ABBA - The Avatar Tour

  • Ich dachte für Alle, die grad nicht wissen, wo die ABBA Arena in London steht, hier ein Link zu Google Maps:


    https://www.google.ch/maps/pla…331233!4d-0.0135883?hl=de

    Danke schön!

    Mein Hotel ist ziemlich in der Nähe. Da kann ich sogar zu Fuß hingehen.

    Ich freu mich schon sehr auf die Show.

    Im übrigen gehör ich zu denen, die ABBA schon live (1979) gesehen haben. Ich denke nicht, dass mein Eindruck von damals durch die Abbatare beeinflusst werden wird. Für mich sind das 2 absolut verschiedene Konzerte. Ich freu mich darauf zu sehen, wofür alle 4 wochenlang so hart gearbeitet haben.

  • Na klar, ich schlafe ja auch bereits vor dem Eingang :lol: :lol: :lol:

    Lieber Chabba,

    wenn Du schon vorm Eingang kampierst, sag ihnen bitte dass bei 25 Mio Produktionskosten Übertöpfe für die Palmen mit ins Budget gehören ^^


    Wenn man daran denkt was für eine technische Katastrophe die Westend Premiere von Chess war, scheint hier alles wie am Schnürchen zu klappen, ich drücke die Daumen!


    Hoffentlich gibt es im Merch Shop ABBAtar Barbies mit allen Kostümen zur Show zum sammeln :love: .

  • Hoffentlich gibt es im Merch Shop ABBAtar Barbies mit allen Kostümen zur Show zum sammeln :love: .

    So wie die Match Box Dolls von 1977? Das wäre cool. Am besten auch noch eine Seife

  • Bea Åkerlund:

    „Griechische Götter und Göttinnen“ sollen der Designerin als Inspiration gedient haben. „Ich wollte die Macht widerspiegeln, die ABBA als ikonische Künstler haben“, erklärt sie. Weiter berichtet Åkerlund über die Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana: „[Es] war fantastisch. Die Details in den Kleidern zeigen einen klaren Fokus auf die Handwerkskunst und die Details sind unvergleichlich. Die Kostüme sind die perfekte Darstellung der antiken griechischen Referenz, die ich anstrebte, mit einem Hauch von moderner Disco. Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie dieses Projekt umgesetzt worden ist.“

    Im ersten Schritt hätten die Mitglieder von ABBA die Designs genehmigt. Dann sollen die Kostüme tatsächlich genäht worden sein, bevor sie dann digitalisiert werden konnten, um von den virtuellen „Abbataren“ auf der Bühne in Szene gesetzt zu werden.


    =================================================================================================


    Griechische Götter und Göttinnen sollen also die "Macht widerspiegeln", die ABBA als ikonische Künstler haben


    Hmmmm...


    ich frag mich bei sowas immer, ob es nicht auch ne Nummer kleiner geht......


    Über Dolce & Gabbana haben wir ja schon gesprochen........Unglücklich, was asiatische ABBA-Fans angeht.......vom asiatischen Markt ganz zu schweigen


    "Die perfekte Darstellung der antiken griechischen Referenz"


    Nochmal Hmmmm.....


    ich dachte es geht hier um ABBA......


    ...........und nicht um die griechische Antike bzw. um die Selbstverwirklichung einer Designerin


    Ja, die Mitglieder von ABBA hatten "im ersten Schritt" die Möglichkeit, die Designs zu genehmigen....


    Nett, oder ...?


    Aber danach......nach diesem "ersten Schritt".......repräsentieren sie doch viele eher die selbstverwirklichenden Gedanken einer Frau, die da ihre Chance gesehen hat........und viel weniger den Geschmack und die Gedanken der ABBA-Mitglieder


    ABBA werden sagen, dass das alles toll aussieht........Siehts ja auch (teilweise)


    Aber was sollen sie jetzt auch sonst tun.......


    Und ich frage mich, wieviel davon alles noch etwas mit ABBA zu tun hat........Griechische Göttinnen und Götter.......


    Mein Bedarf an griechischem Ambiente ist, was ABBA betrifft, mit MAMMA MIA MUSICAL, mit MAMMA MIA DIE FILME und mit MAMMA MIA RESTAURNTS schon über alle Maßen gedeckt............Über alle Maßen


    JA, Agnetha's Avatar sieht mit ihrem weissen Kleid wie eine griechische Göttin aus.......(wenn man sich jetzt mal die blonden Haare weggdenkt)........


    .........aber das Outfit von Frida, dieses seltsame körperanliegende Teil, finde ich grausam.....


    Hier unten auch nochmal ein weiteres Design der Bühnenkleider.....


    Ja, sie sehen schön aus......bunt......irgendwie folkloristisch


    Aber wieviel davon ist noch ABBA ?




    forum.abba.de/index.php?attachment/6631/

  • Also den Artikel in Rolling Stone finde ich auch etwas merkwürdig, ich würde mich aber nicht zu sehr in dem "Griechische Götter" Look verbeissen, das ist ein kleiner Teil der Garderobe...


    Das Vogue Interview mit Bea Åkerlund ( nicht Britt Akerland...) war da, meine ich viel aussagekräftiger! Und sie hat erklärt, dass ABBA eben nicht nur im ersten Schritt beteiligt waren, sondern es im Verlauf von über 2 Jahren immer wieder Videokonferenzen (mit ABBA in Europa und ihr in Los Angeles) gab in denen jedes Design besprochen und jedes Kostüm von Bodydoublen getragen wurde!


    Ihrem eigenen Design entsprangen ja die "Tron" Anzüge und die metallischen Kostüme für "I still have faith in you"


    Von D&G ist halt das schon bekannte Outfit, die Kostüme der anderen Designer sind ja noch nicht bekannt.


    Also ich habe das schon so verstanden dass die Kostüme genau so geworden sind, wie ABBA es sich vorgestellt haben.


    Über Gechmack lässt sich immer streiten, gerade in der Mode. Mir gefällt Fridas D&G Dress ausgenommen gut!


    Ich denke auch nicht dass die Designer die ABBA hier engagiert haben, eine Chance brauchten, sie sind allesamt durch ihre Arbeiten mit Madonna, Lady Gaga, Beyoncé, Rammstein, IKEA etc. etabliert genug.


    Ich meine zum Ende ihrer Karriere haben sie gar keine Kostüme mehr getragen, in weiteren 40 Jahren hat sich die Mode wiederum ganz anders entwickelt.


    Durch dieses spezielle Konzept ist es aber auch etwas verwirrend. Ich glaube nicht, dass Agnetha z.B. mit ihrem 71 jährigen "Ich" in einem "Tron" Anzug auftreten würde, aber als jüngeres "Ich' konnte sie sich das vermutlich schon vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • nicht Britt Akerland

    Hab ich abgeändert...... :thumbup:


    Ich hab da wohl gerade an eine andere Britt gedacht...... :lol:



    Aber was dieses mit dem von ihr gesagten "jedes Detaill besprechen" betrifft, so war und ist das in der Realität gar nicht möglich gewesen, Harry......


    Natürlich waren die ABBA-Mitglieder in vielem involviert, aber natürlich wurden viele Dinge, gerade auch, was Design betrifft, auch anderswo entschieden......


    Man muss sich da ja auch immer vergegenwärtigen : Etwas abzusegnen bedeutet noch lange nicht, dass es den eigenen Geschmack repräsentiert, sondern lediglich, dass "es OK ist" und man "damit leben kann"...........Man muss dazu wissen, dass die ABBA-Mitglieder auch sehr unterschiedliche Geschmäcker haben.........und vieles läuft auch einfach so mit, ohne dass ABBA sich da um jedes Detail kümmern konnten und gekümmert haben....


    Und ABBA ist auch immer eine Chance, denke ich........Es gibt kaum ein Gewerbe, was so schnelllebig ist, wie das Modegeschäft.......


    Ich sage ja auch nicht, dass das alles "nicht" dem Geschmack eines jeden einzelnen ABBA-Mitglieder nicht entsprechen würde, aber das Konzept an sich ist eben schon in einer Form präsent, wo man dann fragen muss, wieviel ABBA da wirklich noch drinsteckt.....


    Ich persönlich kann jedenfalls mit einigen Aussagen von Frau Åkerlund herzlich wenig anfangen bzw. sehe zumindest einige ihrer Aussagen eher skeptisch

  • Vielleicht liegt es ja an Deinen PC- oder Foren-Einstellungen, Markus..

    Ich habe zwar sehr strenge Einstellungen, die mitunter verhindern, dass ein verlinktes Bild direkt angezeigt wird, doch ein korrekter Link würde dennoch funktionieren.


    Ich habe die Seite nun über das Smartphone als Gast und ohne irgendwelche Einschränkungen aufgerufen und auch dort erhalte ich den erwähnten Hinweis, "Seite nicht gefunden".

  • Aber was dieses mit dem von ihr gesagten "jedes Detaill besprechen" betrifft, so war und ist das in der Realität gar nicht möglich gewesen, Harry......

    Wie schon erwähnt wurden alle Kostüme geschneidert und obwohl die räumliche Entfernung Los Angeles/Stockholm besteht, wurden die Kostüme per Video Konferenz mit ABBA besprochen, das klingt mir nicht danach, dass nur ein paar Skizzen "abgenickt" wurden, dafür war der Prozess doch zu aufwendig.

  • Also bei mir erscheint das Bild einwandfrei in vollem Glanz und voller Größe


    Ich habe das Bild heruntergeladen und hier im Forum dann unter "Dateianhänge" eingefügt


    Wieso dann bei Euch nur der Link erscheint, muss dann vielleicht mal die Foren-Mod klären



    Wie schon erwähnt wurden alle Kostüme geschneidert und obwohl die räumliche Entfernung Los Angeles/Stockholm besteht, wurden die Kostüme per Video Konferenz mit ABBA besprochen, das klingt mir nicht danach, dass nur ein paar Skizzen "abgenickt" wurden, dafür war der Prozess doch zu aufwendig.

    Sicher wurde das besprochen, Harry..............Aber die Kostüme entstammen schon der Phantasie und den Einfällen der Designer......


    Dass ABBA dann auch damit einverstanden sein müssen, ist klar, aber ihr Einfluss auf Aussehen und Stilistik war da schon begrenzt

  • Markus


    Es ist ja nicht mein Problem oder Fehler, wenn das nicht bei allen funktioniert.........Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, was es nicht hätte, wenn irgendetwas fehlerhaft gewesen wäre.......




    Ich habe es unter "Original einfügen" eingefügt...




    Ich wiederhole das jetzt noch einmal....


    .......und füge es anschliessend auch noch einmal unter "Vorschau einfügen" ein.....


    forum.abba.de/index.php?attachment/6633/




    Vielleicht funktionierts ja jetzt bei Euch........ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!