Shut Up & Kiss Me !

  • Ich mag die Rubrik "Song des Tages" in diesem Forum sehr, weil man da immer wieder mal kleine oder große Perlen finden kann und weil es da ab und zu wirklich schöne Überraschungen gibt...


    So ist es mir heute mal wieder ergangen.......


    Grund war ein Posting von KERMIT, der einen Song der Gruppe SHUT UP & KISS ME ! verlinkt hat, die bisher nicht wirklich auf meinem Radar war.....


    SHUT UP & KISS ME ! ist eine Gruppe von jungen Frauen und Männern, eine Cover-Rock-Band aus Rumänien, die zusammen Musik machen ......


    Und sie tun das wirklich richtig gut, und es macht Spaß, ihnen zuzuhören..........


    Ein Danke an Kermit für diesen "Tipp" im "Song des Tages"-Thread....


    Wenn man mal schaut, was sie schon alles gemacht haben, wird man eine ganze Menge von wirklich gelungenen Cover-Versionen finden....u.a. auch eine ganze Reihe von ABBA-Songs wie etwa Dancing Queen, Voulez-Vous, Chiquitita, Mamma Mia oder Waterloo.......


    ......und ich dachte mir, dies hier in einem gesonderten Thread auch mal zu thematisieren.....


    Die Sängerinnen sind GIULIA SIRBU und ALEXANDRA PARASCA, die sich mit ihren sehr unterschiedlichen Stimmen sehr gut ergänzen und sehr gut zusammen harmonieren.........Sie haben es "wirklich drauf"....................... In früheren Versionen war BEATRICE FLOREA die Partnerin von Giulia Serbu, die ein etwas tiefere Stimme hat und die ebenfalls sehr gut harmonierten.........................Am Baß spielt Maria Tufeanu......Und die beiden männlichen Gitarristen sind Andrej Cerbu, der das Projekt auch gestartet hat und Robert Ciubutaru.....


    Giulia Sirbu hat eine sehr schöne klare und starke Stimme, Alexandra Parrasca's Stimme ist heller, ist sehr markant und reizvoll.....Beatrice Florea's Stimme ist etwas tefer.......



    Ich verlinke daher hier mal eine kleine Kostprobe von einigen ihrer Cover-Versionen..........



    Da ist zunächst einmal eine sehr schöne Version von THIS IS THE LIFE der großartigen AMY McDONALD...........Das ist eine wirklich sehr schöne und hörenswerte Version dieses schönen Songs, die richtig Spaß macht........Mir gefällt, wie Giulia in diesen Song "einsteigt"....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    RADAR LOVE von GOLDEN EARRING ist ein Song, den ich auch schon immer gerne gehört habe.........und auch den haben sie richtig gut hingekriegt......Vor allem das Zusammenspiel des sehr unterschiedlichen Timbre's in den Stimmen von Giulia und Alexandra ist sehr reizvoll..........Die beiden machen das so gut, dass man einfach im Takt "mitwippen" muss.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wunderbar ist auch ihre Version von der unvergesslichen BOHEMIAN RHAPSODY von QUEEN...........Hier begeistern Alexandra und Giulia vor allem in den Soloparts des Songs, wo sie diesen schwierig zu singenden Songs wirklich "nailen".......Diese Version ist auch sehr schön arrangiert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sehr gut gefällt mir auch ihre Version des George Harrison-Klassikers HERE COMES THE SUN, was auch schon immer einer meiner Lieblingssongs war..........Auch hier gefällt mir sehr schön das Zusammenspiel im Timbre der Stimmen von Giulia und Alexandra.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch die Version von TAKE ME HOME von JOHN DENVER ist sehr schön..........In dieser Version war es noch Beatrice Florea, die gemeinsam mit Giulia Sirbu gesungen hat, und auch diese beiden harmonieren sehr schön.......Beatrice's Stimme its etwas tiefer als der ihrer Nachfolgerin Alexandra Parasca


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber natürlich soll auch ABBA hier nicht fehlen.........Wie gesagt, haben SHUT UP & KISS ME ! schon eine ganze Reihe von ABBA-Songs gecovert.......


    Auch hier ist es noch Beatrice Florea, die die Partnerin von Giulia Sirbu war...........Da ist zunächst einmal DANCING QUEEN, was man relativ 1:1 gecovert hat.........Mit beachtlichem Ergebnis.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und dann noch MAMMA MIA.......In dieser Version überzeugen die Beiden mit einer sehr eigenen und sehr charmanten Version dieses ABBA-Hits....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So.......das solls für den Moment mal gewesen sein......


    Ich hatte jetzt Spaß beim Hören dieser sehr schönen Cover..........Ich hoffe, ihr habt das nun auch.... :) ......Und nochmal ein Danke an Kermit für diesen Tipp !....... :thumbup:

  • Von dieser Gruppe habe ich auch noch nie etwas gehört - Danke Kermit , dass du sie "ausgegraben " und Danke Scotty, dass du sie uns vorgestellt hast. :thumbup:


    Auch wenn sie "nur covern ", muss ich sagen: "Hut ab"!

    Unglaublich vielseitig im Repertoire, immer respektvoll den großen und wohlbekannten Vorbildern resp. Originalen gegenüber, aber doch vielfach auch mit einer eigenen Note.


    Habe mir noch weitere Songs von den jungen Musikern auf YT angehört/angesehen und komme nicht umhin zu applaudieren.

    Habe noch nie ein so gutes Cover von Dancing Queen gehört und Radar Love ist ein echter Hammer ( natürlich auch im Original - einer meiner absoluten Favoriten ) :thumbup:

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch gesangliche Talente es doch gibt, die einfach nur mal eine Chance bekommen müssen......


    Gottseidank ist das in der heutigen Zeit mit Youtube usw. etwas einfacher als früher, als man noch auf Gedeih und Verderb auf Musik-Produzenten angewiesen war....


    Hier auch mal die beiden Sängerinnen von SHUT UP & KISS ME ! ......GIULIA SIRBU und ALEXANDRA PARRASCA.......in Solo-Auftritten...


    GIULIA SIRBU hat die stärkere, kraftvollere Stimme. Sie hat eine erstaunliche Vocal-Range und kann diese auch mit ihrer starken Stimme richtig ausfüllen. Hier mal ein Beispiel eines richtig schwer zu singenden Songs, an dem, so glaube ich, die meistern unserer derzeitigen professionellen Pop- und Schlagersängerinnen eher scheitern würden......Das ist WHAT'S UP von 4 NON BLONDES.........Gerade wenn es in die höheren und kraftvolleren Teile dieses Songs geht, "nailt" Giulia diesen Song und bringt ihn richtig auf den Punkt........Tolle Performance....


    ALEXANDRA PARASCA dagegen hat nicht diese voluminöse, kraftvolle Stimme, aber sie hat dafür ein sehr schönes Timbre in ihrer Stimme, mir gefällt ihre Stimmfarbe, ihre Stimme hat etwas samtiges, weiches und beruhigendes an sich und lässt einen Song sehr schön "dahinfliessen".......Hier mal sehr schön zu hören an ihrer Interpretation von LA ISLA BONITA von MADONNA....


    Und gerade die beiden unterschiedlichen Charakteristiken in ihren Stimmen lassen die beiden in ihren Songs sehr schön harmonieren....


    Hier mal die Beispiele:


    GIULIA SIRBU mit WHAT'S UP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ALEXANDRA PARASCA mit LA ISLA BONITA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herrlich........ :) 8) :thumbup:.......Das ist FUN pur....


    Bei der Szene bei 1:37 musste ich richtig grinsen...... ^^


    Wer da nicht spätestens im 2.Teil des Songs im Takt mitwippt, der macht irgendwas falsch....... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HIGHWAY TO HELL


    Ein Song, der mit akustischen Gitarren eigentlich nicht wirklich funktionieren kann.....


    Er beginnt hier in den ersten 39 Sekunden auch ganz nett.......


    .......aber dann knallen die beiden Mädels ab 0:40 einen Song da hin, da brauchst Du keine elektrischen Gitarren mehr........ :evil: :D :thumbup: <3


    .......und da kann selbst der Angus Young in Schottland seine E-Gitarre in die Ecke stellen........ :P  ;( :lol:


    Da duellieren sich Giulia und Alexandra mit ihren Stimmen fast wie einst Ritchie Blackmore und Jon Lord an Gitarre und Piano bei Child in Time...... ;)


    Die Beiden habens wirklich drauf....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ........und Maria grinst sich eins am Bass zwischen den beiden.........Herrlich.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag die spanische Sprache sehr........Ich finde, sie transportiert Emotionen einfach noch besser als englisch, schwedisch oder deutsch......aber das so nur nebenbei.....


    Heute daher mal SHUT UP & KISS ME ! auf spanisch....


    Und hey.......die Ladies klingen ja, als wenn sie nie etwas anderes gesprochen hätten als spanisch........ :) ......wenn Alexandra zu singen beginnt, fühle ich mich ja fast wie in einer kleinen Straßenkneipe in Malaga oder Sevilla........ ;) .......und sogar die Gitarren der Jungs machen da mit......


    Aber ganz ernsthaft: Auch an diesem Song hört man wieder, wie exzellent die Stimmen der beiden harmonieren...... (kenn ich das nicht von irgendwo her... ^^ ).........Giulia kann mit der Stärke in ihrer Stimme und ihrer erstaunlichen Vocalrange jeden Song tragen und Alexandra liefert mit ihrer süßen, samtenen und hohen Stimme den perfekten Gegenpart dazu.......


    DESPACITO.......ich war nie so wirklich ein ausgesprochener Fan dieses Songs.........aber in dieser Version macht mir der wirklich richtig Fun und richtig Laune....... :) :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag diesen Song eigentlich schon immer.....


    Es war damals, so vor etwa 20 Jahren, der erste und zugleich auch größte Erfolg der Deutschen Gruppe REAMONN.....


    Er hat einen sehr schönen Flow.......


    Es gibt auch so einige Cover von ihm, aber hauptsachlich nur von männlichen Stimmen....


    Hier wird er nun von Giulia und Alexandra gesungen......und hier gefällt er mir eigentlich noch besser als das Original...... :thumbup:


    Der Song ist auch sehr schön instrumentiert, die Gitarren der Jungs passen wunderbar dazu und nicht vergessen möchte ich auch Maria am Bass.....


    Aber auch hier muss ich meine Hochachtung vor Giulia und Alexandra ausdrücken, die dem ohnehin schon sehr schönen Flow dieses Songs einfach noch einmal einen besonderen Touch verleihen und ihn wunderbar dahinfliessen lassen.......


    Die Beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden und nur selten ergänzen sich zwei sehr schöne Stimmen so perfekt..........Gerade hier im ABBA-Forum ist das natürlich auch eine schöne Erkenntnis.....


    Alexandra mit ihrer sehr schönen Stimmfarbe beginnt den Song, danach übernimmt die Powerstimme von Giulia den Song, aber sehr schön sind vor allem auch die gemeinsam gesungenen Parts......


    Aber hört selbst.....


    Mich hat das jetzt so inspiriert, dass ich gerade mal wieder meine Gitarre geschnappt habe und den Song ein bisschen nachgespielt habe...... :)


    SUPERGIRL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell ist ja im Forum viel "die Rede" von den Beatles.
    Ich weiß nicht, wer damals den Song vom Mr. Postman zuerst gesungen hat.

    Ob es die Beatles waren oder tatsächlich die Marvelettes, wie es der Unterschrift des folgenden Videos zu entnehmen ist.
    Beatrice Florea, die ja auch "Bestandteil" der Gruppe Shut Up & Kiss Me ist, präsentiert hier den Mr. Postman in einer Art, wie es oft
    Alyona tut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell ist ja im Forum viel "die Rede" von den Beatles.
    Ich weiß nicht, wer damals den Song vom Mr. Postman zuerst gesungen hat.

    Ob es die Beatles waren oder tatsächlich die Marvelettes, wie es der Unterschrift des folgenden Videos zu entnehmen ist.
    Beatrice Florea, die ja auch "Bestandteil" der Gruppe Shut Up & Kiss Me ist, präsentiert hier den Mr. Postman in einer Art, wie es oft
    Alyona tut:

    Sehr schön gesungen von Beatrice Florea und auch sehr schön gemacht......


    Vielleicht noch eine kleine Erklärung zu der Frage Marvelettes/Beatles:


    Der Song Please Mr.Postman war tatsächlich im Jahr 1961 ein Original-Hit der Marvelettes, der in den USA auch die Nummer 1 erreichte.


    Zu diesem Zeitpunkt waren die Beatles in der Welt noch unbekannt und sie spielten damals noch allabendlich im Liverpooler CAVERN CLUB, wo sie schon die lokalen "Heroes" waren......Damals spielten die Beatles dort jeden Abend mehrere Stunden und ihr Songprogramm war eine Mixtur aus selbstkomponierten Songs und einer Reihe von Coversongs berühmter Rock 'n Roll und Blues-Nummern. Im Jahre 1961 nahmen sie auch das gerade aktuelle PLEASE MR.POSTMAN in ihr Programm auf und spielten es täglich.


    Als ein Jahr später der Erfolg der Beatles durch die Decke ging, nachdem sie ihren 2.Song PLEASE, PLEASE ME veröffentlicht hatten, war die Nachfrage bei den diversen Platten-Labels, die Beatles Musik veröffentlichten, fast grenzenlos. und so vervollständigten die Beatles ihr 2. Album WITH THE BEATLES, das ansonsten aus selbstkomponierten Songs bestand, mit 3 jener Nummern, die sie zuvor immer live im Cavern-Club oder in Hamburg gespielt hatten......Und zu diesen 3 Songs gehörte auch Please Mister Postman.......Es ist einer von ganz wenigen Beatles-Songs, der nicht von ihnen geschrieben wurde.......Später, als sie dann weltberühmt waren, haben sie ihn dann aber auf ihren Live-Konzerten nicht mehr gespielt, sondern eben nahezu ausschliesslich eigene Songs....


    Das als kurze Erklärung zu dieser Frage Beatles/Marvelettes......


    ........................................................................................................................................................................................................................


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier auch einen weiteren Song von SHUT UP & KISS ME! verlinken, diesmal wieder gesungen von GIULIA SIRBU und ALEXANDRA PARRASCA


    Es ist ein Lied, dessen Text in unserer heutigen Welt von Kriegen, Konflikten und dem ganzen Geschrei dieser Welt aktueller denn je ist......


    Der Song ist sehr schon instrumentiert mit einem sehr schönen Gitarrenspiel....


    ...und die Stimmen von Giulia und Alexandra harmonieren hier ein weiteres Mal wunderschön..... :thumbup:


    Kleines Kind trockne deine weinenden Augen
    Wie kann ich die Angst erklären, die du innerlich fühlst?
    Weil du in diese böse Welt hineingeboren wurdest
    Wo Menschen Menschen töten und niemand genau weiß, warum
    Was sind wir geworden, schau nur, was wir getan haben
    Alles, was wir zerstört haben, musst du wieder aufbauen


    WHEN THE CHILDREN CRY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ALL MY LOVING von den Beatles habe ich eigentlich schon immer total gemocht, seit ich 6 oder 7 Jahre alt war.......


    Damals als kleiner Steppke hab ich dazu mit Luftgitarre rumgetanzt, wenn der Song bei meinen Eltern oder im Radio gelaufen ist.....


    ........und später als Jugendlicher war ALL MY LOVING dann einer unserer beliebten Lagerfeuer-Songs, mit meiner ersten Akkustikgitarre.......



    Nun hör ich ihn mal mit weiblichen Stimmen.......gesungen von den Mädels von SHUT UP & KISS ME.........



    .......und da gefällt er mir auch richtig gut......



    Ich habs ja hier schon mehrfach geschrieben: Ich mag einfach dieses Zusammenspiel von der so schön weichen und samtenen Stimme von Alexandra (die das Lied beginnt) und von der kraftvollen und souligeren Power-Stimme von Giulia (die das Lied beendet)



    ALL MY LOVING


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine tolle Version des großen CCC-Hits, den Kermit da verlinkt hat


    Das besonders Spannende an der Aufnahme ist, dass hier wieder eine neue Sängerin an der Seite von Giulia Sirbu auftritt, nämllich SOFIA SOITU


    Alexandra Parrasca, die zuletzt an der Seite von Giulia gesungen hat, ist aber nicht weg, sondern momentan nur anderweitig beschäftigt, sie nimmt, soweit ich informiert bin, einige Solostücke auf.........


    Und Maria Tufeanu, die am Bass spielt, hat momentan wohl noch schulische Verpflichtungen


    Aber hier muss ich sagen, dass das Duo zwischen Guiulia und Sofia ebenfalls hervorragend "matched" und die beiden Stimmen ebenfalls großartig zusammenpassen. Etwas anders wie zwischen Giulia und Alexandra, aber genauso wirkungsvoll und gut.


    Im Gegensatz zu Alexandra, die ja eine sehr weiche und samtene Stimme hat, hat die "Neue, also Sofia Soitu, eine sehr soulige Stimme und kommt damit derjenigen von Giulia in der Charakteristik der Stimmen wesentlich näher als die der bisherigen Mitsängerinnen von Giulia, ist ihrer also ähnlicher, aber in diesem Kontext passen sie ebenfalls großartig zusammen..


    Die von Kermit verlinkte Aufnahme war, soweit ich weiss, erst ihre zweite gemeinsame Aufnahme....


    Die erste war AIN'T NO SUNSHINE, wo die beiden ebenfalls großartig zusammen harmonieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!