20 Jahre "My Colouring Book"

  • Heute vor genau 20 Jahren, am 19. April 2004, ist das schier Unglaubliche passiert: AGNETHA is back !!!


    Agnetha hatte nach über 15 Jahren endlich wieder mal ein neues Studioalbum herausgebracht. Und was für Eines !!!


    MY COLOURING BOOK ist für mich eines der besten Cover-Alben aller Zeiten.

    Mann, war ich damals hin und weg, als ich das erste Mal "If I Thought You'd Ever Change Your Mind" im Radio hörte. Auch heute ist es für mich der klar beste Song auf dem Album.


    MY COLOURING BOOK ist für mich auch noch das zweitbeste Album von Agnetha nach "Wrap Your Arms Around Me". Und dies obwohl sie ja keinen Song selber geschrieben hat.


    Ihre Interpretation und Arrangierung der Songs ist schlicht und einfach sensationell. Eigentlich gefallen mir alle Coverversionen drauf klar besser als die Originale.


    Leider wartet man auch heute noch vergebens auf eine Vinylausgabe dieses wunderschönen Albums. Nicht mal dieses 20 Jahre Jubiläum wurde zum Anlass genommen, das Album endlich auf Vinyl herauszugeben.




  • Ich hatte auch die Hoffnung, dass es vielleicht eine Deluxe Ausgabe zum Jubiläum gibt.

    Scotty hat hier ja mal geschrieben, dass es 3-4 aufgenommene, aber nicht veröffentlichte Songs gibt.

    Vielleicht ja in 5 Jahren.

  • Danke für die Erinnerung an dieses großartige Album!


    Ich erinnere mich, als ob es gestern war - mir kamen die Tränen, als ich Agnethas Stimme nach so vielen Jahren wieder hörte - mit "neuem ", von ihr noch nicht gehörten Songs! Das war Gänsehaut pur, jeder Song ein Treffer, mitten ins Herz, und, wie du schreibst, klar besser als die Originalversion oder andere Cover. Das war / ist ihre einmalige Fähigkeit des Storytellings. Einfach unerreicht!

    Es packt mich heute noch so wie beim ersten Hören....


    Dieses Album, auch wenn es kein neues Material und keinen selbstkomponierten Song enthält, wird aus emotionalen Gründen immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. <3

  • Ich hatte auch die Hoffnung, dass es vielleicht eine Deluxe Ausgabe zum Jubiläum gibt.

    Scotty hat hier ja mal geschrieben, dass es 3-4 aufgenommene, aber nicht veröffentlichte Songs gibt.

    Vielleicht ja in 5 Jahren.

    Ja, ich habe auch auf diese 3 oder 4 weiteren Songs gehofft....vielleicht in 5 Jahren....oder in 10....hoffentlich nicht zu spät für viele, die diese Musik und dieses Album lieben...Wir leben ja nicht ewig....

  • Nicht zu vergessen, das super Interview mit Agnetha und Lotta Brome in 2004. Beide Mädels herzlich, lustig, locker. Das hat Agnetha nicht angestrengt. Da war sie ganz sich selbst, cool. Zum Schluss ihr herzliches Lachen...🤩🥰 Ich schaue es mir immer mal wieder an.☺️

    Auch das....äh Interview mit Magnus Krepper😉schaue ich mir manchmal nochmal an.

  • Obwohl mehrere Remixe als Maxi CD herausgegeben wurden suchte man die in den deutschen Plattenläden vergebens, in Deutschland wurde nur das Album als CD verkauft. Eine MC Version vom MCB gab es allerdings, ganz offiziell, in Bulgarien.

    Agnetha gelang in den deutschen Charts der Neueinstieg mit MCB auf Platz 6, das war bis zu dieser Zeit ( 2013 gelang ihr das mit A sogar auf Platz 3 ) ihr höchstplatziertes Solo Album in den deutschen Charts.

    SAT1 zeigte eine leicht gekürzte Ausgabe des TV Specials im Spätprogramm, dank meines DVD Recorders besitze ich diese Doku.

    Auch für mich ein ganz besonderes Album, ich höre es nach wie vor sehr gerne und wenn dann meistens mehrfach hintereinander.

    Ein Bootleg möchte ich noch erwähnen, im Ebay habe ich mir eine CD " Brilliant Colours " gekauft, das besondere an der CD ist das jeder Agnetha Titel am Ende übergeht in die damalige Original Version der jeweiligen Interpreten, das ist total interessant um Vergleiche zu ziehen. Viele werden ja die original Versionen gar nicht kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!