Benny hat sich bei Dave Grohl revanchiert
https://www.instagram.com/reel/CfW-JbZjQhe/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Benny hat sich bei Dave Grohl revanchiert
https://www.instagram.com/reel/CfW-JbZjQhe/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Die Revanche ist ihm gut gelungen
Um was geht es denn da?
Um was geht es denn da?
Ich weiß nicht genau, worum es konkret geht. Ich bin mir aber sicher, dass es so läuft, wie seit gefühlt 30 Jahren: Wenn irgendwas oder irgendwer auch nur für einen Moment angesagt ist, tut Dave Grohl alles, um seinen Namen und seine Visage damit irgendwie in Verbindung zu bringen. Sollte Elvis morgen als Geist vom Himmel steigen, wird Dave Grohl 10 Sekunden später mit einem Fallschirm direkt neben ihm landen. Der ist so omnipräsent, gegen den war Phil Collins ein Fältskog.
Um was geht es denn da?
Um Dave Grohl, der am Glastonbury Festival ein ABBA T-Shirt anhatte. Benny hat sich jetzt revanchiert.
Dann will ich Benny demnächst in Leder und Nieten auf einem Motorrad sehen :
Ein Metal God - Pop God Austausch, das wäre doch mal was!
Rob Halford ist von Judas Priest, oder? Die waren auch gut. Tip:
Wobei der Witz ja darin liegt, dass Dave Grohl eigentlich Paul McCartney bei seinem Konzert unterstützt hat und nun über Social Media alles über das ABBA T Shirt spricht 😀
Ne bessere Werbung kann man sich ja kaum wünschen
Auf dem Foto von chabba sieht es so aus, als würden Paul und der Drummer den armen Bruce auslachen, der sich zähneknirschend wegdreht.
Ich habe gelesen, Paul McCartney habe fast drei Stunden Musik gemacht. Und er war ein paar Tage zuvor 80 (!) geworden. Respekt! Beachtliche Leistung - erst recht für jemanden, der schon seit 55 Jahren tot ist...
Rupert
rpbt Ja genau, Rob Halford alias der Metal God ist der Sänger von Judas Priest und steht seit über 50 Jahren nonstop auf der Bühne. Er scheint wie sein Kumpel Lemmy Kilmister auch eine Schwäche für "guten Schmalz" zu haben.
https://i.redd.it/xdqazh20kgtz.jpg
In 1977 traf das wohl auch auf die Kleidung zu. Die hätte von Sandström persönloch stammen können!
ABBA hätten ja auch mal in einem Priest-Outfit auftreten können. Fragt sich nur, wer das Motorrad, wer die Hanschellen umd wer die Peitsche kriegt😅
Wie auch immer von Dave Grohl über Sid Vicious zu Rob Halford scheinen ABBA eine stabile Fanbase unter Hardrock-, Punk- und Metalmusikern zu haben. Ob die Liebe wohl auf Gegenseitigkeit beruht?
Es ist wohl ein bekanntes Phänomen, daß Leute, die eigentlich auf GANZ anderen Gebieten als dem der Popmusik unterwegs sind, insbesondere viele Metaller, ABBA klasse finden. Eine Antwort fand ich mal in den Kommentaren zu einem YT-Beitrag. Da schrieb jemand:
"Here is why Metal fans like me love ABBA: totally original .. sounds like nothing else, production that is over the top cinematic in scope, melodies to fucking die for, vocal pyrotechnics that are orgasmic .. melancholy and joy .. and just plain humanity. Pure distillation of emotion .. this coming from a Metal fan.
Warum Metal-Fans wie
ich ABBA lieben? Deshalb: Es ist etwas völlig Eigenes, was nach
nichts Anderem klingt, überragende Produktion im Breitwandmaßstab,
Melodien zum Niederknien, ein ohrgasmisches Stimmfeuerwerk,
Melancholie und Freude – und ganz einfach Menschlichkeit. Gefühle,
in Reinform destilliert. Das sagt euch ein Metal-Fan."
Ich glaube, es liegt auch daran, daß ABBA immer ihren Stiefel gemacht haben und nie so getan haben, als würden sie irgendwas anderes machen als gute Popmusik, die den Leuten gefällt.
Rupert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!