Was wollt ihr?
Das Scotty uns alle zu Agnetha mitnimmt um gemütlich Kaffee zu trinken? Sonst glaubt ihr ihm nicht...
(Ich hoffe, Du nimmst mich aber mit )
Also Nissi......
Wenn ich jemals einen aus diesem Forum zu Agnetha mitnehme.......dann ganz bestimmt DICH......
Ich kenne jetzt die Radiosendung von Frida, Benny und Björn noch nicht, aber ich denke, das das Special mit Agnetha vielleicht an dieser Rarität von "Monsieur, Monsieur" bei den Fans zu einem grösseren Interesse führte als die anderen 3!
Was die anderen Special Sendungen aber nicht schmälert.
Aber was muss das für eine Sensation gewesen sein, ein noch nie gehörtes Lied von ABBA zu hören.
Auch Agnetha war sehr überrascht!
Ich hab mir das auch überlegt, Nissi........aber ich glaube, der Hauptgrund, warum Agnetha's Special als Einziges von den 4 Specials wiederholt wurde wegen der großen Nachfrage, lag an der ganz besonders großen Popularität Agnetha's und weniger an diesem Einspieler von MONSIEUR, MONSIEUR......
Ich sag Dir auch warum........
Das Ganze war nämlich damals weit weniger eine Sensation als wir das empfunden haben, als wir es später gehört haben.........Du musst Dir nämlich folgedes vor Augen führen.......Das Lied MY LOVE, MY LIFE war gerade funkelnagelneu erschienen.........Das ARRIVAL-Album wurde im Oktober 1976 veröffentlicht und viele kauften das Album zwischen Oktober und den Vorweihnachtstagen 1976.......
MY LOVE, MY LIFE war also damals ein ganz neues und aktuelles Lied, das die Menschen gerade erst frisch kennengelernt hatten........Und nun wurde in der Radiosendung im Dezember eine Alternativ-Version davon eingespielt.........Das war sicher hochinteressant für die Zuhörer, aber jetzt nicht wirklich eine Sensation, denn es war einfach eine andere Version eines ganz neuen Liedes.....
Wir, die wir diese Aufnahmen teilweise erst Jahre oder sogar Jahrzehnte später gehört haben, haben das dann aufgrund der Zeitspanne als eine viel größere Sensation empfunden, das zu hören, als die Radiohörer damals im Dezember 76..........
Von daher gehe ich davon aus, dass es eben vor allem die exorbitanten Popularitätswerte Agnetha's waren, die damals zu dieser großen Nachfrage bezüglich einer Wiederholung der Sendung geführt haben.....
.