Es waren schon öfter immer wieder interessante Beiträge zu diesen Thema---ich wollte er noch mal kurz aufrollen !
Da ich das Album "SHINE" sehr mag....(o.K "Langspielplatte- ---habe ich schon öfter geschrieben-ich weiss ! )
Ich höre es neben "THE VISITORS" am meisten-in all den Gezeiten !
Anfang 1983 dachte Frida sehr intensiv über Ihr nächstes Album nach "SGO" war ja-sehr gut angekommen.....Sie wollte unbedingt wieder Phil Collins als Produzenten....aber es kam bekanntlich anders--es wurde auch bei Daniel Balavoine angefragt...er schrieb bekanntlich "THE FACE" für Frida !
Aber es wurde dann auf Vorschlag von "STIG" Steve Lillywhite....der Rest ist "History" !
Anfang 1983 ging Frida-mit Ihren selbst geschriebenen Songs....ins Polar Studio......Phil Collins hat Sie dazu ermutigt !
Gemeinsam mit der Band "RENDEVOUZ" von Bennys Sohn Peter und Fridas Sohn Hans--nahm Sie bis zu 13 Demo Songs auf....!
Einige Titel wurden sogar offiziell-schon bei Presse-Veröffentlichung im April 1984 genannt.....es waren die Songs "WHEN LOVE TURNS TO LIES " (von Chris Rea ----er nahm diesen Song später selber auf)
"I M ONE OF GOD`S CHILDERN" u. "CAN`T BE SERIOUS".....WO sind Sie geblieben!???
Danach kamen folgende Songtitel ans "Licht"...."LIGHT OF LOVE"...."MY DEAREST FRIEND"...u. " I DON`T WANN BE ALONE"....dieser wurde bekanntlich von Hans/Peter Band "FX" auf der LP "PUSH HERE"--1984 veröffentlicht !
Man findet diesen Song-bekanntlich bei YouTube----auch von Fridas Demo ---hört man einige "Bruchstücke bei "YT" !
Er klingt sehr reizvoll-wie ich finde.....!
Schließlich schaffte es nur der Song von Frida "DON`T DO IT"....auf das Album "SHINE" im Sept.´84 !
Der Song "THAT`S TOUGH " gemeinsam von Frida, Hans & Kristi McColl geschrieben --wurde ja-die B-Seite von "SHINE" !!!
Ich wünsche mir schon sehr lange eine Deluxe-Box von "Shine"---mit den tollen TV-Auftritten aus dieser Zeit-wie "SHINE" im Musikladen...oder "Platten-Gala" NL...mit "SHINE" u. "COME TO ME" !!!!
Man muss auch noch mal Wünsche haben dürfen !
So genug für heute...aber nur für heute...ich mach bestimmt noch mal den "Promoter" für "SHINE" !!