comeback sein wird, aber die Presse ihre Auflagen nur durch eine Sensationsmeldung erhöhen können, hab ich mir überlegt:


    Was erwarten WIR wirklich noch von ABBA?


    Jetzt ist wieder eine Neuveröffentlichung von "Arrival" zum 40jährigen Jubiläum erschienen. Was ja grundsätzlich eine tolle Idee ist, wenn es dazu noch ein Zubrot gegeben hätte, wie z.B. bis jetzt unveröffentlichtes Material auf CD und DVD. Leider, war es für mich nichts Neues, was mich dazu veranlasst hätte, das Album zu kaufen. Es wurde groß angekündigt und war doch enttäuschend - für mich!


    An der neuen Sensationsmeldung möchte ich mich nicht mehr näher dazu äußern weil es weiterhin nur Spekulationen sein können, bis wir nächstes Jahr genaueres erfahren werden. Ich warte jetzt mal ab und bin schon gespannt! Es kann alles mögliche sein, und oder auch viel weniger, als wir uns jetzt erhoffen...


    Dadurch ist mir so durch den Kopf gegangen: WAS ERWARTEN WIR EIGENTLICH WIRKLICH NOCH VON ABBA?


    Ein Comeback? Eine Tournee? Eine Wiedervereinigung?
    Was? Was wünschst Du Dir?


    Ich habe mir das auch schon des öfteren Überlegt... wir werden Alle nicht jünger...
    Und die ABBA Mitglieder sind noch etwas Älter als wir hier... das ist einfach so! Irgendwann ist es für alles zu spät!!!!


    Ich würde jetzt gerne einfach mal wissen, was ihr euch noch von ABBA so wünscht, falls ihr noch Wünsche habt?
    Es kann ja auch sein, ihr wollt und erwartet nichts mehr von ABBA.
    Ich meine jetzt auch mit ABBA nur ABBA und nicht die einzelnen Mitglieder. Ich würde gerne in diesem Thread nicht wissen wollen, was ihr euch von Agnetha, von Benny, von Frida oder von Björn wünscht, sondern von der Popgruppe ABBA!


    Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn ihr dazu auch was schreibt!


    Wie schon gesagt, ich überlege mir immer wieder, was ist mein Wunsch im Bezug auf ABBA?
    Was will ich, was brauche ich, was könnte noch?
    Ich brauche jetzt kein "Comeback" von ABBA mehr. Sie können in der Beziehung nichts mehr Toppen - sie haben alles getoppt!
    Ich brauche auch keine Welttournee (auch wenn ich ABBA nie Live erlebt habe), das ist viel zu aufwendig, anstrengend und stressig... wer tut sich das freiwillig nochmal an. Sie haben in der Beziehung doch auch alles schon erlebt. Und wer will schon freiwillig wieder auf dieses Karusell?


    Mein Wunsch wäre, wenn sie sich endlich entschliessen könnten, ihr unveröffentlichtes Material auf CD herauszubringen. Wenn es dazu nötig ist, das eine oder andere Lied neu aufzubearbeiten, warum nicht? Die Arbeit im Studio hat ihnen schon immer am Besten gefallen und Spaß gemacht. Das hat sich bestimmt nicht geändert.
    Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn sie neue Lieder aufnehmen würden, aber dazu fehlt ihnen wohl die Energie und der Wille, solange gemeinsam an so einem Projekt zu Arbeiten. Jeder hat ein eigenes privates und berufliches Leben für sich und sie haben sich unterschiedliche entwickelt. Ich kann das Verstehen. Aber schon vorhandenes Material, ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen!


    https://www.youtube.com/watch?v=y_0ARfTVCd4



    Eine Live CD von der Tour 1977, so wie die von 1979, das wäre ein wirkliches Highlight!


    Auch das noch unveröffentlichte Material für eine DVD(s) wäre mein Wunsch an ABBA. Es sollte nicht im Keller verschimmeln, es ist so tolles Material darunter, wo wir oft schon kennen, aber halt teilweise nicht in guter Qualität. Es gibt ja diese Aufnahme von "Hasta Manana" in schwarz/weiß... auch das haben ABBA in neuerer Zeit auf DVD veröffentlicht (zunindest ihr ok haben sie dafür gegeben):


    https://www.youtube.com/watch?v=qEUlOs8Waac



    Ja und dann fände ich es einfach wunderbar, wenn sie gemeinsam in einer Talksendung, wie z.B. bei "Skavlan" auftreten um über ihre gemeinsame Zeit plaudern. Melancholisch, Befreit, Zufrieden! Ein gemeinsames Statement, das endlich verstanden wird, warum es von ABBA in dem Sinne kein Comback mehr geben wird. Das sie sich alle gut verstehen, das sie Freunde sind... ein Rückblick mit Zukunft :)


    Das sind so meine, kleine "Wünsche" :rolleyes:


    Es ist ja nicht mehr weit... bald ist Weihnachten... da darf man sich was Wünschen... auch wenn manches nicht in Erfüllung geht :)


    Vielleicht habt ihr ja auch Wünsche, ABBA betreffend, die mir jetzt im Moment nicht einfallen...


    also, was sind eure Wünsche?

  • @Nissi-sehr schönes Thema mit wohltuenden Gedanken !!


    Ich habe auch keine so großen Erwartungen, weil ABBA mein Leben schon reich beschenkt hat--die Musik-Videos-Bücher u.v.m( klingt vielleicht etwas pathetisch-aber es ist so) !
    Vieles deckt sich auch mit meinen Gedanken....eine Talkshow mit den Viren-wer in der Tat einfach wunderbar-ein Rückblick mit Einspielungen-aus den fantastischen ABBA-Jahren !
    Ich sehe-Sie schon herzhaft lachen....!
    Eine tolle DVD-Box -mit Material wie z.B "ABBA STUDIO 2"-1976 oder "FREEZE FRAME"-1982 !
    Ein Super-Studio-Fotografie-"Nebeneinander" !


    ...viel mehr braucht es gar nicht !


    Gesundheit für die Vier-wünschen-wir uns ja alle !


    Wolf

  • Für mich beinhaltet ABBA im wesentlichen die während ihrer aktiven Zeit veröffentlichten musikalischen Werke, wobei mich Videos nur am Rande interessieren.


    Grundsätzlich halte ich sehr viel von Konzertmittschnitten, bei ABBA ist es allerdings so, dass mir die Songs aus dem Studio wesentlich besser gefallen, als die Live-Versionen.


    Das zuweilen angesprochene unveröffentlichte Material ist mir weniger wichtig, allerdings würde ich eine entsprechende CD vermutlich aber kaufen.


    Mein Wunsch wäre, dass mein Lieblingsalbum "The Album" nochmals in besserer Qualität veröffentlicht würde.

  • Eine gemeinsame Talkshow - das fände ich auch wunderbar. Zum Abschluss singen sie dann gemeinsam "Thank you for the music".


    Wenn unveröffentlichte Lieder erscheinen, werde ich sie mir auch auf jeden Fall anhören.


    Ein neues Lied? Ein neues Album? Das erwarte ich nicht und das halte ich auch nicht für sinnvoll.


    Herzlichst, Frieder

  • Schließe mich meinen Vorgängern an:


    Eine gemeinsame Talkshow (ohne Sanges-Einlage) mit Fragen bezüglich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wäre ein Highligt für alle Fans.


    Darüber hinaus steht auf meiner Wunschliste natürlich der Begriff 'Unveröffentlichte Aufnahmen' - wohl ein sehr schwieriges Thema für die
    ABBA-Herren. Aber auch wenn es noch Titel wie z. B. Just like that gibt, die nach Angaben von Björn und Benny nicht endgültig fertiggestellt
    sind oder vielleicht nicht 100% dem eigenen Anspruch der Produzenten entsprechen: Kann man solche Titel nicht unter dem Begriff 'DEMO' als
    Bonus-Titel auf einer CD veröffentlichen?


    Jürgen

  • So eine offene Gesprächsdoku wo alle vier über eingespielte Szenen sprechen...
    Erinnerungen....etc....


    Als DVD incl. BONUS CD mit Just like that, Just A Notion, Hamlet
    Das wäre ein Wunsch den ich hätte....

  • Vielen Dank für diesen Threat! Es ist schon sehr interessant wie differenziert die Wünsche einzelner Fans sind :-)


    Ich bin ein großer Befürworter der Veröffentlichung von Live-Aufnahmen. Dazu zählen die große Australien- und Europatournee des Jahres 1977, sowie ihr letztes Konzert im Kontext des "Dick Cavett Meets ABBA TV-Specials" aus dem Jahre 1981. Es sind die einzigen verbleibenden Konzerte, von denen es Mitschnitte gibt. Leider wurden im Jahre 1975 bezüglich der Volksparktournee keine Mitschnitte aufgenommen, was ich sehr schade finde. Hier müssen für viele Fans die Bootleg-Versionen reichen ...


    Wenn ich mir die Setlist aus dem Jahre 1977 anschaue, begeistert es mich noch umso mehr, dass Aufnahmen in der Tat existieren:
    Tiger, That's Me, Waterloo, SOS, Sitting In The Palmtree, Money, Money, Money, He Is Your Brother, I Do, I Do, I Do, I Do, I Do, Dum Dum Diddle, When I Kissed The Teacher, Knowing Me, Knowing You, Rock Me, I Am An A, I've Been Waiting For You, Mamma Mia, Fernando, Why Did It Have To Be Me?, Intermezzo No. 1, Thank You For The Music, I Wonder (Departure), I'm A Marionette, Get On The Caroussel, So Long, Dancing Queen, Thank You For The Music (Reprise)
    Einige Songs darunter wurden leider nie veröffentlicht. Ein kompletter Konzertmitschnitt, wäre für mich persönlich eine Investition wert. Bei Liveaufnahemn begeistern mich immer wieder die Facetten, wie ein Song umgesetzt wird, der unterschiedlich zur Studioversion differiert.


    Ebenso das Studiokonzert mit den Songs Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight), Super Trouper, Two For The Price Of One, Slipping Through My Fingers, Me And I, On And On And On, Knowing Me, Knowing You, Summer Night City und Thank You For The Music ist sehr interessant. Im Zusammenhang einer Neuveröffentlichung des Albums "The Visitors", wäre dies ein echts Schmankerl.


    Was Neuveröffentlichungen angeht:
    Die Wiederveröffentlichungen als Deluxe Edition waren ein sehr gute Idee, obwohl die Soundqualität beim ein oder anderen Album gelitten hat. Die Alben das wiederum auf den Markt zu bringen, ohne, dass Wirklich etwas Neues dabei ist, finde ioch sehr schade. Eine Schallplatte und Singles im Paket sind eine nette Geste und für den gemeinen Sammler vielleicht ein Reiz, für mich und meinen schmalen Geldbeutel leider nicht, zumal die Schallplatten und Singles bereits als Gesamtpaket vor kurzem neuveröffentlicht wurden.


    Einige Bands wie Fleetwood Mac oder Queen, haben sich einige Besonderheiten einfallen lassen, an dem sich ABBA und Universal ein Beispiel nehmen könnten. Zum einen wurden die Alben wiederveröffentlicht, mit einem Mehr an Bonustiteln. Zum anderen gab es eine großartige Bonus-CD des Albums Rumours von Fleetwood Mac, mit Alternate Takes.


    Vieles schlummert noch in den Archiven, jedoch kenne wir ja die Einstellung von Björn und Benny, was Archivmaterial betrifft. Für ein wiederveröffentlichtes Album würde ich mir folgendes wünschen:
    A) eine CD mit dem Album
    B) ... wie B-Seiten, unveröffentlichte Songs
    C) Alternative Versionen von veröffentlichten Songs


    Es verhält sich so, wie einige es auch schon kommentierten, dass die Studioversionen der bekannten Songs größten teils so perfektioniert sind, dass man einfach nicht herankommt und Alternate Takes selbstverständlich im Verhältnis schlechter wirken. Bei mir verhält es sich dennoch so:
    Mich interessiert einfach die Geschichte hinter der Entwicklung des Albums, wie Songs entstanden sind, was die ersten Ideen waren, wie diese komplette Entwicklung das komplette Album beeinflussen konnte.


    Es ist zwar eventuell nicht zu erwarten, dennoch würde ich mich darüber freuen, wenn wir neues Material zu Ohren bekämen. Aber nichtsdestotrotz:
    "Neither you nor I'm to blame, when all is said and done ..."

  • Prinzipiell kann ich mich da dem Eröffnungsposting von Nissi anschliessen, denn meine Wünsche sind etwa deckungsgleich,,,,,,


    Aber um es noch ein bisschen zu spezifizieren....


    Als erstes wünsche ich mir Gesundheit für alle 4..........In wenigen Wochen sind 3 unserer 4 ABBAs in den 70ern und Agnetha in den 60ern.........Was gibt es da wichtigeres als Gesundheit.......Und ich hoffe, die haben sie alle noch sehr lange in der guten Luft in Schweden (Schweiz).....


    Dann wünsche ich mir, dass alle 4 auch weiterhin ihr Leben in Glück und Zufriedenheit verbringen können...........2 der 4 unserer ABBAs leben eigentlich nach wie vor fast jeden Tag mit der Musik.......das sind die beiden, die auch schon als Kleinkinder die Musik geliebt und gelebt haben......, nämlich Agnetha und Benny.........Es äußert sich bei den beiden nur unterschiedlich.......Benny geht fast jeden Morgen in sein Studio......und Agnetha spielt fast jeden Tag an ihrem heimischen Piano, entweder mit ihren Enkeln oder einfach nur zum Spaß......Und die beiden anderen ?.......Frida lebt in der Schweiz und engagiert sich für einige soziale Projekte........und Björn ist immer noch umtriebig und überlegt, was man als nächstes Projekt angehen könnte....


    Ich wünsche mir für Benny, dass er weiterhin jeden Tag im Studio seine Erfüllung findet, ......ich wünsche mir für Frida, dass sie in der Schweiz mit ihrem Partner ein fröhliches Leben führt und dass die Gedanken an die Vergangenheit nicht zu sehr auf ihr lasten,........ich wünsche mir für Björn, dass er seine Begeisterungsfähigkeit nicht verliert, sich dabei aber nicht in zu abstrakten Ideen verliert, und weiterhin mit seiner Frau ein gutes Leben führen kann.......Und für Agnetha, die für mich in den letzten Jahren den entspanntesten und glücklichsten Eindruck der 4 auf mich gemacht hat, wünsche ich mir, dass sie weiterhin ihr glückliches Leben mit Familie, Musik, Natur, Tiere in ihrem herrlichen und traumhaften zu Hause geniessen kann und immer ihre Inspiration und Spontaneität behält....


    So.......was wünsche ich mir aber sonst noch in bezug auf Musik ?


    Ganz klar.......Mein erster Wunsch ist eine Veröffentlichung von JUST LIKE THAT.........Aber in der ersten Linie nicht für die unzähligen Fans in aller Welt und schon erst recht nicht für mich selbst........Sondern ich wünsche es mir in der Hauptsache als eine Form des Respektes für den Wunsch einer Künstlerin und für eine wunderbare Leistung einer Künstlerin, die dieses Lied im Original gesungen hat.........Ich wünsche mir im gleichen Atemzug von Benny, dass er endlich einsieht, dass er mit seiner Verweigerungshaltung diesbezüglich vollkommen danebenliegt und dass er es nicht dem Lauf der Zeit und irgendwelchen Nachkommen überlässt, dass dieses Lied sowieso irgendwann veröffentlicht wird....


    Als zweites wünsche ich mir auch die Veröffentlichung von weiteren Liedern und Perlen aus der damaligen Zeit wie zum Beispiel JUST A NOTION oder MONSIEUR, MONSIEUR........Diese Lieder und Aufnahmen repräsentieren wie auch alle anderen Lieder eine wunderbare Zeit und ich finde es eine" Schande", dass sie in den Archiven "verschimmeln" müssen und dass man vielen Menschen die Freude, dies ebenfalls hören zu dürfen, weiter vorenthält....


    Ich wünsche mir......und dieser Wunsch ist absolut realistisch und da ist momentan auch Bewegung in der Szene.........die Veröffentlichung eines LIVE-Albums der Australien Tour 1977.......vielleicht auch mit DVD, was dann natürlich umso genialer wäre.......


    Ich wünsche mit auch noch offizielle Veröffentlichungen von diversen Aufnahmen auf DVD, denn da gibt es noch eine Unmenge von herrlichem unveröffentlichem Material......


    Das wären Wünsche zur damaligen Musik......


    Wie siehts noch mit Wünschen für heutige Musik oder Aktivitäten aus ??


    Hier hoffe ich, dass Agnetha vielleicht doch noch ihre 3 ABBA-Kollegen überzeugen kann, noch etwas gemeinsames musikalisches zu machen.............Eine gemeinsam musikalisch erarbeitete Zusammenarbeit.........Das wäre sicher machbar und dafür müssten nicht einmel alle 4 gemeinsam im Studio sein......


    Viele sagen ja von sich, dass sie das nicht mehr brauchen........... Nun, "brauchen" würde ich das auch nicht.......Aber ich würde es lieben......... und es wäre einfach herrlich.......


    Ich sehe es anders als diejenigen, die sagen, das würde heute nicht mehr passen........Man hat zum Beispiel bei Agnethas Rückkehr gesehen, wie wunderbar so eine Rückkehr sein kann.....und das wäre sie auch bei ABBA bei einem solchen gemeinsamen Studioprojekt........Einfach zurück zu den Wurzeln........Einfach nur Musik ohne Mamma-Mia-Schnickschnack.......Einfach nur die Musik und die Stimmen......Just Do It........


    Das würde ich mir wünschen......Für mich wäre das unglaublich wertvoll.......


    Was ich dagegen absolut nicht brauche und mir auch definitiv nicht wünsche sind jedwede weitere unsägliche Aktivitäten um diesen ganzen MAMMA-MIA-HYPE, den ich eigentlich immer mehr bedauere und von dem ich mich manchmal frage, ob seine Auswirkungen heutzutage nicht mehr schaden als nutzen........Keine Restaurant-Kette in diesem MAMMA-MIA-Namen...........Keine Avatare auf Kosten von ABBA. sondern nur in einer Form, wo das auch respektvoll gemacht wird.......


    Es gibt ja einige, die sagen, dass man solche Dinge wie MAMMA-MIA oder Restaurants oder Technik-Shows bräuchte, damit ABBA immer weiterleben würden und nicht in Vergessenheit geraten würde.......


    Diesen Leuten sage ich,...........NEIN, das braucht man nicht.....


    Wenn ABBA vergessen werden würde, wenn es solche Hypes um Mamma-Mia. Restaurants oder Techniskshows nicht geben würde...........dann soll es eben so sein.....


    Aber das wird nie passieren, weil ABBA nie vergessen werden wird, wegen dem was wirklich zählt.......nämlich wegen ihrer Menschen und ihrer Musik..........Das wird so sein, wie bei einem Paul MacCartney, einem Beethoven oder einem Mozart...
    .

  • @Scotty,


    du hast "nur" sechs mal Agnetha erwähnt, ich hatte schlimmeres befürchtet.


    Du hast recht, Webmark.......


    Ich hab ja sogar Benny fünf Mal erwähnt.......Geht eigentlich gar nicht....... :lol:


    Beim nächsten Mal werd ich das wieder besser machen und Agnetha wieder öfters erwähnen......damit es für Dich auch richtig Sinn und "Spass" macht, wenn Du die Anzahl der "Agnethas" bei meinem nächsten Posting dann wieder zählen wirst........ Es soll sich ja auch für Dich rentieren, wenn Du Dir schon die Mühe machst...........:lol:

  • Schön, das schon so viele sich in diesem Thread geäußert haben!
    Und wir haben doch ähnliche Wünsche und auch realisierbare Wünsche!
    Jetzt sollten das nur noch Agnetha, Benny, Björn und Frida lesen und uns beipflichten und doch nochmal in sich gehen und gemeinsam
    das Eine oder Andere umsetzen ;)


    Als erstes wünsche ich mir Gesundheit für alle 4..........In wenigen Wochen sind 3 unserer 4 ABBAs in den 70ern und Agnetha in den 60ern.........Was gibt es da wichtigeres als Gesundheit.......Und ich hoffe, die haben sie alle noch sehr lange in der guten Luft in Schweden (Schweiz).....


    Dann wünsche ich mir, dass alle 4 auch weiterhin ihr Leben in Glück und Zufriedenheit verbringen können...........2 der 4 unserer ABBAs leben eigentlich nach wie vor fast jeden Tag mit der Musik.......das sind die beiden, die auch schon als Kleinkinder die Musik geliebt und gelebt haben......, nämlich Agnetha und Benny.........Es äußert sich bei den beiden nur unterschiedlich.......Benny geht fast jeden Morgen in sein Studio......und Agnetha spielt fast jeden Tag an ihrem heimischen Piano, entweder mit ihren Enkeln oder einfach nur zum Spaß......Und die beiden anderen ?.......Frida lebt in der Schweiz und engagiert sich für einige soziale Projekte........und Björn ist immer noch umtriebig und überlegt, was man als nächstes Projekt angehen könnte....

    Das Wünsche ich mir natürlich auch! :thumbup:
    In erster Linie dachte ich zuerst nur an die berufliche Seite...
    aber Du hast recht Scotty, in allerserste Linie wünsche ich mir auch , das sie Gesund bleiben, Glücklich und Zufrieden!


    Das Wünsche ich uns übrigens auch alle: Bleibt Gesund, Glücklich, Zufrieden und ABBA-Fans :) :) :thumbup:

  • Ich gebe Scotty mit seinem Beitrag völlig recht, vor allem aber auch in Bezug auf 'Just like that'. Das Problem ist aber folgendes: Benny (und vermutlich auch Björn) gefällt diese ABBA-Aufnahme nicht - warum auch immer. Sie haben nun einmal einen relativ hohen Anspruch an sich selbst und dulden einfach nicht, Material, das sie selbst nicht für 100%ig halten, herauszugeben. Daher haben sie den Song überschrieben und 1985 neu produziert. Das ist ja auch ihr gutes Recht. Das Traurige daran ist aber, dass die beiden den ABBA-Fans einfach nicht den Gefallen tun, den Song nach immerhin 35 Jahren (!!!) dennoch - und sei es nur als 'Demo - Just like that' betitelt - auf einer CD veröffentlichen. Und das ist genau das, worum es eigentlich nur geht: Wie bringt man die beiden Herren dazu, ihren Fans diesen einen Gefallen noch zu tun, auch wenn sie der Meinung sind, der Song wäre nicht absolut zufriedenstellend? Ich weiss da keine Lösung, denn um 'Geld verdienen' geht es hier ja gar nicht mehr. Sorry Benny, aber diese vehemente Ablehnung grenzt für mich an unglaublicher Sturheit, und das ist sehr schade.

  • Dann hast du die Rechnung aber ohne die Plattenfirma gemacht, denn für die zählt ausschließlich der kommerzielle Erfolg.


    Aber das ist doch nun wirklich keine Frage des Geldes mehr.......Ein jeder ABBA kann das aus seiner Portokasse bezahlen .........und Agnetha als Sängerin des Liedes würde das wohl zur Not auch alleine tun, wenn es sein müsste und wenn Benny endlich einmal verstehen würde oder wollte, um was es hier eigentlich wirklich geht.....


    Aber das wäre gar nicht notwendig....


    Denn man könnte mit JUST LIKE THAT auch ein Riesengeschäft machen, denn bei einer Veröffentlichung von JUST LIKE THAT könnte man das sogar als einzige Neuerscheinung auf ein weiteres BEST-OF-ALBUM machen.............Ich behaupte, dass 95 Prozent aller ABBA-Fans sich das NUR wegen DIESEM EINZIGEN LIED kaufen würden.....


    Übrigens......Hallo hier im Forum, Eagle1 und viel Spaß hier..... :thumbup:


    Ich kann das nur unterstützen, was Eagle hier geschrieben hat...........Sicher war es so, dass Benny und Björn aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mit der Aufnahme vom August 82 vielleicht nicht zufrieden waren, weshalb sie es 1985 auch neu überarbeitet haben und es dann von den Glenmarks haben singen lassen.....


    Benny hat das Ganze damals ohnehin falsch eingeschätzt, als er damals die Gesangeskünste von Karin Glenmarks mit denen von Agnetha und Frida verglichen hatte.....Ich möchte jetzt nicht näher drauf eingehen.......Ich denke, er hatte sich damals einfach verrannt..............Wäre etwa dasselbe gewesen, wenn sich eine Agnetha oder Frida hingestellt hätten und die Kompositionskünste eines Benny und Björn mit Dieter Bohlen vergleichen hätten.......aber das ist wieder ein anderes Thema......


    Schade ist eben vor allem auch, dass B+B nicht nur die Wünsche der Fans überhören, sondern auch vergessen haben, dass damals noch 2 andere Bandmitglieder an diesem Lied und seiner Arrangementierung mitgearbeitet haben, wovon die eine, die das Lied gesungen hat, es gerne veröffenlicht sehen würde....


    Man sieht......zum Leidwesen von Webmark... ;) ........das Thema JUST LIKE THAT ist auch in einem solchen Thread eine NEVER-ENDING-STORY.........Und das wird so sein, bis das Lied irgendwann veröffentlicht werden wird....
    .

  • Man sieht......zum Leidwesen von Webmark... ;) ........das Thema JUST LIKE THAT ist auch in einem solchen Thread eine NEVER-ENDING-STORY.........Und das wird so sein, bis das Lied irgendwann veröffentlicht werden wird....


    Ob dieses Lied jemals veröffentlicht wird oder nicht, ist mir, und wie ich behaupte, den meisten ABBA.Fans im Grunde genommen egal. ^^


    Mich nervt nur diese Never Ending Story, die von einigen Hardcore-Fans dazu regelmäßig veranstaltet wird.

  • Ob dieses Lied jemals veröffentlicht wird oder nicht, ist mir, und wie ich behaupte, den meisten ABBA.Fans im Grunde genommen egal


    Ich denke, das ist geradezu ein Paradebeispiel für eine Fehleinschätzung, Webmark.....


    Die echten ABBA-Fans......und damit meine ich nicht irgendwelche verrückten Hardcore-Fans........sondern jene ECHTEN ABBA-Fans, die es schaffen. alle 8 ABBA-Studioalben problemlos und ohne Überlegen aufzusagen.........wünschen sich in überragender Mehrheit diese Veröffentlichung und es sind nur ganz wenige Ausnahmen, denen das egal ist.....


    Nebenbei bemerkt.......In diesem Forum bist du nahezu der Einzige, dem das egal ist, Webmark....

  • Wenn du von der Handvoll aktiver Mitglieder ausgehst, mag dies zutreffen. Der überwiegende Teil der zurzeit 1003 Mitglieder besteht aber aus stillen Lesern. So groß kann das Interesse an diesem einen Lied also auch hier im Forum nicht sein.


    Was hat denn der Anteil der schreibenden und nur mitlesenden Mitglieder und Besucher dieses Forums mit der Frage zu tun, ob ABBA-Fans die Veröffentlichung von JUST LIKE THAT wünschen oder nicht.... ???


    Absolut nichts....


    Es gibt hier keinerlei kausalen Zusammenhang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!