Vox Doku : ABBA - die Story geht weiter

  • ABBA - die Story geht weiter


    Mein Fazit:


    Ich muß sagen es war nicht das was ich erwartet hatte. Einige Interview Schnipsel waren für mich neu und haben mir auch gefallen, ebenso die Backstage Szenen von Januar 2016 in Stockholm, aber es gab auch viele Fehler.


    So war der gemeinsame Aufritt der 4 im Januar 2016 gar nicht geplant. Es war die spontane Idee von Agnetha und Frida sich zusammen mit Benny und Björn auf dieser Bühne zu zeigen, das konnte kein Anwesender ahnen.


    Die Solo Werke aller ABBA Mitglieder kamen auch viel zu kurz weg, von Gemini, Josefin Nilsson und vor allem von BAO ( was ja eine Herzensangelegenheit von Benny ist ) wurde gar nicht berichtet.


    Wie kann man einen Stalker wie Gert van der Graf in so einer Sendung nur zu Wort kommen lassen ????


    Weiterhin habe ich den Eindruck das manche der Interview Partner extra für diese Sendung ihre alten schon vergessenen ABBA Utensilien aus dem Keller holten nur um auch mal was sagen zu können. Von wegen Björn wurde mit Agnetha verkuppelt - ich glaub' da kein Wort.


    Und was meint Ihr dazu ?

  • Vielen Dank für Deine "Vorab-Warnung", Jens........ :thumbup:


    Ich habe diese Doku nicht gesehen.......und nachdem, was Du gerade geschrieben hast, werd ich mir das auch nicht anschauen......


    Ich hatte ja unter anderem vor paar Wochen schon mal verschiedenes dazu geschrieben, wie zum Beispiel das hier......



    .........vielleicht hätte ich mir irgendwann das doch mal angeschaut, inwieweit ich da recht gehabt habe..........aber das hast Du mir ja jetzt mit Deinem Bericht abgenommen, Jens.....


    Der absolute Gipfel aller Geschmacklosigkeiten ist da ja, dass man den Herrn VDG aus den Niederlanden zu Wort hat kommen lassen. Welch eine widerliche und verabscheungswürdige Art von Sensationsjournalismus..... Mir wird speiübel, wenn ich das Lese.....


    Ich habe mir zum Prinzip gemacht, dass ich hier in diesem Forum niemals etwas über den Herrn VDG schreiben werde und mich auch an keinen Diskussionen über ihn beteiligen werde, weil er diese Publicity nicht verdient hat und ich ihm diese Bühne in einem öffentlichen Forum definitiv nicht geben werde......


    Umso schlimmer ist, dass dies in solch einem Schmutzwerk nun mal wieder passiert ist....


    Ich bin auch fassungslos darüber, dass Regina Grafunder ihre Rolle für dieses Special zur Verfügung gestellt hat.......im gleichen Special, indem ein Herr VDG persönlich das Wort ergreifen darf....


    Da werde ich nach meinem Urlaub mal bei ihr nachfragen, warum das geschehen ist und wie sie das findet ...........Ein absolutes NoGo für mich......


    Dass der Abend vom Januar 2016 auch falsch dargestellt wurde, setzt dem Dilettantismus dann eine weitere Krone auf.........Unfassbar, was sich da ABBA-Fans, die es nicht besser wissen, nun alles ansehen müssen......


    Das von den Solo-Werken nicht viel berichtet wurde, wundert mich sehr wenig, denn dafür müsste man ja ein Minimum an Hintergrundwissen haben, was ich den Machern dieses Maxhwerks definitiv abspreche....


    Die Story mit der Marketing-Sache bei Agnetha und Björn ist Schwachsinn pur, weil da wieder irgendwer Unwahrheiten und erfundene Geschichten als eine Sensation verkaufen möchte.....


    Ja und irgendwelche Z-Promis, die sich da wieder zu Wort melden, das kennen wir doch........


    Nachdem sich meine von Beginn an schlimmsten Befürchtungen nun durch diesen Kurzbericht von Jens bestätigt haben, kann ich jedem echten ABBA-Fan nur raten, sich das zu ersparen.......


    Am Status des "widerlichsten Schmutzwerkes aller Zeiten", dass für mich das unfassbar primitiv-zynische Special "Behind the Blonde" ist, wird sich da sicherlich nichts ändern........aber dieses Special ordne ich schon jetzt auf dem untersten Level von ABBA-Specials ein.........


    Und da nützen auch paar Bilder und Interviews vom Januar nichts.....


    Wie gesagt.......da kann ich mir voraussichtlich nicht verkneifen, mal nachzufragen, warum Bilder und Interviews von Regina Grafunder für das gleiche Special zur Verfügung gestellt werden, indem auch diese Person zu Wort kommt.........Für mich ein absolutes NoGo !!!!

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen nach meinem letzten Posting....


    Und so habe ich danach von unterwegs einen guten Bekannten angerufen.....( der hatte Nachtschicht von 1 bis 7 Uhr, deswegen konnte ich das..... :thumbsup: ).......und wir haben uns fast eine halbe Stunde über dieses Special und Dinge in Sachen ABBA unterhalten......


    Unser gemeinsames Fazit.........


    Bei diesem Special handelt es sich um ein.....


    Unerträglich tendenziöses, vollkommen dilettantisches, absolut nichtssagendes, von unfassbar vielen sachlichen Fehlern behaftetes mehr als übles Machwerk, eine Ansammlung von schlechter bis keiner Recherche und Belanglosigkeiten


    WIr kamen aus dem Stehgreif auf mindestens nahezu 25 sachliche Fehler in diesem Special..........Ein absoluter journalistischer Offenbarungseid.........Nicht einmal die einfachesten Hausaufgaben wurden gemacht.......


    Noch schlimmer war die absolut peinliche tendenziöse Berichterstattung in diesem Special, dass mehr oder weniger nur auf Björn und Benny angelegt war......


    Während Björn und Benny immer wieder in dem Bericht gefeiert und auch "gebauchpinselt" wurden ;) und selbst das MAMMA-MIA-MUSICAL als geniale NEUE künstlerische Meisterleistung bezeichnet wurde, obwohl diese Songs schon alle zu ABBA-Zeiten entstanden waren, während alle negativen Dinge, wie zum Beispiel das Scheitern bei ihren weiteren Versuchen im internationalem Popmusikbereich oder der Misserfolg mit Chess in den USA komplett weggelassen wurden.........


    .....wurden Agnetha und Frida als die ewigen Opfer hingestellt, ....dies sogar in einer unfassbar dämlichen Art und Weise.......die mit dem Ruhm angeblich nicht so richtig fertig wurden...


    Um mir mal meine Seele freizusprechen :.......WAS FÜR EIN BULLSHIT.........Sorry......


    Ich bin wirklich jemand, der schon alle möglichen ABBA-Specials in deutscher, englischer, schwedischer und auch spanischer Sprache gesehen hat........aber nachdem, was ich jetzt hier vernommen habe, muss ich sagen........Ich habe noch nie von einem derart tendenziösen ABBA-Special gehört und habe auch noch nie ein solch tendenziöses gesehen..........


    Ein ganz, ganz übles Machwerk.....


    Wie ich ja oben schonmal geschrieben habe, ist die Tatsache, dass man in diesem Special auch VDG zu Wort kommen liess, der Gipfel aller Geschmacklosigkeiten...........Das finde ich schon ekelerrgend und disqualifiziert dieses Special zu dem was es ist..........Ein jornalistisches Machwerk der übelsten Sorte


    Genauso gab es Einspielungen von anscheinend frustrierten weiblichen deutschen ABBA-Fans im Januar 2016, die ihren Frust über ein fehlendes Autogramm von Agnetha, die durch einen anderen Eingang ins MM-Restaurant gegangen war, als diese Fans standen, freien Lauf liessen, indem sie wieder die Mär aufwärmten, dass Agnetha Schuld an der Trennung ABBAs sei...........und die doch tatsächlich sagten, dass das mit den Kindern übertrieben war...........Eine hat sich sogar zu der Aussage hinreissen lassen....."Ich hasse sie nicht, aber......."


    Und das alles ohne einen erklärenden Kommentar von Vox..............Agnetha und Frida wurden in diesem Special absolut dämlich dargestellt........


    Mein Gott......und diese frustrierten Fans.........das wollen ABBA-Fans sein ???????........Sind sich diese selbsternannten ABBA-Fans eigentlich nicht bewusst darüber, dass es ohne Agnetha kein SUPER TROUPER-Album und kein VISITORS-Album mehr gegeben hätte, wenn Agnetha sich einen Björn hätte nicht mehr antun wollen, der im Tourzug in Japan mit seiner hier überhaupt nicht hingehörenden Lena seinen Spaß trieb, während Agnetha 3 Sitzreihen dahinter saß ????????.......Sie haben nicht wirklich was begriffen.


    Aber wieder zurück zum Special.........Fehler über Fehler.......


    So haben Agnetha und Björn zum Beispiel prakisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien geheiratet..............Von den Bildern, als Tausende die Straßen vor der Kirche in Verum säumten, haben die Macher dieses Machwerks anscheinend nie etwas gehört.......


    Das Interview mit Tony Rooth.......Eine Ansammlung von aufgebauschten Nichtigkeiten


    Das Special war voll von kapitalen sachlichen Fehlern und schlampigen Recherchen........


    Ich bin froh, dass Agnetha und Frida........hoffentlich.........diesen Schwachsinn nie zu sehen bekommen....


    Und ich möchte hier auch noch die Rolle von Regina Grafunder ansprechen, die mit der Teilnahme an diesem Special sich absolut keinen Gefallen getan hat........Das war kein Ruhmesblatt für Regina, wie ich finde..........


    Und ich werde sie dazu auch bei Gelegenheit mal ansprechen und sie fragen, wie sie das findet, dass sie im gleichen Special auftritt wie VDG.........und werde sie fragen ob sie sich der Tendenziösität dieses Specials eigentlich bewusst war........denn schliesslich ist sie ja kein unerheblicher Teil dieses Specials......

  • Als der Stalker angekündigt wurde, habe ich ausgeschaltet. Unverantwortlich, solchen Menschen eine Plattform zu bieten. Womöglich wird der dadurch wieder ermuntert weiterzumachen.


    Dazu kann ich Dir nur gratulieren, Flexibel.....


    Und diesen unverantwortlichen und auch menschlich miesen Pseudo-Journalisten, die solchen Personen eine solche Plattform bieten, würde ich wünschen, dass sie selbst mal in so eine Lage kommen würden, bei dem sie um ihr Wohlergehen vor einer solchen Person fürchten müssen

  • Ich fand die Doku auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite sehr schlecht !
    Es gab einiges erfrischend neues zusehen. Einige Sachen wurden hochgejubelt von Vox. Die Beteiligten seien es Tony und seine Frau ...Benny s gute Freundin..die beiden ABBA Musiker und der ABBA Fotograf fand ich eher nüchtern und sachlich erzählt ...bescheiden wie die Schweden nun mal sind.


    Was überhabt nicht geht ist der Platz den der Stalker bekommen hat !!! Das finde ich ein absoluter Skandal und hätte nie zugelassen werden ...dürfen !!!!!
    Das gibt der Doku eine ganz hässliche Note...Der hatte auch noch die Gelegenheit über intimes aus-zu-plaudern...Sorry unterste Schublade. Wäre ich Agnetha würde ich den Sender anklagen, auf der Stelle ! Sie konnte sich weder wehren noch wurde sie aktuell darüber befragt. Im Gegenteil da kam ein Ausschnitt ob sie nun eine glückliche Frau sei...natürlch war sie in dem Moment nicht glücklich und verstärkte die Wirkung nur noch bewusst. Auch von Frida...kamen nur die Schicksalsschläge zum Vorschein. Aber so ist die Welt Tränen und leid will man Heute sehen. Das es ihnen in der meisten Zeit sehr gut gegangen war....weit und breit nichts zu sehen.
    Ich bin auch einer der nicht alles so toll fand was Agnetha und Frida gemacht haben.
    Aber eine Aussage wie die einer Frau....Agnetha sei quasi schuld das es die Gruppe nicht mehr gibt sollte einfach nicht in so eine Doku kommen!
    Sorry ein no-go, die hat nun wirklich keine Ahnung.



    Das Mann Benny und Björn würdigte finde ich als gerechtfertigt und keines falls als störend. Und auch hier Scotty...ich verstehe deine Wut durchaus, aber das du nun gegen Benny und Björn s Werke schiesst finde ich nicht fair von dir.


    Mamma Mia, hat durchwegs einen unglaublich hohen Status Weltweit ...und Björn und Benny halten nun mal den ABBA Laden am laufen.


    Stig und das ABBA Hauptquatier fand ich gut und spannend.


    Aber nochmals...die ABBA Frauen werden dargestellt als hatten sie nach ABBA nur noch Misserfolge bei der Musik und bei ihrem Privat-Leben gehabt. Wass hinten und vorne einfach nicht stimmt. Und das macht die Doku einseitig und ungenügend ...wo ich die Idee der Doku eigentlich recht gut finde.
    Benny und Björn finde ich hingegen gut und sachlich dargestellt..das sollte man auch mal sagen dürfen.


    Ich konnte auch lange nicht einschlafen weil mich einfach das was über Agnetha und Frida berichtet wurde unsachlich war ..... X( !

  • Hab bis jetzt nur einen Teil gesehen. Die Gespräche mit den ABBA nahestehenden Leuten fand ich nicht so schlecht, aber...


    Dass man diesem Stalker mit der Sendung eine Plattform bietet, seine "Ansichten" auszubreiten, ist wirklich furchtbar. Das ist leider ein "Journalismus", besser gesagt eine Journaille, wie man sie von Privatsendern eben kennt. Da sollte sich jemand rechtliche Schritte überlegen, allerdings glaub ich nicht dass die von Agnetha kommen würden, damit würde ja diese ganze Sache nur wieder aufgekocht werden.


    Immerhin, Ylva Eggehorn kannte ich bisher noch nicht. Die schrieb ja die Texte für Saknadens Rum und Kärlekens Tid. Es gäbe so viele Leute, so viele Ansatzpunkte, wie man eine gute Doku machen könnte, aber im Prinzip scheint es da eher darum zu gehen, sich öffentlich über die ABBA-Fans lustig zu machen.

  • ....ich fand diese "Doku" einfach nicht- nicht gut.....Es wird immer das das gleiche-über die vier gesagt.......die beiden Frauen die tragischen "Figuren" sind . Ich kann es nicht mehr hören !
    Es gab auch einige Fehler, klar es musste de Ausschnitt aus dem Interview zw. Frida & Lars Lerin gezeigt werden, wo Frida die Tränen kamen-aber völlig aus den Zusammenhang-ohne Erklärung ! Nur so als "Reißer", es wurde gesagt das Interview-wäre aus dem Jahr 2013 ! Geht es noch... !


    Dann auch noch wieder das Thema--Agnetha für das Ende von ABBA-1982 verantwortlich zumachen (was gar nicht stimmt ) u.sw !


    Schade um die Zeit, die ich vor dem TV verbrachte--da hätte ich besser eine LP auflegen können , oder hier im Forum lesen können !

  • Vieles wurde einfach so interpretiert und umgestaltet wie die Macher der Sendung es wollten. Es wurden Antworten aus dem Interview 1981 welches Agnetha & Frida gaben, die ja nur die LP " The Visitors " betrafen, durch den Off Sprecher der Doku ganz andere Fragen zugeordnet die somit völlig dem Zusammenhang entrissen wurden.

  • Genauso gab es Einspielungen von anscheinend frustrierten weiblichen deutschen ABBA-Fans im Januar 2016, die ihren Frust über ein fehlendes Autogramm von Agnetha, die durch einen anderen Eingang ins MM-Restaurant gegangen war, als diese Fans standen, freien Lauf liessen, indem sie wieder die Mär aufwärmten, dass Agnetha Schuld an der Trennung ABBAs sei...........und die doch tatsächlich sagten, dass das mit den Kindern übertrieben war...........Eine hat sich sogar zu der Aussage hinreissen lassen....."Ich hasse sie nicht, aber......."


    Gleich zu Anfang:
    Das fand ich auch absolut Unmöglich und solchen Fans möchte ich mich absolut distanzieren!!!!
    Übrigens hat auch Frida keine Autogramme gegeben...
    Und das man immer Agnetha die Schuld zuschiebt an der Trennung von ABBA Schuld zu sein, regt mich total auf!!!!


    Mir hat die Doku überhaupt nicht gefallen! Sie war absolut schlecht und es war nichts Neues dabei. Es war keine komplette Biografie über ABBA, sondern eigentlich mehr die Kurzstory von Björn und Benny... und die auch absolut Lückenhaft. Das hat man doch schon besser gesehen!
    Wann wird es endlich mal eine Doku von ABBA geben, die Lückenlos die Geschichte von ABBA, beginnend mit den einzelnen Mitgliedern?
    Das man VDG da zu Wort kommen lies ist ja furchtbar und unentschuldbar. Ich werde auch VOX dementsprechend schreiben.


    Warum sich Regina Grafunder sich zu dieser Doku hergegeben hat, versteh ich nicht. Aber ich denke, sie wusste überhaupt nicht, wie die Sendung zum Schluss aussehen wird!
    Ich hoffe sehr, sie wird sich dazu noch äussern...


    Auch C. M. Palm gab ja Interviews...


    Ich bin echt enttäuscht von dieser Doku. Ich hatte ja vorher schon meine Bedenken, speziell bezüglich auf die Verkuppelung von Björn und Agnetha, das ja angeblich zuerst ein PR Gag gewesen sein sollte? Mein Gott, mir ist ganz schlecht.
    Kaum vom Urlaub zurück und dann sowas.
    Ich hoffe, keiner von ABBA wird jemals diese Doku sehen!!!!

  • Das Mann Benny und Björn würdigte finde ich als gerechtfertigt und keines falls als störend. Und auch hier Scotty...ich verstehe deine Wut durchaus, aber das du nun gegen Benny und Björn s Werke schiesst finde ich nicht fair von dir.


    Mamma Mia, hat durchwegs einen unglaublich hohen Status Weltweit ...und Björn und Benny halten nun mal den ABBA Laden am laufen.


    Rolf, das ist bei Dir falsch angekommen.......


    Ich habe doch nicht gegen Björn und Benny geschossen, denn die können nun doch wirklich gar nichts dafür....


    Sondern ich habe gegen die Macher dieses Specials von VOX geschossen, die Björn und Benny als die unantastbaren Heilsbringer und Agnetha und Frida, als die beiden dämlichen Ladies darstellten.......mit teils gefäschten Interviews, wo die Fragen anderen Antworten zugeordnet wurden.....


    So ein Drecks-Journalismus.....sorry, aber das kann ich nicht anders nennen......ist mir in Deutschland bisher nur selten vorgekommen und bewegt sich an mieser Energie noch weit unter dem Bild-Journalismus......


    Und was MAMAM-MIA betrifft, so ging es darum, dass es von VOX quasi als ein NEUES geniales künstlerisches Werk von Benny und Björn bezeichnet wurde..........was komplett falsch ist, denn Benny und Björn mussten und haben zu MAMMA MIA künstlerisch NICHTS mehr neues beigetragen.........Ihre Verdienste um das Musical sind in aquisitorischer Hinsicht zu sehen, aber nicht in NEUER künstlerischer Hinsicht.......Diese künstlerischen Meriten gehören alle in die ABBA-Zeit


    Hier wurde in schlimmster Form Stimmung betrieben.......Die Leistungen von Agnetha und Frida wurden verschwiegen, verfälscht und entstellt.


    Frida wurde als die ewig tragische und weinerliche Verliererin dargestellt........Agnetha wurde als die gruppenzerstörende Diva dargestellt.........Mir wird speiübel von diesem Schmutzwerk


    Die Sache mit VDG ist ein absoluter journalistischer Skandal, der beispiellos ist und den ich so gegenüber VOX nicht einfach durchgehen lassen will....


    Das wäre in etwas genauso, als wenn man den Kinderschänder Robert Hughes aus dem ABBA-Film THE MOVIE sich lustig machen lassen würde über die Kinder, denen er das Leben zur Hölle gemacht hat....


    So hat man nun eine Person skandalgeil zu Wort kommen lassen, die das über Agnetha tun konnte........Das ist absolut nicht tolerierbar.........Da kann ich nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen..........


    Die BBC hat an Weihnachten ABBA-THE MOVIE aus dem Programm genommen, weil Robert Hughes da mitspielt.........Vox macht es genau umgekehrt und präsentiert einen mehrmals verurteilten Stalker, um ein ABBA-Mitglied zu verhöhnen........VOX ist für mich als Fernsehsender durch !!!!


    Was diese weiblichen frustrierten Fans betrifft, so halten sie sich selbst und nicht ABBA für den Nabel der Welt........aber das sind sie ganz gewiss nicht. ...........Kein wahrer ABBA-Fan wird behaupten, dass Agnetha die Gruppe zerstört hat, weil er es besser weiss...........sondern das sind Schönwetter-Fans, die sich nochmals die Haare schön machen, wenn Björn vor ihnen auf dem roten Teppich läuft,..........und sie sind nicht intelligent genug, um zu erkennen, dass sie von einem miesen Machwerk von VOX instrumentalisiert wurden, ....weil sie anscheinend unbedingt auch mal ins Fernsehen wollten.


    Und von Regina Grafunder erwarte ich eine ganz klare Distanzierung von diesem Special, dass sie zu einem nicht unerheblichen Teil mitgetragen hat...........Ich selbst beziehe ABBA Intermezzo ja nicht, aber sehr wohl mein oben schon zitierter Bekannter.......Und der hat schon gesagt, dass er den Bezug der Zeitschrift storniert, wenn eine solche Distanzierung nicht kommt........Ich werd sie jedenfalls mal drauf ansprechen.....

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Vox Regina vorher eine Kopie dieser Sendung zukommen ließ, und schon gar nicht das Regina dies mit VDG gebilligt hätte. Denke mal sie wurde von diesem Machwerk genauso überrascht wie wir alle. Sie wird sich sicher dazu äußern.

  • Und was MAMAM-MIA betrifft, so ging es darum, dass es von VOX quasi als ein NEUES geniales künstlerisches Werk von Benny und Björn bezeichnet wurde..........was komplett falsch ist, denn Benny und Björn mussten und haben zu MAMMA MIA künstlerisch NICHTS mehr neues beigetragen.........Ihre Verdienste um das Musical sind in aquisitorischer Hinsicht zu sehen, aber nicht in NEUER künstlerischer Hinsicht

    Absolute Zustimmung!

  • 1,25 Millionen Fernsehzuschauer haben am gestrigen Abend diese Dokumentation verfolgt, was einem Marktanteil von etwa 8,6 Prozent entspricht.............Etwa 520 000 davon seien Zuschauer aus einer jugendlichen Zielgruppe gewesen......


    Man kann davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte bis 2 Drittel dieser Zuschauer in ABBA-Fragen nicht so bewandert sind, dass sie ohne weiteres erkennen können, was ihnen da für ein übles Machwerk vorgestezt wurde...


    Mir tun Agnetha und Frida aus tiefstem Herzen leid, dass sie auch noch nach 35 Jahren von Journalisten mit so einem Dreck beworfen werden und dass ihre künstlerischen und kreativen Leistungen während, aber auch nach der ABBA-Zeit so entstellt werden und dass die Fakten über ihr Mitwirken am Erfolg von ABBA, für den vor allem auch sie verantwortlich waren, in keiner Weise gewürdigt wurde......


    Kein einziges Benny-und Björn -Lied würde sich ohne die arrangementmäßigen Korrekturen von Agnetha und ohne die kreative Mitarbeit von Agnetha und Frida so anhören, wie wir sie heute alle kennen.........und da rede ich jetzt noch gar nicht vom Gesang !!!!


    Es ist eine Schande, wie respektlos Agnetha und Frida in diesem Special behandelt wurden und wie die historischen Tatsachen verdreht wurden


    Bisher war man diesen Art von Journalismus des untersten Niveaus ja in der Vergangenheit nur von britischen und schwedischen Zeitschriften und Medien bekannt....


    Es ist beschämend, das nun auch eine deutsche Produktion in die Reihe dieser üblen Machwerke eingeordnet werden muss........


    Wer sind eigentlich die Verantwortlichen dafür, dass ein solches Schmutzwerk einen ABBA verhöhnen darf, indem ein mehrfach bestrafter Stalker widerspruchslos über ihn sprechen darf......??


    Dieses Machwerk wurde in der Zusammenarbeit von VOX mit Vitamedia erstellt.......



    PIERRE N'GOMA........ist der verantwortliche Redaktionsleiter von VOX für dieses Special


    MARCEL SCHIPPER........ist der verantwortliche Produktionsleiter von Vitamedia für dieses Special, Vitamedia hat dieses Special produziert....


    CHRISTOPH RICHTER.........ist der Executive Producer von VOX für dieses Special


    GESINE KRUG
    und
    SASCHA GRÖHL..........sind die Autoren für dieses Special


    MARKUS MÖLTGEN..........hatte die Herstellungsleitung bei VOX für dieses Special


    ANDREAS RAAF...........hatte dieProduktionsleitung bei VOX für dieses Special



    Ich finde, man sollte die Namen derer schon kennen, die für ein solches Machwerk verantwortlich sind, wo ein ABBA-Mitglied verhöhnt wird, indem man einen verurteilten Stalker kommentarlos zu Wort kommen lässt.........und bei dem die historischen Leistungen von Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad derart negiert und verdreht werden.

  • Ich habe mir die Sendung natürlich auch angesehen. Bedauerlicherweise hat man hier wieder eine Chance vertan.


    Man hat zwar nicht den gleichen Fehler begangen und ständig irgendwelche deutschen C-Promis vor die Kamera gesetzt, um sinnlose Kommentare abzugeben.
    Aber das war dann auch schon der einzige Unterschied zu den bisherigen ABBA-Dokus im Privatfernsehen.


    Allem schon zitierten, negativ anzumerkenden stimme ich voll zu. Agnetha und Frida wurden wirklich irgendwie vorgeführt. Ob die Stalkergeschichte, der dämliche Hintereingangsjournalismus am "The Party"-Abend, oder mit der selbst schon vor der Werbeunterbrechung als Cliffhanger inszenierten Tränenszene aus dem Gespräch Gespräch Fridas mit Lars Lerin. Sehr schlechter Sensationsjournalismus.


    Andererseits kann man leider wohl von all den "Society-Experten" des privaten "Prominent!"-Fernsehens auch nicht viel anderes erwarten.
    Schade, dass sich Regina Grafunder und Carl M. Palm auf diesen Dreh eingelassen haben. Offensichtlich war aber allen Beteiligten das Angebot lukrativ genug, bzw. hatten sie vertraglich nicht die Möglichkeit, auf den Inhalt Einfluss zu nehmen.


    Offensichtlich hat bei vielen Fernsehmachern und Redakteuren die Meinung durchgesetzt, dass das Publikum nur Sex, Crime und Katastrophen sehen will. Allerdings ist es vielleicht auch ein wenig wie mit den Billigstlebensmitteln im Supermarkt.
    Es wird billigst produziert und durch ausreichende Werbeeinnahmen ordentlich Kasse gemacht. Offensichtlich bestimmt auch die Kundennachfrage die Qualität und Wertigkeit dessen, was für den Anbieter den größten Gewinn besitzt.
    Leider werden so auch ABBA (oder andere Größen der Musikgeschichte) schlicht immer wieder missbraucht, um Werbung zu verkaufen, und vermeintliche Nebenkanäle (in diesem Fall der RTL Group) zur Kostendeckung und Gewinnmaximierung des Privatfernsehens zu nutzen.
    Und das ist nun leider auch wieder keine wirklich neue Erkenntnis.

  • Bin heute morgen endlich dazu gekommen mir die Sendung anzusehen und fand das ganze sehr
    unterhaltsam.

    Marc du schwimmst gegen den Trend hier ;( ......alles war sicher nicht schlecht! :rolleyes:

  • Eigentlich wollte ich mir diese Doku ansehen, aber ich habe gerade eure Postings durchgelesen und zweifle nun irgendwie an meinem Entscheid... ich glaube, ich überlegs mir nochmal. Oder soll ich sie mir gerade deswegen extra anschauen? Hmmm... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!