The Complete Recording Sessions von Carl Magnus Palm

  • Hallo "Abbafan Daniel",


    coole News! Danke wieder einmal! :thumbup:


    In Kürze heißt es also, es gibt 4 Versionen dieser Veröffentlichung, also logischerweise 4 verschiedene Preise von ca. 81€ bis ca. 118 € incl. Versand. Soweit ist das alles verständlich für mich! Nur eine Frage habe ich bis jetzt! Sollen wir, wenn wir an dieser Aktion teilnehmen möchten, noch extra etwas bezahlen, da wir dies im Vorfeld unterstüzen möchten, oder sind die aufgelisteten zirka Preise einfach nur vorher zu zahlen, damit Carl Magnus dies Geld schon für die Kosten des Projektes verwenden kann? Was du ganz am Anfang dieses Threads für uns Fans hier aus der CMP-Site wiedergegeben hast (siehe Zitatausschnitt, unten), irritiert mich gerade ein wenig!


    Es wird Richtung 2016 eine neue Auflage erscheinen, um diese jedoch den Vorstellungen der Fans anpassen zu können uns sie dementsprechend gestalten zu können, hat Herr Palm vor, das ganze als Crowdfunding-Plattform zu betreiben, das heißt, die Fans können ihm vorab finanzielle Mittel zur Unterstützung zur Verfügung stellen und erhalten während des Entstehungsprozesses immer wieder interessante Fakten und Neuigkeiten dazu.

    VG Cassandrafan

  • Nur eine Frage habe ich bis jetzt! Sollen wir, wenn wir an dieser Aktion teilnehmen möchten, noch extra etwas bezahlen, da wir dies im Vorfeld unterstüzen möchten, oder sind die aufgelisteten zirka Preise einfach nur vorher zu zahlen, damit Carl Magnus dies Geld schon für die Kosten des Projektes verwenden kann?

    Also das ist die Form der Unterstützung - dass man den Preis für die jeweilige Ausgabe schon per VOrkasse überweist, damit ersichtlich wird, ob es in Summe ausreichend wird, das Projekt auch zu finanzieren. Also kann man es schon als Vorbestellung mit Vorkasse bezeichnen.


    In einem facebook-Post hatte eine junge Frau gefragt, inwieweit es möglich sein werde, das Buch auch im Buchhandel dann zu erwerben. Daraufhin entgegnete Carl Mgnus Palm, dass zunächst nur die Auflage auf Vorbestellung geplant sei, daher gehe ich mal davon aus, dass das Buch auch im freien Handel dann in der Preissparte 80€ anzusetzen sein wird, was jedoch nicht zwangsläufig dann auch so sein muss.


    Wegen der Bonus-CD muss ich mir das noch scharf überlegen, ob sich die Mehrkosten für die Zusammenstellung lohnen. Wie siehst Du das?

  • Habe mir mit Interesse eure Postings durchgelesen und muss sagen, dass ich alles ein kleines bisschen irritierend finde.......


    Denn im Endeffekt wird das darauf hinauslaufen, dass nur ein kleiner Hardcore-ABBA-Fankreis dieses Buch zu guter Letzt erwerben wird.


    Natürlich ist es für ABBA-Hardcore-Fans wie hier im Forum nicht das wirkliche Thema, dies in Vorkasse so zu erwerben.......aber der normale ABBA-Fan wird eher von dieser Sache abgehalten oder sogar ausgeschlossen, da man ja nicht weiss, wie das ganze dann in den freien Handel kommen wird


    Natürlich ist mir auch klar, dass da CM Palm gewissen finanziellen Zwängen unterworfen ist......ich frage mich trotzdem, ob man das ganze nicht hätte anders handhaben können.........ist jetzt eine rein persönliche Meinung meinerseits

  • Hey da "Abbafan Daniel" :P


    Danke für deine schnelle Antwort! So weiß ich im Vorfeld bescheid ..... nochmals mercie!


    Als ich gestern deine Ifos über diese Bonus CD las, wurde ich gewiss ganz blass, grins, denn der Bringer ist das sicherlich nicht! Nun, ich kenne mich und ich weiß wie es in mir, bei dem Erwerb des "ABBA-Photo-BOOK" ablief! Wenn schon, denn schon ist da meine Divise gewesen und ich denke zu 99%ig wird es auch bei Carl Magnus Palm seiner Veröffentlichung ablaufen! Die Inhalte dieser Bonus CD ist enttäuschend, da kein richtiges ABBA enthalten ist. Ich kenne teilweise die Songs von dieser Bonus CD, ich glaube, ich hatte, oder habe, diese Deutschsprachigen Lena Andersson Coverversionen auf Musikkasette :) :) :) Sie sind mal nett zu hören, aber das war es auch schon! Nun, aber da Carl Magnus Palm sich hier etwas einfallen ließ was Arbeit und Fleiß heißt, werde ich bestimmt das Paket für zirka 118 Euronen bestellen! Ebend als Sammlerstück! Wie geschrieben, wird das Motto bei mir wieder: "Wenn schon, denn schon" lauten! Mal sehen!


    VG Cassandrafan


  • Hallo "Scotty",


    lief das nicht in etwa auch so mit dem "ABBA-Photo-BOOK" am Anfang so ab??? Da wusste man doch zu Beginn auch nicht, wie es später zu bekommen sein sollte!
    Mir wäre ein Weg über den normalen Handel auch lieber, alleine schon wegen dem Bezahlungsweg, da ich keine Kreditkarte besitze und wie ich die Schweden kenne, wird es gewiss nur per Kreditkarte zu ordern sein! Da muss ich mir etwas einfallen lassen, denn nur wegen dieser Veröffentlichung schaffe ich mir keine Kreditkarte an! Aber warten wir es mal ab ...... vielleicht irre ich mich ja auch!


    Cassandrafan grüßt dich :)

  • Also ich finde dieses Buch wird doch wieder Pflicht werden. Der geplante Umfang ist ja auch sehr eindrucksvoll, und dazu kommt noch die CD. Diese finde ich schon sehr interessant, denn es geht ja immerhin um Aufnahmen, die während der ABBA-Ära bei Polar entstanden sind. Und über diese will Carl Magnus ja auch berichten.


    Es ist zwar schon mutig, so viel Geld für ein Projekt zu verlangen, das erst 2016 erscheinen soll, aber wenn es tatsächlich das wird was angekündigt ist, wird es das allemal wert sein.


    Wer weiß, vielleicht kommen ja im Zuge der Veröffentlichung auch ein paar dieser Tracks, die er im Buch beschreibt, ans Tageslicht. Erinnert euch, das 4CD-Set mit ABBA Undeleted kam auch nahezu zeitgleich mit der Erstauflage raus!

  • Ich besuchte nun nochmals die Homepage von unserem verehrten Carl Magnus Palm, um mich da in Ruhe nochmals mit den Geschehnissen, den Updates, seiner Webseite zu der erneuten Veröffentlichung von "The Complete Recording Session" zu befassen, mich im Vorfeld zu informieren! Carl verweist uns zu der Seite von kickstarter.com, darüber wird dann in Kürze wohl mehr über dem genauen Hergang, wie man das Buch, in welcher Ausgabe man es möchte, beziehen kann etc. sichtbar! Ich schaute mich dort schon um, damit ich da besser durchsteigen werde, wenn das Buch dort gelistet wird!


    Ich wusste es, es wird generell nur eine Major Kreditkarte akzeptiert, ob Visa oder Mastercard ist egal! Kein Paypal oder desgleichen! Neeeeeeeeee, nun muss ich mir darüber, wie ich das hinbekomme, auch noch den Kopf zerbrechen, anstatt ich mich auf dieses gewiss ultracoole Buch spannungslos freuen kann! Ich finde es schade das man, so im Vorfeld, eingeschränkt wird und keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten nutzen kann!


    Hier mal der Link: https://www.kickstarter.com/help/faq/backer+questions


    Jetzt wissen diejenigen Fans unter uns, die bisher ebenfalls keine Kretitkarte nutzen, bescheid, das sie irgendwie handeln müssen, denn diese Aktion läuft, wie ich es erlesen konnte nur bis Ende Februar!!!


    VG Cassandrafan


    IM NACHHINEIN 2 FRAGEN: Ist schon jemand bei euch bei diesem Kickstarter, im Vorfeld auf das Buch, registriert? Ist das easy zu handhaben?

  • Ich muss auch sagen, dass mir das alles viel "too much" ist.........


    Jahrelange Vorauszahlung......nur Kreditkarte.....usw.....usw......


    Das ist natürlich alles im Prinzip kein Problem.........und ich kann den Standpunkt von CM Palm irgendwie auch verstehen.........aber das ganze ist für mich auch eine prinzipielle frage......und ich finde, dass man auch nicht zu allem ja und amen und sagen muss.


    Ich empfinde es störend, dass hier einige ABBA-Interessierte auch irgendwie ausgeschlossen werden.......die davon zB in diesem Monat nichts wissen........die dieses Buch mit ihrem Betrag nicht einfach so vorfinanzieren können.........und hier handelt es sich immerhin um eine vielmonatige Vorauszahlung........oder die eben auch wie Cassandrafan keine Kreditkarte haben und wollen.


    Würde es um eine von jedem selbst zu bestimmende Spende sein, würde ich sagen oK.........aber so ist mir das zu viel..........


    Ich werde dieses Buch sowieso über irgendwelche Kanäle bekommen........also werde ich mir das jetzt stark überlegen, diese Aktion jetzt mitzumachen......

  • Das Problem ist aber, dass das Buch ja am Ende gar nicht erscheinen wird, wenn das Vorab-Interesse innerhalb dieser Aktion hier nicht groß genug ist.


    Ich hoffe, dass sich das Kreditkartenproblem lösen lässt. Hast du es schon einmal mit einer Mail an Carl Magnus Palm versucht, Cassandrafan? Sicherlich kann er da auch eine andere Lösung einfallen lassen, wie er dafür sorgen kann, dass auch Nicht-Kreditkarten-Besitzer an das Buch kommen können. Er antwortet in der Regel sehr schnell auf eingehende Anfragen von Fans. Andernfalls würde ich mich aber auch noch mal um eine andere Lösung bemühen.

  • Lieber "Abbafan Daniel" .... deswegen würde ich Carl nicht kontaktieren, ich denke er hat genug um die Ohren! Hm, schließlich ist es mein Problem, ob ich ein Buch haben möchte, oder nicht :( also werde ich in den ganz sauren Apfel beißen müssen!!! Du weißt schon!!! Kickstarter.com verlangt dies, nicht Carl, also ..... was tut man nicht alles :rolleyes:


    Schönes Wochenende wünscht Cassandrafan

  • Carl Magnus Palm hat nun erste Auszüge aus seinem Buch ins Netz gestellt, mit dem Hinweis, dass sich der Inhalt aber bei weiteren neuen Infos noch ändern kann und dem Hinweis, dass bisher erst die Kapitel bis 1974 geschrieben sind, weswegen da auch keine Ausschnitte von späteren Jahren dabei sein können.


    Interessant zu lesen............


    http://www.carlmagnuspalm.com/…20Excerpt%2001%201973.pdf


    http://www.carlmagnuspalm.com/…20Excerpt%2002%201974.pdf

  • Hallo zusammen,


    Morgen wird ab 10 Uhr auf Klickstarter.com "The Complete Recording Session" von Carl Magnus Palm nun online in 4 Varianten zu ordern sein!


    Was mich jetzt interessieren würde ist:


    1. Wie ist eure Stimmung? Seit ihr gespannt und aufgeregt?


    2. Werdet ihr diese Aktion täglich verfolgen?


    3. Werdet ihr euch ein Exemplar bestellen, falls ja, weche Variante?


    4. Was erwartet ihr im Ganzen - habt ihr eventuell Bedenken das auch hier etwas durcheinander läuft wie bei der letztlich ähnlichen Aktion mit dem Photo Book?


    Von mir aus kann ich schreiben, das ich durchaus neugierig und aufgeregt bin :P und das ich gewiss, wenn es meine Zeit erlauben sollte täglich dort einen Blick auf die Seite werfen werde! Ich werde mir ein Exemplar bestellen, die Variante 4. Das Thema mit einer Kreditkarte ist für mich nun Vergangenheit! Dies empfinde ich zwar immer noch als absolutes Ärgernis, aber in der heutigen Zeit kommt man in vielen Bereichen nicht um eine Kreditkarte herum! Dies finde ich schlimm, anstatt mehrere Zahlungswege freizugeben! TRAURIG! Meine Bedenken sind in der Tat, das bei der Drucksache, oder bei der Lieferung, wieder etwas schief laufen könnte (ich war beim Photo-Book zum Glück nicht von Unannehmlichkeiten betroffen!!!) und das eventuell das Buch später, zu einem viel günstigeren Preis, im Laden zu erwerben sein könnte! Nur, wenn hier niemand diese Aktion mitmacht, wie "Abbafan Daniel" schon schrieb, wird es eher nicht im Laden erscheinen! Also mache ich gerne mit, denn ich schrieb am Anfang schon, das ich Carl Magnus Palm unterstützen möchte, falls machbar! Und vielleicht läuft bei diesem Projekt ja alles nach Plan und wunderbar ab ...... ich bin gespannt!


    VG Cassandrafan

  • Hey da ABBA Fans zusammen,


    es ist soweit, die Kampagne von Carl Magnus Palm ist seid 2 Stunden eröffnet und er hat in dieser Zeit "43 backers", d.h. 43 Fans gefunden die dies Projekt für sein Buch "The Complete Recording Session-updated und expanded" unterstützen! Ich habe diese 2 Stunden diese Aktion verfolgt. Leider kann ich noch kein "backer" von den "43 backers" sein, da meine Geldkondition noch nicht bei mir eingetroffen ist! Wer ist denn schon von euch ein "Backer"?


    Falls es nicht genug "backer" geben wird, wird dieses Buch NICHT erscheinen - also wir sollten diese Kampagne unterstützen! :thumbup:


    VG Cassandrafan

  • https://www.kickstarter.com/pr…sed-and-e?ref=hero_thanks


    Habe gerade eben meine Teilnahme abgeschlossen. Die Registrierung ist ganz einfach, habe mich auch für das höchste Level erscheinen, da es wohl DAS ultimative Buch wird und ich freue mich auf eine personalisierte Seite und auch auf diese CD.


    Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sich genug Fans dafür finden.


    Aktuell sind schon 130 Leute mit einem Volumen von 129.450 SEK dabei, Ziel sind aber 1.750.000 SEK, wir sind also noch nicht einmal bei 10%. Lasst uns hoffen, dass sich noch einige Fans bis zum 28.02. finden, es ist ein ganzer Monat Zeit.


    Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch.

  • Ich darf jetzt endlich auch schreiben:


    Ich bin dabei


    und bin ein backer!!! :) "Abbafan Daniel" jetzt sind wir hier im Forum schon Zwei :P


    Nun haben sich bisher, in den 13-14 Stunden der Eröffnung 163 Fans weltweit entschieden dabei zu sein! Bitte weiter so! Toi, toi, toi!!!


    Die Registrierung war echt leicht - wer hätte das gedacht!


    VG Cassandrafan

  • Ich bin natürlich auch dabei, ein Backer Level 1 Europe. Auf die Personalisierung und die CD würde ich jetzt nicht so viel Wert legen, wie auf den Inhalt des Buches. Auch wenn natürlich das Personalisierungsbeispiel aus dem Trailer "to Alice Whiting" witzig ist. ^^

  • Ich bin dabei




    Jetzt sind wir schon "5 backers" hier im Forum :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup:




    1. Abbafan Daniel


    2. Cassandrafan


    3. ines66


    4. Heiner


    5. Highway Star




    Hey ihr Vier, laßt uns doch zusammen schon einmal eine kleine "abba.de-Forum Fankette" bilden :P ;) :) ... Mist, das reicht noch nicht ... :P :(


    Freunde, wo seit ihr???


    ..... und noch einmal - nur wenn viele Fans teinehmen d.h. diese genannten 1.750,000,00 schwedische Kronen im Vorfeld zusammen kommen, wird das Buch "The Complete Recording Sessions" erscheinen :!: Es wird NUR dort im Kickstarter.com, für die Teilnehmer (sogenannte backer), die bis zum 28.02.2015 ein Exemplar ihrer Wahl angeben und bezahlen, herausgegeben, dies wurde von Maria Nicholas noch einmal in den dortigen Comments erwähnt :!: Diese Spezialedition wird später NICHT im Buchhandel erhältlich sein :!: So habe ich es verstanden! Falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur! Danke!


    Zitat von Maria Nicholas :


    Especially as the book is a special edition that not be available in bookstores, but only through this Kickstarter page.


    Insgesamt sind (stand jetzt) weltweit 232 backers dabei, das freut mich!


    VG Cassandrafan

  • Es freut mich, dass ihr hier im Forum schon 5 seit, die jetzt zu den "Backer" zählen, und ich schätze, dass ich bis zum Ende des Monats wohl auch noch dazuzählen werde, obwohl ich wie hier ja schon mal geschrieben habe, der Sache durchaus auch etwas kritisch gegenüber stehe. Für mich ist es nach wie vor unbefriedigend, dass vielen ABBA-FAns, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, nahezu täglich am PC zu sitzen und sich über das Neueste an ABBA schlau zu machen, so der Zugang zu diesem Buch vielleicht unmöglich oder doch zumindest nur erschwerend möglich gemacht wird. Auch ist das entsprechende Zeitfenster von Februar 2015 bis zur voraussichtlichen Erscheinung im November 2016 mehr als groß.


    Ich freue mich über die sehr positive Bewertung der ganzen Sache in diesem Forum, aber gleichzeitig muss ich auch feststellen, dass unser Forum das einzige ist, wo dies durch die Bank weg so positiv gesehen wird. In sämtlichen andere Foren, die ich mir dazu angesehen habe, ist die kritische Betrachtungsweise zu dieser Sache sehr viel deutlicher und ausgeprägter.


    Die Frage, die hier überall und immer wieder gestellt wird, ist.......Warum muss CM Palm zu dieser Maßnahme des Crowdfundings greifen bei dieser Sache, die das Lebenswerk ABBAs beschreibt ???......und diese Frage wird hierbei ausdrücklich NICHT an CM Palm gestellt, sondern vornehmlich an Björn und Benny. Es ist für mich sehr gut nachvollziehbar, dass CM Palm hier nicht um eine finanzielle Zusammenarbeit gefragt oder gebeten hat, da dies bei einer aktiven Rolle von seiner Seite aus diesbezüglich auch eine Einschränkung seiner Unabhängigkeit hätte bedeuten können. Der Punkt ist vielmehr......Warum haben B+B dieser Sache, wo es um IHR Lebenswerk geht, sozusagen um die seriöse Beschreibung ihres Lebenswerkes, dem ganzen Projekt nicht die finanzielle Absicherung gegeben ??? Wie gesagt, es geht hier nach meiner Meinung nicht um eine großartige Beteiligung, sondern eben nur um die finanzielle Absicherung des Projektes. Für beide wäre dies bei ihrem finanziellen Background WESENTLICH WENIGER gewesen als der berühmte Tropfen auf den heissen Stein. Sie haben zwar ihre Kooperation zugesagt in der Form, dass sie die entsprechenden Örtlichkeiten und Dinge zur Recherche zur Verfügung stellen....aber das war es dann auch.....für mich und auch für viele anderen ABBA-Fans ist das sehr unbefriedigend.


    Vielmehr müssen jetzt wieder die zu allem bereiten Hardcore-ABBA-Fans herhalten, die mit dem schon etwas panikmachenden und auch sehr wirkungsvollen Hinweis, dass dieses Buch nicht erscheinen wird, wenn sich nicht genug "BAckers" finden werden, fast schon gezwungen werden, sich dieser ganzen Sache anzuschliessen.


    Für mich persönlich stellt diese ganze Sache nicht wirklich ein Problem dar, aber alleine aus meinem weiteren Bekanntenkreis kenne ich 3-4 Menschen, die sich dieses Buch aus Liebe und Interesse zu ABBA in jedem Falle auch kaufen würden, aber die erstens ohne meine Infos gar nicht wissen würden, dass da im Februar so eine Crowdfunding überhaupt stattfindet und die zweitens vielleicht auch nicht alle bereit sind oder auch nicht die Möglichkeit haben, so eine Sache fast zwei Jahre im Voraus zu finanzieren.


    Im Endeffekt sehe ich es so, dass wenn Benny und Björn an dieser Sache auch nur das geringste eigene Interesse hätten, es für sie nicht das geringste Problem gewesen wäre, für dieses zweifellos phantastische Projekt an CM Palm eine finanzielle Sicherheitszusage zu geben......für die beiden wie gesagt finanziell eine absolute Lappalie.........und dies auch ohne die Unabhängigkeit von CM Palm bei diesem Projekt auch nur im geringsten in Frage zu stellen. Es wäre keine Frage des Könnens gewesen sondern nur des wollens.....


    Aber warum sollten sie auch.......dafür gibt es ja die zu allem bereiten "Hardcore-ABBA-Fans".............


    Sorry, wenn ich jetzt dieser euphorischen Stimmung dieses Threads auch eine kritische Stimme beifüge.......aber das ist meine Meinung, und damit stehe ich auch im Kreise der "HArdcore-ABBA-FAns" auch weiß Gott nicht alleine..........


    Und noch zu der Frage von CAssandrafan........es ist gut möglich, dass dieses Buch nicht in den offiziellen Buchhandel gelangt, was ich an sich schon für mehr als bedauerlich halte........es ist zum Beispiel vor einiger Zeit ein ähnliches Buch ín England über die Werke und das Schaffen der Beatles erschienen, das einen hervorragenden Absatz im Buchhandel hatte...........aber für mich ist es hundertprozentig sicher, dass man dieses Buch über diverse Kanäle auch im November 2016 oder wann es dann eben erscheinen wird, auch problemlos erhalten kann, auch ohne ein sogenannter "Backer" zu sein.......das steht außer Frage für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!