Beiträge von James Blond

    @eurovisionaer...das ist hier keine Diskussion,das ist Micky Mouse für elitär zu kurz gekommene.Wofür rechtfertigst Du Dich und vor allem vor wem? Namentlich bekannter Forumswärter verfährt hier stets nach ein und demselben Strickmuster. Gehen die Argumente aus, bau ich mir ein neues (Karten)haus. Nichts anderes passiert hier. Ist es die Aufregung wert? Natürlich nicht! Mach Dir ein schönes Leben, treff die richtigen Leute (!) und ignorier das hier einfach. Ich mach mich vom Acker...

    @scotty...Du hast aber schon ausgegrenzt. Wenn man Begriffe in Gänsefüßchen setzt hebt man diese nicht nur hervor,man grenzt gleichzeitig auch aus.
    Für mich ist es schon mal ein unglaublicher Vorgang im Jahre 2018 sexuelle Ausrichtungen noch zu thematisieren. Wenn wir schon mal dabei sind...nur rein informatorisch,ABBA und Cher in Kombination sind hochkonzentrierter Gayheaven! Das ist nicht nur gut so,das ist die Königsklasse! Frau Fältskog empfand es daher sicherlich auch nicht als Schande im Jahre 2013 den Dancing Queens vom Heaven London Audienz zu erweisen. Ich bin sicher sie hat sich nicht verlaufen,oder doch?


    Cher's Version von Gimme x3 hatte ich gestern gehört und seitdem stehe ich unter Schock. Es ist einfach nur schrecklich. Das Original ist derart genial konstruiert,sexy,sinnlich,ABBAs piece of art. Und nun Cher und Vocoder...much better than the Original,konnte man lesen. Niemand von uns wird gezwungen diese Auswüchse musikalischer Inkompetenz zu honorieren. Ich ignoriere es einfach. ABBA ist nach wie vor im Rennen,Cher bestimmt zufrieden und der Rest geht spazieren.

    ABBAs Kostümierungen sind ein zweischneidiges Schwert. Klasse hatte dies für mich eigendlich nie und sexy waren,zumindest die frühen Jahre betreffend,für mich nur Bennys Barthaare. Es hatte doch alles einen ziemlich asexuellen Touch. Nicht umsonst sind die Jahre 77/78/79 die von mir favorisierten. Die Musik und auch die Optik bot in diesem Zeitraum einiges an Hochglanz. ABBA hatten plötzlich Stil. Ich denke da besonders an diese kompletten schwarzen Outfits oder das Cover von Voulez-Vous. Das war stimmig.
    Begriffe wie megacool,supersexy und dies in Verbindung mit,na nehmen wir Agnethas Anatomie,haben heute eine andere Bedeutung. Die Zeiten sind empfindlicher geworden. Die #MeToo Debatte war wichtig,ist inzwischen aber umstritten und hat sich in die falsche Richtung entwickelt.

    @scotty...Man setzt eine Notiz und bekommt von Dir Vom Winde verweht(*Metapher).Ich muß dem Herrn Eurovisionaer zustimmen.Ich wollte mich gar nicht mehr einloggen weil das hier eigendlich nur noch eine One Man Show ist.Das Problem ist nicht Deine Uneinsichtigkeit,es ist Deine Überheblichkeit!Ich kenne Dich nicht und vielleicht bis Du im realen Leben auch ein ganz netter Mensch.Hier jedenfalls erweckst Du den Eindruck dieses Forum sei Kompensationsfläche für Deinen Minderwertigkeitskomplex.Den attestiere ich Dir hiermit.Wenn Du es schaffst auf diesen Post mal nicht zu antworten wäre dies ein erster Schritt in die richtige Richtung.Dann mal noch viel Spaß,ich schüttel mir jetzt einen...Martini on the Rocks.Halb England ist inzwischen vertrocknet,die Hitze macht mich müd und leicht aggressiv und daher verzeihe mir meine Offenheit.

    @scotty...ist es eigendlich so schwer die Meinung anderer zu respektieren?Mit welcher geradezu diktatorischen Impertinenz Du hier jeden zurechtweist der die unglaubliche Frechheit besitzt eine,Deinem Empfinden nach nonkonforme Ansicht zu äußern,ist schon ganz großes Theater.Der Psychoanalytiker in mir bleibt im Urlaub also krähe ich hier mal im Namen anderer Verstörter.Deine Agnetha Obsession in Ehren aber so geht es nicht.Forumsmitglied Stockholm hat es eigendlich auf den Punkt gebracht und bedarf keiner Ergänzung.
    My Love My Life und I´ve been waiting for you sind keine Klassiker.Außerhalb des ABBA Zirkels dürften die Titel bislang kaum jemandem bekannt gewesen sein.Bis jetzt!Ich weiß nicht ob der Film dazu beiträgt auf die Originale hinzuweisen,schon möglich.Insofern wäre dies doch ein Zugewinn.Ein Zugewinn für mich sind die Titel in den neuen Versionen allemal.Die Originale waren keine Offenbarung.
    Was ist Deiner Meinung nach Trash?Der gleichnamige Andy Warhol Film,Angela Merkel oder Disney's Die schöne und das Biest?Trash kann nämlich alles sein.Positiv,negativ,konstruktiv!Mamma Mia fällt in alle Kategorien und das ist der Grundtenor jeder Oper.Ich habe meinen Frieden damit geschlossen.
    Scotty,es geht hier im Grunde um gar nichts.Wir leben in erbärmlichen Zeiten.Es bricht alles auseinander.Ist es da nicht einfach schön wenn Menschen etwas haben woran sie sich klammern können,etwas das zumindest den Eindruck erweckt es sei soweit alles noch in Ordnung.Björn hat es wunderbar beschrieben...You're in a Bubble.Das ist Mamma Mia und dies ist kein Dilemma.

    @chabba...Ich wollte von Mamma Mia auch wirklich gar nichts mehr wissen.Am Wochende fliege ich nach Deutschland in meine Heimat und habe mich da
    schon mit einer ehemaligen Nachbarin verabredet.Praktisch ein Reunion,denn vor zehn Jahren haben wir sechs mal nacheinander Mamma Mia 1 geschaut,im Kino!Ob wir damals noch alle Tassen im Schrank hatten?Wer einfach nur unterhalten werden möchte ist mit diesen Filmen gut bedient.Es gibt keine Gewalt,es ist familienfreundlich und ja es werden ABBA Klassiker verhunzt.Wenn es keinen weiteren Score gibt wirst Du wohl ein Kinoticket kaufen oder im Netz mal nach nicht ganz legalen Streaminganbietern suchen müssen.Man hört von Hasta Manana aber höchstens eine viertel Minute aber dafür deutlich!

    Hier in the UK sieht es Chartmäßig momentan so aus das der Soundtrack Mamma Mia Here we go again nun an der Spitze steht.Mamma Mia der Original Soundtrack von 2008 ist auf Platz 4 hochgezogen.ABBA Gold auf der 7 und More ABBA Gold neu auf der 34.Das sind die Midweekresultate,daran dürfte sich bis Freitag allerdings nichts mehr ändern.


    @scotty...Hasta Manana läuft bei mir unter Schlager,dies ist nicht abwertend gemeint.Ich kenne auch die deutsche Version von Lena Anderson,kein Vergleich mit
    Agnetha.Obwohl der musikalische Background wohl ein und derselbe,stilisiert sich hier deutlich heraus wer die bessere Sängerin ist.Mir ist der Titel einfach zu Liedchenhaft.Das bisschen Manana in MAMMA MIA 2 hört sich moderater,weniger banal an.Ich hoffe auf eine zusätzliche CD mit dem Score denn das was im Film so einfach mal im Hintergrund dudelte war richtig gut.

    @charly...Ich meine ABBA Singles im allgemeinen.Keine Singles Compilation!Von den Singles her ist ABBA für mich weniger interessant geworden.Meine Favoriten
    sind in der Mehrheit Albumtracks.MORE ABBA GOLD besitzt sozusagen für mich einen höheren Stellenwert als die gestresste Übermutter GOLD.Es gibt aber ABBA Singles die einfach über allem erhaben sind,grandiose Stücke wie The Name of the Game,Summer Night City,Knowing me Knowing you oder Gimme Gimme Gimme.Dancing Queen als den ultimativen Blueprint eines durch und durch klassischen Popsongs will ich nicht vergessen.Under Attack fand ich früher immer doof,jetzt nicht mehr.Das ist pure ABBA.Hat damals wohl kaum noch einer wahrgenommen.

    @webmark...The Album ist das einzige ABBA Album welches ich heute noch komplett durchlaufen lassen kann.Hole in your Soul durch einen High End Verstärker gejagt ist unbeschreiblich.Da wird der Segelflieger zum Düsenjet!
    Als Kind mochte ich mal Hasta Manana oder Gonna sing you my Lovesong und selbst King Kong Song empfand ich noch als lustig.Die Frühphase war aber eben genau das,früh!Aber auch die Schlußjahre sind kein Ruhmeszeugnis mehr.Meine "Hasslieder" sind immer noch dieselben geblieben.Two for the Price of one oder Cassandra oder noch schlimmer,You owe me one.Letzterer verdient nicht einmal einen Gnadenbonus weil B-Seite.Mit Under Attack habe ich mich allerdings versöhnt.Das ABBA Single Standardwerk ist bis auf wenige Ausnahme ohnehin kein Thema mehr für mich.Daran hat sich die letzten dreißig Jahre überhaupt nichts geändert.Hiermit kann man mich zwischenzeitlich sogar richtig ärgern.Es ist aber so das mit dem Eintreten in neue Lebensphasen sowieso andere Prioritäten gesetzt werden (sollten).Je älter man wird umso anfälliger wird man allerdings für eine gewisse Vergangenheitsverklärung.Früher war eben alles besser.War es auch...

    @andreas73...Agnetha Fältskog war eine mündige,erwachsene Frau.Sie hätte jederzeit mit einem strikten Nein dem Stress ein Ende setzen können.Auch wenn ich mich jetzt auf gefährliches Terrain begebe,die Fabel vom zarten Rehlein allein im verwilderten Busch ist sicher mehr Legende als bewiesene Tatsache.ABBA waren
    vor allem auch eins,knallharte Geschäftsleute!Agnetha Fältskog dürfte sich dessen bewußt gewesen sein.Entscheidet man sich für Kinder oder Karriere oder für beides.Letzteres führt zwangsläufig zu Kompromissen und häufig in die Depression.Ich hielt Agnetha immer für psychisch instabil,für das Showgeschäft ungeeignet.Ihre Körpersprache hat dies unterstrichen.Diese ganzen späteren Storys,wieviele davon auch wahr gewesen sein mögen,sind das Resultat einer kompletten Selbsverleugnung.Sie hat zum Glück den Weg in die Öffentlichkeit wieder gefunden.Entweder auf Anraten eines guten Therapeuten oder durch Selbstsuggestion.Für mich ist sie heute eine komplett andere Person und sieht in ihrer Vergangenheit sicherlich nicht mehr nur die negativen Aspekte.ABBA waren vier Personen und davon waren nicht drei böse und eine heilig.Abgesehen davon hätte ABBA diesen Tourneezirkus gar nicht gebraucht.Der Nachhaltigkeitsfaktor tendiert gen Null,sie waren das was man einen Selbstläufer nennt.

    @webmark...Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.Die Soundtrackversion hat das Original bei mir auf den Platz darunter verwiesen.In der Kombination mit Bennys Piano Version ist es für mich jetzt nahezu perfect.Musik aus dem Compuer im allgemeinen lässt mich kalt.Es geht nichts
    über den natürlichen Klang klassischer Instrumente.Benny hat zu Beginn der 80er hauptsächlich nur noch mit Synthesizer experimentiert.Es gibt mehrere Beispiele wo die Verwendung von richtigen Instrumenten zu einer Veredelung diverser Stücke beigetragen hätte.I let the Music speak hat förmlich nach Orchester geschrien.Like
    an angel passing through my room wäre mit echten Streichern auch ohne Kamin wärmender gewesen.War ich froh als dann CHESS kam...

    Das Original bewahre ich im Safe auf und die Kopie im Schrank.Reicht dies als Metapher!ABBA auf dem majestätischen Thron und Mamma Mia als Musical/Film/Goody Bag nur die Diener vor dem Herren.


    Super Trouper kommt im Film als Zugabe gut rüber,aber auf dem Soundtrack ziemlich übel.Chers Stimme nervt hier ganz besonders.Spezielles Filmhighlight für mich ist Angeleyes,Julie Walters und Christine Baranski in Hochform. Nicht gesanglich of course aber als komödiantisches Kleinod einfach nur köstlich.Jetzt mag ich sogar wieder das Original hören.

    Mamma Mia 1 lief in der London Area noch im November 2008.Ich bin sicher Teil 2 ist im Herbst auch noch ein Thema.Laut Box Office ist Here we go again der klare
    Gewinner vom Opening Weekend und hat den Vorgänger vom Einspielergebnis fürs erste Wochenende her mühelos übertroffen.Inflationsbereinigt!
    Es werden jetzt bereits Mamma Mia Mammut Partys ausgerufen,Teil 1 und 2 am Stück.
    Übrigens ist die DVD/Blue Ray für den 28.12. angekündigt.Allerdings denke ich nicht das man das Weihnachtsgeschäft ungenutzt verstreichen lässt.

    @scotty...Meryl Streep ist keine begnadete Vocalistin aber dank ihrer Darstellungskunst ist sie in der Lage Stimmungen und Gefühle zu transzendieren.Hierfür braucht man keine große Stimme aber möglichst eine gute Ausbildung.Wer sie in Florence Foster Jenkins gesehen hat weiß wovon ich schreibe.Das mit der Schlafzimmerstimme ist daher schon ein bisschen radikal und nicht nett.Ob The Day before you came nun ein Kunstwerk ist und als solches deklariert werden sollte...?In der Überbewertung von Dingen liegt das Grundübel unserer Zeit begraben.Einfach locker bleiben.Ein gesunder Meinungskonsens ist wichtig und der findet
    sowieso kaum noch statt.Gekreischt wird oftmals schon bevor man einen Satz beendet hat.

    Ich habe gestern abend Mamma Mia 2 nun zum zweiten mal in einer offiziellen Vorführung gesehen und My Love My Life als letzte Nummer vor dem Abspann,
    und vor der sich anschließenden Bonusrunde (Super Trouper),ist hinreißend inszeniert.Die Taufszene in der Donna als Geist erscheint ist klassisches Tränendrüsentheater.Ich habe gestern nicht nur Mütter und ihre Töchter schluchzen hören.Es ist auch mein zweiter Favorit auf dem Soundtrack.Im Original stand
    My Love My Life nie auf meiner persönlichen Playlist.Wenn man Leidenschaft meint und Schwulst produziert und hierfür ein Exempel statuiert möchte,hier kann
    man es.
    Während Agnetha in der Ur-Fassung von The Day before you came mit dem Computerdrum im Gleichschritt galoppiert,hält sich Frau Streep ihrer Reife und dem Orchesterarrangement entsprechend galant zurück.Und genau so wollte ich den Titel immer hören.Agnetha ist eine gute Vocalistin,Meryl Streep aber die bessere Darstellerin,sowohl als auch.