Sie sind nicht angemeldet.

341

Sonntag, 27. September 2020, 11:47

Mein ABBA-Song des Tages ist -> Hasta Manana
Gruß Markus

Markus S = ehemals Webmark

Mark Knopfler - Benny Andersson

342

Samstag, 10. Oktober 2020, 18:40

Mein ABBA-Song des Tages ist -> Crazy World
Gruß Markus

343

Samstag, 17. Oktober 2020, 17:31

Mein ABBA-Song des Tages ist -> One Of Us

Der Song wurde heute Morgen auf meinem bevorzugten Rundfunksender SWR RP während des Frühstücks gespielt, was mir sehr gefallen hat. Meiner Frau, die ABBA gerne hört, jedoch kein ausgesprochener Fan ist, gefällt dieser Song dagegen weniger.

Es gab Zeiten wo auch mir der Song nur durchschnittlich gefallen hat. In letzter Zeit gefällt er mir aber sehr gut, wird aber vermutlich nie zu meinen absoluten Highlights gehören.
Gruß Markus

344

Samstag, 14. November 2020, 17:59

Heute muss es einfach -> EAGLE sein.
Gruß Markus

345

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:49

Mein ABBA-Song des Tages "I’ve Been Waiting for You"
Gruß Markus

346

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:03

Mein heutiger ABBA Song des Tages:

Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)
https://www.youtube.com/watch?v=XEjLoHdbVeE
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

347

Samstag, 12. Dezember 2020, 10:24

ABBA - Andante, Andante

Leider konnte ich kein Video finden, in dem dieser Titel live gesungen wurde.

348

Samstag, 12. Dezember 2020, 19:10

Auch ich mag den Song "Andante Andante" sehr, kenne aber auch keine Live-Version.
Gruß Markus

349

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 13:18

Mein Abba Song des Tages ist Happy New Year, aber mal auf Russisch gesungen von der Moskauer "Chess" Crew:

https://youtu.be/TGxEJvAeSiM

350

Freitag, 1. Januar 2021, 14:25

Mein ABBA-Song des Tages ist, wie es passender nicht sein könnte. -> Happy New Year
Gruß Markus

351

Freitag, 1. Januar 2021, 19:07

Mein ABBA-Song des Tages ist, wie es passender nicht sein könnte. -> Happy New Year
Das ist heute natürlich auch mein ABBA Song des Tages, deshalb hier ein kurzer Ausschnitt von seltenem Filmmaterial aus dem Promo-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VmOJXZj55y0

Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

353

Samstag, 9. Januar 2021, 11:03

Mein Abba Song des Tages:

Kennt ihr das auch, es gibt so Songs die man phasenweise überhaupt nicht mag und dann aber eine Zeit hat, in denen man immer wieder darauf zurückgreift und denkt: Eigentlich doch nicht so übel, ein toller Song!
Um Tage später wieder auf die Liste der nervigsten Songs zu landen?

So geht es mir bei You Owe Me One! Wenn diese dünne Rythmussektion einsetzt denke ich "Oh Gott wie peinlich billig" ... dann setzen die Synths und die genialen Gitarren ein und die "dicken" Drums und ich denke: Wow, wie geil ist das denn? Auch dieser orientalische Klang ohne aber ein wirkliches Stück aus dem Orient zu sein??
Die Harmonien und diese stakkatoartigen Hintergrundchöre von Agnetha (ein bisschen Papageiartig...genial) aber dann wiederum dieses Aha, mmmh... nicht so meins.
Eine Achterbahn der Gefühle! Dem Song fehlt was, gleichzeitig gibts tolle, einzigartige Sounds zu hören!

Nun, heute ist ein Tag, da läuft er bei mir rauf und runter beim Hausputz...

https://youtu.be/CQy8D8APo9E

(Hier etwas länger und leichter Remix, steht dem Song ausgezeichnet wie ich finde)

354

Sonntag, 10. Januar 2021, 13:02

Kennt ihr das auch, es gibt so Songs die man phasenweise überhaupt nicht mag und dann aber eine Zeit hat, in denen man immer wieder darauf zurückgreift....

Dieses Gefühl kann ich bestätigen, allerdings nicht bei dem Song You Owe Me One. You Owe Me One war und ist für mich nach wie vor einer der schwächsten Songs von ABBA überhaupt und läuft bei mir so gut wie nie!
Gruß Markus