Schönstes Album-Cover

  • Welches ABBA-Album-Cover ist das schönste? 0

    1. The Singles - The First Ten Years (0) 0%
    2. Super Trouper (0) 0%
    3. The Visitors (0) 0%
    4. Voulez-Vous (0) 0%
    5. Gracias Por La Musica (0) 0%
    6. The Album (0) 0%
    7. ARRIVAL (0) 0%
    8. ABBA (0) 0%
    9. Waterloo (0) 0%
    10. Ring Ring (0) 0%

    Kleine Umfrage, welches ABBA-Album hatte das schönste Cover?
    Mir gefällt klar das Visitors-Cover am besten, die Athmosphäre, die das Bild vermittelt ist einfach stark. Und dass, obwohl der Raum im Original ziemlich schäbig auussieht - siehe http://www.raffem.com).
    Muss mir das Album unbedingt als LP kaufen, da ist es größer.
    Dicht gefolgt von The Singles, Super Truoper, ABBA, Ring Ring, Gracias por la musica, Voulez-Vous, und Waterloo
    ARRIVAL und The Album gefallen mir am wenigsten - bei ARRIVAL gucken alle zu verkniffen (sehr wahrscheinlich wegen der Sonne), da gefällt mr das Bild, auf dem sie vor dem Hubschrauber stehen viel besser.
    Mit dem The Album-Cover kann ich irgendwie gar nichts anfangen - was soll das eigentlich darstellen?
    Sowiet meine Meinung - und eure?
    PS: Greatest Hits Vol1 und 2 musste ich wegglassen, da ich leider keinen Platz mehr hatte :(

  • Zitat von "Reinhard"

    Auch das Visitors-Cover vermittelt den "Abschied"


    Da hast Du Recht! Krass ist, wie weit sie auseinander stehen. Wenn man sich die anderen Plattencover anschaut, sind sie alle dicht beisammen. Auch der Gesichtsausdruck aller vier ist ganz schön düster, als wenn ihnen ne Laus über die Leber gelaufen ist. :? Ist mir eben beim genaueren betrachten erst aufgefallen. :cry: :cry: :cry:

  • Mir gefällt das Cover von "Arrival" prima, allein schon wegen dieses tollen Hubschraubers. "The Album" mag ich auch; Agnethas Kopf gefällt mir am besten.
    Waterloo: "The Album" ist quasi das "Yellow-Submarine" der Abbas. :lol:
    Was ist drauf zu sehen? Szenen aus "The Movie" und Australien,der Reporter,... Eagle, I'm a marionette.... Pop Art eben.


    Gruß von Pims.

  • Hallo!
    Mir gefallen The Visitors und The Singles - ich mag die düstere Stimmung im allgemeinen sehr gern (hört sich ein bischen komisch an).
    Mein Bildschirmschoner am MAC ist The Visitors.


    Viele Grüße
    Heike
    :giggles:

  • Hallo,
    habe parallel eine Umfrage zum schlechtesten Cover eingerichtet
    http//www.abba.de/phpBB2/viewtopic.php?t=754

  • Hallo Sven,


    offensichtlich entgeht es vielen, daß diese Stimmung auf dem Cover identisch ist mit dem Inhalt. Wenn Du die letzten Clips und Auftritte hernimmst, auch da schau nur in das Gesicht von Agnetha. Frida konnte das immer wunderbar mit einem breiten aufgesetzten Lächeln kaschieren.


    Heike,


    Du schreibst, daß Du die düstere Stimmung magst. Leider hat sie uns damit auch das Ende unserer Lieblinge beschert!

  • Mir gefällt das Voulez Vous-Cover am besten. Ich mag persönlich sehr blau und das ganze Cover hat die blaue Farbe. Außerdem finde ich die Idee interessant - ABBA stehen in einem Lift und Benny hält eine silberne Stange in der Hand.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • Ich finde das Arrival-Cover am besten. Der Hubschrauber ist toll und i-wie symbolisiert er auch den Namen des Albums.

  • Stimmt schon, dass "The Visitors" von der Gestaltung her mindestens genauso düster ist, wie der Inhalt und der gleichzeitige Abschied unserer Lieblinge...


    Aber was hilft's - ich finde das cover trotzdem sehr gelungen und vor allem sehr ehrlich!
    Nennt man sowas nicht ein "Konzeptalbum"? Wenn ja, dann ist das wohl ein Volltreffer!!!


    :crying: Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!