Abba-Benny über die Ähnlichkeit des Liedes mit dem 30 Jahre alten Värmlandtop-Song: „Ich denke, es klingt sehr ähnlich.“
Ende der 80er war Henrik Byström mit dem Song „Space Visitors“ auf den Värmlandstoppen. Darin befindet sich ein melodischer Loop mit Ähnlichkeiten zum Song „Keep an eye on Dan“ aus dem neuesten Album von ABBAS.
Benny: „Ich denke, es ist sehr ähnlich. Vielleicht ist ‚Keep An Eye On Dan‘ ein bisschen weiter entwickelt. Hätte ich das vorher gehört, wenn ich gewusst hätte, dass es existiert, dann hätte ‚Keep An Eye On Dan‘ nicht so geklungen das. Sie ziehen es vor, etwas nicht zu tun, was jemand anderes getan hat, das versteht sich von selbst.“
„Wenn ich den Song vorher gehört hätte, dann hätte ‚Keep an eye on Dan‘ nicht so geklungen, man macht lieber nichts, was schon jemand anderes gemacht hat“, sagt Benny Andersson über den Song „Space Visitors“.
Henric Byström war gelinde gesagt überrascht, als er die Ähnlichkeiten zwischen den Songs erkannte und sagt, dass dies etwas ist, an das er sich für den Rest seines Lebens erinnern wird. Henric: „Es war alles in allem nur ein bisschen seltsam. Ich glaube nicht, dass Benny das schon einmal gehört hat, natürlich nicht. Es ist etwas, an das er sich für den Rest seines Lebens erinnern wird.“