Bestes ABBA-Album

  • Was ist das beste ABBA-Album? 0

    1. The Visitors (0) 0%
    2. Voulez-Vous (0) 0%
    3. Super-Trouper (0) 0%
    4. ABBA-The Album (0) 0%
    5. Arrival (0) 0%
    6. ABBA (0) 0%
    7. Waterloo (0) 0%
    8. Ring, Ring (0) 0%

    Hallo Leute,


    ich dachte mir, wir machen jetzt mal eine Umfrage zum Thema "Bestes Album".


    Sachen, wie ABBA GOLD oder THE DEFINITIVE COLLECTION lassen wir mal aus, das sind ja schließlich mehr Best Off´s...

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Oh, danke für die Info :)


    Hatte ich gar nicht gesehen, aber damals ging´s ja nur 7 Tage! Dann hat jetzt ja jeder noch mal die Möglichkeit sein Lieblingsalbum zu wählen :wink:


    Gruß Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • The Visitors gefällt mir zwar beinahe am besten, und trotzdem habe ich für Super Trouper gestimmt, und zwar wegen den Tracks "The Piper", "Lay All Your Love On Me", "Happy New Year" und "Elaine" (wenn der auch nur B-Side und dann Bonus-Track war)... Ich "liebe" diese Songs..

  • Mein liebstes ist ABBA The Album. Aber auch "Super Trouper" und "Arrival" sind echte Meisterwerke :smile:

  • Ich habe mich für "Arrival" entschieden, obwohl ich "Abba" und "The Album" auch sehr mag. "The Visitors" hingegen ist mir persönlich zu keyboardlastig und für mein Dafürhalten schon sehr von der schwindenden Freude der vier an ihrer gemeinsamen Arbeit geprägt.
    Achim

  • Ich habe zwischen "Ring Ring" und "Arrival" geschwankt. Ich habe dann aber doch "Ring Ring" genommen, weil es mich einfach durch frische, unbekümmerte Songs und Sounds überzeugt.


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Zitat

    Original von Flori
    Und ich bin hier komisch angeguckt worden, als ich schrieb, dass ich gerade die ersten beiden Alben besonders liebe. ;-)


    Wieso? Sind doch ganz tolle Alben mit viel Power und Herzblut. Für so etwas muss man sich nicht schämen, gell?! :D


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Prinzipiell haben alle Platten ihre guten und weniger guten Songs und ich will mich da gar nicht so sehr festlegen.


    Stimmt! Gutes Argument.
    Gerade ABBA ist so eine Band, bei denen man irgendwie alles hören kann. Von den "einfachen" Anfängen bis hin zu den nachdenklichen letzten Klängen.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang meiner Abbafanzeit "The Visitors" gar nicht so schön oder besser ausgedrückt nicht so ansprechend fand, gerade wegen dem düsteren Klang. Ich kann vielleicht auch dazu sagen, dass ich damals auch noch sehr "jung" war (zwei Jahre können schon entscheidend sein in dem Alter :-D ) und ich generell fröhliche und eventuell rockige Musik bevorzugt habe. Ich habe damals noch nicht allzu viel Englisch verstanden und zum Beispiel in "The Day Befor You Came" wiederholt sich die Musik eigentlich ständig und man kann nicht dazu rumhüpfen. Was für mich aber das "Ausschlaggebende" was. Erst später konnte ich mich hinsetzten und das Besondere an diesen Liedern heraushören. Ich verstand die doch teilweise bedrückenden Texte und konnte das mit der Musik zusammenführen. Für mich wurden ein ganz besonderes Kunstwerk enthüllt, das ich vorher nicht zu schätzen wusste. In der letzten Umfrage, die in diesem Thread auch schon erwähnt wurde, hatte ich noch für Voulez-Vous gestimmt. Dies Musik ist für mich immer noch fröhlich mit einem vollen Sound, zum Vergessen von der Welt um sich herum. Bei "The Visitors" passiert eher das Gegenteil. Man kommt ins Grübeln über sein eigenes Leben und über sein Umfeld. Immer könnte ich diese Lieder nicht hören. "Slipping Through My Fingers" hat mich schon beim ersten Mal hören sehr bewegt, wegen der hohen, fast gebrechlich wirkenden Stimme Agnethas. Ok, es hätte nicht Agnetha singen müssen, ich meine speziell den Klang der Stimme. Das hat mich sofort irgendwie traurig gemacht. Später habe ch den Text verstanden und habe beinahe angefangen zu heulen. Diese Abschiedssituation am Morgen hat mich an meine Grundschulzeit erinnert, als ich nie weg wollte von zu Hause. Gerade weil die Musik generell von "The Visitors" auch unterbewusst so einen melankolischen Klang hat, ohne dass man etwas speziell verstehen muss, wollte ich es früher nicht hören.
    Heute freue ich mich darüber, dass ich je nach Stimmung mir die Lieder raussuche.
    Ich schätze Abba gerade deshalb so, weil sie eben mehrere Stile der Musik ausprobiert haben und doch immer Abba waren.
    Eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, welches Album ich am meisten mag... Alle Songs haben etwas für sich und drücken etwas besonderes für sich.

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich habe mich für ARRIVAL entschieden.
    Mochte ABBA schon vorher , aber grosser Fan wurde ich erst durch ARRIVAL .


    Meine Favoriten , Knowing Me...
    Money , Money , Money .
    Dancing Queen...Thats Me...und noch die B seite
    Happy Hawaii :)


    Lg ,
    Rolf

  • Eigentlich mag ich alle ABBA Alben gleich gerne, aber ich habe für Super Trouper gestimmt, weil ich in ihm das klassische Pop-Album schlechthin sehe. :-D


    Ich stimme übrigens den Fans zu, die auch "Ring Ring" mögen. Ich liebe es! :great:


    (Hoffentlich ist es hier im Forum erlaubt, auch auch ältere Themen wie dieses zu antworten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!