ESC 2024 - Diskussionen und Meinungen rund um den ESC 2024 in Schweden

  • Ich schau mir den ESC auch noch jedes Jahr an. So richtig tolle Sachen sind aber seit Jahren nicht mehr dabei. Was mich verwundert hat, das Loreen 2x den ESC gewonnen hat. Naja typisch Schweden :P :lol: <3

    Sie ist live aber auch echt toll. Hier mein Geheimtipp damals von 2012... Sie wird immer zu sehr unterschätzt!


    Anspieltipps:


    - Everytime 6:14 <--- mit dem Track hätte sie das 3. mal den ESC gewinnen können - der geht sowas unter die Haut! <3 <3 <3

    - My Heart Is Refusing Me 16:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber schön für Schweden das sie es zwei mal geschafft hat beim ESC! Mag Loreen <3 <3 <3

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zu allererst geht mein Dank an Scotty.

    Durch die Auflistung der Titel nach Platzierung der Buchmacher erhält man eine gute Übersicht.


    Ich habe versucht, wenigstens in einem der aufgeführten Songs etwas aufzuspüren, was mir gefallen könnte.
    Der italienische Song würde auch von mir etwas besser bewertet werden, als die anderen alle.

    Georgien und Polen kämen eventuell noch dazu.


    Ja, insgesamt ist das für mich schwere Kost.


    Peter Urban hat auch oft mit seinen Kommentaren gewaltig genervt.

    Wer es jetzt macht, ist wohl noch nicht verkündet worden, oder?

    Meistens wird ja nichts besser.


    Ich gehe davon aus, dass ich die Sendetermine wahrscheinlich verpassen werde...

  • Also ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle teilnehmenden Songs angehört.


    Es ist eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Den grössten Teil finde ich aus diesmal wieder einfach nur schlecht.

    Es gibt aber auch Ausnahmen und das sind halt auch für mich ein paar Songs mit dem besten Wettquoten.


    Meine Favoriten:

    1. Italia: Angelina Mango - "La noia" (einmal mehr mein Lieblingssong. Schon Maneskin, "Soldi" oder der Song mit dem Affen "Occidentali's Karma" waren sehr stark)

    2. France: Slimane - "Mon amour" (sehr schöne Ballade)

    3. Croatia: Baby Lasagna - "Rim Tim Tagi Dim" (fetziger Song, wohl etwas dem finnischen Beitrag von 2023 nachempfunden)

    4. Switzerland: Nemo - "The Code" (ich befürchte schwer, dass es leider gewinnt)

    5. Israel: Eden Golan - "Hurricane" (falls sie überhaupt teilnehmen .... )

  • Beitrag von Markus S ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thema ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!