Die Dinosaurier haben es nochmals getan

  • Nach 18 Jahren seit dem letzten Studioalbum mit eigenen Songs (A Bigger Bang) haben die Rolling Stones tatsächlich nochmals ein Album mit eigenen Songs aufgenommen.

    Das neue Album "Hackney Diamonds" wird voraussichtlich noch im September 2023 veröffentlicht,


    ist das nicht einfach unglaublich !!!


    Die Typen sind grad 80 Jahre alt geworden und die Rolling Stones gibt es nun schon seit 61 Jahren !!!! Ist der helle Wahnsinn.

    Und sie werden wohl auch noch einmal auf Tour gehen.


    Es heisst, dass u.a. sogar Paul McCartney als Gastmusiker und Ex-Bassist Bill Wyman am Album beteiligt war. Es sollen auch die letzten gespielten Töne vom Drummer Charlie Watts mit drauf sein, der ja 2021 gestorben ist.


    Heute um 15:30 werden wir via Livestream mehr über die neuen Songs und das Album erfahren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile alte Säcke !!!! :lol:


    Am 20. Oktober kommt das neue Album.


    Und hier die Premiere von "Angry"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Ich war eigentlich noch nie ein ausgesprochener Rolling-Stones-Fan, aber der neue Song 'Angry' gefällt mir außerordentlich gut. Tolle Musik von einer Uralt-Band, es macht richtig Spaß, den Song zu hören. Vielleicht werde ich ja jetzt doch noch Fan... Und auch hier ist ein Langzeit-Effekt vorhanden. Es sind zwar keine 39 Jahre, aber mit einem komplett neuen Stones-Album nach 18 Jahren hat wohl auch so niemand mehr gerechnet. Ob Benny im Oktober in die Charts schaut...?? 8o

  • Mmmmh, heute habe ich "Sweet Sounds of Heaven" gehört und schlagartig fiel mir wieder ein warum ich mit den Rolling Stones einfach nix anfangen kann...

  • Mein Lieblingslied von den Stones ist "Brown Sugar"; und gerade von diesem Lied haben sie sich vor ein paar Monaten öffentlich distanziert. Das hat ihrem Ansehen bei mir sehr geschadet (ja, ich weiß, das wird ihnen herzlich wurscht sein).

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Einfach wieder hammermässig. Und wenn Lady Gaga einsetzt, ist Gänsehaut und Augenwasser garantiert.

    Sie ist einfach eine überragende Sängerin. Sie zeigt das hier wieder eindrücklich.


    Ich liebe den Song !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In einem anderen Thread ging's mal kurz um Neid ( gegen wen auch immer, ich hab es nicht ganz begriffen...) und es soll hier nicht um alles zerfressenden Neid gehen, aber wenn ich mir auf Discogs die erhältlichen Versionen von Hackney Diamonds anschaue, muss ich doch vor Neid erblassen und neidlos anerkennen, dass die Rolling Stones bei Universal einen viiiel viel besseren Art Director als ABBA abbekommen haben müssen!


    Die beiden Picture Discs sind beide eine Augenweide, die unterschiedlichen Art Editionen (Paul Smith, Kids) sind toll und die farbigen Vinyls passend zum Coverdesign der Hammer!


    Und dann diese schicke CD mit Blue Ray Disc, Dolby Atmos + 24 bit/96hz und einem Lenticular Cover.


    Das ist schon geil gemacht.


    Wenn mir die Musik nur zur Hälfte gefällt, leiste ich mir bestimmt doch zumindest eine Vinylausgabe (wenn auch nicht die japanische RS 9 Carnaby Ed. ab 399 Euro, hust...)

  • Auch nach 6 Wochen hält sich "Hackney Diamonds" beständig weit vorne in den Album Charts:


    CH: Platz 2

    A: Platz 2

    UK: Platz 3

    NL: Platz 4

    PL: Platz 4

    D: Platz 6

    B: Platz 6

    F: Platz 7

    ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!