ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich habe sehr gemischte Gefühle mit dieser erneuten Verschiebung.
    Sicherlich, wer hätte gedacht das uns die 4 nach über 35 Jahren tatsächlich noch einmal mit neuem Songmaterial beglücken würden. Als dieses angekündigt wurde konnte ich es kaum fassen, da mein allergrösster Wunsch in Erfüllung ging, und tatsächlich nochmal alle 4 den Weg ins Studio gefunden haben um neuen Songs auszunhemen. Das Herz des Fans sprang vor lauter Glück im Dreieck :thumbsup:


    Gut es wurde eine längere Wartezeit angekündigt bis zur Veröffentlichung, die ja dan auch mit den Avataren verbunden waren und dann ja in diesem vorgsehenden BBC Special vorgestellt werden sollte, zumdinest 1 Song (I still have faith in you)
    Dann aber ging das ganze Hick Hack los mit den ständigen Verschiebereien. Und diese Situation haben wir immer noch. Leider musste nun auch Görel die Fans abermals entäuschen mit der erneuten Verschiebung.


    Auf der einen Seite sage ich mir es kommt auf ein paar Monate mehr oder weniger nun auch nicht mehr drauf an, auf der ansderen Seite warten wir Fans nun schon eine sehr sehr lange Zeit auf die neuen Lieder. Und ganz ehrlich langsam beginnt es zu nerven.


    Ich schliesse mich an und denke mittlerweile auch, das Ankündigung der neuen Lieder viel zu früh kam.


    Es ist fast so als wolle man die Gedult der Fans testen lol
    Ich würde in so einer Situation einfach mal einen Art Kompromiss vorschlagen. Sie sollten zumindest 1 Song endlich veröffentlichen. Das zweite und eventuell dritte Lied können ja dann in den Avatar Shows vorgestellt werden.


    Ich denke das ist ein guter Kompromiss und ein nettes Geschenk an die Millionen Fans auf diesen Planten und wohl eine ganz sichere Charts Nummer 1 noch obendrauf :thumbsup:
    Aber i still have faith in ABBA :) :)

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven69 ()

  • Genau das, Sven69 ist der springende Punkt....sie gingen viel zu früh damit an die Presse.
    Und genau das ist auch jetzt der Grund warum viele Fans sauer und enttäuscht sind...


    Das sie nach langer Zeit tatsächlich noch einmal zusammen und gemeinsam etwas angehen ist ja auch schön....allerdings wirft es Schatten auf diese komplette Vorgehensweise.


    Sicher, beabsichtigt war es sicherlich SO nicht....aber diese Gründe " noch nicht fertig abgemischt " sind einfach zu naiv, passt nicht zu allem vorher geplanten.


    Natürlich waren die Songs bereits für den Dezember 2018 fertig....sie wurden ja bereits im JUNI " 2017 " aufgenommen !!


    Jetzt noch einmal solch eine überhaupt nicht nachvollziehbare Verschiebung,
    Nicht VOR dem Sommer 2019.....das bedeutet ganz einfach, hier kommt jetzt BAO dazwischen...so was muss auch frühzeitig organisiert und gebucht werden.....das geht auch nicht von Heut auf Morgen.


    Folglich kämen dann die " neuen " ABBA Songs völlig ungelegen, denn 1 ABBA hätte mal wirklich keine Zeit.


    Die Frage mittlerweile ist doch jetzt nur noch....durch was begleitet werden sie erscheinen....??


    Oder verschiebt man nach dem Sommer 19 noch einmal etliche Monate ins Jahr 2020....( in der Hoffnung vielleicht schaffen es ja die Avatar Macher noch " rechtzeitig )....


    Mich wundert diesbezüglich nichts mehr....Schade ist nur dieser fahle Nachgeschmack, diese enorme Freude von damals bei sovielen Fans....sie wurde arg geknüppelt, bei manchem regelrecht verloren gegangen....viele Fans fühlen sich verschaukelt.

  • doof ist nur, dass man auf diesem ollen Avatar den Text nicht wirklich erkennt....

    Charly, es super Liebli sieht guet us :thumbup: !!!
    Muesch halt es bizzali noch bessera wiea ABBA mit de ABBAtara...wiea lang gohts bi dir :lol: ????

  • Das Bild ist SUPER :thumbsup:


    Nicht VOR dem Sommer 2019.....das bedeutet ganz einfach, hier kommt jetzt BAO dazwischen...so was muss auch frühzeitig organisiert und gebucht werden.....das geht auch nicht von Heut auf Morgen.


    Dann hat hier wohl Benny Schuld an der Verzögerung und nicht andere:S ;) ... Ich denke, ihm verzeihst Du das :D


    Folglich kämen dann die " neuen " ABBA Songs völlig ungelegen, denn 1 ABBA hätte mal wirklich keine Zeit.

    Das hat er bestimmt im letzten Jahr, bei den Aufnahmen der neuen Songs noch nicht gewusst... 8o


    Wurde schon lange nicht mehr geschrieben:
    Duck und weg :lol:

  • Danke für die Info.....


    Die Verwirrung wird ja immer komplexer, man kann es eigentlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.


    Rechte ?
    Gegen oder wofür...?
    Können die Songs etwa nicht erscheinen, weil sie fester Bestandteil des Avatar Projectes sind....??


    Das wäre dann logisch....jetzt ist es schon der Herbst 2019 !


    Mann Mann Mann....

  • Rechtliche Probleme? Das könnte natürlich sein, womöglich haben B&B oder Universal die neuen Lieder schon verkauft an irgendeine Produktionsfirma, die dann eine Bedingung gestellt hat, wie etwa „Veröffentlichung nicht früher als sechs Monate vor Beginn der Tour“ oder so… :(

  • ch hatte grade diesen Link gefunden. Laut Benny gibt es Verzögerungen durch "Rechtliche Probleme" bei der Veröffentlichung der neuen Songs.
    http://smopo.ch/abba-neue-songs-doch-erst-im-herbst/


    Ja, super...mal wieder eine neue Meldung, dass der oder die das oder jenes gesagt hat....ohne nähere Angaben. Ich glaub dieses mal nichts. Das Frida letzte Woche gesagt haben soll, dass bereist 3 Songs im Kasten seien, ist ja wohl auch nur aus der Luft gegriffen. Also, warum soll man denn diese "rechtliche"Sache glauben...



    Aber so allmählich ist man (bin ich) es nun doch leid. Haut doch die Songs einfach raus, verdammt.!!!
    Und diese Avatar-Konzerte interessieren mich genausoviel, wie die ganzen Coverbands...nämlich gar nicht. ABBA ist ABBA...entweder echt oder nicht.


    Mit der weiteren Verzögerung steigen die Erwartungen doch so sehr ins unermäßliche, nach dem Motto: das muß ja ein ganz irrer Track sein, wenn es so lange dauert und so ein Geheimnis daraus gemacht wird. Das halbe Jahr von April bis Dezember 2018 wäre ja noch kultig gewesen, und Vorfreude ist ja auch etwas Schönes, aber jetzt wirds doch nur noch nervig.


    Und ob ABBA diese überflüssig gesteigerten Erwartungen dann letztendlich erfüllen kann wage ich doch zu bezweifeln, wie geschrieben, je länger es dauert, desto höher die Erwartungen.Bei allem Verständnis, aber ich hätte es besser gefunden, man hätte gesagt: Hey, wir waren im Studio und haben da neue Songs eingesungen und nächsten Monat gibt es eine neue Single..! Punkt. Ohne lange Vorankündigungen. Dann hätte die Presse sich da einen Monat lang reinsteigern können (und die nötige "Werbung" machen können), und gut ist.
    Wir Alt-Fans haben ja auch schließlich über 36 Jahre vergeblich gehofft und das Warten dann irgendwann eingestellt und es war damit gut. Aber was da jetzt angezettelt wird ist echt etwas fies. Aber da wir ja eh losrennen und alles kaufen, sobald da nur ein Pups (Sorry) von denen veröffentlich wird, ist es ja eh egal.So, soviel dazu....ich bin heute leider einfach nur angefressen, Sorry.
    es grüßt
    Sven

  • @ Sven....leider sind mittlerweile viele Fans und das absolut zu Recht sehr verärgert und enttäuscht.
    Zu denen zähle ich mich auch !


    Ich hätte da als einzige erwachsene Konsequenz erwartet, das alle VIER ABBA Leute " erneut " vor die Presse treten und eine Antwort auf dieses Hick Hack den Fans & der Presse gegenüber abgeben....


    Diese Mutmaßungen.....machen " diese " ( Tragödie ) nicht besser....!!!!

  • Ob nun rechtliche Gründe schuld sind an diesem Veröfentlichungs-Desaster spielt mitlerweile keine Rolle mehr.
    Das ganze hat sich zu einer unglaublichen Farce entwickelt.
    Ich bn mitlwereile echt sauer. Aber vor allem masslos entäuscht das hier mit den wartenden Fans so umgegangen wird. Sorry aber für dieses Hick Hack habe ich echt kein Verständnis mehr.
    So und nun dauerts noch länger als Sommer.....Bei aller Liebe zu ABBA (die niemals sterben wird) aber das geht überhaupt nicht wie hier mit den Fans umgegangen wird. Vor allem wird nun wirklich so langsam die ganze Vorfreude auf die neuen Songs ruiniert

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

  • Ich finde es mittlerweile unerträglich...!


    Na, Du hast ja mit "unerträglich" wenigstens ein Wort gefunden....mir fehlen diese so langsam...ich glaube, ich bin jetzt mitnerweile so dermaßen enttäuscht, dass ich mich damit jetzt erstmal nicht mehr befassen möchte und mir etwas Neues suche, auf das ich mich 2019 freuen werde. Es bringt mir ja nichts und ich ändere ja auch nichts, wenn ich mich noch so sehr ärgere und aufrege....also kann ich es auch lassen....sagt mein Therapeut auch immer :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!