Romantisches Christmas-Special mit Stjepan Hauser

  • Heute nachmittag veröffentlichte STJEPAN HAUSER im Netz in einem Live-Stream sein CHRISTMAS-SPECIAL zum Weihnachtsfest 2023


    Das Video ist ein visueller, aber vor allem auditiver Genuss für alle, die Weihnachten lieben, seine Traditionen, seine Besinnlichkeit, seine Feierlichkeit......


    Stjepan Hauser spielt in verschiedenen Konstellationen mit weiteren Cellisten und auch begleitet von einem Orchester viele bekannte und feierliche Weihnachtslieder, begleitet von vielen weihnachtlichen Impressionen und von kleinen weihnachtlichen Geschichten, die im weiteren Verlauf des Videos erzählt werden....


    Für diejeinigen, die sich gerne in eine weihnachtliche Stimmung verzaubern lassen wollen, ist dies eine sehr schöne Gelegenheit, dies zu tun...



    Kurz zu Stjepan Hauser:


    Stjepan Hauser zählt zu den bekanntesten und besten Cellisten Kroatien's


    Er ist 37 Jahre alt und hat für seine diversen musikalischen Werke eine Reihe von kroatischen und auch internationalen Preisen und Auszeichnungen bekommen.


    Hier im Forum ist er einigen bekannt durch seine diversen Zusammenarbeiten mit der berühmten usbekischen Pianistin LOLA ASTANOVA, wo ich ihn mehrfach verlinkt habe.....



    Das Video, dessen Live-Stream im Netz gerade vor wenigen Minuten geendet hat, ist sehr schön gemacht und versetzt sicher die/den Eine(n) oder Andere(n) in eine vorweihnachtliche Stimmung


    Für alle weihnachtliche und romantische Traditionalisten, aber auch für alle, die ein schönes Cellospiel mögen, jedenfalls sehr sehens- und vor allem hörenswert.... :thumbup:


    Viel Spaß dabei...... :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein tolles Video!

    Vielen Dank, Scotty!


    Ich finde, dass man ganz behutsam in eine richtige Weihnachtsstimmung versetzt wird.

    Der Solist am Cello ist ohne Frage Spitzenklasse.

    Genauso das Ballett.

    Dem kleinen Mädchen nehme ich seine Freude bei der weihnachtlichen Entdeckungsreise voll ab.

    Zu allem passt natürlich das technische Format 4k.

    Alle Daumen hoch :) .

  • Vielen Dank für Euer Feedback...... :thumbup:


    Ich finde auch, dass auch das Video sehr gelungen ist.


    Es vermittelt eine schöne Weihnachtsstimmung und vor allem die Geschichte mit dem kleinen Mädchen und ihre Freude bei ihrer weihnachtlichen Entdeckungsreise finde ich sehr schön, denn schliesslich sind es solche staunenden und großen Kinderaugen, die das Weihnachtsfest doch so sehr ausmachen............


    Und Stjepan Hauser ist ohnehin einer der großen Könner seines Fachs.......Er interpretiert die Weihnachtslieder wunderschön


    Hier auch noch einmal die Abfolge der einzelnen Lieder:


    00.07 - The First Noel
    04.20 - White Christmas

    07.27 - O Little Town of Bethlehem
    10.58 - O Holy Night
    15.25 - Christmas Song
    19.37 - Angels We Have Heard On High
    23.44 - Silent Night
    27.49 - Carol of the Bells
    31.01 - I'll Be Home for Christmas
    34.10 - Have Yourself a Merry Little Christmas
    38.08 - The Little Drummer Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!