Welche Single B Seite ist die Beste ?

  • Habe festgestellt, dass es bei mir eine Verschiebung ganz oben in der Rangliste ergeben hat.

    Hier also die aktuelle Rangliste der B-Seite:


    01. I ve Been Waiting For You

    02. Happy Hawaii

    03. The Visitors

    04. Should I Laugh Or Cry

    05. Thank You For The Music


    06 Angeleyes

    07. Kisses Of Fire

    08. Tropical Loveland

    09. That s Me

    10. Cassandra

    11. Intermezzo Nr1

    12. Im A Marionette

    13. Rock n Roll Band

    14. Rock Me

    15. Lovelight

    16. Crazy World

    17. The Piper

    18. Take A Chance On Me * Live 1979

    19. Elane

    20. The King Has Lost His Crown

    21. Ring Ring * Mono

    22. I Wonder



    23. You Owe Me One

    24. Man In The Middle

    25. Merry Go Round

    26. Pick A Bale Cotton * On Top Of Old Smokey * Midnight Special

    27. Watch Out

  • Eine komplette Reihenfolge ist mir nicht möglich. Ich habe mir daher mal meine 'Top 5' sowie die 5 Schlusslichter herausgesucht:


    1. Lovelight - klarer Favorit, hätte ich sogar als Single-A-Seite akzeptiert. Hätte zumindest einen Platz auf dem Album verdient.

    2. Happy Hawaii - tolle Melodie, tolles Feeling / keinen Deut schlechter als 'Why did it have...'

    3. Angeleyes - gefällt mir weitaus besser als die A-Seite. UK hat es damals mit der Single-Auswahl richtig gemacht. Platz 3.

    4. I ve been waiting for you - geniale Ballade aus der frühen Abba-Zeit.

    5. Thank you for the music - die Abba-Hymne schlechthin.


    Nach den Glanzpunkten nun die Schlusslichter:


    1. Watch Out - man hat ein auffälliges Gegenstück zu 'Waterloo' bevorzugt. Dennoch ein ganz schwacher (LP-) Song.

    2. You owe me one - eigentlich schon fast eine Abba-unwürdige Aufnahme.

    3. Pick a Bale Cotton.... - man hatte für 'Summer Night City' nichts anderes. Dennoch keine gute Idee.

    4. Man in the middle - auf dem ABBA-Album gibt es bessere Songs für eine Single-B-Seite.

    5. Merry go Round - Abba waren ganz am Anfang, Noch keine musikalische Richtung in Sicht.

  • Kann man noch voten?

    Egal- ich mach es einfach, wenn auch spät.


    01. That s Me

    02. Lovelight

    03. The Visitors

    04. Kisses Of Fire

    05. Happy Hawaii


    06 Angeleyes

    07.Cassandra

    08. I Wonder

    09. Should I Laugh Or Cry

    10. I ve Been Waiting For You

    11. Elaine

    12. You Owe Me One

    13.The Piper

    14. Rock Me

    15.Tropical Loveland

    16. Crazy World

    17. Thank You For The Music

    18. Intermezzo Nr1

    19. Im A Marionette

    20. The King Has Lost His Crown

    21. Merry Go Round

    22. Ring Ring * Mono

    23. Rock n Roll Band

    24.Take A Chance On Me * Live 1979

    25. Man in the middle

    26. Pick A Bale Cotton * On Top Of Old Smokey * Midnight Special

    27. Watch Out

  • Habe erst sehr spät dieses interessante Voting entdeckt - und gebe gern noch meine Stimme dazu ab... :)


    Eine der schwierigsten Entscheidungen war die um Platz 1 und 2.... ;)

    Und auch die Plätze 3-5 sind All-Time-Favourites von mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    1. THANK YOU FOR THE MUSIC ist für mich DIE ABBA-Hymne schlechthin und eines der populärsten ABBA-Lieder überhaupt – auf der ganzen Welt bekannt, geliebt, gesungen


    2. I'VE BEEN WAITING FOR YOU – was ein wundervolles Lied zum Träumen, einfach grandios von Agnetha gesungen



    3. KISSES OF FIRE – ein Supersong vom Voulez-Vous-Album und ein leider verschenkter Nr. 1-Hit. Was für ein tolles Intro von Agnetha und was für ein fetziger Gesang von Agnetha und Frida


    4. THAT'S ME – schmissig, catchy und einfach unwiderstehlich und schlichtweg fantastisch


    5. ANGELEYES – wieder ein potenzieller Nr. 1-Hit, um Meilen stärker als VoulezVous (in England war er ja die A-Seite von Voulez-Vous), ein tolles Lied



    6. ROCK ME – ich liebe diesen fetzigen und rockigen Song, in dem Björn die Leadvocal singt


    7. RING RING – sehr frühe Perle von Abba, hier zeichnet sich schon ihr Potenzial ab


    8. THE PIPER – ein sehr schönes Lied vom Super-Trouper-Album, erinnert an mittelalterliche Melodien


    9. SHOULD I LAUGH OR CRY- ein tolles Lied von Frida, großartig gesungen


    10. CASSANDRA – und das letzte ABBA-Lied von Frida, schöner Rhythmus und wunderbar gesungen


    11. I'M A MARIONETTE – einfach genial und unwiderstehlich-dynamisch, aus dem Mini-Musical, ich liebe dieses Lied


    12. INTERMEZZO NO. 1 - großartige Nummer von Benny, live einfach mitreißend!


    13. HAPPY HAWAII – Abbas Sommersong, man träumt von Sonne, Sand und Meer


    14. LOVELIGHT – schöne B-Seite von Chiquitita


    15. ELAINE – starker Gesang von Agnetha und Frida


    16. THE VISITORS - Spannender Eröffnungs-Song vom letzten Album, untypisch für Abba, bekam einen Push durch die Voyage-Show


    17. TAKE A CHANCE ON ME LIVE – Ein großartiger Song von ABBA, der normalerweise ganz oben in der Rangliste stehen sollte, aber als Live-Version auf einer B-Seite nicht wirklich gut


    18. I WONDER – großartig von Frida gesungen, eines ihrer besten Lieder


    19. TROPICAL LOVELAND –nett, aber belanglos, vom Waterloo- Album


    20. PICK A BALE OF COTTON / ON TOP OF OLD SMOKEY / MIDNIGHT SPECIAL – am besten gefällt mir davon Midnight Special, das geht richtig ab, die beiden anderen sind nichts besonderes



    21. THE KING HAS LOST HIS CROWN – ganz klar der schwächste Song des Voulez-Vous-Albums


    22. WATCH OUT – Glam-Rock, der Song vom Waterloo-Album gefällt mir heute besser als damals…


    23. ROCK 'N ROLL BAND – ganz okay


    24. MERRY GO ROUND – auch ganz okay


    25. YOU OWE ME ONE – eher schwach


    26. CRAZY WORLD – auch eher schwach


    27. MAN IN THE MIDDLE – der schwächste Song auf dem sonst so guten Abba-Album

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!