Durch die ganze neue Diskussion über ein Comeback von ABBA, was ja nur ein virtuelles Comeback sein wird, aber die Presse ihre Auflagen nur durch eine Sensationsmeldung erhöhen können, hab ich mir überlegt:
Was erwarten WIR wirklich noch von ABBA?
Jetzt ist wieder eine Neuveröffentlichung von "Arrival" zum 40jährigen Jubiläum erschienen. Was ja grundsätzlich eine tolle Idee ist, wenn es dazu noch ein Zubrot gegeben hätte, wie z.B. bis jetzt unveröffentlichtes Material auf CD und DVD. Leider, war es für mich nichts Neues, was mich dazu veranlasst hätte, das Album zu kaufen. Es wurde groß angekündigt und war doch enttäuschend - für mich!
An der neuen Sensationsmeldung möchte ich mich nicht mehr näher dazu äußern weil es weiterhin nur Spekulationen sein können, bis wir nächstes Jahr genaueres erfahren werden. Ich warte jetzt mal ab und bin schon gespannt! Es kann alles mögliche sein, und oder auch viel weniger, als wir uns jetzt erhoffen...
Dadurch ist mir so durch den Kopf gegangen: WAS ERWARTEN WIR EIGENTLICH WIRKLICH NOCH VON ABBA?
Ein Comeback? Eine Tournee? Eine Wiedervereinigung?
Was? Was wünschst Du Dir?
Ich habe mir das auch schon des öfteren Überlegt... wir werden Alle nicht jünger...
Und die ABBA Mitglieder sind noch etwas Älter als wir hier... das ist einfach so! Irgendwann ist es für alles zu spät!!!!
Ich würde jetzt gerne einfach mal wissen, was ihr euch noch von ABBA so wünscht, falls ihr noch Wünsche habt?
Es kann ja auch sein, ihr wollt und erwartet nichts mehr von ABBA.
Ich meine jetzt auch mit ABBA nur ABBA und nicht die einzelnen Mitglieder. Ich würde gerne in diesem Thread nicht wissen wollen, was ihr euch von Agnetha, von Benny, von Frida oder von Björn wünscht, sondern von der Popgruppe ABBA!
Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn ihr dazu auch was schreibt!
Wie schon gesagt, ich überlege mir immer wieder, was ist mein Wunsch im Bezug auf ABBA?
Was will ich, was brauche ich, was könnte noch?
Ich brauche jetzt kein "Comeback" von ABBA mehr. Sie können in der Beziehung nichts mehr Toppen - sie haben alles getoppt!
Ich brauche auch keine Welttournee (auch wenn ich ABBA nie Live erlebt habe), das ist viel zu aufwendig, anstrengend und stressig... wer tut sich das freiwillig nochmal an. Sie haben in der Beziehung doch auch alles schon erlebt. Und wer will schon freiwillig wieder auf dieses Karusell?
Mein Wunsch wäre, wenn sie sich endlich entschliessen könnten, ihr unveröffentlichtes Material auf CD herauszubringen. Wenn es dazu nötig ist, das eine oder andere Lied neu aufzubearbeiten, warum nicht? Die Arbeit im Studio hat ihnen schon immer am Besten gefallen und Spaß gemacht. Das hat sich bestimmt nicht geändert.
Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn sie neue Lieder aufnehmen würden, aber dazu fehlt ihnen wohl die Energie und der Wille, solange gemeinsam an so einem Projekt zu Arbeiten. Jeder hat ein eigenes privates und berufliches Leben für sich und sie haben sich unterschiedliche entwickelt. Ich kann das Verstehen. Aber schon vorhandenes Material, ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen!
https://www.youtube.com/watch?v=y_0ARfTVCd4
Eine Live CD von der Tour 1977, so wie die von 1979, das wäre ein wirkliches Highlight!
Auch das noch unveröffentlichte Material für eine DVD(s) wäre mein Wunsch an ABBA. Es sollte nicht im Keller verschimmeln, es ist so tolles Material darunter, wo wir oft schon kennen, aber halt teilweise nicht in guter Qualität. Es gibt ja diese Aufnahme von "Hasta Manana" in schwarz/weiß... auch das haben ABBA in neuerer Zeit auf DVD veröffentlicht (zunindest ihr ok haben sie dafür gegeben):
https://www.youtube.com/watch?v=qEUlOs8Waac
Ja und dann fände ich es einfach wunderbar, wenn sie gemeinsam in einer Talksendung, wie z.B. bei "Skavlan" auftreten um über ihre gemeinsame Zeit plaudern. Melancholisch, Befreit, Zufrieden! Ein gemeinsames Statement, das endlich verstanden wird, warum es von ABBA in dem Sinne kein Comback mehr geben wird. Das sie sich alle gut verstehen, das sie Freunde sind... ein Rückblick mit Zukunft
Das sind so meine, kleine "Wünsche"
Es ist ja nicht mehr weit... bald ist Weihnachten... da darf man sich was Wünschen... auch wenn manches nicht in Erfüllung geht
Vielleicht habt ihr ja auch Wünsche, ABBA betreffend, die mir jetzt im Moment nicht einfallen...
also, was sind eure Wünsche?