Depeche Mode haben Mamma Mia gecovert

• Das nenne ich jetzt mal eine echte Sensation und hätte ich nicht für möglich gehalten. :!:

Depeche Mode haben 1981 an einem Konzert in London am Schluss eine instrumentale Coverversion vom "Mamma Mia" gespielt.

Hier gibt es Details zu jenem Konzert am 6. April 1981 im Bridge House, London:

https://dmlive.wiki/wiki/1981-…KB1a7RMpY-pw6KYQJgzfy192M

Und hier also diese Coverversion

https://media.dmlive.wiki/stre…n.unknown.flac1644/10.m4a

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Das ist ja lustig!

So gesehen war es der "Rausschmeisser" des Konzerts, oder?

Damals war doch Vince Clark noch in der Gruppe, der später mit Andy Bell als Erasure die ABBA EP produziert hat, die das ABBA Revival 1992 so richtig in Schwung brachte.

Der ABBA Konzert Part der Erasure Tour war ebenfalls sensationell!

• Damals war doch Vince Clark noch in der Gruppe, der später mit Andy Bell als Erasure die ABBA EP produziert hat, die das ABBA Revival 1992 so richtig in Schwung brachte.

Ja, sein Hang zu ABBA Songs konnte er wohl dort schon nicht mehr verbergen. Allerdings musste er diesen Hang noch 10 Jahre unterdrücken. :lol:

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Aber darum geht es mir jetzt überhaupt nicht.

Es ist für mich eine absolute Sensation, dass Depeche Mode im Jahre 1981 eine ABBA Coverversion spielen.

Ich glaube nicht, dass dies damals eine andere Band getraut hätte.

Also von Depeche Mode hätte ich das nie und nimmer erwartet.

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Ich sehe es als respektvolle Verneigung. DEPECHE MODE (die ich übrigens sehr schätze und mag) wollten damit sicherlich keinen Innovationspreis gewinnen. Hier geht es auch nicht darum, wie gut oder ausgereift eine solche Coverversion dargeboten wird, sonder einzig und allein, dass man mit einem musikalischen Zitat seine Achtung zum Ausdruck bringt.
    Auch die SISTERS OF MERCY (für mich ebenfalls eine großartige Band) haben auf frühen Konzerten "Gimme! Gimme! Gimme!" gecovert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es super, wie sie den Song in ihren Stil eingearbeitet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!