Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 17. März 2017, 19:41

Weil in "letzter" Zeit öfter "ABBA-Der Film" im "DEU" TV, lief hier einige Infos zum diesem Thema--Ausstrahlung im Kino & TV in der DDR.
Ich finde es interessant, weil ich auf den "anderen" Seite aufgewachsen bin.
Danke für die Infos in den "alten" Beiträgen.

http://www.fernsehenderddr.de/index.php?…etail&id1=30500 -Link- Daten zu "ABBA-Der Film" in der DDR.
Frida "Come to me" "Comfort me" You known what i mean" ABBA 4 ever
Wolf

42

Freitag, 17. März 2017, 21:02

Interessanter Link, Wolf. Das in der DDR TV Austrahlung der Film gekürzt war - daran kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl ich ihn mit Sicherheit damals auch gesehen habe. Ich besitze noch die Fernsehzeitschrift FF dabei, Ausgabe 50 / 1980 und da ist der Film von 20:00 - 21:35 verzeichnet, also ich bin mir da jetzt echt nicht sicher ob er geschnitten gesendet wurde.

Warum wurde der Film eigentlich nie im TV der BRD gezeigt, das würde mich tatsächlich mal interessieren.

43

Samstag, 18. März 2017, 09:55

Amiga Quartett Singles: 45 wie eine normale Single. Qualität war analog wie im Kofferradio. Liedauswahl hat damals niemand verstanden...zumal man kräftig die Schallplatten für den Intershop gepresst hat - Super Trouper sollte 81 als LP rauskommen aber landete dann im Intershop

44

Dienstag, 21. März 2017, 00:10

Melde mich nach Jahren hier auch mal wieder zurück ;-)
Ich bin "damals" auch drüben in der DDR aufgewachsen. Kann mich nur noch schwach dran erinnern, das "ABBA - Der Film" in den 80ern im Fernsehen lief und wir meist nur West-Fernsehen gesehen haben, da wir (nähe Halberstadt) ganz nah der West-Grenze wohnten und meist nur ARD und ZDF gesehen haben. Was eine Kürzung des Films im DDR-Fernsehen angeht kann ich mich nicht erinnern. Wie gesagt hab den Film damals im "West-Fernsehen" zu 100% gesehen, da meine Eltern nie "Ost-Fernsehen" geschaut haben ;-) Ich selbst bin Baujahr 1971.
Was die AMIGA-Singles 7" angeht, die von ABBA hab ich auch noch. Logisch das alle Vinyls analog sind, digitale Vinyls gibt es nicht! *lach* Obwohl ab den 2000der Jahren wurde vieles neu auf Vinyl wieder veröffentlicht. Da muß man aufpassen! Ich sammel lieber Original-Schallplatten von Bands aus den 70er und 80er Jahren. Alles was später erschienen ist, wurde mit neuer Studiotechnik aufgenommen, heißt, ab Anfang und Mitte der 80er Jahre wurden alle Musikstudios digitalisiert und der alte schöne analoge Klang ging dann verloren... die CDs kamen ja dann auf den Markt usw...

Gruss aus dem Harz
Sven D.