SPEZIAL-VOTING.....The Very Best Of ABBA.......Das Musikladen-Album

  • Da sich das ABBA-MUSIKLADEN-ALBUM "THE VERY BEST OF ABBA" so unglaublicher Beliebtheit erfreut........und ich muss sagen, das ist auch bei mir so.........und da dies bereits mehrfach gewünscht wurde........stelle ich jetzt zu einem SPEZIAL-ALBUM-VOTING dieses geniale Doppel-Album zum Voting ein.......


    Es gibt ja gerade im Bereich von ABBA viele Sampler und Compilations, wo Lieder übergreifend von verschiedenen Studioalben veröffentlicht wurden........In diesen Spektrum nimmt dieses Album eine absolut spezielle Stellung ein, repräsentiert es doch die wildeste, dynamischste, fröhlichste, lebenslustigste, exaltierteste und verrückteste Zeit von ABBA........und vor allem auch ihre gemeinsame glücklichste Zeit, denn es repräsentiert übergreifend jene 3 Studioalben, bei denen bei ABBA auch privat noch alles voller Glück und Sonnenschein war.......


    Auf dem Album sind enthalten.....


    4 Lieder des ersten Studioalbums RING, RING


    9 Lieder des zweiten Studioalbums WATERLOO


    10 Lieder des dritten Studioalbums ABBA


    zuzüglich der dann folgenden Single FERNANDO



    24 Lieder also, die in perfekter Art und Weise diese glücklichste Zeit von ABBA repräsentieren und dieses ganze Lebensgefühl dieser wunderbaren Jahre 1973 - 1975 wieder wach werden lassen.....


    Ich gehöre zu denjenigen, die das große Glück hatten, diese wunderbaren Jahre 1974 und 1975 als 16 bzw. 17 jähriger mit voller Breitseite erleben zu dürfen und gehöre auch zu denjenigen, die in den ersten Discos und Tanzveranstaltungen dabei waren, als diese ABBA-Lieder gerade überall gespielt wurden und für ein völlig neues Lebensgefühl sorgten.....


    Als dann 1976 dieses Album THE VERY BEST OF ABBA erschien, war das gigantisch........Es war zwar für mich persönlich nichts Neues, weil ich ja alle Lieder schon von den 3 Studioalben her kannte........aber es war trotzdem faszinierend, diese ganzen Lieder der 3 ersten Alben so zusammengefasst und durchgemischt zu hören.....


    Für andere, die ein paar Jahre jünger sind als ich, war dieses Album sehr oft der Beginn der Liebe zu ABBA und das Album, mit dem sie auf ABBA aufmerksam wurden


    Und das Cover.........ja, dieses Cover..........es ist einfach nur totaler Kult.........


    Unvergesslich sind die unzähligen Stunden, wo ich mit meinen Kopfhöreren vor meiner Stereoanlage gesessen bin , mir das Album angehört habe und mir dabei immer wieder diese vielen kleinen Bildchen auf dem Plattencover angeschaut habe.........Ich fand diese kleinen Bildchen alle toll........Meine Lieblingsbilder waren das Bild bei I DO, I DO, wo man alle ABBAs und dahinter das ganz groß eingeblendete Profil von Agnetha sieht......und natürlich unten ganz in der Mitte......Agnetha im Profil mit blauem Satin.......


    Ich glaube , dass diese beschriebenen Punkte auch genau die Gründe sind, warum dieses Doppelalbum auch bei fast allen so beliebt ist und heutzutage wahrer Kult geworden ist.........Einmal, weil es für viele der Beginn ihrer Liebe zu ABBA war..........Aber auch, weil es eben diese unbeschwerteste und glücklichste Zeit von ABBA repräsentiert, was man auch in den Liedern so wunderbar hören kann.....


    So......nun genug der Worte und zum Voting


    Da es hier um 24 Lieder geht, ein ganz schön umfassendes Voting.......Und deswegen habe ich mir auch überlegt, bei einem Voting die jeweils ersten 3 Plätze auch etwas höher zu werten, ....so wie dass ja auch z.B beim ESC der Fall ist...........Also Platz 1 ergibt 28 Punkte........Platz 2 ergibt 25 Punkte.........Platz 3 ergibt 23 Punkte.......und dann Platz 4-24 ergibt 21-1 Punkte........Ich hoffe, das ist okay so....


    Los geht's.......Über die Lieder brauch ich ja nicht viel zu sagen, die kennen wir ja alle......


    Ich beginne also dieses SPEZIAL-VOTING mit meinem persönlichen Voting....



    Platz 24.....SITTING IN A PALMTREE


    War nie so wirklich mein Fall.....Von Björn etwas langweilig gesungen und der Text sicher einer der banalsten der ABBA-Historie


    Platz 23.....GONNA SING YOU MY LOVESONG


    Sehr schön und gefühlvoll von Frida gesungen.......Die Melodielinie hat mich aber nie so stark berührt


    Platz 22.....INTERMEZZO NO. 1


    Benny at his Best......Liegt bei mir etwas weiter hinten, weil ich nicht so der Instrumental-Fan bin


    Platz 21.....SUZY-HANG AROUND


    Bennys einzige Lead-Vocal in der ABBA-Zeit.....Ein schönes, melodisches Lied, aber ein etwas unausgegorener Text


    Platz 20.....TROPICAL LOVELAND


    Lustiges und launiges Lied im Reggae-Stil.....Beinhaltet viele Erinnerungen an die damalige Zeit


    Platz 19.....LOVE ISN'T EASY


    Eines der ganz frühen Lieder......Mir gefällt vor allem der Wechsel zwischen dem bedächtigeren Gesang der Jungs und dem powervollen Gesang der Mädels


    Platz 18.....PEOPLE NEED LOVE


    ABBAs allererstes Lied.....Hier singen noch alle 4 zusammen....Wirklich nicht schlecht für das erste Lied


    Platz 17.....ROCK ME


    Eine der coolsten und rockigsten Nummern von Björn, damals noch ganz im "Noddy Holder-Stil"......


    Platz 16.....NINA, PRETTY BALLERINA


    Eines der ersten Lieder mit den großartigen gemeinsamen Stimmen von Agnetha und Frida


    Platz 15....MAMMA MIA


    Großer ABBA-Klassiker.......Die Textstelle, wenn Agnetha und Frida singen "Yes, I've been brokenhearted...Blue since the day we parted" ist eine der grandiosesten Stellen in einem ABBA-Lied


    Platz 14....FERNANDO


    Wunderschönes Lied.......Bezaubernde Melodie von Benny, großartiger Text von Björn und einfach wunderschön gesungen von Agnetha und Frida


    Platz 13....HEY, HEY HELEN


    Rockig, cool, unangepasst........Grandios von Agnetha und Frida gesungen


    Platz 12.....MY MAMA SAID


    Funkig, spannend, supercool......Eine der unterschätzten Perlen vom Waterloo-Album


    Platz 11....RING, RING


    Der erste große Hit von ABBA......Und das erste Mal, dass der magische gemeinsame Gesang von Agnetha und Frida so richtig zur Geltung gekommen ist


    Platz 10.....BANG-A-BOOMERANG


    Nie war ABBA fröhlicher, verrückter und unbeschwerter als bei diesem Lied


    Platz 9.....DANCE


    Eines der ganz wenigen Duette zwischen Agnetha und Björn........Wunderschöne Melodie, und todtrauriger Text...........Wunderschön


    Platz 8.....WHAT ABOUT LIVINGSTONE


    Ich hab ja grad drüber geschrieben..... Die Zeile " Who have sacrificed their lives to lead the way" gehört zu meinen Lieblingsstellen........toller Song


    Platz 7.....HONEY, HONEY


    Das Nachfolgelied von Waterloo........Ich liebe den gesanglichen Dialog zwischen den Mädels und den Jungs......und den Auftritt in der Starparade


    Platz 6.....WATERLOO


    Mit diesem Lied hab ich ABBA kennengelernt.......Das Lied muss einfach in der Spitzengruppe stehen........Für immer verbunden für mich mit Agnethas genialem silber-blauen Outfit beim ESC-Sieg

    Platz 5.....I DO, I DO, I DO, I DO, I DO


    Dieses Lied ist inzwischen absoluter Kult.........Immer wenn ich es höre, verleiht es mir die allerbeste Laune


    Platz 4.....SO LONG


    Was haben wir dieses Lied damals geliebt und zu ihm abgetanzt........Wild, rockig und supercool


    Platz. 3....HASTA MANANA


    Von Benny geschrieben, von Agnetha umgeschrieben und neu arrangiert......und dann von ihr traumhaft gesungen.......Ein Klassiker......Und beinahe-ESC-Sieger....I Love It


    Platz 2.....S. O. S


    Einer der größten Pop-Songs aller Zeiten........Ein Klassiker für die Ewigkeit.......und die weinende Stimme Agnethas


    Platz 1.....I'VE BEEN WAITING FOR YOU


    Die schönste Liebes-Ballade von ABBA........Nie hab ich etwas schöneres gehört.....Nie wurde etwas mit größerem Gefühl gesungen wie I'VE BEEN WAITING FOR YOU von Agnetha.......Ein Traum


    So........das war mein Voting


    Jetzt seit ihr dran.......Ich hoffe, es machen wieder viele mit.....


    Viels Spaß dann beim Voten...... :thumbup:

  • Ich freue mich sehr, endlich auch über meine Lieblings-ABBA-Kompilation, die gleichzeitig auch mein Lieblings-ABBA-Album übrhaupt ist, abstimmen zu können. In der Tat gehöre ich zu denjenigen, die ABBA (als Kind der 80er Jahre) über diese Doppel-LP kennenlernten. Damals war ich zwar noch im Kindergarten, fand ABBA jedoch wesentlich interessanter als meine Kinderlieder-Kassetten. ;) Meine Eltern hatten die meisten Lieder dieser Platte auf Kassette überspielt und hörten sie regelmäßig beim Autofahren. Als nach und nach immer mehr CDs auf den Markt kamen und sich meine Eltern eine Stereo-Anlage mit CD-Player anschafften, wollte ich auch "The Very Best Of ABBA" unbedingt als CD haben. Meine Eltern hatten mir um 1990 oder 1991 erzählt, dass sie die Doppel-CD in einem Geschäft gesehen hatten. Und ich war wirklich sehr verärgert darüber, dass sie sie damals nicht direkt gekauft haben. X( So kam es nämlich, dass sich meine Eltern stattdessen (weil die Doppel-CD gerade nicht vorrätig war) die CD "ABBA" mit den fünf Bonus-Tracks anschafften und ich noch bis zum Jahr 2002 warten musste, bis ich die CD-Auflage "ABBA's Greatest Hits" (leider nur mit 20 Tracks) über ebay erwerben konnte. Ich frage mich heute immer, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich die CD-Auflage bereits Anfang der 90er gekannt hätte und wie ich wohl auf das Fehlen der vier Titel reagiert hätte. Wahrscheinlich hätte ich meine Eltern ununterbrochen mit Fragen gelöchert bzw. sie dazu gedrängt, bei Polydor anzurufen und nachzufragen. :lol: Vielleicht wüssten wir dann heute definitiv des Rätsels Lösung.


    Meine absoluten Lieblingssongs waren damals "Honey, Honey" und "I Do, I Do, I Do, I Do, I Do". Im Kontext dieses Albums höre ich letztgenannten Titel sogar noch lieber als "Mamma Mia" und "Hey, Hey Helen", die ich eigentlich inzwischen eher präferiere und daher bei meinem Voting zum Album "ABBA" höher platziert habe. Aber innerhalb der Zusammenstellung von "The Very Best Of ABBA" stellen sich beim Hören von "I Do, I Do, I Do, I Do, I Do" bei mir immer noch so positive Gefühle ein, dass ich das hier einfach zum Ausdruck bringen muss. Darum platziere ich "I Do, I Do, I Do, I Do, I Do" hier wieder etwas höher. Übrigens gefiel mir die zweite Platte insgesamt schon immer etwas besser als die erste, was ich aber stimmig finde. So steigert sich das Hörvergnügen nach und nach.


    1. Honey, Honey
    2. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    3. Mamma Mia
    4. Hey, Hey Helen
    5. What About Livingstone
    6. I've Been Waiting For You
    7. S.O.S.
    8. Waterloo
    9. Ring Ring
    10. Fernando
    11. People Need Love
    12. Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough)
    13. Nina, Pretty Ballerina
    14. Dance (While The Music Still Goes On)
    15. Gonna Sing You My Lovesong
    16. Intermezzo No. 1
    17. Bang-A-Boomerang
    18. Hasta Mañana
    19. My Mama Said
    20. So Long
    21. Rock Me
    22. Sitting In The Palmtree
    23. Tropical Loveland
    24. Suzy-Hang-Around


    Das zweite ABBA-Album, das ich als Kind kennenlernte, war "Super Trouper", für das ich mich damals noch nicht so begeistern konnte wie für "The Very Best Of ABBA". Ich vermisste den Abwechslungsreichtum und die Lebensfreude, die auf den Songs der Doppel-LP meiner Meinung nach so gut zum Ausdruck kommt. "Super Trouper" war für mich damals einfach zu "reif" und zu elegant. (Auch Fridas Lockenfrisur auf dem Cover hat mich damals irritiert. Ich erkannte sie dort gar nicht wieder.) Heute hat sich das etwas geändert und ich weiß auch "Super Trouper" (und natürlich auch die anderen ABBA-Alben) sehr zu schätzen, aber mein Favorit wird immer "The Very Best Of ABBA - ABBA's Greatest Hits" bleiben, obwohl oder gerade weil es kein echtes Studio-Album, sondern eine Kompilation von Songs der ersten drei bis vier ABBA-Jahre ist.

  • Hey Scotty, schön dass Du nun dieses Voting ins Leben gerufen hast. :thumbup:
    Dieses Best Of Album hat es wahrlich verdient. Auch für mich zählt es zu meinen Lieblingsalben von ABBA.
    Auch wenn ich bereits seit 1974 ABBA Fan war, ist bei mir das ABBA Fieber doch erst richtig mit diesem DLP und dem Musikladen-Special ausgebrochen. Auf einmal waren da so viele tolle Songs drauf, die ich gar noch nicht kannte. Davor kannte ich nach "Waterloo" vorallem die Singles z.B. "So Long", " I do I do I do I do I do", "S.O.S." und "Mamma Mia".
    Das Musikladen-Special hat sich tief in meinem Gedächtnis eingeprägt und diese Very Best Of konnte ich nicht oft genug hören. Das sind nun mehr als 40 Jahre her und es ist und bleibt unvergessen. *hach* :rolleyes:


    Überhaupt war es von Polydor ein Riesen Schachzug nach dem Musikladen Special dieses Doppel-Album herauszubringen. Ich bin ziemlich überzeugt, dass dieses Doppel-Album im deutschsprachigen die meistverkaufte DLP der 70er Jahre ist.


    Hier also meine Rangliste:


    1. I've Been Waiting For You
    2. S.O.S.
    3. Hasta Mañana
    4. Honey, Honey
    5. Fernando
    6. So Long
    7. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    8. Dance (While The Music Still Goes On)
    9. Mamma Mia
    10. Waterloo
    11. Rock Me
    12. Ring Ring
    13. What About Livingstone
    14. Tropical Loveland
    15. Bang-A-Boomerang
    16. Nina, Pretty Ballerina
    17. Suzy-Hang-Around
    18. Intermezzo No. 1
    19. People Need Love
    20. Gonna Sing You My Lovesong
    21. My Mama Said
    22. Hey, Hey Helen
    23. Sitting In The Palmtree
    24. Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough)

  • Auch ich mag dieses "Album" besonders gern, auch wenn ich Jahrgang 93 bin. Diese LP war im Fundus meiner Eltern und genau mit DIESEM Doppelalbum hat für mich alles angefangen ... und das ist bis heute, 12 Jahre danach, auch so geblieben. Hier ist nun mein Voting von "The Very Best Of ABBA - ABBAs Greatest Hits":


    Platz ....


    01. Nina, Pretty Ballerina


    02. Hasta Mañana


    03. Dance (While The Music Still Goes On)


    04. Waterloo
    05. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    06. So Long
    07. Ring Ring
    08. What About Livingstone
    09. Bang-A-Boomerang
    10. Honey, Honey
    11. Mamma Mia
    12. Fernando
    13. Rock Me
    14. My Mama Said
    15. S.O.S.
    16. Suzy-Hang-Around
    17. Hey, Hey Helen
    18. Gonna Sing You My Lovesong
    19. I've Been Waiting For You
    20. Tropical Loveland
    21. People Need Love
    22. Intermezzo No. 1
    23. Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough)
    24. Sitting In The Palmtree

  • Auch eines meiner liebsten Alben die ich als Vinylausgabe ( und MC, CD ) besitze und so möchte ich hiermit auch mein Voting abgeben. Ich muß aber dazufügen das sich die Plätze 2 bis 15 immer mal ändern.


    1. I've been waiting for you


    2. Gonna sing you my lovesong



    3. S.O.S.



    4. Hasta Manana
    5. My Mama said
    6. What about Livingstone
    7. Dance......
    8. Honey, Honey
    9. I do, I do, I do, I do, I do
    10. Mamma Mia
    11. Fernando
    12. Hey, Hey, Helen
    13. Waterloo
    14. So Long
    15. Tropical Loveland
    16.Bang - A - Boomerang
    17. Nina, pretty Ballerina
    18. Ring, Ring
    19. Intermezzo Nr.1
    20. People need love
    21. Love isn't easy
    22. Suzy - Hang - Around
    23. Rock me
    24. Sitting in the palmtree

  • Ich finde es wirklich Klasse, dass sich schon einige am Voting beteiligt haben, denn das ist ja gar nicht so einfach bei so vielen tollen Songs..


    Deswegen will ich hier nun auch das erste Zwischenergebnis und auch erste Kommentare dazu posten....


    Am Bemerkenswertesten ist nach den ersten Votings, dass ein Lied von 3 der 5 bisherigen Votings auf Platz 1 platziert wurde, nämlich das wunderschöne I'VE BEEN WAITING FOR YOU.......


    I'VE BEEN WAITING FOR YOU führt daher auch die Zwischenwertung sicher an vor dem genialen Pop-Klassiker S. O. S, der sich dahinter auf den 2. Platz geschoben hat......Dahinter folgt eine Dreier-Verfolgergruppe mit 3 wunderbaren Songs, nämlich das so bezaubernde HASTA MANANA sowie die beiden Singlehits I DO, I DO, I DO, I DO, I DO und HONEY; HONEY, die bisher großartig abgeschnitten haben, nachdem sie zuvor bei den Alben-Votings etwas weiter hinten lagen........Dahinter folgen die beiden "Geheimtipps" vom Waterloo-Album.....DANCE und WHAT ABOUT LIVINGSTON, die damit noch vor dem Titellied ihres Albums liegen, denn WATERLOO folgt dahinter auf Platz 8........Auch SO LONG liegt bisher mit Platz 10 sehr gut und liegt damit zwischen den beiden ABBA-Klassikern MAMMA MIA und FERNANDO, die sich bisher mit Platz 9 und 11 zufrieden geben müssen.......Und erst auf Platz 12 folgt dann das erste Lied des "Ring, Ring"-Albums mit RING RING, gefolgt von NINA, PRETTY BALLERINA.......GONNA SING YOU MY LOVESONG und TROPICAL LOVELAND sind bisher nur in der 2. Hälfte platziert, INTERMEZZO NO.1 folgt dahinter auf Platz 21 und hoffnungslos abgeschlagen ist, fast wie erwartet, SITTING IN A PALMTREE


    Hier der erste Zwischenstand



    Votet schön weiter........ :thumbup:

  • Na dann mach ich auch mal einen Versuch. Aber eigentlich ist das eine Spielerei, morgen könnte die Reihenfolge bei mir schon wieder anders sein, denn ich kann mich nicht so leicht festlegen. Und warum machen wir dann nicht eine Umfrage über alle ABBA-Titel… Aber dann geht wohl auch eine Diskussion los, was als ABBA-Titel gewertet werden kann…


    1. S.O.S
    2. I've Been Waiting For You
    3. Hasta Mañana
    4. Fernando
    5. Waterloo
    6. Mamma Mia
    7. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    8. Hey, Hey Helen
    9. Intermezzo No. 1
    10. So Long
    11. Honey, Honey
    12. Ring Ring
    13. Nina, Pretty Ballerina
    14. Bang-A-Boomerang
    15. People Need Love
    16. Dance (While The Music Still Goes On)
    17. Gonna Sing You My Lovesong
    18. My Mama Said
    19. Tropical Loveland
    20. Sitting In The Palmtree
    21. What About Livingstone
    22. Rock Me
    23. Suzy-Hang-Around
    24. Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough)

  • Neuer aktualisierter Zwischenstand von unserem Musikladen-Voting


    I'VE BEEN WAITING FOR YOU
    S. O. S.
    HASTA MANANA


    belegen bisher die ersten 3. Platze des Votings...


    Ich hoffe auf noch viele weitere Votings.......Es fehlen noch einige von unseren "Vóting-Experten"........ ;) :thumbsup:



    .

  • Guten Morgen.
    Auf geht´s zum Supervoting.


    Von hinten anfangen wäre leichter.


    1. NINA, PRETTY BALLERINA (kurze Erklärung, meine Katze heißt Nina. Sie und auch all meine anderen Katzen ist aus dem Tierheim. Nina, ist eigentlich
    nach Nina Hagen benannt, wegen ihrem schwarzen Fell. Aber ich habe immer das Lied im Kopf)
    2. WHAT ABOUT LIVINGSTONE ( ich werte auch ein wenig, wie ich damals mit 11 Jahren die Lieder fand. Das war einfach eine Gute Laune Melodie.)
    3. HONEY, HONEY
    4. MAMMA MIA
    5. S. O. S
    6. TROPICAL LOVELANd
    7. FERNANDO
    8. SO LONG
    9 .I'VE BEEN WAITING FOR Y0U
    10. GONNA SING YOU MY LOVESONG
    11. HASTA MANANA
    12. DANCE
    13. I DO, I DO, I DO, I DO, I DO
    14. WATERLOO
    15. RING, RING
    16. BANG-A-BOOMERANG
    17. ROCK ME
    18. PEOPLE NEED LOVE
    19. MY MAMA SAID
    20. HEY, HEY HELEN
    21. LOVE ISN'T EASY
    22. INTERMEZZO NO. 1
    23. SUZY HANG AROUND
    24. SITTING IN A PALMTREE

  • Ui Ui Ui....eine ganz schwierige Sache....begann mein Fan sein 1974 mit Brighton....wurde das Feuer für ABBA jetzt zu einem Buschbrand....grins
    Auch heute noch ein Album ( oder wieder ) welches ich immer wieder sehr gerne höre.
    Und es ist für mich sehr schwer zu bewerten....fast unmöglich....und ich versuche es mal nach dem Kriterium wie mir die Songs damals super gefallen haben, einiges änderte sich im Laufe der Jahre....aber bei dier DLP ist es wirklich nicht einfach von gut zu weniger gut oder gar schlecht zu bewerten....und somit ist der hier von mir letzte Platz in dem Sinn auch nicht wirklich der letzte Platz....


    1 My Mama said
    2 What about Livingstone
    3 I ve been waiting for you
    4 Hey, Hey Helen
    5 Mamma Mia
    6 Nina pretty Ballerina
    7 I do I do I do I do I do
    8 Love isn t easy
    9 So Long
    10 Gonna sing you my Lovesong
    11 Bang A Boomerang
    12 S.O.S.
    13 Waterloo
    14 Dance
    15 Fernando
    16 Honey Honey
    17 Ring Ring
    18 Hasta Manana
    19 Tropical Loveland
    20 People need Love
    21 Rock Me
    22 Suzy Hang around
    23 Sitting in the Palmtree
    24 Intermezzo No. I


    :thumbsup: :thumbup:

  • SUPER!!!
    Mein Lieblingsalbum!!!
    Weiß ich eigentlich WARUM? :rolleyes:
    Dieses Doppelalbum ist was ganz besonderes! Die ausgewählten Songs, so viele Unbekannte Titel bis dahin... für mich!
    Ich habe es damals, als ich es in Händen hielt in Dauerschleife angehört und konnte mich nicht satthören. Und dann die vielen tollen Bilder auf dem
    Cover und das Foto beim Aufklappen, inklusive Interview... oh wie war/ist das schön. Noch heute schaue ich mir die einzelnen Bilder an, kann mich nicht sattsehen.
    Sie sehen alle so gut aus, sie gefallen mir alle!
    Und dann kam noch das Musikladen Spezial im TV und ich muss wirklich sagen, es ist das Gesamte rund um das Album, was mir so gefällt.
    Es ist für mich ein Goldschatz! ^^


    Wenn ich mir das Album immer anhöre, fällt mir auf, das ich die 2. Vinylplatte öfter anhöre, weil darauf mehr Titel drauf sind, die für mich absolut als Raritäten gelten.
    Sie waren fast sonst nicht auf anderen Platten, geschweige denn auf einer Best of...


    Wenn ich für die beiden Platten getrennt voten könnte, würde es ganz anders aussehen...


    Auf der ersten Platte wäre die Platzierung so:
    01. S.O.S
    02. Mamma Mia
    03. Hasta Manana
    04. Tropical Loveland
    05. Sitting in the Palmtree
    06. Rock me
    07. So long
    08. Love isn´t easy
    09. Intermezzo No.1
    10. Suzy-Hang-around
    11. Ring Ring
    12. People need love


    Und so die 2. Platte:
    01. I´ve been waiting for you
    02. My Mama said
    03. Bang-a-boomerang
    04. Fernando
    05. What about Livingstone
    06. I do, I do, I do, I do, I do
    07. Dance
    08. Hey, Hey Helen
    09. Nina, Pretty Ballerina
    10. Waterloo
    11. Honey, Honey
    12. Gonna sing you my lovesong
    :P ;) :D


    Aber leider geht das ja nicht, ich muss mich also für ein Voting für beide Schallplatten, für die gesamten 24 Titel entscheiden :S


    Ich hab mich ja darauf gefreut, merke aber jetzt, wie schwer das ist... :wacko:


    Ok, Ok... hier ist nun meine Wertung:



    01. I´ve been waiting for you
    02. S.O.S.
    03. My Mama said
    04. Mamma Mia
    05. Hasta Manana
    06. What about Livingstone
    07. Sitting in the Palmtree
    08. Fernando
    09. Bang-a-boomerang
    10. Hey, hey Helen
    11. Rock me
    12. I do, I do, I do, I do, I do
    13. Tropical Loveland
    14. Dance
    15. Suzy-Hang around
    16. So long
    17. Nina, Pretty Ballerina
    18. Love isn´t easy
    19. Intermezzo No. 1
    20. Waterloo
    21. Honey Honey
    22. Ring Ring
    23. Gonna sing you my lovesong
    24. People need love
    :lol:


    So... ab damit, sonst ändere ich es nochmal!
    DANKE, Scotty, das Du dieses Album noch zum Voten geöffnet hast!


    Ich liebe alle Alben von ABBA, aber irgendwie ist dieses doch nochmal was besonderes. Vielleicht auch für mich, weil es neben "Arrival" mein allererstes Album war von
    ABBA und es dazu noch dieses Musikladen Spezial im TV gab, das ausser den Singlehits, das allererste Mal auch seltene Songs gesungen wurden.
    Und da hat es mir im Besonderen "I´ve been waiting for you" & "Tropical Loveland" angetan.
    EINFACH KLASSE :thumbsup: :thumbup:

  • Weitere 3 Votings..........dann aktualisiere ich doch gleich Mal das Zwischenergebnis....


    Übrigens Nissi......Du hast DANCE zweimal drin, dafür fehlt PEOPLE NEED LOVE.....vielleicht kannst Du es ja noch ändern......Ich hab DANCE vorerst mal die höheren STimmen gegeben, weil Du es zuvor in Deinem Posting höher eingeordnet hast.....


    Und endlich hat auch mal SITTING IN AL PALMTREE ein paar Punkte gewonnen, wenngleich das auch an seinem letzten Platz nichts ändert.....


    An der Spitze stehen weiterhin ganz unangefochten I'VE BEEN WAITING FOR YOU und S. O. S.......die traumhafte Liebesballade und der geniale Popsong......und dahinter folgt auch gleich noch die dritte Leadvocal (!!) von Agnetha auf Platz 3 mit HASTA MANANA..........Ziemlich Boden gutgemacht hat in den letzten Votings WHAT ABOUT LIVINGSTON und liegt nun auf Platz 6


    Hier die neue Zwischenwertung




    .

  • ...Gebe zu ich höre diese LP einfach zu wenig-unverdienter Maßen !
    1. DANCE(WHILE THE MUSIC STIL GOES ON)--einer meiner absoluten ABBA Favoriten ! Ever !
    2. GONNA SING YOU MY LOVESONG
    3. MY MAMA SAID
    4. S.O.S
    5. TROPICAL LOVELAND
    6. HASTA MANANA
    7. FERNANDO
    8. NINA, PRETTY BALLERINA
    9. HEY, HEY HELEN
    10. WHAT ABOUT LIVINGSTONE
    11. SITTING IN A PALMTREE
    12. INTERMEZZO NO.1
    13. SUSY HANG AROUND
    14. MAMMA MIA
    15. PEOPLE NEED LOVE
    16. I`VE BEEN WAITING FOR YOU
    17. BANG-A-BOOMERANG
    18. SO LONG
    19.ROCK ME
    20.WATERLOO
    21.HONEY, HONEY
    22. RING, RING
    23. I DO, I DO, I Do, I DO, I DO
    24. LOVE ISN`T EASY...
    Echt schwer bei 24 Tracks-!!!
    Entschuldigung jetzt schon bei allen ABBA-AGNETHA-BENNY-Björn-FRIDA-"FANS"-und bei AGNETHA-BENNY-BJÖRN-FRIDA-selbst ! ;)

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: -Rechtschreibung-

  • Übrigens Nissi......Du hast DANCE zweimal drin, dafür fehlt PEOPLE NEED LOVE.....vielleicht kannst Du es ja noch ändern......Ich hab DANCE vorerst mal die höheren STimmen gegeben, weil Du es zuvor in Deinem Posting höher eingeordnet hast.....


    Danke, Scotty, ist mir gar nicht aufgefallen! :rolleyes:
    Ist schwer bei 24 Titeln den Überblick zu behalten... :lol:
    So landet "People need love" (mhm) auf dem letzten Platz!

  • Da mach ich Nachzügler gleich auch mit :) !


    1. Ive Been Waiting For You
    2. Gonna Sing You My Lovesong
    3. Fernando
    4. SOS
    5. Waterloo
    6. Mamma Mia
    7. Suzy Hang Around
    8. Tropical Loveland
    9. Dance
    10. Ring Ring
    11. What About Livingstone
    12. Rock Me
    13. Hey Hey Helen
    14. Intermezzo No1
    15. Bang a Boomerang
    16. So Long
    17. Sitting in The Palmtree
    18. Hasta Manana
    19. People Need Love
    20. Honey Honey
    21. Love Isn t Easy
    22. I Do I Do
    23. Nina Pretty Ballerina
    24. My Mama Said


    Ab Platz 10 könnte es je nach Stimmung auch anders aussehen :thumbup: :lol:

  • Ich kenne dieses Album zu meiner Schande gar nicht, besitze nur die Originalalben.
    Aber es ist sehr reizvoll, aber auch schwierig innerhalb von 3 Alben eine Wertung vorzunehmen.


    1. I`ve been waíting for you ( Für mich das ABBA-Lied schlechthin)
    2. Gonna sing you my lovesong
    3. Hey, hey Helen
    4. Fernando
    5. Dance
    6. SOS
    7. I Do I Do
    8. Bang a boomerang
    9. Suzy hang around
    10. Hasta manana
    11. Mamma mia
    12. Nina pretty Ballerina
    13. Tropical loveland
    14. Honey honey
    15. Ring ring
    16. What about Livingstone
    17. Waterloo
    18. So Long
    19. Love isn`t easy
    20. My mama said
    21. Rock me
    22. People Need love
    23. Intermezzo No 1
    24. Sitting in a palmtree

  • Ich kenne dieses Album zu meiner Schande gar nicht, besitze nur die Originalalben.

    Hallo Uschi,
    das solltest Du Dir echt überlegen! Es ist ein Schatz es zu haben,
    einfach was besonderes! Auf Schallplattenbörsen oder bei
    Ebay... manchmal auch bei Amazon wird die LP angeboten!
    Ich habe sie erst vor kurzem auf einer Börse günstig wieder
    gesehen!

  • Und wieder mal ein neuer Zwischenstand für unser Musikladen-Album-Voting


    12 Votings haben wir bis jetzt.......und bei unglaublichen 6 Votings davon wurde I'VE BEEN WAITING FOR YOU auf Platz 1 gevotet........Sämtliche Single-Hits von ABBA sind gegen diese wohl schönste Liebes-Ballade ohne Chance.....


    Und nur ein einziges Lied kann mit I'VE BEEN WAITING FOR YOU einigermaßen mithalten.......Und das ist S. O. S.........Erneut sind also diese beiden Superlieder vom 3. ABBA-Album eine absolute Klasse für sich.......


    Auf Platz 3 folgt dann eine weitere der ganz großen Liebesballaden von ABBA mit HASTA MANANA



    Hier ist die neue Zwischenwertung



    .

  • Danke Nissi und charlyb für eure Tipps, bin ganz erstaunt wie günstig dieses Album zu haben ist.


    Ich hab jetzt in der Diskografie nachgeschaut: In Österreich war das Album nur 1 Monat in der Wertung und nur bestenfalls auf Platz 19 (im Gegensatz zu Deutschland, wo es Platz 2 und Gold erreicht hat)
    Scheinbar wurde bei uns wenig Werbung dafür gemacht, jedenfalls hätte ich es mir damals ganz sicher gekauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!