the official photo book

  • Ich zögere noch. Der Dschungel an ABBA-Büchern wird mittlerweile immer dichter und es haben schon einige behauptet, DAS ultimative ABBA-Buch geschrieben zu haben. Auch Bildbände gibt es mittlerweile zahlreich, von daher gilt da keine Ausnahme.


    245€ für die Deluxe-Edition ist schon eine Menge. Und den anderen Fans die Live-Fotos vorzuenthalten, ist meiner Meinung nach nicht ganz angebracht.

  • @ abbafan daniel


    du hast recht,der markt platzt fast aus allen nähten.


    habe mir z.b. die deluxe ausgabe bestellt,da abba aktiv daran beteiligt ist.die bücher die carl magnus palm auf den markt bringt,werden auch den weg in meine sammlung schaffen(und haben es).da er ja bei abba fest angestellt ist und das" gedächtnis"von abba ist.bei seiner führung durch das metronom-studio am 4.5.13 gab er details preis,was sehr interessant war.übrigens sieht das studio noch immer so aus,wie zu den aktiven zeiten der 4.


    das buch von ingmarie halling werde ich mir auch zulegen,da es ja foto's beinhalten soll,die abba mal hinter den kulissen zeigen soll.

  • Hallo Ines!


    Vielen Dank für die Antwort.


    Carl Magnus Palms Bücher über ABBA stehen für mich grundsätzlich auf einer anderen Stufe als zahlreiche Journalisten, die denken, Sie könnten mal ein paar Archive der Klatschpresse aus den 70ern durchforsten und sich dann ABBA-Experte schimpfen. Was da neu aufgewärmt wird, sind ja nur zahlreiche Gerüchte, die heute noch weniger wahr sein können als sie es damals schon nicht gewesen sind.


    Carl Magnus Palm dagegen schreibt wirklich richtig gute Bücher über die Gruppe und vor allem hat er die Details vorher immer wirklich aufwändig recherchiert und stellt sich auch dem Dialog mit Fans, die teilweise noch weitere Informationen zu den Aufnahmesessions oder Ähnlichem hatten. Ab und an besuche ich auch wirkich gerne seine Internetseite, auf der er ja noch zusätzliche Berichte darüber geschrieben hat, wie es zum Beispiel war, die ABBA-Demos zu hören.


    Wie froh ich war, als ich nach mehrjähriger Suche endlich ein (bezahlbares) Exemplar von "The Complete Recording Sessions" gefunden habe. "Licht und Schatten" hat mich so fasziniert, dass ich mir sogar die englische Version zugelegt habe. Die Neu-Ausgabe von Licht und Schatten wird im Laufe des Jahres sicherlich auch noch den Weg in meine Sammlung finden.


    Das Buch von Ingmarie Halling ist ja in Zusammenarbeit mit Palm entstanden. Ich hätte es mir allerdings auch zugelegt, wenn er nicht die Texte dazu geschrieben hätte, alleine weil es mal wieder jemand aus dem ABBA-Kreis ist, der da Sachen veröffentlicht und diese dann definitiv erster Hand sind.


    Bei dem Official Photo Book werde ich nun wahrscheinlich die Standard-Variante nehmen, da mir der Preis für die Deluxe-Version tatsächlich zu hoch ist, im Vergleich zu den zusätzlichen Inhalten. Und so scharf bin ich nicht darauf, dass mein Name unbedingt in einer Liste von 5000 in einem ABBA-Buch aufgeführt wird. Sicherlich ist das eine schöne Idee, aber dafür 200€ mehr zu zahlen? Da hoffe ich lieber auf das neue ABBA-Live-Album und das Remaster von Chess.

  • Na dann harre ich jetzt mal gespannt, was mir da im April 2014 als "Super-Trouper Limited Edition" in die Hände gerät...... Gut lesen tut es sich ja, aber ob es das Geld wert ist? :confused:


    *mit den Füssen scharrt*


    Es ist da!!!!!!!!!, es ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil ist das denn! :D :D :D



    Ich darf´s nicht aufmachen, sagt meine Frau. Ist ja schließlich ein Geburtstagsgeschenk...... wie blöd ist das denn.... ;( ;( ;(

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe gestern auch das Photo Book erhalten (die limitierte Version) und wollte euch fragen ob ihr auch 2 mal die gleiche DVD in der Box hattet? Zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen. Bei beiden ist die Länge des Making Of´s 4:53 Min. und des Films 44:58 Min. Irgendwie kann ich den Sinn der doppelten DVD nicht ganz nachvollziehen. Danke für eure Hilfe - ein ABBA-Fan auch München.

  • Das klingt ja interessant: Zweimal die selbe DVD? Falls es ein Fabrikationsfehler beim Verpacken war und die DVD wirklich ein und dieselbe ist, würde ich sie dir gerne abkaufen. Das können wir ja dann via PN klären :-)

  • Ich habe natürlich auch PledgeMusic angeschrieben aber nicht mit einer Antwort gerechnet. Aber sie haben sich heute tatsächlich gemeldet und die Lösung ist folgende: One of the DVDs is PAL formatted and one NTSC so only one will work in your region. Da ich sie am PC angesehen habe, hatten beide bei mir funktioniert. Ich habe aber auch keinen Hinweis auf der DVD gesehen. Hauptsache es ist kein Fehler; ich finde es sogar super, an die verschiedenen DVD-Spieler zu denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!