Beiträge von Waterloo

    Ich muss sagen, mir hat das, was ich bis jetzt von dem Album gehört habe, nicht gefallen. Vorallem die ABBA-songs klingen einfach nicht so gut wie die Original-Aufnahmen. Benny und Björn haben sich vor ca. 30 Jahren was dabei gedacht, als sie ihre Songs so und nicht anders aufgenommen haben. Deshalb sollte man sie, wenn man sie neu aufnehmen will auch im gleichen Stil aufnehmen und nicht sinnlose Beats hinzufügen, wie die A*Teens das gemacht haben, aber auch nicht soetwas.

    Zitat von "Narviklady"

    Hihi, Klo, da hast du genau die Richtige erwischt, ich hasse es abgrundtief, irgendwo anzurufen, wo ich nicht entweder die ganze Familie kenne oder nur der/die rangehen kann, mit dem/der ich telefonieren will. Deshalb erledige ich auch so gerne das meiste über das Internet, wo es grad geht.

    Ja, da geht es mir genau so. Und da hat es mich natürlich besonders gefreut, dass ich in letzer Zeit immer meinem Laptop hinterher telefonieren musste ;)

    Zitat von "Flori"

    [...] auch der 97er-Begleittext von John Tobler ist nicht abgedruckt.

    Das ist aber kein Verlust, weil Toblers Texte allesamt voll von Fehlern sind.


    Ich finde die Live-CD/LP nicht besionders toll und ich finde es richtig Schade, dass Universal bis heute keinen Ersatz geliefert hat.
    Die Songs sind wild durcheinander gewürfelt und von Michael Tretow ziemlich ramponiert (das Klatschen der Zuschauer fehlt, stattdessen gibt es diesen Einheitsapplaus, in Two For The Price Of One wurde sogar ein Teil der Studio-Version reingeschnitten und insgesammt sind die Songs einfach "übermischt". Die Wembley-DVD und die Dick Cavett-DVD zeigen, wie die Songs eingentlich klingen müssten)
    Außerdem gefällt mir die Auswahl der Songs nicht so sehr. Dancing Queen und Waterloo klangen 1977 mit Streichern und Bläsern viel besser als die Syntheziser-lastigen Versionen von 1979 und Two for The Price Of One hätte man zum Beispiel durch SOS oder Mamma Mia von 1977 ersetzen könne, zumal die Songs viel bekannter sind.


    Ich habe Carl Magnus Palm einmal angeschrieben und er hat mir gesagt, dass es komplette Aufnahmen von 1977 und 1979 gibt, letzere sind sogar mehr oder weniger fertig für eine Veröffentlichung. Aber ratet mal, wer da seinen Daumen drauf hat...


    Trotzdem ist die CD ein Muss für jeden ABBA-Fan

    Zitat von "Narviklady"

    Hey Klo, das find ich ja echt klasse, dass du da ne Mail hingeschickt hast, dazu würde mir wie Kerschdin wohl auch der Mut fehlen.

    Naja, sowas zu schreiben ist ja nicht so schlimm. Stellt euch mal vor, man hätte da anrufen müssen, dann hätt ich das auch nicht gemacht...

    Ich habe SuperRTL vor einiger Zeit eine Mail geschrieben und heute eine Antwort erhalten.


    Hier meine Mail:


    Und nun die Antwort:

    qwormi: Kann das sein, dass das während Lay All Your Love On Me war? Da wurde zumindest gesagt, dass sie Vorreiter der Elektromusik waren.


    Ich habe den Fernseher nach I Do I Do I Do I Do I Do ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen, spätestens als sie wieder von "Annafrida" gesprochen haben, wusste ich, dass diese Sendung Mist sein wird.

    Das ist eine Fan-Aufnahme der beiden Songs von einem Konzert aus dem Jahr 1979. Allerdings stammt diese Aufnahme von dem konzert in Stockholm, das ist mir aber erst zu spät aufgefallen, da hatte ich keine Lust mehr, das zu ändern.
    Während der Wembley-Konzerte wurden diese Songs natürlich auch gesungen.

    Zitat von "wormi"

    Hihi Waterloo, das soll sexy sein, du als Mann müsstest das doch sehen, das du nur die Socken cool findest, das find ich jetzt eigenartig :)

    Die Socken sind ja auch cool. Der Rest nicht, was interessiert mich so ein Kleid? Das da drunter....

    Ich war heute bzw. in den letzten Tagen etwas kreativ und habe zwei CD-Single-Covere gebastelt, die ich euch gerne zeigen würde.
    Hereaugekommen ist dabei folgendes:
    As Good As New
    außen:

    innen:

    När Du Tar Mej I Din Famn
    außen:

    innen:

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob ihr ebenfalls ähnliich kreativ wart.
    Ich habe auf jeden Fall noch einige Ideen, mal sehen, wann ich Zeit dazu habe, diese umzusetzten.
    PS: Ich habe übrigens keine Ahnung, warum das blöde Imageshack die Bilder so groß zieht.

    Zitat von "Felix"

    :smile: und...ähmm..."komisches-Kleid-Trägerinnen"?! :smile:

    Das Cover finde ich eh eigenartig, erstens weil sie so breitbeinig sitzt und zweitens, weil sie die Hand im Schritt hat ;)
    Aber die Socken sind cool.

    Also ich bin sehr glücklich mit den Remastern und den Bonus-Tracks. Jedes Mal, wenn Universal ein Album neu aufgelegt hat, gab es (vorallem auf der abba-site) viele, die sich ünber die teils etwas unpassenden Bonus-Tracks aufgeregt haben (jüngst bei "Wrap..." über Never Again oder It's So Nice to be Rich). Ich bin aber froh, dass diese Songs und Lovelight, Crazy World, Happy Hawaii, Cassandra oder Elaine nun auf CD erhältlich sind, schöner wäre es natürlich gewesen, zumindest die Songs aus dem Jahr 1982 auf ein eigenes Album zu packen, aber wo die Songs letztendlich veröffentlicht wurden ist mir nicht all zu wichtig, solange es halbwegs passt.
    Hauptsache, ich habe diese Songs.
    Und was die Remaster angeht, oftmals ist die Soundqualität hinter her doch besser als vorher, das ist ein subjektives Gefühl, aber ich finde z.B. "The Angels Cry" klingt auf der CD vom letzten Jahr viel besser als auf Vinyl.

    Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr euch hier einen TV-Auftritt von Agnetha angucken, bei dem "Fly Like The Eagle" gesungen wurde, zu layback natürlich. Sofen man das aus der schlechten Soundqualität schließen kann, ist dies der selbe Mix wie auf den Agnetha-Remastern.