Meinungen/ Diskussion zu: Fridnetha

  • Wie gesagt, ich würde sie gar nicht posten. Ich sehe keinen Sinn Bilder zu posten, wo man weiss , das sie fake sind.

    Dies ist meine Meinung , ich wollte dich nicht angreifen. Ich bleib aber dabei das ich jedes mal die Krise kriege, wenn ich fake foto’s sehe…Es geht ja nicht nur um ABBA, auch bei andere Prominente gibt es das.

    Ich hab mal in bei FB auf ein fake foto geantwortet und wurde mehr angefeindet, weil die Leute sich angemacht fühlen, dass man ihr “Kunstwerk “ nieder macht….Ich finde es einfach furchtbar, wenn man Bilder “ verjüngt “ oder mit Schminke übermalt☹️😠😒

  • Leider kenne ich mich mit dem Urheberrecht nicht aus, deshalb habe ich die Screenshots sicherheitshalber wieder gelöscht und habe die Fotos stattdessen beschrieben.

    Erlebe ich auch nicht oft, das jemand aus der Öffentlichkeit sich darum schert. Meistens wird sich ja über das strenge Urheberrechtsgesetz eher lustig gemacht.

    Da du dich hier auf meinen Hinweis beziehst, möchte ich kurz darauf eingehen. Da ich selbst seit über 12 Jahren ein Forum betreibe, muss ich mich zwangsläufig mit dem Thema Urheberrechte befassen und achte daher im Allgemeinen auf so etwas.




    Zudem habe ich ja die Bilder ja nicht an sich, sondern in Form eines Screenshots auf den jeweiligen Instagram-Kanälen inklusive Kommentaren, sowie in einem kritisierenden Rahmen gepostet UM auf Fälschungen aufmerksam zu machen.


    Aber Gabyfan und Co., wie würdet ihr denn auf Fälschungen aufmerksam machen?


    Einen sehr wichtigen Punkt hat Scotty dazu bereits angesprochen, hier nochmals

    Ich hatte ja oben schon mal geschrieben, dass ich es für unglücklich halte, hier solche Bilder zu posten, weil man damit den Erstellern dieser Fake-Bilder nur eine weitere Bühne bietet,

    Tigress Auch wenn du in gut gemeinter Absicht hier auf die Fälschungen aufmerksam gemacht hast, hat dies dennoch die im Zitat angesprochene "weitere Bühne" ins Spiel gebracht. Gut, dass du die Fotos gelöscht hast, denn die wären in Kürze in Google aufgetaucht und mit diesem Forum in Verbindung gebracht worden. Dabei hätten vermutlich die wenigsten Betrachter der Fotos sich hier die Beiträge durchgelesen, sondern sie hätten in erster Linie die "Aussage der Bilder" wahrgenommen.


    Da wir im Grunde keine Möglichkeit haben, solchen Fälschungen Einhalt zu gebieten, bin ich der Ansicht, dass man am ehesten etwas erreicht, indem man eben nicht darauf aufmerksam macht und ihnen dadurch den Spaß an der Sache nimmt. Je weniger Reaktionen die Fälscher erhalten, um so uninteressanter wird das Ganze für sie.

  • Tigress Du gibst in deinem Profil (bisher) keinerlei Angaben zu deiner Person an. Dein Benutzername lässt keine Rückschlüsse auf männlich/weiblich zu, daher darfst du dich auch nicht wundern, wenn ich deinen Beiträgen zumindest mit einer gewissen Skepsis begegne.


    Ich meine dies keineswegs negativ, aber wenn jemand gar keine Informationen im persönlichen Profil hinterlegt, das Forum aber mit einem bisher nie hier aufgetretenen Thema in Wallung bringt, macht mich dies irgendwie nachdenklich.


    Zumal du ja mein Profil gestern ausgiebig studiert hast...

  • 1. Da sich "das User" Tigress nennt, was englisch für "Tigerin" steht, nehme ich bis zum Beweis des Gegenteils ein weibliches Wesen an. Wenn es keines ist, ist es selber schuld; wenn ich mich z.B. Rupert nenne, muß ich damit rechnen, als männlich angesehen zu werden. (Ist auch so.)


    2. Wenn ich in so ein Forum eintrete, dann doch wahrscheinlich gerade mit der Absicht, über etwas zu sprechen, was bisher noch nicht besprochen wurde, oder? Zumindest als ambitioniertes Mitglied will ich doch nicht nur überall "Jawohl, recht haste" schreiben.


    3. Daß "das Forum" damit in Wallung gebracht wird, empfinde ich gerade als Kennzeichen eines interessanten Themas. Wenn auch ich das eher als amüsierter Betrachter lese, da seine Wichtigkeit für mich näher an "umfallendes Fahrrad in Peking" als an "Bundestagswahl" liegt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • 2. Wenn ich in so ein Forum eintrete, dann doch wahrscheinlich gerade mit der Absicht, über etwas zu sprechen, was bisher noch nicht besprochen wurde, oder?

    Der häufigste Grund dürfte wohl sein, um mit gleichgesinnten zu diskutieren.


    Wobei es hier aber nicht zur Diskussion steht aus welchem Grund sich jemand in diesem Forum registriert hat.

  • Richtig. Wobei wir uns hier die alte Grundregel vor Augen halten müssen: Wir sind alle ABBA-Fans, aber sonst völlig verschieden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Markus S

    Ich gebe im Internet nur ungerne persönliche Dinge an, denn ich weiß ja nicht, wer sich auf der Gegenseite befindet. Persönliche Angaben können ja bekanntlich gefälscht werden.


    Darüber hinaus habe ich dein Profil nicht ausgiebig studiert, sondern angeschaut. Das ist nichts Verwerfliches, darüber hinaus ist es deine Verantwortung, was du über dich preisgibst.


    Falls du dich wunderst, warum ich micht für dein Profil interessiert habe: Du hast wenig Verständnis für diesen Thread gezeigt und bist mir gegenüber regelrecht mahnend aufgetreten. Daraus habe ich geschlossen, dass du einer älteren Generation angehören könntest, und mein Verdacht hat sich beim Anschauen deines Profils bestätigt.


    Das soll auf keinen Fall eine negative Verallgemeinerung gegenüber meiner Elterngeneration sein, die ich um ihre tolle Jugendzeit beneide. Aber solche Reaktionen bin ich von meinen Altersgenossen einfach nicht gewohnt. Da wird ganz normal und locker(!) über Themen wie diese diskutiert, und übers Urheberrecht wird eher gelacht. Wie gesagt, sonst gäbe es nicht so viele Memes, die tausendfach kopiert und uminterpretiert werden.


    Man könnte diesen Thread schon fast in "Generationenkonflikt" umbenennen.


    Ansonsten hat Rupert in jeder Hinsicht recht in seinem Post.

    Ein Forum ist da, um in Wallung gebracht zu werden, sich über Kuriositäten der Szene zu informieren und diese zu diskutieren.


    Ich bin kein Troll, aber ich stoße gerne kuriose oder sogar kontroverse Themen an oder unterhalte mich über diese, wenn jemand anders sie anstößt. Das ist ein großer Unterschied. Deswegen bin ich unter anderem ja hier.


    Und würdest du mich privat kennen, würdest du mich wahrscheinlich ohne schlechtes Gewissen als "Die-hard"-Fan bezeichnen. :S

  • Wie viel mit pubertärer Erotik aufgeheizte Fanfiction mag es wohl geben über BTS, Justin Bieber oder Blackpink? Da sind die paar Fridnetha-Spinner, nehme ich mal an, Chorknaben dagegen.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Wie viel mit pubertärer Erotik aufgeheizte Fanfiction mag es wohl geben über BTS, Justin Bieber oder Blackpink? Da sind die paar Fridnetha-Spinner, nehme ich mal an, Chorknaben dagegen

    Absolut! Bei One Direction ist es ganz schlimm. Da kannst du die Straßen mit homoerotischer Fanfiction pflastern! Aber Shipping ist mittlerweile eigentlich zur Normalität geworden. Sei es bei Animes oder Popbands.

  • Darüber hinaus habe ich dein Profil nicht ausgiebig studiert, sondern angeschaut. Das ist nichts Verwerfliches, darüber hinaus ist es deine Verantwortung, was du über dich preisgibst.

    Keineswegs, denn ansonsten hätte ich diese Daten nicht angegeben.


    Ich gebe im Internet nur ungerne persönliche Dinge an, denn ich weiß ja nicht, wer sich auf der Gegenseite befindet. Persönliche Angaben können ja bekanntlich gefälscht werden.

    Dann darfst du dich aber im Umkehrschluss auch nicht wundern, wenn sich zu deiner Person Fragen ergeben.


    Du hast wenig Verständnis für diesen Thread gezeigt und bist mir gegenüber regelrecht mahnend aufgetreten.

    Ich habe sogar sehr viel Verständnis für diesen Thread gezeigt, ansonsten hätte ich mir kaum die Mühe gemacht, diverse Antworten zu schreiben.


    Leider hast du offenbar den Sinn meiner Antworten nicht verstanden, da du in keiner Weise auf einzelne Punkte eingehst?


    Man könnte diesen Thread schon fast in "Generationenkonflikt" umbenennen.

    Ich bin zwar bereits 58 Jahre alt, denke aber, dass ich meine Sinne durchaus noch beieinander habe.


    Da du "Generationenkonflikt" ansprichst. Wie alt bist du denn? Ach so, du gibst ja nichts von dir bekannt...

  • Zitat

    dass ich meine Sinne durchaus noch beieinander habe.

    Daran zweifele ich auf keinen Fall. Das habe ich auch nie behauptet. Dass Weltbilder und Moralvorstellungen in verschieden Generationen sich unterschiedlich äußern, kann man jedoch kaum verleugnen. Wie gesagt, das soll keine Verleumdung sein, ich habe nur erklärt, wie ich entsprechende Reaktionen interpretiert habe.

    Zitat


    Leider hast du offenbar den Sinn meiner Antworten nicht verstanden, da du in keiner Weise auf einzelne Punkte eingehst

    Naja, dadurch, dass du Beiträge geliked hast, die das Thema an sich nicht in Ordnung finden, bin ich davon ausgegangen, dass es dir genauso geht.

    Zitat

    Dann darfst du dich aber im Umkehrschluss auch nicht wundern, wenn sich zu deiner Person Fragen ergeben.

    Natürlich. Aber es sollte hier in erster Linie um Fridnetha gehen, und nicht um meine Person. Ich habe das Thema lediglich angstoßen.

    Zitat

    Wie alt bist du denn? Ach so, du gibst ja nichts von dir bekannt...

    Das ist mein gutes Recht. Und wenn sich darüber auch noch lustig gemacht wird oder ich unter Zugzwang gesetzt werde, wird das auch noch sehr lange so bleiben.

  • Also mit Generationskonflikt tust Du hier jetzt einigen ein bisschen Unrecht, Tigress......;)


    Ich bin sogar noch ein paar Jährchen älter als Markus, aber ich denke, dass ich im Kopf mit meiner generellen Einstellung noch ein Stückchen jünger (moderner, progressiver) bin als so mancher 30 oder 40jährige.


    Ich finde dieses Thema (Fan-Wahnsinn) für sehr interessant und hab das ja auch bereits erwähnt...


    Und Deinen hier eröffneten Thread empfinde ich jedenfalls als interessanter als den -zigsten eröffneten Thread über das Voyage-Album, weil es erstens die Themenvielfalt in diesem Forum unterstützt und weil ich zweitens diese ganze Thematik übergeordnet für psychologisch sehr interessant halte........


    Das Phänomen von Massenhysterie und seine psychologischen Beweggründe empfand ich schon immer höchst spannend und war auch schon Thema einer Dissertation meinerseits


    Das einzige, was ich für etwas schwierig hielt, waren die vielen geposteten Fakephotos. Aber nicht wegen irgendwelchen Urheberrechten, die hier meiner Meinung ohnehin nicht verletzt wurden (Schreenshots), sondern wegen der schon beschriebenen Bühne, die man denjenigen bereitet. Aber das hatten wir ja bereits geklärt.


    In jedem Fall ist dieses Thema kein "Schwachsinn", wie hier auch schon von jemand geschrieben wurde.........Schwachsinn sind gewisse Thesen jener Community, aber das Thema selbst ist ein absoiut ernstzunehmendes Thema


    Wo liegen die Gründe von ganzen Generationen für eine solche Massenhysterie ?


    Damals bei den Beatles ?


    Heutzutage bei Blackpink ?


    Und wann driftet es in Bereiche von kruden und nicht mehr gesunden Fan-Phantasien ab ?


    Hier bin ich aber etwas anderer Meinung als Du Rupert, wenn es darum geht, welche Generationen für solche absurden Theorien verantwortlich sind,


    Ich halte sie nämlich für alles andere als "pubertär"


    Massenhysterien zumindest in der Popmusik entsprechen meist einer jüngeren Generation, das ist soweit richtig..


    Das war damals in meiner Kinderzeit so, als es die Massenhysterie der Beatles gab........Allerdings gab es auch ältere Menschen, die sich dafür begeisterten (meine Eltern beispielsweise)


    Und das ist heute so bei der Massenhysterie um Blackpink........Auch hier entspringt das vornehmlich einer jüngeren Generation..........Allerdings gibt es auch hier ältere Menschen, die sich für diese energetische Musik begeistern können.......(ich zum Beispiel...:))


    Aber wie ist das mit diesen Fan-Phantasien ?........Und hier habe ich in den vergangenen Jahrzehnten eine interessante Erfahrung gemacht, denn diese sind bei weiten nicht mehr an diese jüngere Generation gebunden, sondern werden sehr oft von einer älteren Generation aufgegriffen und gelebt, die vielleicht gewisse Probleme mit ihrem eigenen Leben haben..


    Auch die User, die hier im Forum einmal waren und sich ihr eigenes (ABBA)-Weltbild gebastelt haben, waren nahezu alle im Alter von 40-60 Jahren, also in einem Alter, wo man das eigentlich eher weniger vermutet......Und wir hatten hier ja auch mal jemanden, der mit seinen absurden Theorien fast einmal "in den Krieg" gezogen ist.........


    Dieses Thema......(absurde Fan-Theorien wie beispielsweise jene von Fridnetha) ....sind jedenfalls alles Andere als an eine jüngere Generation gebunden.


    ich empfinde dieses Thema und auch die Reaktionen darauf durchaus sehr spannend und interessant...

  • Sorry, Tigress, aber mit den Worten, mit denen Du diesen Thread eröffnet hast, hört es sich nicht so an, dass Du diesen Spekulationen um Frida und Agnetha abgeneigt bist, sondern sie selbst unterstützt. Nur die gefakten Bilder gefallen Dir nicht, das sehe ich doch richtig ?


    Schwul, lesbisch, trans* zu sein ist natürlich nicht moralisch verwerflich. Diese Fridnetha Geschichte meiner Meinung nach aber schon, so wie es "Hintenrumgerede" und Unterstellungen grundsätzlich sind, über Menschen, die selbst an der Diskussion um sie nicht beteiligt sind.


    Im Falle von Frida und Agnetha empfinde ich diese Diskussion mittlerweile sogar als HÖCHST ZYNISCH, wenn man sich die (tatsächlich erwiesenen) Lebensgeschichten der beiden ABBA Damen vor Augen führt.


    Oder hat z.B. Frida nur zum Spass ihren Ruzzo geheiratet und hat mit ihm seine Krebserkrankung durchgestanden...weil eigentlich war sie ja mit Agnetha...


    Nein, nein ich finde das überhaupt nicht harmlos!

    Und mit einer Diskussion darüber ob und ggf. welcher der Jungs einer Boyband eventuell schwul sein könnte... überhaupt nicht zu vergleichen!

  • In diesem Punkt kann ich Harry absolut beipflichten, was ich ja auch in meinem Ausgangsposting geschrieben hatte....(zu Fridnetha und diesen Thesen)


    Um es einfach noch einmal zu verdeutlichen...


    Ich halte das ALLGEMEINE THEMA: FAN-WAHNSINN, FANATISMUS UND ALL SEINE BEGLEITERSCHEINUNGEN für höchst interessant


    Speziell auf Agnetha und Frida bezogen, halte ich diese Thesen von Fridnetha allerdings ebenso wie Harry für HÖCHST ZYNISCH


    Ich kann das jetzt nicht belegen........aber ich denke, dass ein großer Anteil derjenigen, die diese Thesen aufstellen, aus der Community derjenigen sexuellen Ausrichtung kommen, die sie Agnetha und Frida gerne andichten würden.........Ein anderer Teil entspringt einer kranken Götter-Verehrung für Agnetha und Frida


    Besonders schlimm ist dabei, dass sich Agnetha und Frida in den vergangenen Jahren sehr mit dieser Community auseinandergesetzt haben und einiges für sie getan haben.....


    Das macht es noch umso verwerflicher

  • Also mit Generationskonflikt tust Du hier jetzt einigen ein bisschen Unrecht, Tigress......

    Ok, da habe ich eventuell etwas überreagiert. Tut mir leid.

    Sorry, Tigress, aber mit den Worten, mit denen Du diesen Thread eröffnet hast, hört es sich nicht so an, dass Du diesen Spekulationen um Frida und Agnetha abgeneigt bist, sondern sie selbst unterstützt. Nur die gefakten Bilder gefallen Dir nicht, das sehe ich doch richtig ?


    Schwul, lesbisch, trans* zu sein ist natürlich nicht moralisch verwerflich. Diese Fridnetha Geschichte meiner Meinung nach aber schon, so wie es "Hintenrumgerede" und Unterstellungen grundsätzlich sind, über Menschen, die selbst an der Diskussion um sie nicht beteiligt sind.

    Ok, vielleicht habe ich mich schwammig ausgedrückt.

    Das "Nicht-Schlimm-Sein" bezog sich tatsächlich auf die Homo-/Bisexualität an sich. Wenn die Frauen queer wären, wäre das nicht schlimm, wenn sie sich mobben würden, schon. Beides wurde ja behauptet, aber beim Letzteren dichtet man ihren eine Straftat an, was ich persönlich noch schlimmer finde.

    Fanfictions und Shipping generell finde ich normal, wenn auch bei realen Personen echt seltsam. Man stößt halt im Internet sehr häufig drauf. Aber es handelt sich hierbei ja um Fiktion. Die meisten wissen ja, dass dies nur Geschichten sind. Ich muss aber sagen, diese Diskussion hat mich nachdenklich gemacht. Ich befinde mich gerade im Zwiespalt, inwiefern Fanfictions und Shipping ok sind. Ich glaube, ich könnte mich erst richtig entscheiden, wenn ich wüsste, was die Stars selber von Fanfictions halten, oder viel mehr, bis zu welchem Grad. Fanfictions sind ja nicht zwingend erotisch, allerdings jedoch sehr häufig. Eine Fanfiction über A+F, wie sie in Hel einen Drachen besiegen, wäre ja theoretisch auch möglich.


    Was ich nicht in Ordnung finde, ist, wenn sich Fans in ihrer Fiktion verlieren und sich einreden, dies sei die Wahrheit. Dann geschehen nämlich die unschönen Dinge, die Scotty hier schon mehrfach beschrieben hat und das kann wirklich niemand wollen. Und das passiert leider sehr häufig und sehr schnell.


    Aber die Fake-Bilder stoßen mir natürlich besonders sauer auf, weil hier noch ganz andere Grenzen überschritten werden. Dokumente zu fälschen, um sich die eigene Realität "wahr" zu machen und andere Menschen in die Irre zu führen, ist wirklich unterstes Niveau.



    Oder hat z.B. Frida nur zum Spass ihren Ruzzo geheiratet und hat mit ihm seine Krebserkrankung durchgestanden...weil eigentlich war sie ja mit Agnetha...

    Ja...unter diesem Gesichtspunkt ist zynisch wohl das richtige Wort. Ich glaube aber nicht, dass das den Fridnetha-Leuten bewusst ist.

    Aber glaub mir, ich hoffe jeden Tag, dass ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn nicht auch noch etwas zustößt. Ihr Schicksal hat ihr wirklich mehr als genug zugemutet.

    dass ein großer Anteil derjenigen, die diese Thesen aufstellen, aus der Community derjenigen sexuellen Ausrichtung kommen, die sie Agnetha und Frida gerne andichten würden.........Ein anderer Teil entspringt einer kranken Götter-Verehrung für Agnetha und Frida


    Besonders schlimm ist dabei, dass sich Agnetha und Frida in den vergangenen Jahren sehr mit dieser Community auseinandergesetzt haben und einiges für sie getan haben.....

    Ja, das ist vermutlich so. Man sehnt sich halt in dieser heteronormativen Welt nach Vorbildern und wenn man zum 1000. Mal "Du weißt doch gar nicht, wie sich Sex mit einem Mann anfühlt" oder noch Schlimmes hört, dann möchte man sich am liebsten in so eine Scheinwelt flüchten. Der richtige Weg kann das aber nicht sein.


    Man sollte aber hinzufügen, dass Shipping keine queere Sache ist. Ein "Tommynetha"-Shipping wäre ja auch möglich, aber halt gleichermaßen bescheuert.

  • Zitat

    Ich habe auch schonmal herumgesponnen und mich gefragt, was passieren würde, wenn herauskäme bzw. herausgekommen wäre, wenn die Ehen zwischen A und B reine Alibiehen gewesen wären und die Mitglieder heimlich in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gelebt

    Das war ein Gedankenexperiment meinerseits auf der Ebene von "Was passiert, wenn ich in ein Schwarzes Loch falle" oder "Was wäre, wenn es den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätte". Mich hat in erster Linie der soziokulturelle Aspekt interessiert. Wäre das nämlich in den 70ern oder 80ern herausgekommen, wäre es vermutlich mit dem cleanen Image vorbei gewesen und die historische Bedeutung wäre unter Umständen anders gewesen. Schließlich wurden ABBA von manchen Kritikern und Reportern regelrecht für ihre Heterosexualität gelobt.


    Und mit einer Diskussion darüber ob und ggf. welcher der Jungs einer Boyband eventuell schwul sein könnte... überhaupt nicht zu vergleichen!

    Oh, oh! In besagten Fanfictions kann es durchaus zu detaillierten Kussbeschreibungen und Blowjobs kommen!

  • Was mich interessieren würde: A+A wissen ja sicher selber, was über sie so alles im Netz rumgeht. Haben die mal irgendetwas verlauten lassen, ob sie sich darüber ärgern?


    Ich glaube, ich könnte mich erst richtig entscheiden, wenn ich wüsste, was die Stars selber von Fanfictions halten

    Dazu kann ich nur folgendes sagen :


    Sicherlich "not amused", um es mal ganz nett auszudrücken...



    Gerade Agnetha hat in dieser Hinsicht weiß Gott schon genug erleben müssen, sei es von Seite der schwedischen und Fleet-Street-Presse, sei es von übergriffiigen oder durchgeknallten Fans


    Sie musste eine ekelhafte Geschichte über sich ergehen lassen, dass sie angeblich ein Kind bei dem Busunfall in den 70ern verloren hätte.........Das hatte sie schwer getroffen und da hat sie sich auch vehement dagegen zur Wehr gesetzt und die schwedische Presse in offenen Briefen gebrandmarkt


    Sie musste sich etliche völlig frei erfundene Liebschaften von der Presse und auch von Fans andichten lassen, die es niemals gegeben hat, teils mit gefakten Fotos.........Die Männer, mit denen sie in den Gehirnen von skrupellosen Journalisten und gestörten Fans etwas hatte, kann man an zwei Händen nicht abzählen


    Sie musste erleben, wie der Tod ihrer Mutter von skrupellosen Journalisten und gestörten Fans für absurde und frei erfundene Geschichten instrumentalisiert wurde


    Sie ist sich auch bewusst, dass es bis zum heutigen Tag unbelehrbare Fans gibt, die ihr immer noch andichten, an der Trennung von Björn zu leiden, weil sie einfach nicht akzeptieren wollen, dass Agnetha jenes Leben gewählt hat, dass sie für sich und ihre Kinder gewollt hat....Und da hatte Björn eben irgendwann keinen Platz mehr darin, zumindest nicht als Lebenspartner........Ihr ist das damals alles gewiss nicht leichtgefallen..


    Sie musste ertragen, dass sie als "Recluse", als "Greta Garbo", als "zurückgezogene, einsame Frau" dargestellt wurde von Journalisten und von Fans, die das manchmal dankend angenommen haben


    Sie musste ertragen, dass sie von einem Teil der Fan-Gemeinde jahrelang für das Ende von ABBA verantwortlich gemacht wurde, obwohl sie damals im Jahre 1982 die Einzige war, die eigentlich mental noch in der Lage war, mit ABBA auch 1983 noch weiterzumachen.


    Sie musste ertragen, dass die Stalker-Geschichte von der Presse aufs widerlichste ausgeschlachtet wurde und dies auch noch ein Thema bei heutigen Doku-Filmen ist........Ein unfassbarer Eingriff in ihre Intimsphäre


    Sie musste ertragen, dass es Zeiten gab, wo an 365 Tagen im Jahr, an fast 24 Stunden am Tag, irgendwelche Fans, die keinerlei Rücksicht auf Intimsphäre nehmen, vor ihrem Grundstück rumlungerten und sich an sie "dranhängten", wenn sie dieses Grundstück mal verlassen hat oder sie musste es ertragen, dass Fans täglich mit Mega-Teleobjektiven vom See hinter ihrem Grundstück versuchten, Bilder von ihrem Wohnzmmer oder anderen Räumen zu erlangen.....


    Ich habe mich damals 2014 hier im Forum angemeldet, weil ich es für unerträglich gehallten habe, wie hier manche sogenannten ABBA-Fans ....(sie sind hier inzwischen alle nicht mehr im Forum aktiv)........sie übelst beschimpft haben, weil sie nicht beim Waterloo-Jubiläum in London anwesend war


    Und nun gibt es auch noch diese völlig gestörten und widerlichen Fan-Fantasien über andere sexuellen Ausrichtungen und einer sexuellen Liasion mit Frida, die ich für das Absurdeste halte, was sich ein krankes Fan-Hirn so ausdenken kann....gerade auch im Hinblick, dass die beiden auch bei anderer sexueller Ausrichtung niemals ein Paar geworden wären...


    Agnetha ist jetzt 70 Jahre alt.........Welche kranken Fan-Fantasien soll sie eigentlich noch ertragen ?


    Natürlich ist Agnetha eine extrem starke Frau, die mit diesen Dingen immer umgehen konnte und auch umgehen kann und die es geschafft hat, dass all diese Dinge nicht ihr Lebensglück zerstören konnten


    Aber sie hat auch Kinder, sie hat auch Enkel, sie hat auch Freunde, die all diesen Schwachsinn ebenfall mitbekommen


    Glaubt jemand ernsthaft, dass das angenehm ist.?.......


    Für Kinder, Enkel, Freunde, aber dadurch auch für sie selbst ?


    Agnetha ist keine "Recluse", keine "Greta Garbo", keine "zurückgezogene, einsame Frau"..........Das war sie nie.........aber die Tatsache, dass sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und dass man keinerlei öffentlichen Statements mehr von ihr hört, war und ist ein notwendiger Selbstschutz, dass sie ihr Leben glücklich so leben konnte und kann, wie sie es heutzutage lebt, denn jeder öffentliche Auftritt von ihr würde wieder aufs neueste missbraucht werden von irgendwelchen selbsternannten Fans.......


    Diese sogenannten "Fans" haben sich jahrzehntelang darüber beschwert, dass sich Agnetha nicht in der Öffentlichkeit zeigt, so wie dies Benny und Björn tun..........und sie haben dabei niemals begriffen, dass SIE SELBST....diese Fans.......daran Schuld sind.....!!!!


    Auch Frida wird ihre Probleme mit manchen "Fans" gehabt haben, aber das weiss ich nicht, da habe ich zu wenig Einblick, aber diese Probleme werden sicher nicht ganz so groß wie bei Agnetha gewesen sein, denn Frida konnte sich nach dem ABBA-Ende in den 80ern ebenso wie Benny und Björn wieder relativ ungestört in Stockholm bewegen, während dies für Agnetha lange Zeit nur mit Bodyguards möglich war...



    So......das war jetzt mal so ein kleine Abriss darüber, inwieweit sich die ABBA-Ladies über solche Fan-Fictions wie sexuelle Ausrichtungen oder eine lesbische Liasion "ärgern" bzw. wie sie dazu stehen.....


    Ich hoffe, dass ich dadurch die Antworten zu Euren Fragen etwas einfacher gestalten konnte....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!