Euer Lieblingssong?

  • Hallo ihr Lieben :smile:
    Bestimmt gab es dieses Thema schon oft, aber es würde mich total interessieren: Welchen Song mögt ihr am liebsten?


    Wer sich nicht für einen entscheiden kann, kann auch gerne mehrere nehmen. :giggles:


    ich selbst habe zwei Lieblingslieder:
    1. The winner takes it all: Ist mein absoluter Favorit. Gesang, Text, Stimmung, alles passt perfekt zusammen und erschafft ein wunderschönes Gesamtkunstwerk.:love:


    2. Money, Money, Money: Mit diesem Lied verbinde ich eine persönliche Geschichte. Als ich noch klein war, hatte ich ein Stoffigel, den ich sehr gerne hatte. Einmal hat meine Mama (die eigentlich gar kein Abba mag :giggles: ) ihn dieses Lied singen lassen. Dazu kommt, dass ich das Musikvideo ziemlich cool finde. :cool:


    Verbindet ihr auch solche persönlichen Erlebnisse mit Liedern?


    LG FranziLovesABBA

  • Das werde ich auch öfters gefragt, von anderen Leuten, die auch ABBA hören
    Ich kann mich aber in Wirklichkeit ÜBERHAUPT nicht entscheiden
    - meistens sage ich dann Thank you for the music, das kennt mein Gegenüber dann wenigtens.


    Zu meinen Lieblingsliedern gehören:
    Our last summer - verbinde ich immer mit dem Sommer 2008, also vielen persönlichen Ereignissen


    The day before you came - ich finde, das passt irgendwie so gut zu mir, ich sehe mich immer wieder selbst in dem Lied - wenn ich so traurig bin, mich missverstanden fühle, müde bin oder Kopfweh habe


    Move On / Al Andar - einfach wunderschön, ich denke da immer an Urlaub


    Soldiers - dazu stelle ich mir immer ein Video vor (also nicht mit den echten ABBA-Mitgliedern, sondern wie eine kleine Geschichte)


    When all is said and done - ich verbinde das immer mit Freiheit, Erleichterung


    Head over heels - lustig, höre ich immer als "Warm Up" früh


    Knowing Me, Knowing You - ich habe das Lied kennengelernt, als ich ein schrecklich trauriges Buch las und hörte das Lied immer zwischendurch; auch jetzt ist es noch aufbauend für mich


    Rock'n'Roll Band - klingt so unbeschwert nach Partystimmung; qualitativ ist es natürlich viel einfacher als z.B. Our last summer, aber ich höre es einfach immer wieder gerne


    The way old friends do - wenn ich nostalgisch werde


    Eagle - höre ich oft in der Mittagspause (was wäre, wenn ich jetzt einfach gehen, "wegfliegen" könnte?)


    Thank you for the music - einfach zu hundert Prozent stimmig


    I am just a girl - finde ich einfach süß


    und


    Tänk om jorden vore ung - klingt so nach Frieden und Harmonie, bringt mir einfach immer so ein gutes, zufriedenes Gefühl
    und
    Det kan ingen doktor hjälpa - bringt mich einfach immer wieder zum Lächeln ;) auch wenn der Tag noch so anstrengend und enttäuschend war - auch der Text - von dem ich eigtl. kaum was verstehe bis auf diese Zeile - finde ich so passend; ich denke mir dann: das ist einfach so, "da kann mir auch keiner helfen", ich muss nur positiv an die Sachen herangehen
    (sind aber eigtl. nur von Björn und Benny, Agnetha und Frida sind aber Backgroundsängerinnen)


    LG Leonie

  • Hallo
    mir geht es so:
    Ich mag alle
    Aber am meisten The way old friends do und the Winner takes ist all
    Da krieg ich immer Gänsehaut.

    LG Micha

    Times of Joy and Times of Sorrow
    We will allways see it through
    I dont care what comes tomorrow
    We can face it together
    The way old friends do

  • Hallo.


    Mein absoluter Lieblingssong ist "When All Is Said And Done" gefolgt von "If It Wasn't For The Nights" und "Dream World".


    Der einzige Song, mit dem ich etwas verbinde ist "Our Last Summer", erinnert mich an meinen Parisurlaub... :-D

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • meine erste Singel von Abba war Take a chance on me, aber mein Favorit aus dieser Zeit ist und bleibt Eagel.
    Mein absuluter Lieblingsong ist I´ve been waiting for you.


    Aber Abba haben immer wieder tolle Tracks gehabt so das es eigentlich fast unmöglich ist zu sagen welcher der Tophit ist.
    Kommt immer auf meine Stimmungslage an.


    Euer
    Mucki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!