Alle vier !!!! Bei Mamma Mia-The Party 20.01.16

  • Ich finde eure Beiträge echt stark.


    Es ist unglaublich schön, was diese Bilder, einfach von einem kurzen Beisammensein dieser Legenden, bei den Fans ausgelöst haben. Und nicht nur den Fans. Es ist schön, wie Du das Glänzen in den Augen beschreibst, Scotty.


    Ich finde, Du hast da vollkommen recht, am meisten Spaß hatten sicherlich die 4. Am Ende des Videos denke ich, wurde es Benny schon fast zu viel, er war hier, wie Du ja auch schon festgestellt hast, derjenige, der die Bühne als erstes verlassen hat. Ich denke er ist auch derjenige, der immer wieder betont hat, wie wichtig es ist, im Leben nach vorne zu schauen. Das ABBA-Revival der 90er hat er damals wohl schon mit gemischten Gefühlen betrachtet. Ich glaube, in den Bildern sieht man wirklich schön, dass ihn diese Freude hier zu übermannen droht.


    Besonders freuen mich natürlich die glücklichen Gesichter von Agnetha und Frida, für die an diesem Abend wohl alles gepasst hat. Sie waren wirklich froh, dort an dieser Stelle zu stehen und das nur zu viert. Schade, dass viele ihrer alten Bandmusiker etc. diesen Abend nicht mehr miterleben durften.


    Ich glaube auch, dass in diesem Moment etwas Magisches passiert ist - das waren tatsächlich wieder ABBA, die dort auf der Bühne standen, nicht 4 einzelne Personen. Sie verbindet eine Lebensgeschichte untrennbar miteinander. The Way Old Friends Do im Hintergrund... vielleicht hätten sie es gesungen, hätte Benny ein Akkordeon bekommen.


    Es war schön, dass sie alle da waren. Und vor allem, dass sie es im Rahmen all der Fans dort gemacht haben, nicht als PR-Aktion vor den Pressefotografen.


    Ach, vielleicht können sie sich ja doch noch einmal überlegen, etwas zu machen. Ein kleines Duett von Agnetha und Frida auf dem neuen BAO-Album, für das Björn den Text schreibt, das wäre der absolute Knaller. Und wenn sie davor zu viel Angst haben - welchen besseren Anlass könnte es nun geben, Just Like That endlich zu veröffentlichen, zusammen mit einigen anderen Perlen im Archiv.


    Ich glaube, dass allen 4 bewusst geworden ist, was sie den Menschen noch heute bedeuten, als ABBA und auch als Einzelpersonen.


    Mit Freude konnte man sehen, wie Agentha und Frida diese Momente genossen haben. Benny und Björn sind ja heute noch regelmäßig Personen der schwedischen Öffentlichtkeit. Bei Agnetha und Frida sind öffentliche Auftritte und Interviews nunmal wirklich kein Regelfall (ausgenommen die Zeit, in der A promotet wurde).


    Wenn sie es aus einer inneren Haltung heraus wirklich noch einmal möchten, im Rahmen einer kreativen Zusammenarbeit, könnten sie es auch heute noch schaffen, an die alten Standards anzuknüpfen, da bin ich mir sicher. Nach diesen versöhnlichen Fotos sind alle Zweifel ausgeräumt, dass es zwischen den einzelnen Mitgleidern Differenzen gibt und man sich nicht gerne sieht.


    Vielleicht schreibe ich das auch alles im Zusammenhang mit der ganzen Euphorie um dieses Bild, das letztlich einfach Produkt einer guten Stimmung an einem netten Abend war. Vielleicht hat es aber auch tatsächlich etwas ausgelöst.


    Dieser Auftritt da, ein Auftritt von Freunden... er hatte so viel Würde, so viel Anstand. Diese 4 kommen heute noch sehr bodenständig rüber, sie sind auch im Alter keine verschrobenen Stars, die keinen Bezug zur Realität mehr haben. Ich glaube, dass auch das ein Riesen-Grund ist, warum sich viele ein Comeback wünschen. Weil diese Grupee Ehrlichkeit verkörpert und Qualität.


    Es ist unheimlich schade, dass sie ihr künstlerisches Potenzial nach 1982 nicht mehr gemeinsam nutzen konnten... oder wollten... leider. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestand sicher bei jedem einmal die Bereitschaft - dann haben sie gesagt, es sei zu spät.


    Die Pause, die verkündet wurde... nach über 30 Jahren denke ich nun über diesen Satz, dass Björn recht behalten hat. Oder? ABBA waren nie wirklich weg - ihre Fans haben ihnen über Jahrzehnte die Treue gehalten und die Songs werden, wie ihr auch schon bemerkt habt, die Gruppe überleben und auch uns alle überleben, weil sie eben Qualität haben.


    Für mich sagen diese Bilder vor allem eins aus: Die Vier haben mit zeitlichem Abstand ihren Frieden mit ABBA gemacht und der gemeinsamen Zeit. Und vor allem auch miteinander.


    Stig Anderson hätte sich wohl auch sehr über diese Bilder gefreut.


    Ich bin gespannt, ob da nun noch etwas kommt. Die Fanclubs werden sicherlich mit Anfragen von Presse etc. bombardiert. Und auch Universal wird vermutlich ein paar neue Exemplare von ABBA Gold pressen lassen können :)


    Hoffen wir, dass sie sich noch etwas für die Fans einfallen lassen.


    Und vor allem - genießen wir diese schönen Bilder.

  • Nochmal ein ganz grosses Dankeschön an Euch Alle,
    die so toll von diesem magischen Event berichten.
    Ich wäre auch so gern dort gewesen, das wäre das
    absolute gewesen!
    Und ich danke nochmal unseren 4 von ABBA, das sie
    uns so schön überrascht haben!
    Ich verschlinge in den letzten Tagen alle Geschichten
    von Euch, die Berichte von der Presse, alles im Internet
    und sehe mir alle Filmchen, alle Bilder hundertmal an.
    So schöööön!!!!!!!
    Ich kann es gar nicht Worte fassen... Ich bin so überglücklich...


    Es wäre schön, wenn man wirklich mal wieder ein aktuelles
    Bild von Christian sehen könnte...
    Falls einer noch Fotos findet, sagt uns Anderen doch, wo man
    sie im Netz des Internets findet, oder stellt sie hier rein.
    DANKE DANKE DANKE


    Weiss jemand, in welcher Zeitschriften dieser Woche noch
    berichtet wird?


    Jetzt Träumen wir ja wohl Alle hier von mehr... das ist ja klar.
    Wir sind aber dennoch realistisch... schweren Herzens... es
    wird wohl kein Comeback geben!
    Aber so ganz abhaken können wir das trotzdem nicht.
    Ich würde mich so über das "Opus10" Album freuen,
    oder die 1977 Tour komplett auf DVD, oder "Dick Cavett meets
    ABBA" oder... ihr wisst was ich meine...
    Ich hab es ja schon einmal geschrieben hier, aber ich könnte es
    immer und immer wieder posten:
    I HAVE A DREAM

  • abbafan Daniel: Du hättest es nicht besser beschreiben können.


    Ich bin auch jetzt immer noch hin und weg von diesen Bildern und kann sie gar nicht oft anschauen. Irgendwie bin ich, wie schon BABA geschrieben hat, in die 70er Jahre zurückkatapuliert worden, als ich jede Bravo und anderen Zeitschriften mit ABBA drin verschlungen habe ....

  • In sämtlichen Presseartikeln wird gemeckert weil ABBA da waren, aber nicht gesungen hätten. Aber hatte das in diesem Moment eigentlich einer von uns Fans tatsächlich erwartet ? War es nicht einfach schön alle 4 allein zusammen auf der Bühne zu sehen, sie zu sehen wie sie sich freuten, Spaß hatten und den Jubel in diesem kleinen Kreis genossen ? Denn bei der MM Premiere in Stockholm waren sie ja auch alle zu sehen, aber eben nicht allein sondern mit den anderen Schauspielern von MM. Allein auf einem Bild für die Welt, das wurde in all den Jahren zuvor immer vermieden weshalb auch die Presse behauptete sie wären sich untereinander nicht mehr gut. Es war ein langer Prozeß bis zu diesem magischen Moment, verbunden mit persönlichen Enttäuschungen und Verletzungen wie es sie in anderen Ehen auch tausendfach gibt. Alle haben das Beste draus gemacht und manchmal heilt die Zeit eben doch einige Wunden, ich muß sagen das ich sie als " Mensch " bewundere weil sie alles eben in den Griff bekommen haben. Wir werden sehen ob sich so ein gemeinsamer Moment mit ihnen wiederholen wird.

  • Frida und Benny at the Hall of Fame, Agnetha und Björn in Dänemark, Björn spricht von einem gemeinsamen Treffen und es seien auch ein paar Tränchen geflossen.....längst treffen sich auch Agnetha und Frida, spätestens seit der "Rockbjörnen Gala"......die Anzeichen waren schon ein bisschen abzusehen....




    Und ja, diese unsägliche Presse.......!


    Wir sollten nicht drauf hören!


    Sie haben es getan, und ich bin immer noch so bewegt wenn ich diese wunderbaren Bilder sehe, voller Herzlichkeit, voller Freude, alle zusammen und wenn ich


    Frida nach diesem letzten Interview sehe, so unfassbar schön, sie auch so happy zu sehen......4 ganz wundervolle Menschen.... :love:

  • Für alle, die des schwedischen nicht mächtig sind....... ;) ........hier ist nun auch die englische Übersetzung der Interviews mit Benny, Björn und kurz auch Agnetha.....


    Natürlich wurden ja alle ständig nach einer Reunion befragt........und ich habe ja in einem Posting vom Donnerstag das schon mal kurz kommentiert hier.......und es ist immer wieder bemerkenswert wie ruhig sie die Frage immer wieder beantworten......


    Björn war der einzige, der mit einem definitiven "Nein" geantwortet hat.......allerdings hat er es in einem späteren Interview an diesem Abend, das er auf englisch gab....(sofern ich es im Netz noch finde, stelle ich dieses Interview auch noch rein).........wieder relativiert und geantwortet mit einem...... "Unlikely".......Vielleicht dann auch bewegt von den Ereignissen


    Benny antwortete dagegen mit einem "Ich glaube nicht".......und wollte sich auf Nachfrage nicht zu einem definitiven "Nein" durchringen.......


    Agnetha gab die für sie wohl einzig mögliche Antwort, indem sie sagte, dass man das "die anderen fragen solle", ........"Darüber musst Du die anderen befragen"......Denn Agnetha ist die einzige der 4, die sich eine einmalige Zusammenarbeit für irgendein gemeinsames Werk oder Event vorstellen kann und die bei so einer Sache definitiv dabei wäre..........Daher konnte sie weder "Nein" sagen, weil es nicht ihre wahre Meinung gewesen wäre.....und sie konnte auch nicht "Ja" oder "Vielleicht" sagen, weil das nur unnötig zu Spekulationen geführt hätte............Sie hatte schon zwischen 2010 und 2012 mehrfach gesagt, dass sie für irgendeinen guten Zweck zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit bereit wäre.....hat sich dann 2013 defensiv dazu geäußert, weil sie auch hier keine neue Spekulationen heraufbeschwören wollte............Aber ihre Meinung hat sich nicht geändert und es ist klar, was sie mit ihrer Antwort vom Mittwoch gemeint hat und ausdrücken wollte.....


    Frida ist auf diesem Video nicht drauf...........Aber sie hat an diesem Abend in einem späteren Interview mit den identischen Worten geantwortet wie Benny........nämlich mit einem "Ich glaube nicht".......also kein definitives "Nein"


    Interresant auch, dass Benny hier so freimütig gesagt hat, dass er an diesem Projekt kein Interesse hatte,.......Das war zwar allgemein bekannt, dass er sich deswegen nicht beteiligte, aber er hat das noch nie so explizit ausgedrückt..........So ein Lokal-Event ist eben nicht Bennys Welt.........Er macht lieber Musik.........Lustig auch, wie Benny ganz brav und höflich seine verständliche Genervtheit uber diese hartnäckigen Fragen mit einem deutlichen aber charmanten "Kann ich nun weitergehen" beantwortet hat...... :D


    Hier ist das übersetzte Video........Für die Übersetzung nur auf der rechten Seite auf "Untertitel" drücken........


    https://www.youtube.com/watch?v=xRFEPkOvcyo
    .

  • Tja, es war wirklich ein toller Abend und sehr bewegende Bilder. Auch wenn es nur ein paar Sekunden gedauert hat, die Bilder sind jetzt weltweit verbreitet und wir können uns daran erfreuen. Es ist so als wären ABBA wieder da auf gewisse Weise, weil wir das Bild von ihnen zusammen im reifen Alter nun ständig vor uns haben. Insofern war es für mich auch kein „Rücksturz in die Siebziger“, sondern im Gegenteil brandaktuell.


    Ich finde es auch wirklich bemerkenswert dass sich das auf Initiative von Agnetha und Frida entwickelt hat, und das vielleicht auch nur weil die beiden vorher zusammen an einem Tisch gesessen sind? War es Zufall? Aber es heißt ja es gibt keine Zufälle.


    Ich glaube weder Björn noch Benny wäre es eingefallen, diesen Auftritt zu inszenieren, da Björn leider ein zu großer Rationalist ist und Benny ohnehin meist ein Brummbär wie er im Buche steht. Und dazu kam wohl die Sorge darum, was ein solcher Auftritt in der Öffentlichkeit auslösen könnte. Was er ja letztlich auch tat… Darum wollte Benny wohl auch möglichst schnell wieder weg, um den „Schaden“ zu begrenzen, aber da war es schon zu spät – wir leben nun mal im Zeitalter der Smartphones und des Internet…


    Aber zum Glück ist ABBA eben eine Gruppe, in der Frauen auch maßgeblich sind, und wir können froh sein über ihre weibliche Spontanität und Intuition. Ob das nun ein Abschied sein soll oder wie ich eher glaube der Beginn von etwas Neuem, wer weiß? Vielleicht sind sich die vier auch persönlich nun wieder etwas näher gekommen, aber ob es wirklich eine so intensive Freundschaft ist, weiß ich nicht. Wäre es das würden sie sich ja viel öfter treffen. Aber das könnte doch in Zukunft so sein. Für mich ist es auch nicht so entscheidend ob die vier noch zusammen irgendeine Note Musik machen, aber ein Ende ihrer Aktivitäten ist das sicher nicht.


    Ich könnte mir etwa ein Duett von Agnetha mit Helen bei BAO vorstellen, aber immerhin soll es ja diese 50er-Feier von Björn und Benny geben, was werden wir dort erleben? Und dann gibt’s ja auch dieses Allsang pa Skansen… oder vielleicht gibt es ein Treffen bei Kalle Moraeus in Orsa. Aber alle vier zusammen, da hab ich doch Zweifel, obwohl man soll ja nie niemals sagen…


    Was die Presse zu all dem sagt, ist ohnehin wieder ein ganz anderes Kapitel. Das muss man nicht ernst nehmen. Und wenn ich die Interviews höre, die Scotty eben gepostet hat, muss ich auch sagen dass Benny schon ziemlich genervt war von der Reporterin – wahrscheinlich wurde er vorher von anderen auch schon dutzendmal dasselbe gefragt.


    Wie ich schon angedeutet habe, falls irgendwas von ABBA noch kommen sollte, werden sie das sicher nicht tun, weil die Presse oder die Fans danach fragen, sondern weil sie selber es tun wollen. Und immerhin, sie wollten zumindest mal gemeinsam gefilmt werden…

  • Ich finde es auch wirklich bemerkenswert dass sich das auf Initiative von Agnetha und Frida entwickelt hat, und das vielleicht auch nur weil die beiden vorher zusammen an einem Tisch gesessen sind? War es Zufall? Aber es heißt ja es gibt keine Zufälle.


    Ich glaube weder Björn noch Benny wäre es eingefallen, diesen Auftritt zu inszenieren, da Björn leider ein zu großer Rationalist ist und Benny ohnehin meist ein Brummbär wie er im Buche steht. Und dazu kam wohl die Sorge darum, was ein solcher Auftritt in der Öffentlichkeit auslösen könnte. Was er ja letztlich auch tat… Darum wollte Benny wohl auch möglichst schnell wieder weg, um den „Schaden“ zu begrenzen, aber da war es schon zu spät – wir leben nun mal im Zeitalter der Smartphones und des Internet…


    Aber zum Glück ist ABBA eben eine Gruppe, in der Frauen auch maßgeblich sind, und wir können froh sein über ihre weibliche Spontanität und Intuition. Ob das nun ein Abschied sein soll oder wie ich eher glaube der Beginn von etwas Neuem, wer weiß? Vielleicht sind sich die vier auch persönlich nun wieder etwas näher gekommen, aber ob es wirklich eine so intensive Freundschaft ist, weiß ich nicht. Wäre es das würden sie sich ja viel öfter treffen. Aber das könnte doch in Zukunft so sein. Für mich ist es auch nicht so entscheidend ob die vier noch zusammen irgendeine Note Musik machen, aber ein Ende ihrer Aktivitäten ist das sicher nicht.


    Nein, ein Zufall war das sicher nicht.....


    Es war so, wie Du es geschrieben hast......Es war die Intuition und Spontaneität der Frauen, es war der Wille der Frauen....weil es ihnen ein tiefes Bedürfnis war, dies zu tun.....Man sieht das auch wunderbar in diesen Momenten auf dem Podium, als jegliche Initiative von Agnetha und Frida ausgeht.......Frida umarmt Björn, Agnetha umarmt Björn, Frida streichelt Benny über die Wange, Agnetha umarmt Frida, Agnetha umarmt Benny.......Es war der weibliche Teil von ABBA, der das alles ausgelöst hat und bei denen man diese tiefen Emotionen deutlich am stärksten sehen konnte........Aber auch Björn und Benny waren von dem Ganzen überwältigt.....Sie haben sich gottseidank nicht verweigert, diesen Schritt zu tun und das ist bei der von Dir angesprochenen Rationalität Björns und des von Dir so bezeichneten "Brummbär"-Charakters von Benny ebenfalls ein ganz klares Zeichen gewesen.......Und die Magie, die dann von diesen Momenten ausging, war nur deswegen möglich, weil es so ehrlich und so echt war.....weil es von Herzen kam......und weil man ihnen ihre Freude und Rührung darüber so ansah...vor allem den beiden Frauen.........Und auch der rationale Björn war davon überwältigt.........Gerade Agnetha und Frida war es ein tiefes Bedürfnis, dies nach diesen vielen Jahren zu tun, das konnte man wunderbar in diesen magischen Sekunden erkennen.


    Wie ich ja schon mal hier geschrieben habe, war es wie ein Ankommen....und es war auch der Beginn von etwas Neuen, was immer es auch sein mag......Aber es war nichts, was mit Abschied zu tun hatte....das war nicht die Botschaft dieses Abends und das sollte sie auch nie sein....Das war nicht das, was Agnetha und Frida, aber auch Benny und Björn gefühlt haben........Es war das Zueinanderstehen, was sie ausdrücken wollten.......das konnte man deutlich sehen.


    Du stellst die Frage, ob es wirklich eine so intensive Freundschaft ist, weil sie sich dann doch öfters treffen würden....mit der Hoffnung, dass das ja in Zukunft so sein könnte......


    Ich denke und bin mir sogar sicher.....Ja, das ist sie......eine intensive Freundschaft.........Aber dazu muss man auch nochmal zurückblicken, um das Ganze zu ermessen.......Es waren damals die Frauen, die emotional aus unterschiedlichen Gründen enttäuscht waren.....Darüber ausführlich zu schreiben, würde jetzt hier zu weit führen.....Agnetha hatte in den 80ern und 90er Jahren kein Bedürfnis, sich mit ABBA zu zeigen, zu groß waren die menschlichen Enttäuschungen über einige zwischenmenschliche Dinge, was Björn, Stig und das Verhalten der anderen betraf.........Sie hat darüber nie ein böses Wort verloren, aber sie hatte gewisse Konsequenzen gezogen.............Bei Frida war es so, dass sie an dem Verlassen werden von Benny sicher viel länger, als das vielen bewusst war, gelitten hat.......


    Aber wie hier schon öfter geschrieben wurde......die Zeit hat alle Wunden geheilt.......Mit Beginn des neuen Jahrtausends kamen bei Agnetha die schönen Gefühle und Erinnerungen an ABBA zurück......Sie hat längst mit allen diesen Dingen ihren Frieden gemacht......Und sie ist heute diejenige der ABBAs, die einer Reunion in Form einer Zusammenarbeit an einem Lied, einem Werk, an irgendeiner gemeinsamen Arbeit oder öffentlichen Aktion, deutlich am positivsten von den 4 gegenübersteht......An ihr würde es definitiv nicht scheitern......es liegt im Prinzip an den anderen 3........Das hat sie auch mehrfach gesagt.......Und auch Frida ist längst über diese alten Dinge hinweg, sie ist leider dann von anderen traurigen Dingen begleitet worden........


    Wenn man die Charakterzüge der 4 vergleicht, kann man das auch gut nachvollziehen.........Benny war eigentlich immer derjenige, der NUR nach vorne geblickt hat.....Was vorbei war, war vorbei und es geht weiter zu etwas Neuem..........Björn war eigentlich immer derjenige, der so eine Art "Gewinn- und Verlustrechnung" aufgemacht hat, wenn er etwas getan hat.........Auch Frida ist ebenfalls sehr nach vorne gewandt, die aber auch oft reflektiert hat, die aber leider mit der Musik eigentlich abgeschlossen hat.........Und Agnetha ist diejenige der Vier, die immer beides war......Auf die Vergangenheit UND auf die Zukunft bezogen......für sie hiess es nie "Vorbei ist vorbei" ........und sie liess sich immer von ihren Gefühlen, Emotionen und ihrem Instinkt und ihrer Überzeugung leiten, woraus auch ihre Spontaneität entspringt.....


    Auch das sind sicher Indizien, waum sie heutzutage auf sogenante Reunion-Fragen etwas unterschiedlich reagieren


    Aber sie sind seit Jahren alle wieder freundschaftlich verbunden und hatten auch untereinander in den unterschiedlichsten Konstellationen regelmäßigen Kontakt miteinander.....Aber eben meistens zu zweit oder auch mal dritt.......Nur die Treffen aller vier waren eben sehr rar.......Aber das ist ja auch irgendwo nachvollziehbar......Es gibt Ehepartner und Lebenspartner ....Frida wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke......und so ist das alles eigentlich eine ganz nachvollziehbare Situation.......Selbst auf privaten Wege ist es nicht so einfach, dass sich alle 4 mal unter einem Dach treffen.......


    Aber Freundshaft heisst ja nicht, dass man sich ständig sieht oder trifft.........Freundschaft macht man ja an anderen Werten fest.......und die sehe ich bei Agnetha und Frida und Benny nujd Björn ganz deutlich....


    Und ich glaube, der Mittwoch war nicht nur für die vielen ABBA-Fans wie ein Einschnitt, der die ABBA-Geschichte wieder mal ein Stückchen neu geschrieben hat.........sondern es war AUCH für Agnetha, Frida, Benny und Björn ein gewisser persönlicher Einschnitt, weil etwas passiert war, was 30 Jahre nicht mehr passiert war.......und was sie vorher selbst nicht wussten......und das sie alle tun wollten......


    Nicht nur die Fans sind an diesem Tag anders nach Hause gegangen, als sie gekommen waren.........Nein, auch Agnetha und Frida und Benny und Björn sind an diesem Tag anders nach Hause gegangen, als sie am Abend gekommen waren.......und das ist wunderbar so...

  • Weitere schöne Bilder von Agnetha vom letzten Mittwoch.......


    Hier ist Agnetha mit Tomas Ledin



    Wenn ich mir überlege, was Agnetha für Tommy Ledin getan hat und wie sie ihm geholfen hat in eine große schwedische Karriere hinein......da bekommen solche Momente erst so richtig ihren ganz großen Wert.


    Tommy stand damals kurz vor einem "Rausschmiss" weil seine letzten Platten nicht zündeten und Stig sparach mit ihm.......Ich hab das hier schon einmal in enem Extra-Thread erzählt.......Als Agnetha davon erfuhr konnte sie deswegen eine Nacht kaum schlafen und überlegte, wie sie ihm helfen könne.......Am nächsten Tag fuhr sie zu ihm nach Hause und schlug ihm vor, dass sie ein Duett zusammen machen und hörte sich dabei einige seiner neuen Kompositionen an......Dabei war ein Lied, das hiess "NEVER AGAIN".......Sie nahm es mit ihm auf, es wurde veröffentlicht und Agnetha versuchte bei den dann folgenden Auftritten dabei nicht im Vordergrund zu stehen (weil die Platte ja Tommy Ledin helfen solle ), was natürlich bei dem Charisma von Agnetha unmöglich war.........Aber sie hatten damit Riesenerfolg........Sie hatte Tomas seine Chance gegeben und sie hatte ihm damit entscheidend geholfen, er hatte seine Chance und hat sie genutzt......Er hatte wunderbare Auftritte mit Agnetha in Schweden und Deutschland......in Chile ist es bis heute das erfolgreichste "ABBA-Lied" aller Zeiten........und der Weg war frei für eine wundervolle Karriere in Schweden für Tomas Ledin, der dann über 25 Jahre sehr erfolgreich war.......


    Leute......Sorry, wenn ich mich hier wiederhole und zuviel schwärme........aber........WAS FÜR EINE FRAU !!!!!!!..........



    Die Eindrücke vom letzten Mittwoch lassen mich nicht los.........Tomas war ja einer dieser vielen Freunde und Weggefährten von früher, die am Mittwoch da waren......und solche Momente wie auf diesem Bild bekommen erst ihren richtigen großen Wert, wenn man diese Geschichten, wie diese, die ich oben kurz beschrieben habe, kennt........Soooo schön !!!


    Hier noch paar weitere schöne Bilder vom Mittwoch mit Agnetha....





    .

  • Ich danke allen die hier ihre Freude und ihre Gedanken zu diesem ehrwürdigen Treffen der Vier (unseren vier) Schweden geäußert haben.


    Ich könnte jetzt zig mal die schönen Gedanken und Bilder wiederholen.... Aber ich schließe mich einfach an die Reihe der tief gerührten und bewunderden Fans an.


    VIELEN DANK EUCH ALLEN :P :thumbsup:


    PS. Im TV gab es In folgenden Sendungen einen Bericht über MAMMA MIA! THE PARTY


    (wer noch weitere Berichte kennt - bitte hier reinstellen)


    - ZDF Mittagsmagazin-ARD/ZDF - 21.01. - 13.00


    - Brisant-ARD 17.15


    - Leute Heute-ZDF 17.45


    - Exclusiv-RTL 18.30


    - Prominent-Vox 20.00

  • Ja, in der Tat, Försonade..........dieser Auftritt unserer ABBA-Ladies hatte Stil....


    Hier auch paar Pics von Leuten, die die Wege unserer ABBAs für eine kurze oder auch sehr lange Zeit gekreuzt haben.......




    CLAES IF GEIJSERSTAM......."Clabbe", ABBAS langjähriger Weggefährte, Musiker und Toningenieur, hier mit seiner Frau Nina Jensman




    LOTTE BROME.......Sie machte mit Agnetha dieses wunderschöne Interview anlässlich zu Agnethas "My Colouring Book" im Jahre 2004.......im Bild rechts




    TOMMY KORBERG..........Heute Bennys Sänger bei BAO, aber auch schon damals mit allen 4 ABBAs bekannt..hier mit seiner Frau Ann-Charlotte Nilsson




    TOMMY LEDIN............Agnetha hat mit ihm NEVER AGAIN aufgenommen, auf der großen 79er Tour war er dabei......Man kann die Herzlichkeit zwischen ihm und Agnetha förmlich spüren.....Tomas Ledin hat mal gesagt, dass er es Agnetha nie vergessen wird, was sie für ihn getan hat........Stigs Tochter Marie, die Frau von Tomas Ledin, war auch dabei......




    THOMAS JOHANSSON.........und der Vollständigkeit auch nochmal Thomas Johansson, der Tour-Manager von ABBA und seit 40 Jahren ein guter Freund von Agnetha.....
    .

  • Scotty, da wirst Du garantiert recht haben, als Du schriebst, für die 4 wird es sehr wahrscheinlich emotional gewesen sein, als sie sich auf der Bühne präsentierten! Man darf ja wirklich nicht vergessen, das dies zuletzt (zumindest öffentlich) vor über 33 Jahren geschehen ist.
    Auch wenn die Initiative von den beiden Damen ausgegangen ist, so glaube ich ein wenig genossen haben es alle 4 (auch wenn Benny ja fast von der Bühne gestürmt ist). Große Hoffnungen für die Zukunft mache ich mir aber dennoch nicht, ich glaube, mittlerweile gehe ich da getreu Björns Motto "ich werde sie so in Erinnerung behalten, wie sie einmal waren, eine junge, dynamische Gruppe". Ich lasse dir natürlich die Hoffnung und stehe zu gegebener Veranlassung gerne zu weiterem Plausch zur Verfügung. You know what i mean...


    In diesem Sinne


    Just like that...

  • Ja, genossen haben sie es ganz sicher alle 4.........aber unsere beiden Ladies haben die Gunst der Stunde genutzt....


    Ganz ehrlich.....wenn sie Benny oder Björn im Vorfeld gefragt hätten, weiss ich nicht, ob das geklappt hätte........Aber die weibliche Intuition unserer beiden Ladies war goldrichtig......


    Und wenn man Agnetha und Frida in diesen Minuten gesehen hat, dann weiss man auch, wie sehr sie sich das gewünscht haben.......Agnetha hat es gechafft, in diesen wenigen Sekunden alle zu umarmen....... :)


    Hier sind auch noch paar schön zusammengeschnittene Videos von diesen Momenten zu den Klängen von MAMMA MIA...........sehr sehr schön....


    Yes, I've been brokenhearted
    Blue since the day we parted


    Gibt es eine typischere Stelle für den ABBA-Sound in einem ABBA-Lied ???????????...........Ich glaube nicht !!!!!!


    mit bewegten Bilder in Zeitlupe von den großen Momentan auf dem Podium........


    https://www.youtube.com/watch?v=klFzfHOVkCE


    mit Fotos..


    https://www.youtube.com/watch?v=YysM5drBZRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!