Beiträge von Sille

    ...also, ich bin ja eigentlich auch mehr ein stiller Mitleser, der sich über über alle Beiträge über ABBA freut.


    Scottys Beiträge finde ich sehr interessant und wen sie nicht interessieren, muss sie ja nicht lesen und ständig daran Kritik üben. Seine Beiträge im Agnetha Unterforum sind eben sehr positiv Agnetha gegenüber. Warum auch nicht?
    Andere Mitglieder bevorzugen Frida oder auch Benny oder Björn.


    Ich würde mich auch über so detaillierte Beiträge in den Unterforen der drei anderen Mitglieder freuen, denn ich liebe ABBA als Gruppe und bewundere jedes einzelne Mitglied für sich: Agnetha, die nicht nur eine einzigartige Stimme hat, sondern auch eine geniale Komponistin und Arrangeurin ist. Und ganz nebenbei als alleinerziehende Mutter zwei Kinder großgezogen hat, die ihr wichtiger als die Karriere waren.
    Björn, der geniale Texter, der die ABBA-Flagge hochhält und immer dafür gesorgt hat, dass ABBA nicht in Vergessenheit gerät. Frida, mit ihrer Stimme, die einem auch heute noch eine Gänsehaut macht und trotz alles persönlicher Schicksalsschläge immer zu ABBA gestanden hat. Und natürlich Benny, den genialen Komponisten und so sympphatischen Künstler, der immer auf dem Boden geblieben ist.


    Es ist echt schade, dass manchmal die Stimmung im Forum schlecht gemacht wird, durch die ewigen Nörgeleien.


    So, das würde doch ein etwas längerer Text, aber ich musste das mal los werden.

    Es ist wirklich wahr!
    Womit kaum noch jemand gerechnet hat: ABBA haben den Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren wiedergefunden und es scheinen sich alle vier wieder sehr nahe gekommen zu sein :-)
    Ich finde, das ist das allerwichtigste!


    Was Sie uns Fans für eine Riesenfreude damit machen, ist wohl mit Worten nicht zu beschreiben.
    Zwei Lieder :-) Wir dürfen gespannt sein, wobei die Zeit bis zur Veröffentlichung noch sooo lang erscheint.
    Einen kleinen Vorgeschmack gab es heute ja schon mit Fridas Andante Andante.
    Ich hatte eine Gänsehaut, als ich ihre Stimme hörte. Und wenn man sich dann noch Agnethas Stimme dazu denkt.........
    Das kann nur gut werden!


    So hat die ganze Avatar-Geschichte, wovon ich bis heute nicht so recht wusste,was ich davon halten sollte, jetzt für mich sehr viel positives:
    Das Projejt hat die vier vereint. Und da schon mal alle vier kreativen Köpfe zusammensteckten, war es eigentlich klar, dass dabei auch etwas musikalisches herauskommen musste.
    Auch wenn man es nicht zu hoffen wagte.


    Dafür schon mal 10000..........x Danke ABBA

    Sehr schön geschrieben, Scotty! Genauso habe ich sie auch immer gesehen. Als starke Persönlichkeit, die immer den Weg gegangen ist, der für Sie und vor allen für Ihre Kinder am besten war. In meinen Augen hat sie alles richtig gemacht, auch wenn wir Fans sicher gerne mehr von ihr gehört hätten!
    Ich bewundere sie dafür!!

    .....Dalarna, es war nicht schwierig die Karten zu bekommen. Als die Termine feststanden, habe ich sie im Internet bestellt. Man konnte sie sogar ausdrucken und hatte sie gleich in der Hand. Das Konzert in Göteborg war das Highlight unseres Urlaubs :)
    Natürlich kann man BAO nicht mit ABBA vergleichen, auch wenn ich durch Abba auf BAO aufmerksam geworden bin.
    Es ist ja leider so, dass es irgendwann nichts mehr von ABBA gab. Und da habe ich dank YouTube die Solosachen der vier ( vor und nach ABBA) und die Musicals entdeckt. Und die gefallen mir auch fast alle sehr gut. Aber da komme ich auch nicht unbedingt auf die Idee, sie mit ABBA zu vergleichen.
    Inzwischen freue ich mich genauso auf eine neue BAO CD, wie damals auf ein neues Lied/LP von ABBA.
    Die neueren Solosachen von Agnetha und Frida sehe ich als Geschenk. Wer hätte je damit gerechnet? :) Hoffen wir doch mal, dass wir von alle vieren noch viel musikalisches hören, auch wenn es sie als ABBA nicht mehr geben wird!!

    BAO ist spitze! Eigentlich ist in ihrem breitgefächertem Repertoire für jeden etwas dabei. Man muss einfach mal Konzert von Ihnen erlebt haben. Da hat Benny wirklich die besten Musiker Schwedens in seine Band geholt und live ist jedes Konzert ein Erlebnis! Die Leute können Tanzen, viele sitzen aber auch gemütlich auf Stühlen oder auch Decken und genießen bei einem kleinen Picknick die Musik. Es sind auch alle Altersgruppen vertreten.
    Die CDs besitze ich natürlich auch. Sicherlich sind darauf auch ein paar Lieder, an die man sich erst gewöhnen muss. Aber gerade die von Benny komponierten Lieder gefallen mir sehr gut. Und Helen Sjöholm und Tommy Körberg haben tolle Stimmen. Ohne BAO wäre ich sicher nicht so aufmerksam auf sie geworden.Wobei mir Helen Sjöholm schon im Musical Kristina sehr gut gefallen hat!
    Ich hoffe jedenfalls, dass es wieder einmal eine Sommertour mit BAO geben wird. Ich wäre gerne nochmal dabei :)

    Auch ich muss euch zustimmen! Ich bin seit 1976 ein Riesefan von ABBA und vor allem von Agnetha. Sie hat mich schon immer fasziniert. Ich weiß nicht einmal genau warum. Ich schätze es ist das "Gesamtpaket": Stimme, Aussehen, ihre natürliche Art und schon früher habe ich sie dafür bewundert, dass für sie die Familie und vor allem die Kinder an erster Stelle standen. Auch wenn das letztendlich das Ende von ABBA
    bedeutete.
    Ich werde immer ein Riesenfan von ihr bleiben und bin froh, dank des Internets immer mal wieder von ihr zu lesen und zu hören.You Tube ist eine Riesenschatzkiste mit Beiträgen von ihr.

    Ich bin ABBA Fan seit 1975. Überall lief ABBA im Radio und Dancing Queen gefiel mir so gut, dass ich meine Eltern bat ein LP von ABBA zu kaufen. Das taten sie und seitdem höre ich ABBA rauf und runter.
    Mich faszinierte aber nicht nur die Musik. sondern auch die Gruppe an sich. Auf mich wirkten die vier immer völlig bodenständig, fast wie ein Familie.
    Auch wenn man zu jener Zeit oft als ABBA Fan belächelt wurde, heute hat es sich gezeigt, dass ihre Musik so gut war, dass sie heute noch aktuell ist.
    ABBA und auch Schweden haben mich nie losgelassen und ich werde auch in Zukunft alle Neuigkeiten verfolgen (dank dieser tollen Seite).