ABBA GOLD 500 Wochen in the Top75 der UK Album Charts !!!

  • Im Zuge des Mamma Mia Hypes ist nun ABBA Gold auf Platz 19 aufgestiegen. Mal sehen ob es diesmal auch zu Platz 1 reicht.


    Eindrückliche Zahlen:
    846 Wochen in den Top100 / 568 Wochen in den Top75 / 247 Wochen in den Top40 / 106 Wochen in den Top20 !!!



    Weitere Album-Charts:
    In der Schweiz von Platz 38 auf Platz 11 aufgestiegen.
    In Deutschland von Platz 88 auf Platz 26 aufgestiegen.
    In Österreich von Platz 31 auf Platz 23 aufgestiegen.

  • Da fragt man sich schon....wer hat ABBA Gold noch nicht.....????



    Ich vermute die ganz junge Generation .....Einmal mehr der Beweis das sich Mamma Mia und ABBA eher ergänzen wie schaden.
    Das eine Projekt zieht das andere mit. Nicht aus-zu-denken wenns mit den ABBAtaren los geht!
    Dazu noch die TV Show und die zwei neuen Lieder...... :love: :love: :love: :love: !


    Bei mir gehts am Samstag erst mal ins Kino, falls es irgendwo noch Platz hat :) !

  • Midweekresultate in UK: ABBA GOLD Platz 7 More ABBA GOLD PLatz 34.Die beiden Mamma Mia Soundracks Platz 1 und Platz 5 (2008 Edition).Die offiziellen neuen Charts gibt es am Freitag,allerdings dürfte sich an den hier aufgeführten Positionen nicht mehr viel ändern.

  • :lol:
    seltsam.....dann ist " Mamma Mia " wieder gut.....ABBA Gold im ixten Aufguss nach vorne in die Charts zu spülen....


    Es lebe die Doppelmoral....gell ? :lol:

  • Es macht mich sehr froh das Abba immer noch diesen Erfolg hat und auch weitere Generationen mitreißt, denn das können ja wirklich nicht die "Alten" sein, die Abba kaufen. Außerdem haben die ja schon fast alles im Besitz.


    Ich warte nur darauf das auch im Radio wieder Abba gespielt wird. :)

  • @ andreas73.....
    Und das ist den vielen Cover Bands....und vor allem Björn Ulvaeus zu verdanken.
    Und natürlich ist das nicht enden wollende Abba Fieber auch dem ganzen Mamma Mia! " Zirkus " wie es oft betitelt wird zu verdanken....


    Das alles bringt und brachte Abba Gold immer wieder nach oben in die Charts.


    Mit Sicherheit ist es nicht den " zurück gezogenen " Abba Ladys zu verdanken....die sich rar machen...


    Sie fanden dann durch den NIE endenden Rummel wieder zueinander....es ergab sich untereinander....es sagte kein Mitglied: So, genug jetzt....jetzt nehmen wir mal soeben 2 neue Songs auf.


    Gerade " diese " 2 Songs werden ungeheuer wichtig werden in der Abba Historie....


    Die Songs bedurften mit Sicherheit einer langen Vorbereitung.

  • ...an Stockholm


    Ja da hast du Recht. An den Ladies lag es sicher nicht.


    Ich denke auch das es hauptsächlich Björn und Benny waren die unermüdlich weiterkomponierten.


    Ich hoffe, nein eigentlich bin ich sicher das die das schon machen...
    Aber um die Avatare mach ich mir ein bisschen Sorgen. Denn sollte die Show zu künstlich wirken...


    Alles wartet gespannt...Das ist besser als Weihnachten :lol:

  • Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, also pinne ich das hier an die GOLD Erfolge in den UK Charts mit an.


    Very british, aber sehr unterhaltsam. ROLLING STONE hat mal wieder eine aktuelle Liste der "25 Best ABBA Songs" zusammengestellt. Und da ICETHESITE das auch geteilt hat, scheint dort beim Lesen zumindest mal mit einem Schmunzeln die eine oder andere Bewertung der Platzierten wahrgenommen worden.


    ROLLING STONE: The 25 Best ABBA Songs"


    Vorab, ohne "My Love, My Life", aber mit "King Kong Song". ^^
    Zumindest mit den ersten drei Plätzen gehe ich mit.
    8)

  • Es war halt schon immer Realsatire, wenn der Rolling Stone etwas über ABBA geschrieben hat........und eher "very american"


    Sie haben auch mal so eine Chartliste getextet mit den besten 100 Gruppen aller Zeiten.......ABBA war nicht dabei.......Bei ihren 100 größten Pop-Hits aller Zeiten war ebenfalls kein einziger ABBA-Song dabei, dafür aber 11 Songs der Beatles......


    Aber was heisst da "sie".........das ist halt dann die Meinung eines einzelnen Redakteurs, der den "Schwarzen Peter" gezogen hat, weil keiner von den Kollegen etwas über ABBA schreiben wollte...


    KING KONG in den Top-17 ist cool...... :lol: .......aber die Inkludierung von DISILLUSION lässt ja zumindest hoffen, dass beim Rolling Stone der intellektuell motivierte Musikgeschmack noch nicht ganz den Bach runtergegangen ist....... ;)
    .

  • Ich will jetzt dafür keinen neuen Fred aufmachen.
    Aber trotzdem muss dies erwähnt werden:



    ABBA Gold auf Platz 1 der weltweiten iTunes Charts !!!
    https://kworb.net/aww/?fbclid=…vT4Q8slG6T3Vm1sfbqEf_TWD8



    Einfach so aus dem Nichts; es ist weder Weihnachten noch Ostern, keine neuen Songs, kein neues ABBA Musical, kein neuer ABBA Film und trotzdem streamen, kaufen, downloaden die Leute immer noch massenhaft ABBA. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!