Kann Frida Deutsch???

  • Um nochmal zur Sprache zurück zukommen. Ich könnte mir auch vorstellen das in Zermatt auch einige französisch sprechen. Frankreich ist ja nicht so weit weg. Ich denke mal das man einige Sprachen dort wieder findet.


    Kann Frida eigentlich auch französisch ein bisschen???

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ob sie Französisch beherrscht, kann ich leider auch nicht beantworten, aber ich habe auch mal gelesen, dass sie es lernen wollte.
    Naja, ob sie nun fließend deutsch kann, dass weiß ich auch nicht genau, aber ich habe von fast allen deutschsprachigen Fans gehört, die Frida in den letzten Jahren getroffen haben, dass sie immer darauf bestand mit ihnen deutsch zu reden. Das lässt auf alle Fälle darauf schließen, dass sie die Sprache relativ gut beherrscht.

  • Im Grunde genommen können wir alle nur spekulieren.
    Fassen wir mal zusammen:
    [list]Schwedsich: Das kann Frida auf jeden Fall sprechen
    Englisch: Auch Englisch spricht sie mittlerweile sehr gut (zu den ABBA-Zeiten haben sich Agnetha und Frida mit Englisch ja iummer sehr schwer getan)
    Deutsch: Da sie Zermatt wohnt wird sie zumindest Milch und Butter einkaufen können
    Französich: Ein paar Brocken Französisch wird Frida schon können, genau wissen wir es aber auch nicht
    Norwegisch: Das ist immerhin ihr Heimatland, deshalb wird sie ein Norwegisch zumindest verstehen
    Spanisch: Also die Songs von Gracias por La Música kann sie zumindest singen[/list:u]
    So mehr weiß ich nicht und mehr werden auch andere nicht wissen.

  • eine frühere kollegin in münchen, die bei PRADA gearbeitet hat, erzählte, daß Frida mal dort eingekauft hat. sie hat wohl deutsch gesprochen und war unheimlch gut drauf. als sie dann bezahlt hatte und ghen wollte, meinte sie: " ...also bis zum nächsten mal mädels." :smile:



    ich wäre glaube auf der stelle umgefallen, wenn ich das auch mit erlebt hätte..... :o

  • Damit wären wir dann also auf den aktuellen Stand was Fridas Sprachenwelt betrifft.


    Natürlich nur soweit wir es wissen bzw. ahnen. :lol:


    Danke für eure Hilfe

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Wirklich unsere Frida? Wow,erzähl mal wenn du sie kennst,wie ist sie so? Wo hast du sie kennen gelernt?
    Hast du noch kontakt?
    Tausen fragen hätte ich aber erzähl du erstmal!
    Bin schon ganz gespannt :smile:

  • Habe mal überlegt und bin zu dem ergebnis gekommen Frida kann kein Deutsch.Es sei denn wenn man Guten Tag oder wie gehts als Deutsch sprechen bezeichnen kann.Denkt mal an "Na Sowas" die Show damals mit Gottschalk,da waren Benny,Björn und Frida zu Gast.Der einzige der ein bißchen Deutsch sprach war Björn.Benny und Frida hatten einen Dolmetscher bzw. Knopf im Ohr.Auch bei Cavett oder Show Express sprach nur Björn Deutsch und Anna und Frida sahen teilweise so aus als würden sie nichts verstehen.Ich kann mich auch irren aber ich glaube Frida kann außer 3oder4 Wörter kein Deutsch.

  • Aber wann waren diese Sendungen?! In der Zeit kann doch viel passiert sein!!! Außerdem hatte sie dann einen deutschsprechenden Mann, lebt in Zermatt und so. Da fällt es mir ein! Es gibt eine DVD - also angeblich, ich habe sie nie in der Hand gehabt- da spricht sie in dem langen Interwie glaube ich Deutsch. Aber was man selber weiß ich immer das Beste! In einem Film über das schwedische Königspaar von 2005 oder 06 hat Frida fließend Deutsch gesprochen! Es war nicht übersprochen, denn die Lippenbewegung war vollkommen richtig!!!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • http://www.youtube.com/watch?v=riPwuepPuxg


    Da kommt das Interwie zwar nicht, aber eines der vielen Abbasongs die unterlegt waren (insgesamt mindestens drei) kommen in diesem Ausschnitt und noch etwas mehr :-) :-D Die Aussage, dass DancingQueen nur für die Königen komponiert worden ist, ist zwar leider falsch, aber egal! Mal schauen, vielleicht finde ich den richtigen Ausschnitt noch...

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbafanforever ()

  • Hej,


    ich stimme Abbafanforever zu, die Sendungen (Cavett, Show Express, Gottschalk..) sind schon ewig her, in dieser Zeit kann sich viel geändert haben..


    Ich habe sie auch mal in einem Interview Deutsch sprechen sehen/hören, das klang ziemlich gut!!


    LG


    Julia :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!