The Complete Recording Sessions von Carl Magnus Palm

  • Hallo Nissi,


    Ja, jetzt gehör ich auch zu den inzwischen 651 "verlorenen Seelen"........ :D .......die sich an den bisherigen etwa 25 Tagen als Backer eingetragen haben.........nicht aus Überzeugung, da ich dieses Crowdfunding nicht für den richtigen Weg halte..........sondern eher aus Loyalität gegenüber dem Projekt selbst..............und natürlich durch Euer gutes Zureden....... :thumbsup:


    .......jetzt fehlen für die letzten 5 Tage nur noch etwa bescheidene 1000 Backer, um das zum Ziel gesetzte Limit zu erreichen......... ;(


    .......unter normalen Umständen geht das gar nicht mehr..........bin gespannt, welche Wendungen diese ganze Sache jetzt noch nimmt........


    LG und Dir auch einen guten Start in die neue Woche.......... :thumbup:

  • Was ich gestern abend bereits in einem Posting angedeutet und geschrieben habe, wird nun anscheinend Realität........


    Carl-Magnus Palm räumt bei nach bisher 25 von 30 Tagen erreichten gerade mal 39 Prozent erreichter Backer ein, dass die Crowdfunding-Kampagne gescheitert ist........


    Und jetzt wird nach Alternativen gesucht......


    Nun stellt er die Möglichkeiten einer Crowdfunding-Kampagne für ein E-Book zur Diskussion.......


    Ich kopier mal den Wortlaut hier rein..........


    Zitat Carl Magnus Palm...........


    "THANKS FOR YOUR SUPPORT!
    It's now less than a week before the Kickstarter crowdfunding campaign for the updated, revised and expanded version of ABBA - The Complete Recording Sessions ends. With only 39% of the required funds raised at the time of writing, I think it's safe to say that unless a miracle happens, the crowdfunding campaign will not reach its goal. And when a Kickstarter campaign doesn't reach its goal, the project will not receive any money at all.


    However, I want to focus on the positive aspects. I'm hereby extending a warm and grateful thanks to everyone who was able to contribute to the campaign, and, naturally, also to those who would have liked to contribute but were prevented to do so for one reason or another. Your support and enthusiasm for the project has been truly heartwarming to experience. I would also like to thank everyone who has made huge efforts in order to try to spread the word about the campaign - your contribution has not gone unnoticed.


    E-BOOK VERSION
    During the course of the crowdfunding campaign, some ideas for funding the project that I hadn't even thought of have emerged, and I am now considering various ways of moving forward. If there's enough fan support for it, there's one option that would be easier to do than any of the others. I'm considering publishing the updated edition of ABBA - The Complete Recording Sessions as an e-book only. It would still be nicely designed, as you've seen in the excerpts posted here on the site, it's just that the book would only be available in an electronic format.


    There are many advantages of doing an e-book: for instance, it will be "weightless", thus requiring no mailing costs. Another advantage is that the book would be finished the moment the design is completed (I'm still aiming for sometime in 2016) - there would be no period of waiting while the book is printed. It would also be distributed to you, the reader, in a second: at the click of a button you would have it downloaded to your computer or reading device, for instant reading.


    TAKE THE E-BOOK SURVEY!
    The question now is whether there are enough ABBA fans out there who would be interested in an e-book version. I've put together a very basic survey, which simply asks if you would be interested in a nicely designed, full-colour e-book version of the book at a certain price. The survey is really uncomplicated: you are only required to answer "yes" or "no". Your answer will of course be completely anonymous.


    Please note: At this stage I have not decided to do an e-book only, this is just to find out what kind of interest there would be for an e-book if there was no possible way to do a print version.


    Many thanks in advance for taking the survey - and, as always, please spread the word about it!



    1. Let's assume there was no possible way to make a regular print book of the updated ABBA - The Recording Sessions. If so, would you be interested in a crowdfunding campaign where you could pre-order a properly designed full-colour E-BOOK version at the reduced price of around SEK 325 (approx. USD 39; GBP 26; EUR 35; AUD 50)?"

  • Hallo zusammen,


    war das alles für die Katz???? Mein Enthausiasmus ist verflogen und ich bin sehr enttäuscht!


    Heute schreibt Carl Magnus Palm in kickstarter.com folgendes:


    Dear pledgers,


    With only a few days before the Kickstarter campaign for ABBA - The Complete Recording Sessions ends, I think it's safe to say that unless a miracle happens, the crowdfunding campaign will not reach its goal. And this despite your enthusiasm and support for the project, for which I thank you warmly. You've been great!


    At the moment I'm considering a number of different ways of moving forward after 28 February. One option - and at the moment it is only one of several options - is to publish the updated edition of ABBA - The Complete Recording Sessions as an e-book. It would still be nicely designed, it's just that the book would only be available in an electronic format.


    There are many advantages of doing an e-book: for instance, it will be "weightless", thus requiring no mailing costs. Another advantage is that the book would be finished the moment the design is completed (I'm still aiming for sometime in 2016) - there would be no period of waiting while the book is printed. It would also be distributed to you, the reader, in a second: at the click of a button you would have it downloaded to your computer or reading device, for instant reading.


    The question now is whether there are enough ABBA fans out there who would be interested in an e-book version. I've put together a very basic survey, which simply asks if you would be interested in a nicely designed, full-colour e-book version of the book at a certain price. The survey is really uncomplicated: you are only required to answer "yes" or "no". Your answer will of course be completely anonymous.


    Many thanks in advance for taking the survey - and, as always, please spread the word about it!



    Ich habe bei dieser Umfrage von Carl Magnus Palm mit "NEIN" gestimmt, ich möchte keine E-BOOK Ausgabe eines Buchs haben, denn ich liebe Bücher aus Papier, möchte bequem damit auf der Couch liegen können und so weiter! Entweder "ganz" oder "garnicht".


    Mich würde interessieren wie ihr dieses seht! Ich bin kein Technikmuffel, aber ein Buch ist ein Buch! ;( :(


    Nun aber erst einmal vielen Dank an "Scotty" das ich ihn endlich als "backer" hinzufügen darf, ob es sich nun noch lohnt oder nicht :thumbup: Meine Güte "Nissi" hatten wir ein Glück das wir ihn nicht zu den "backers" tragen müssen :P "Abbafan Daniel" von dir finde ich es außerordentlich klasse was du den anderen Fans hier angeboten hast! Hut ab! :thumbup:



    aktuell 660 backer!!!



    Hier unsere Forums "backer":


    1. Abbafan Daniel


    2. Cassandrafan


    3. ines66


    4. Heiner


    5. Highway Star


    6. Mabba


    7. Nissi


    8. The Visitor


    9. Scotty



    Jetzt sind wir "9 backer" hier im Forum :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup:


    VG von einem enttäuschten Cassandrafan :(

  • Hey Cassandrafan..........


    da hatten wir ja in der selben Minute genau den gleichen Gedanken und haben die neuesten News von CM Palm hier reinkopiert.......ist ja echt lustig........ich war nur paar Sekunden früher....... :thumbsup:


    Aber Spaß beiseite.......


    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du jetzt darüber enttäuscht bist bei all dem Enthusiasmus, mit dem Du dieses Thema hier im Forum verfolgt hast.......


    Bei mir hält sich die Enttäuschung aber da eher in Grenzen, weil ich von Anfang an der Sache skeptischer gegenüber gestanden bin und ich mir von Beginn an ziemlich sicher war, dass es nach der Crowdfunding-Campaign zu Alternativmöglichkeiten kommen würde......


    Auch ich habe tausend Mal lieber ein Buch in der Hand......genau so wie Du........


    Aber weisst Du was......ich seh das noch aus einer ganz anderen Perspektive......


    Wenn CM Palm jetzt......was ja theoretisch immer noch passieren kann.......nach der Crowdfunding-Campaign plötzlich einen Alternativ-Vorschlag aus dem Hut gezaubert hätte......so zum Beispiel, dass da plötzlich ein neuer Geldgeber zur Verfügung gestanden hätte......dann muss ich sagen, dass ich mich dann schon etwas für dumm verkauft gefühlt hätte, da man dann davon ausgehen musste, dass diese Möglichkeit von Beginn an eine Option war, man aber erst die Möglichkeiten generieren wollte, das Geld über die ABBA-Fan-Gruppe reinzuholen........das hätte meiner Meinung nach einen ganz deutlichen Verlust der Seriosität der ganzen Sache und auch CM Palms bedeutet.........Aber genau das macht CM Palm nun NICHT, was ich ihm durchaus hoch anrechne, und wie es scheint, behandelt er die Sache weiterhin mit aller Seriosität, wofür ich großen Respekt habe......


    Und nun........jetzt vielleicht ein E-Book ?????


    Ich seh das nicht so negativ........deswegen kann man ja doch ein Buch daraus machen und es gemütlich auf der Couch lesen, so wie Du es formulierst..........dann wird es eben ausgedruckt und man macht selbst ein Buch daraus.... :thumbsup: .....das habe ich schon sehr oft gemacht und habe da eine ganze Menge Olympiabücher oder ähnliches, die ich mir auf diese Weise selbst kreiert habe..........und die Kosten für die Druckkopien werden ja durch die deutlich niedrigeren Kosten des E-Books deutlich aufgefangen....


    Aber warten wir ab.......die Geschichte dieses Projektes ist noch lange nicht zu Ende geschrieben......

  • Hallo "Scotty" und "Merrygold"


    ja, es sind ja noch 5 Tage :rolleyes: :P :thumbup:


    Naja ..... außerdem müssen wir hier noch erwähnen und vor allem dürfen wir nicht weglassen was Carl magnus Palm noch geäußert hat:


    Ich zitiere:


    Please note: At this stage I have not decided to do an e-book only, this is just to find out what kind of interest there would be for an e-book if there was no possible way to do a print version.

    Ja, es hat mir richtig Spaß gemacht, für diese wirklich gute, interessante Sache "The Complete Recording Sessions", mich hier einzusetzen und u.a. unseren "Scotty" anzutreiben :lol:


    Mal sehen was wird!!!


    VG Cassandrafan

  • Das wäre wirklich schade, wenn das Buch nicht zur Veröffentlichung kommt
    & nur als E-Book...
    Ich seh mich schon das ganze Ausdrucken und mit Spirale binden, was bestimmt Tage
    dauert und teuer wird :(
    Vielleicht sollte CMP bei Mono Music oder sogar bei Agnetha, Björn, Benny & Frida
    nachfragen... (wahrscheinlich hat er das schon getan)!!!
    Warum macht ein Verlag da nicht mit und hilft ihm? Es ist ja nicht das erste Buch,
    das er erfolgreich Veröffentlicht hat. Da sollte man meinen, das es Sponsoren
    geben müsste, die ihm Vertrauen und an ihn Glauben.
    Ich will das Buch jetzt und zwar schön Gebunden und zum blättern...
    Was können wir noch tun? :S

  • Tja das hab ich leider schon seit ein paar Tagen kommen gesehen. Wollte aber nichts dazu schreiben um nicht negativ zu klingen.


    Ich hab ganz klar für das E-Book gestimmt, denn so wie es gegenwärtig aussieht wird das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein dass das Buch überhaupt rauskommt, jedenfalls für den Moment. Und wie schon gesagt wurde, dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, es auszudrucken und gemütlich auf der Couch zu lesen…


    Andererseits denke ich nicht dass das letzte Wort schon gesprochen ist. Auf der geistigen Ebene hat sich schon viel Energie in Richtung dieses Projekts angesammelt, und in irgendeiner Weise wird dabei auch etwas rauskommen. Carl Magnus wird wohl kaum die Arbeiten einstellen, die er schon begonnen hat. Er schrieb ja auch dass er verschiedene Alternativen überlegt…


    Es könnte natürlich sein dass letztlich eine abgespeckte Version doch noch durch irgendeinen Verlag publiziert wird, aber dann vielleicht eben nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Womöglich nur als Paperback und mit zahlreichen Streichungen im Manuskript. Dann ist ja eventuell die E-Book-Version die einzige im ursprünglich geplanten Umfang.


    Ich glaube auch es ist nichts verhaut wenn man jetzt für das E-Book stimmt. Mir wäre das lieber als eine abgespeckte Variante die dann nicht die vollständige Information enthält. Am Ende kommt es ja vielleicht ohnehin wieder ganz anders. Ich glaube nicht dass ein Votum für das E-Book jetzt das Erscheinen einer gedruckten Version für alle Zeiten verhindert.

  • Hallo zusammen,


    heute hat unser Carl Magnus Palm ein neues Update veröffentlicht! Lest selbst!


    Hello again!


    Thanks so much to pledgers, old and new, who are keeping this project alive as we move towards the end date on Saturday 28 February. It doesn't look too promising for the campaign at the moment, and as I wrote in yesterday's update, I'm considering a number of options in terms of moving forward with the updated version of ABBA - The Complete Recording Sessions.


    Yesterday I posted a survey, which asks the question whether you would be interested in pre-ordering an e-book version of ABBA - The Complete Recording Sessions if no other options were available. Please note: I have not made any decision whatsoever at this stage; I'm just considering various options. However, it would help me a lot if you took the survey - it requires less than 30 seconds and I'm only looking for a simple "yes" or "no" to this hypothetical question.


    If you've already taken the survey: thank you! If you haven't done it yet, I'd be ever so grateful if you clicked the link below and answered the question there - it will be a great help to me.


    Many thanks in advance!




    Also, es ist alles noch nicht entschieden und lasst uns hoffen das es irgendwie doch noch zu einem richtigen Buch kommt! Das eine E-Book-Version besser ist, als garnicht den Inhalt erfahren zu können ist schon richtig, aber es ist für mich persönlich angenehmer, liebreizender, praktischer, ein gebundenes Buch, oder Taschenbuch zu lesen, als mit einem Reader, oder gar Handy und PC! Ein Buch kann man sich zur jeder Zeit greifen, nachschlagen, offen liegen lassen ...... und und und .... ;)


    Wer noch kein backer ist, kann es noch werden und ich denke mir das Carl Magnus Palm sich über jeden weiteren Fan freuen wird! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!


    @ ...."Nissi", wir können nicht mehr machen ..... jetzt sind die anderen Fans gefragt und Carl Magnus Palm wird uns zeigen wie es weitergeht! In der Kickstarter Seite hat ein Fan ebenfalls angesprochen, ob Carl Magnus Palm nicht mal nach einen Sponsoren gefragt hat, wie Universal Music, Mono Music, oder die ABBA Mitglieder selbst, aber darauf ging Carl Magnus Palm noch nicht ein!



    aktuell: 672 backer und noch 4 Tage Zeit!!!! Es sind also noch Fans da die mitmachen, sei doch auch dabei!!!



    VG Cassandrafan

  • Danke für das nette Angebot, Daniel - für alle, die keine Kreditkarte haben. Ich nehme es gerne an. Einzelheiten in der PN. Ich akzeptiere auch eine Variante als E-Book. Wenn das klappen würde, wäre ich also dabei.
    Peter

  • .... ich kopierte euch hier schon vieles hinein, aber vielleicht schaut ihr ja selbst ab und an auf die Kickstarter Seite?!


    Hier: https://www.kickstarter.com/pr…e?ref=nav_search#comments


    Interessant ist der aktuelle Kommentar eines Fans:


    Magnus is it not possible to get this published in the old fashioned way via a publisher ? Who published the original ?


    Magnus ist es nicht möglich, das auf die altmodische Weise über einen Herausgeber veröffentlichen zu lassen? Wer das Original veröffentlicht?


    Antwort von Carl Magnus Palm:


    While theoretically there might be interest from a publisher, in reality it will be complicated to make it happen. Not necessarily impossible, but complicated. We'll have to see what happens.


    In Wirklichkeit wird es kompliziert, um es geschehen zu lassen, während es theoretisch Interesse von einem Herausgeber geben könnte. Nicht notwendigerweise unmöglich, aber kompliziert. Wir werden sehen müssen, was geschieht.


    Das waren die letzten News Stand JETZT!!! Aktuell aber ist ein dort ein weiterer backer dazugestoßen! Etwa einer hier aus unserem Forum???


    VG Cassandrafan

  • Danke für das nette Angebot, Daniel - für alle, die keine Kreditkarte haben. Ich nehme es gerne an. Einzelheiten in der PN. Ich akzeptiere auch eine Variante als E-Book. Wenn das klappen würde, wäre ich also dabei.
    Peter


    Hallo "Pet" das freut mich zu lesen :P


    Falls es mit "Abbafan Daniel" alles geklappt hat, lass es uns bitte hier wissen ..... ich würde dich gern als backer mit in unserer Liste eintragen!


    VG Cassandrafan

  • Hallo zusammen,


    ich konnte noch 2 weitere Leute aus dem Forum überzeugen, einmal Pet und Flori ;)


    Zusätzlich habe ich mich entschlossen, ein Buch für den Fanclub Intermezzo zu bestellen und dort für eine Verlosung zu spenden, da ich bislang super Erfahrungen im Kontakt mit Regina und ihrem Team gemacht habe und mich sehr freue, dass sie so viel Zeit in den Club steckt.


    Was kann jeder einzelne möglicherweise noch machen, um dieses Buch Wirklichekit werden zu lassen?


    Natürlich ist es nur ein kleiner Schritt, aber wenn jeder sich dazu überwinden kann, ein zweites Buch zu kaufen? Natürlich hat man dann dasselbe 2 mal, aber wenn es diese Version nur über diesen Weg gibt, wird sich das Buch über das Internet im Nachgang sicherlich problemlos verkaufen lassen, denke ich.


    Ich habe Carl Magnus Palm eine neue E-Mail geschrieben, damit er das Spezialpaket als Angebot einstellen kann, das ich nun angefordert habe.


    Von einem E-Book bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich begeistert.


    Mein Alternativ-Vorschlag war, dass er das Geld aus der Kampagne nimmt und wir den Rest der Leute auf anderen Wegen versuchen zu bekommen- zum Beispiel beim ABBA-Day in Holland und über Anzeigen in den ABBA-Magazinen aus Deutschland und Holland.


    Die Veröffentlichung dieses Buches wäre ein Meilenstein in der Masse der ABBA-Publikationen, daher hoffe ich wirklich, dass noch ein kleiner Erdrutsch folgt. Vielleicht überlegen sich die ein oder anderen kritischen Fans aus diesen englischen Foren ja auch nochmal, weshalb sie das nicht machen wollen.


    Und bitte, wenn noch jemand ein Buch haben möchte, kurze Info über PN oder hier in dem Beitrag an mich.

  • Ich finde den Enthusiasmus und die Kreativität in dieser Frage von Abbafan Daniel wirklich bewundernswert und ich zolle da wirklich meinen ganz ehrlichen Respekt...........aber die Idee, dass da jeder noch ein 2.Buch bestellen sollte und somit dann 2 Bücher für 2 Jahre vorfinanzieren sollte, finde ich dann doch schon etwas sehr gewagt.....


    Leider muss ich mich hier auch mal wieder mit einer kritischeren Stimme melden.......auch wenn das den meisten nicht gefällt........aber dafür ist dieses Forum ja auch da.........


    Jetzt hofft also alles......oder zumindest viele......dass CM Palm einen neuen Geldgeber findet, um das Buch doch noch in der geplanten Form gestalten zu können.


    Genau das ist aber mehr als unbefriedigend und nimmt jetzt genau diesen Verlauf, den ich von Anfang an prognostiziert habe.......


    Wieso hat CM Palm nicht bereits vorher diese Möglichkeiten ausgetestet und vor allem......diese dann auch VORHER kommuniziert. Dann wäre es eine völlig klare, saubere und für alle nachvollziehbare Sache gewesen und ich denke, es wären trotzdem nicht soviel weniger Backer zusammen gekommen.... Dies aber jetzt im Nachhinein zu tun, hinterlässt bei mir......sorry....einen etwas bitteren Nachgeschmack, die auch Fragen aufkommen lassen, die unbeantwortet bleiben.
    Für mich ist und bleibt das auch eine Frage der Seriosität....... Ich finde es schwierig, zunächst zu kommunizieren, dass die Zahl "X" an Backer zusammenkommen muss, um das Projekt zu realisieren, ......es dann zu akzeptieren, dass viele Backer dies dann nur deswegen tun, um das Projekt zu sichern,........ um dann hinterher zu sagen "Leute, es ist doch alles anders, das Projekt kommt doch"


    Wohlgemerkt, das hat CM Palm bisher nicht getan, aber ich tue mich schwer damit, genau das jetzt von CM Palm zu erwarten und sich dann zu freuen, wenn es dann klappen sollte.


    CM Palm hat schon sehr viele Bücher.....dabei auch "Nischenbücher" ......auf ganz normalem Wege herausbringen lassen bei diversen Verlagen und es war sicher eine Fehleinschätzung, dieses Crowdfunding in dieser Form vorzunehmen, nur um dieses Projekt völlig unabhängig und hochwertig machen zu können. Ganz davon abgesehen, dass er mit dieser Form eine ganze Klientel einfach ausgeschlossen hat........nämlich diejenige Klientel, die ganz altmodisch in einen Buchladen gehen wollen, das Buch kaufen und bezahlen.....und ja......diese seltsame Spezies Mensch gibt es wirklich noch (gottseidank)........hat er mit dem Verzicht vieler möglicher Kompromisse jetzt auch diese auch für ihn unbefriedigende Situation geschaffen, das ganze nun vielleicht nur als E-Book herauszubringen....... Ein weniger wäre hier mehr gewesen.


    Wie alle anderen hier, möchte ich dieses Buch auch haben.......und ich würde mich riesig freuen, es irgendwann doch noch in den Händen halten zu können........und ich habe mich aus Loyalität dem Projekt gegenüber auch als Backer eingetragen, ob wohl ich diese Art des Crowdfundings nicht wirklich gutheisse.........aber ich brauch das nicht unbedingt und zu jedem Preis.........ich denke, ich weiss auch so schon mehr als genug von den Studio Recordings unserer 4 und dieses Buch fehlt mir ganz sicher nicht zu meinem Glück......


    Warten wir ab, wie diese ganze Geschichte sich noch weiter entwickelt.........momentan finde ich die Möglichkeit eines E-Books zumindest einen Weg für CM Palm, dieses Werk noch auf völlig seriösem Wege in ungekürzter Form zur Erscheinung zu bringen.

  • So meine Forumsfreunde :P .....


    bevor die Kampagne vorbei ist, möchte ich hier noch einmal uns Forums-"backer" auflisten, denn ich weiß nicht ob ich vor Ablauf der 52 Stundenfrist es noch einmal schaffe!


    1. Abbafan Daniel


    2. Cassandrafan


    3. ines66


    4. Heiner


    5. Highway Star


    6. Mabba


    7. Nissi


    8. The Visitor


    9. Scotty


    10. Pet


    11. Flori


    Toll das es für "Pet" und "Flori" doch noch eine Möglichkeit gab! Echt klasse!


    :thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+:thumbup:+ :thumbup:+:thumbup:


    .... schade das es nicht viel mehr geworden sind, aber wir sind schon mal dabei!!! ;)


    Also, mal schauen wie es ausgeht und danach weitergeht mit "THE COMPLETE RECORDING SESSIONS" von Carl Magnus Palm ....... ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute!


    aktuell: 706 backer und noch 52 STUNDEN Zeit!!!!


    VG Cassandrafan

  • Übermorgen endet die Frist. Ich habe bei CMP nun meine erhöhte Bestellung aufgegeben und am nächsten Tag auch eine Antwort erhalten. Wir sollten uns überraschen lassen, wie es nun weitergeht.


    Ich habe mir wirklich größtmögliche Mühe damit gegeben, dieses Projekt zu unterstützen, da ich hoffe, so möglichst viel über die gesamten unveröffentlichten Stücke und alternativen Versionen zu erfahren. Ich denke auch, dass sich früher oder später genug Abnehmer für die Bücher gefunden hätten.


    Ja, ich habe mehr als ein Buch bestellt, allerdings sehe ich das nicht als Wertanlage. Meine Bestellung war ja schon für das Level 4, das bei rund 100€ liegen wird und ich kann nun sagen, dass ich sicherlich auch bereit gewesen wäre, noch etwas mehr Geld dafür zu zahlen. So hätte ich nun noch eine Standard-Ausgabe, die ich weiterverkaufen könnte, aber nicht müsste. Mir ging es ja nur darum, dieses Ziel mit zu erreichen.


    Mir wäre es egal, was da gezaubert wird, wenn die Veröffentlichung am Ende doch in dieser Form zustande kommt. Mir geht es um das Buch, um nichts anderes.

  • Bereits vor Beginn der Crowdfunding-Kampagne schrieb ich hier ja bereits. dass das Buch so oder so erscheinen wird....ohne jeden Zweifel....in irgendeiner Form, da Carl-Magnus Palm dieses Buch einfach schreiben WILL und WIRD.........und dass die Aussage daher NICHT zutreffen wird, dass das Buch bei Scheitern der Kickstarter-Aktion nicht erscheinen wird.


    Genauso kommt es jetzt also.......jede Aufregung war diesbezüglich wie erwartet umsonst......es wird nun nach der neuesten Mitteilung auf der Website von CMP und in einer weiteren Crowdfunding-Aktion nur nach der Möglichkeit gesucht, in welcher Form bzw Größenordnung das passieren wird......


    Ich freue mich für alle hier im Forum, die das ganze Thema mit großem Enthusiasmus verfolgen.......bei mir ist das allerdings eher weniger der Fall......


    Ganz davon angesehen, dass bei der ganzen Charakteristik bei der Vorgehensweise dieses Themas für mich schon jetzt feststeht, dass bei Erscheinen alles neue Wissenswerte dieses Buches ohnehin für alle zugänglich sofort im Netz auf die eine oder andere Weise erscheinen wird..............hat sich auch bestätigt, dass der potentielle Käuferkreis dieses Buches um ein deutliches höher liegt als die Anzahl der Backer bei der ersten Crowdfunding-Campaign. .....Das zeigt alleine auch schon, dass die Teilnahme an der E-Book-Abstimmung schon nach 2 Tagen größer war als die Anzahl der Backer nach fast 30 Tagen.........ganz abgesehen von der hohen Dunkelziffer der Menschen, die dieses Buch regulär im Handel kaufen würden ohne 2jährige Vorfinanzierung.


    So sehr ich den Enthusiasmus von CMP bewundere, dieses Projekt anzugehen, so sehr bedauere ich, dass diese Erkenntnis in seinen Überlegungen zu wenig Platz gefunden hat, ja sogar praktisch keine Rolle gespielt hat.........


    Ich persönlich finde, dass der Wirbel über dieses Buch bereits knapp 2 Jahre vor seinem Erscheinen schon jetzt viel zu groß war.........sorry, das ist meine Meinung, auch wenn das hier die meisten anders sehen......


    Ich kopier hier noch die neueste Mitteilung von CMP herein......


    Zitat Carl Magnus Palm


    Second and final survey: Which version of ABBA - The Complete Recording Sessions would you prefer?


    Published February 27, 2015


    The first attempt at crowdfunding for the revised, updated and expanded version of ABBA - The Complete Recording Sessions will finish tomorrow and it's pretty obvious that it won't reach its goal. Well, I'm not one to give up at the first setback, so let's have another go at this, just do it a little differently this time.


    I've defined three different versions of the book, which I hope and believe will come closest to satisfying the various desires and budgets of those interested in the book: 1) an e-book, 2) a black and white paperback and 3) a full-colour hardback (as originally presented in the first campaign). Now all I need is an indication of which version of the book you would prefer. Read on if you want more details before you take the survey, or go straight to the survey here.


    WHY ARE YOU RUNNING A SECOND CROWDFUNDING CAMPAIGN?
    The first crowdfunding campaign for ABBA - The Complete Recording Sessions gave me a good indication of roughly how many people would be interested in pre-ordering the new version of the book. I had calculated at somewhere around 2,000 people; it turned out to be about 700. My thinking here is: I shouldn't reward the 700 people who were actually interested in making this book a reality - all heroes in my eyes - by just giving up. Plus I'm really eager to research and write the book, so I feel strongly that it's worth giving it another go.


    WHY HAVE YOU ADDED AN E-BOOK VERSION TO THE LIST OF OPTIONS?
    The first crowdfunding campaign was based on the assumption that the book would be a kind of collector's item that would appeal to at least 2,000 pre-ordering-inclined ABBA fans. This proved not to be the case. One of the more obvious reasons was that many were unable to afford the book. But with an e-book alternative, at a lower cost than the printed versions, more people will now be able to pre-order, which in turn means that the campaign is more likely to succeed. I've just run a survey which, at the time of writing, has received 870 replies. The results show that 2/3 of those who took the survey would prefer an e-book over no book at all.


    IN THE SURVEY THE PRICES FOR THE PHYSICAL BOOK ARE HIGHER THAN BEFORE. WHY IS THAT?
    It's all because of the printing costs. The main costs when printing a book are at "ground level", as it were. In other words, the initial costs are high. This means that the fewer copies you print, the higher the cost of each individual copy, and based on the first campaign it seems I can't count on more than perhaps 600 or 700 copies of the physical book being pre-ordered. I'm offering these printed versions as an option for those who really want a physical book - and I know there are many of you out there! At the moment it looks likely the physical version of the updated, revised and expanded edition of ABBA - The Complete Recording Sessions will really become a collector's item...


    THE FIRST CROWDFUNDING CAMPAIGN FEATURED A BONUS CD AND A PERSONALISED PAGE AS "EXTRAS". WILL THEY BE OFFERED IN THE SECOND CAMPAIGN AS WELL?
    I don't know yet. I hope the survey will give me some indication of exactly how strong interest in the book is as we approach the second and final crowdfunding campaign. This will also give me an indication whether the extras will be a viable proposition this time.


    THANKS FOR READING!
    Thanks for reading - now please take the survey! Your answers are of course completely anonymous and you are not committing to anything. The survey will simply help me get a view of roughly how many people are interested in the different versions of the book. Thank you in advance!


    The survey is here.


    1. ABBA – The Complete Recording Sessions (revised, updated and expanded edition) will be offered for pre-order in three different versions in an upcoming crowdfunding campaign. Please let me know which of the three versions you would prefer (your answer is completely anonymous and you are not committing to anything). You can choose only one alternative in this survey.


    Please note: The preliminary prices as listed below include no "extras" in terms of bonus CDs or personalised pages, although all physical copies of the book will be signed.


    Need to convert SEK to your currency? Click here.



    Full colour E-BOOK version at around SEK 325 (approx. USD 39; GBP 26; EUR 35; AUD 50).


    Black and white PAPERBACK version at around SEK 700 (approx USD 85; GBP 56; EUR 76; AUD 108). Postage will be added as follows: UK: free; EUROPE: SEK 150 (approx. EUR 17); REST OF WORLD: SEK 200 (approx. USD 25, AUD 31).


    Full colour HARDBACK version, at around SEK 950 (approx. USD 115; GBP 75; EUR 102; AUD 147). Postage will be added as follows: UK: free; EUROPE: SEK 150 (approx. EUR 17); REST OF WORLD: SEK 200 (approx. USD 25, AUD 31).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!