Beiträge von eurovisionaer

    Unter anderem meine Person wird hier seit Monaten in einer schönen Regelmäßigkeit von 1-2 Personen persönlich beschimpft, obwohl diese von mir nie persönlich angesprochen werden........Da nutzen dann auch keine zwischenzeitlichen Entschuldigungen jener Personen.......


    Ein letztes Mal, weil mir diese blödsinnige Diskussion, wer was gesagt hat, mittlerweile auf die Nüsse geht.


    1. Falsch, Scottie, du hast mich sehr wohl angeschrieben (an betreffender Stelle im Thread um das magische grün-weiße Jumpsuit nachzulesen..., sorry, ich komme mit dieser blöden Zitatfunktion nicht klar)
    Dann folgt meine Antwort und dann ein ellenlanges Statement von Scottie und das Unheil nimmt seinen Lauf.


    2. Ich habe mich nicht entschuldigt. Ich wüßte auch nicht wofür. Weil ich eine andere Meinung habe?

    Wenn ich Komplimente bekomme, wie: "Hey, Du siehst heut sexy aus", oder "boah, das sieht geil an dir aus", empfinde ich das als Positiv und nicht sexistisch.
    Sexistisch empfinde ich es erst, wenn ich zusätzlich angefasst werde...
    Mich hat mal ein älterer Mann, da war ich so 14, sexistisch angesprochen, in dem er mit sapperndem Mund sagte: "Du hast aber ganz schön was dickes in der Bluse!" Das fand ich vollkommen unmöglich und voll daneben. Besonders, weil er dazu noch gelacht hat.


    Gute Anmerkung, Nissi, noch dazu persönlich.
    Und genau darum geht es doch bei der Diskussion. Was für jede/n einzelne/n sexistisch ist, obliegt ihrer / seiner persönlichen Beurteilung.
    Wenn für dich beim Anfassen Schluß ist, so ist bei jemand anderem schon eine bloße Bemerkung unangenehm.
    Meiner Meinung nach ist dies auch der eigentliche Kern der Debatte: zu sensibilisieren und die Grenzen anderer zu respektieren.

    Nein, nicht falsch......


    Nur kurz, denn im Grunde genommen ist es vergeudete Lebenszeit, mit dir zu diskutieren, Scottie.


    Du hast mir nicht vorzuschreiben, was richtig oder falsch ist.
    Abgesehen davon bezog sich meine Erwiderung auf einen ganz anderen Kontext.


    Ich habe auch kein Problem damit, dass eine Mehrheit eine andere Meinung hat als ich. Ich finde es aber interessant, man könnte auch sagen entlarvend, dass ausgerechnet du darauf hinweist.


    Und ein Letztes: Mir einen erhobenen Zeigefinger zuzuschreiben ist aus deiner Feder schon ganz großes Kino.


    ROFL

    Wer hat diesen Aspekt aufgegriffen? Und jetzt sich versuchen rauszuwinden. Sorry sehr schwach :thumbdown:


    Falsch.
    Wenn es letztlich jedoch darauf hinausläuft, dass Frauen im Allgemeinen, oder Agnetha im Speziellen, es darauf angelegt hätten, ein derartiges Feedback zu erhalten, ist mir klar, dass wir in einer argumentativen Sackgasse gelandet sind. Genauso gut könnte man sagen: "Sie will es doch auch".
    Sorry, an dem Punkt lohnt es sich nicht, weiter zu diskutieren.
    Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle ein großes DANKE an Highway Star bleiben, der ein wohltuend reflektiertes Statement zu diesem Thema abgegeben hat.

    Ich schlage vor, dass Ihr einen internationalen Haftbefehl gegen Cher beantragt. So ein infames Vergehen gehört schlicht und einfach bestraft.
    Außerdem könnte man überlegen, alle Abba-Songs im Tower von London hinter schweren Geschützen zu verschließen, damit sich daran keiner mehr zu schaffen macht.
    Oh Mann, Toleranz und Gelassenheit scheinen in diesem Forum Fremdwörter zu sein...

    Es ist spannend zu lesen, wie Scottie seine Fanbase um sich schart...

    Wäre ja vielleicht auch mal interessant,wenn die anderen, die hier von Eurovisionär "beschuldigt" wurden, sich auch mal äußern würden, wie sie diese Sache des Sexismus bei Vokabeln wiie "megacool...sexy.....heiss.....knapp.....gewagt.....kurz" in Bezug auf ein Kleidungsstück generell sehen


    Daher noch einmal ganz kurz mein Eingangspost vom gestrigen Tag, der sich - bis auf den letzten Satz, inhaltlich mit der gewichtigen Frage der Abba-Kostüme auseinandersetzt. Interessanterweise geht es im Anschluss um den aber gar nicht. Nein, ganz offensichtlich wird der #metoo-Aspekt mit viel größerer Freude aufgegriffen.
    So viel zum Thema Provokation.


    Wir wissen nun, dass Ihr alle keine Sexisten seid und Agnetha es darauf angelegt hat, sexy und geil auszusehen...
    Na dann, allein für die Erkenntnis hat sich die kleine Anmerkung ja gelohnt.

    Ganz gut, wenn man auch noch andere Foren liest, denn dort wird diskutiert, was Björn vor wenigen Tagen dem Economist mitteilte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demnach wird die Veröffentlichung des neuen Songs offensichtlich auf Anfang des Jahres verschoben. Gründe hierfür nennt Björn nicht.
    Ob die geplante Tribute-Show, in deren Rahmen der Song präsentiert werden soll, ebenfalls verschoben wird, wird nicht erwähnt.


    Interessanterweise aber spricht er in dem Zusammenhang davon, dass die Band mit den Neuaufnahmen nicht um Chartserfolge konkurrieren wolle.
    Möglicherweise daher der Rückzug aus dem heiß umkämpften Weihnachtsgeschäft.
    Ein anderer, profanerer Grund könnte sein, dass die Avatare noch Rechenzeit benötigen...

    Deine Wortwahl ist nicht besser. Der Begriff Gayszene (noch dazu in Anführungsstrichen) grenzt eindeutig aus. Wir sind aber keine Szene, sondern endlich selbstverständlicher Teil dieser Gesellschaft. Damit das mal klar ist.

    Ich halts im kopf nicht aus....

    Die erste, dritte und fünfte Aussage Deiner Aufstellung bezogen sich nämlich ausschliesslich auf Agnetha's Outfit und es sind Aussagen, die Agnetha SELBST ganz genau so gesagt hätte und sogar gesagt hat..........Wenn das in diesem Kontext sexistisch sein soll, dann können wir hier alle einpacken.......Die Grenze, wo Sexismus anfängt, liegt immer in der Entscheidungsgewalt der jeweiligen angesprochenen Person, sei es Frau oder Mann.......und nicht in der Entscheidungsgewalt einer übergeordneten Weltverbesserer-Mentalität........Sexismus fängt nämlich da an, wo einer der Betroffenen etwas nicht möchte........Die Unterschiede und Grenzwerte sind indivduell unterschiedlich.........Was Agnetha betrifft, so würde sie niemals auf die Idee kommen, die Bezeichnung ihres Outfits als "heiss,megacool oder Sexy" als sexistisch anzusehen.........Das ist völlig absurd.....

    Mit dem Argument kommste mir nicht mehr durch. Sag deiner imaginären Freundin Agnetha bitte, dass sie mir das selbst sagen soll.
    Andernfalls gehe ich von einem Phantom aus.


    Danke und gute Nacht!

    Ganz offensichtlich.
    mich wundert hier mittlerweile nix mehr, Stockholm.


    Fakt ist: ohne uns Homos gäbe es ABBA schon seit 30 Jahren nicht mehr...


    Das sehe ich ähnlich - ohne leider in Stockholm gewesen zu sein.
    Denn abgesehen von der Art der Umsetzung (die man überhaupt nicht mögen muss) setzt Cher mit diesem Album ABBA ein Denkmal.
    Das sollte man in der ganzen Aufregung einfach mal positiv zur Kenntnis nehmen.

    Auf welche speziellen Aussagen von männlichen Forenteilnehmern in diesem Thread beziehst Du Dich denn, die Dich zu der Aussage bringt, dass "die MeToo-Debatte an einigen männlichen Forenteilnehmern spurlos vorübergezogen sei" ??????

    Aber gerne, Scottie, will auf deine Frage antworten (wenngleich hierzu auch nur ein Fragezeichen gereicht hätte…)



    Mit #metoo ist eine Debatte angestoßen worden, die abseits der Themen Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt auch längst abgefrühstückt gedachte Bereiche wie alltäglichen Sexismus ins gesellschaftliche Bewusstsein zurückgeholt hat.



    Formulierungen wie


    • heisses und megacooles Teil
    • Und dann erst von hinten
    • mega-sexy-heissen Outfit
    • scharf....kurz und knapp und gewagt
    • unglaublich sexy
    • uns Jungs hat das auch alles seeeehr gut gefallen


    empfinde ich in der Häufung innerhalb eines nur zweiseitigen Threads als sexistisch.

    Nur leider sah man auch an den Outfits wann der Moment gekommen war um das Tempo zu drosseln bzw. der Stillstand gekommen war. :(

    Hey Andreas, den Satz verstehe ich nicht so ganz.


    Sei es bei Waterloo in Anlehnung an Glam-Rock, das hier viel zitierte grüne Jumpsuit ein Jahr später, so waren Abba auch Anfang der Achtziger modisch immer noch in vorderster Reihe. Selbst das Cover zu "The first ten years" war ja optisch eine Annäherung an die New Romantics.


    Es war halt nicht mehr so bunt und schrill wie in den Siebzigern, doch das war es die Mode betreffend ab spätestens 1979 grundsätzlich nicht mehr.


    Hier einen Stillstand zu diagnostizieren, finde ich daher gewagt. Und musikalisch war es das schon gar nicht: Gegen Ende produzierte die Band meiner Meinung nach ihre besten Songs.


    Ach, und noch was Allgemeines zum Thema. Ich habe den Eindruck die #metoo-Debatte ist an einigen (männlichen) Forumsteilnehmern spurlos vorbei gezogen....

    Wen's interessiert.
    Ich habe vergangenes Wochenende dank VoD zum ersten Mal Mamma Mia Teil 1 komplett gesehen.


    Bisher war es mir immer nur vergönnt, Ausschnitte zu sehen.
    Was soll ich sagen? Meine wenigen Erwartungen wurden nicht gerade übertroffen.


    Und mal abseits den hier ausgiebig diskutierten Gesangsleistungen, war ich verduzt, wie viele logische Brüche der Film hat.


    Einige Szenen machen zugegebenermaßen Spaß, aber den Großteil des Films empfinde ich eher als Kindergeburtstag auf Speed.
    Den 2. Teil sehe ich - wenn überhaupt - am besten nach einer langen Kneipentour in der Spätvorstellung.
    Dann könnte es funktionieren.

    Danke, Scotty, für eine Antwort.
    Sie zeigt mir, dass du nicht im Ansatz verstehst, worum es geht. "Schleierhaft" ist da ein ganz treffender Ausdruck.Und andere User, die ich grad gar nicht angeschrieben habe, zu denunzieren, zeugt ebenfalls von keiner funktionierenden Selbstreflektion.


    Aber du hast recht, lassen wir das.Ich bin nämlich ganz und gar nicht beleidigt, wie du es mir unterschiebst. Statt dessen schlage ich vor, dass der Moderator dir eine eigene Rubrik einrichtet.



    "Scotty doziert" oder sowas in der Art. Das dürfte dein Ego vollends befriedigen und manch anderer hätte weniger Mühe, deine Auslassungen zu überlesen.Und nun zurück zum Thema:


    ABBA

    Auf die Postings von Heiner und Eurovisionär möchte ich gar nicht weiter groß eingehen...........Es tut mir leid, wenn ihr mit anderen und konträren Meinungen anscheinend Probleme habt.......Jeder kann hier seine Meinung vertreten und sie sachlich zur Diskussion stellen.


    Anscheinend hast du, Scotty, immer noch nicht begriffen, worum es geht. Ich für meinen Teil kann mit anderen Meinungen sehr gut leben, so lange sachlich
    diskutiert wird.



    Diese Regeln hälst du nicht ein. Dir reicht nicht ein Posting, um deine Kritik anzubringen, nein, es sind in der Regel 10-20 inhaltsgleiche Posts, die du raushaust. Und sachlich bleibst du dabei auch nicht immer, siehe deine Cher-Kommentare, vom bereits thematisierten oberlehrerhaften Duktus mal ganz abgesehen.



    Mir vergeht daher zunehmend die Laune, an Diskissionen aktiv teilzunehmen. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige. Schade.

    @scotty...ist es eigendlich so schwer die Meinung anderer zu respektieren?Mit welcher geradezu diktatorischen Impertinenz Du hier jeden zurechtweist der die unglaubliche Frechheit besitzt eine,Deinem Empfinden nach nonkonforme Ansicht zu äußern,ist schon ganz großes Theater.

    Danke für Dein Statement, ab und an platzt hier jemandem der Kragen und er macht sich inhaltlich Deinen Äußerungen entsprechend Luft. Viele resignieren dann leider, bleiben hier stille Leser und beißen sich zum hundertsten Mal auf die Lippen, auch wenn die Ader pulsiert. Ich bin einer von denen. Viele andere verschwinden dann leider frustriert aus diesem Forum. Ich ahne auch, was gleich wieder auf meinen zustimmenden Kommentar folgen wird.


    Beide Postings unterschreibe ich sofort.


    Mehr muss nicht gesagt werden.
    Sind wir schon drei ... ;)

    @eurovisionaer...auch stark,Lay all your Love on me von Ash EP Little Infinity von 2012


    Danke, Mr. Blond.


    Kannte ich noch nicht. Ist nicht schlecht, aber mir ein wenig zu nah am Original.
    Hier mal meine Revanche, bevor wir mit diesen off-topic-posts aus diesem Thread rausfliegen... ;)
    Revolver - Lay all your Love on me (eher die Richtung John Grant)
    https://soundcloud.com/revolve…-all-your-love-on-me-abba
    oder das
    The Real Tuesday Weld - The Day Before You Came
    https://www.youtube.com/watch?v=zLl0QuiDihU