"The Movie" in den Longplay-Music-Charts

  • Hallo zuammen,


    zum 2. Mal ist es ABBA gelungen, mit einer DVD-Musikveröffentlichung auch in den sog. CD-Longplaycharts zu landen.


    Laut den statistischen Erhebungen von musikwoche.de sind ABBA mit "The Movie" von 0 auf 48 in den deutschen Verkaufsscharts eingestiegen (gestern bei Karstadt gelesen).


    :) Ursula

  • Na das ist doch schon ma was. Wenn mann bedenkt dass die DvD über 20 ? kostet aber es trotzdem soviele kaufen. :smile:

  • Det is ja cool!
    Kann ich aber auch gut verstehen!
    Die DVD ist wirklich gut!
    Aber teuer...des stimmt, Fridafanforever!

  • da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner meinung...


    übrigens habe ich bei meinem letzten auftritt das piano-intro von 'thank you for the music' als zugabe gesungen - insofern hat sich die anschaffung doch gelohnt :)

  • Nein, Stephen, stehst Du wahrlich nicht. Ich kenne noch einige Leute die, vor allen Dingen, wegen der nur einen Tonspur sehr enttäuscht sind. Gerade, wo doch die DVD in diesem Bereich fast unendliche Möglichkeiten bietet, ist dies nicht nachvollziehbar. Ich meine, nicht jeder beherrscht Englisch so gut, dass er alles versteht und findet gleichzeitig Untertitel toll.


    Verschwendete Chance!!!!!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • ...obwohl das eigentlich vorhersehbar war. Alle ABBA-DVDs haben nur eine Tonspur, so auch "The Winner Takes It All" oder "Super Troupers", obwohl hier mehrere Synchronfassungen in verschiedenen Sprachen (u.a. auch in deutsch) existieren.
    Universal vertreibt die ABBA-DVDs jedoch europaweit. Um die Produktionskosten zu senken, werden in alle Länder identische Exemplare verschickt. Ansonsten müsste man für jedes Land oder mehrere Ländergruppen verschiedene DVDs mit den entsprechenden Tonspuren und Untertiteln produzieren - und alle Synchronfassungen, die im europäischen Raum existieren, lassen sich wohl nicht auf einer DVD unterbringen, 4-6 Synchronfassungen aber schon.
    Die ABBA-Remaster-CDs sind ja auch auf allen europäischen Märkten vollkommen gleich - nur mit englischen "Liner Notes".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!