Euer SONG des Tages

  • Mein Song des Tages ist heute ein fetziger, cooler, rockiger Song, der mir richtig Laune macht.....


    Es ist dies der Song CALL ME.......


    Und dies heute in einer Version von GIULIA SIRBU, über die ich ja im "SHUT UP & KISS ME!-Thread" ja schon einiges geschrieben habe....


    Diese Version macht wirklich richtig Laune.........und steht der Original-Version von BLONDIE nach meiner Meinung in absolut nichts nach.....


    Giulia transportiert die enorme Energie, die von diesem Song ausgeht, großartig und zeigt, einmal mehr, was sie so drauf hat........


    GIULIA SIRBU mit CALL ME.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, so können sich die Wahrnehmungen unterscheiden....


    Ich hab mir gestern abend beide Versionen nacheinander angehört und ich habe es so wahrgenommen, das Giulia Sirbu die Original-Version absolut gematched hat.........


    Und das, obwohl die Aufnahme von Debbie Harry um ein vielfaches technisch aufwändiger und kostenintensiver hergestellt wurde als jene von Giulia Sirbu......


    Musikalischer Geschmack ist eben nicht wirklich ergründbar....... :)

  • Aber hier einfach mal zum Vergleich:


    Die Version von Debbie Harry........Wie man gut hören kann, ist diese Version deutlich mehr bearbeitet als jene von Giulia Sirbu.......Ihre Stimme wurde mehrfach gedoppelt und hat auch die Unterstützung eines Hintergrundchors........All dies ist in der Cover-Version von Giulia Sirbu natürlich nicht der Fall.....


    Und live hört es sich dann bei Debby auch noch ganz anders an........um es mal freundlich zu formulieren.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LIVE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also für mich persönlich "matched" Giulia Sirbu diese gesanglichen Darbietungen von Debbie relativ locker..........


    Wenn ich die Wahl hätte, mir eine Version auf mein Phone zu laden, würde ich jedenfalls Giulia's Version wählen....... :)


    Aber wie gesagt......Musikalischer Geschmack....

  • Für mich ist es nicht schwierig, mich zu entscheiden.


    Debbie singt gerade dieses Lied in der Studio-Aufnahme irgendwo im Raum. Ich kann sie nicht orten. Dadurch entsteht eine gewisse Undeutlichkeit des Gesangs, was mir nicht gefällt.


    Bei der Sängerin von Shut Up & Kiss Me ist das anders.

    Da höre ich den Gesang in meiner Nähe klar und deutlich.


    Vielleicht kann man bei ihr eher auf elektronische Tricks verzichten.

    Das ist meine unmaßgebliche Meinung zu "Call Me" und dem Cover.

  • Mein heutiger Song des Tages ist einer der charismatischsten LIVE-Solo-Auftritte, den ich den letzten Jahren gesehen habe......


    Vor knapp 80000 Zuschauern in einem der größten Stadien des asiatischen Kontinents singt KIM JI-SOO, Superstar und Band-Leaderin von BLACKPINK, in einem denkwürdigen Solo-Auftritt eines der berühmtesten japanischen Liebeslieder, das gerade in der vorweihnachtlichen Zeit dort zu den beliebtesten Balladen gehört......


    Ein Auftritt in "Gänsehaut-Atmosphäre"


    Engelsgleich mit einem weißen Gewand taucht Ji-Soo plötzlich aus dem Boden auf..........es wird fast ehrfurchtsvoll ruhig unter den fast 80000 Zuschauern, die Stimmung ist ergriffen, als Ji-Soo das Lied anstimmt und dieses Lied LIVE singt.......


    Kim Ji-Soo, die sicherlich zu den größten, vielschichtigsten und talentiertesten Künstlerinnen unserer Zeit gehört, hier einmal nicht rockig und tanzend, sondern ganz gefühlvoll mit der Ballade YUKI NO HANA....


    Sie singt das Lied auf japanisch, aber man kann den englischen Text auf dem Video einklinken.....


    KIM JI-SOO mit YUKI NO HANA........Schneeflocke......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Sommer 1968, also vor über 55 Jahren, brachte die Band Creedence Clearwater Revival ihre erste Single "Suzie Q" heraus.


    Erst viel später gegen Ende der 70er Jahre wurde ich auf diesen Song aufmerksam. Suzie Q war einer der Songs, die immer mal wieder in den Discos lief und den ich auch heute noch sehr liebe.


    Suzie Q war noch nicht wirklich erfolgreich ,aber was danach kam ist ziemlich stark. Von 1969-1971 waren CCR sozusagen dauernd in den Charts mit Songs, wie Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop The Rain, Hey Tonight, etc etc.


    Hier aber der Song des Tages mit dem alles begann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Charly, Suzy Q von CCR ist natürlich auch Legende und auch bei mir löst das natürlich viele Erinnerungen an die "wilden Jahre" damals aus.


    Und ich kann mich noch an etliche "Jam-Sessions" mit meinen Freunden erinnern, wo wir diesen Song auf den Gitarren gespielt und gesungen haben......


    Ja, wilde Zeiten....


    Aber was viele nicht wissen:


    Dies ist gar kein wirklicher CCR-Song, sondern Creedence Clearwater Revival haben diesen Song nur gecovert......


    Das Original ist noch aus den 50er-Jahren von DALE HAWKINS und ist ein Ergebnis der damals aufgekommenen Begeisterung an Rock'n Roll......Bekannt ist er u.a. auch für sein markantes Gitarrenriff, welches von JAMES BURTON gespielt wurde.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich heute schon den ganzen Tag die neue Live CD Box von Dire Straits höre, ist mein Song des Tages:


    PRIVATE INVESTIGATIONS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt hier in diesem Forum einen Thread über die großartige Sängerin ALYONA YARUSHINA, den ich mal vor 4 Jahren eröffnet habe und der inzwischen immerhin stolze 300 Beiträge beinhaltet.......


    Und es gibt seit etwa 3 Wochen einen Thread über die Gruppe SHUT UP & KISS ME, einer unglaublich talentierten Musikgruppe aus Rumänien mit den großartigen Sängerinnen Giulia Sirbu und Alexandra Parrasca. Gegründet wurde diese Gruppe von dem Gitarristen der Gruppe, ANDREJ CERBU.


    Und es gibt in diesem Forum seit einigen Jahren auch einen Thread über die talentierte deutsche Schlagzeugerin SINA....



    Das ist doch ein wunderbarer Grund, heute die 3 mal zusammenzubringen............Russia meets Romania meets Germany........Die Musik macht es möglich.........Und das ist gut so..........


    ALYONA YARUSHINA, SINA und ANDREJ CERBU gemeinsam mit der coolen LED ZEPPELIN-Nummer WHOLE LOTTA LOVE...


    Mein Song des Tages....


    Viel Spaß....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da denke ich mir nichts Böses und auf schau mal so auf die UK Album Charts.


    Und was ist da heute auf Platz 2 eingestiegen? Ein neues Album von Orchestral Manoevres in the Dark (OMD) !!!


    256x256bb.jpg



    Gibt es ja nicht, habe ich mir gedacht.

    Das musste ich mir natürlich gleich auf Apple Music reinziehen.

    Und echt, da ist er z.T. wieder, dieser unvergleichliche Synthi-Pop Sound aus den 80er !!! Das Album werde ich mir kaufen.


    Mein heutiger Song des Tages:


    HEALING

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was... DIE gibt´s noch? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

    OMD waren eine meiner Lieblings-Bands in den 80-ern.


    Toller Song! Und ein guter Text...

  • Da gefällt mir die -> Version Whole Lotta Love (Led Zeppelin); Cover by Sina, Andrei Cerbu & Friends deutlich bess

    Auch hier wieder:


    So können sich Geschmäcker unterscheiden..


    Andreea Munteanu kommt hier für mich nicht einmal im Ansatz an die gesangliche Leistung von Alyona Yarushina bei diesem Lied heran.


    Da fehlt dieses "Verruchte, Harte, Ursprüngliche", dass diesen Song doch so sehr kennzeichnet, und was von Alyona wunderbar interpretiert wird, nahezu völlig.......Andreea Munteanu wirkt da eher brav und bieder......


    Für mich ist da jene Version mit Alyona deutlich stärker und besser......

  • Hier ist Sharleen Spiteri mit ihrer sympathischen Stimme:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!