Fortsetzung der "Reise" noch dieses Jahr?

  • Wenn Abba jetzt noch einen Song aus dem Album als Single herausbringen, hätte das keinen Sinn. Egal, welchen Titel man wählen würde: Das Ding würde genauso wie Little Things einfach nur untergehen...

    Seh ich genau so! Nach den ersten beiden Singleauskopplungen war eh der Dampf raus. 3. Single ist gefloppt... Wenn jetzt im neuen Jahr noch was vom Album rauskommt macht das keinen Sinn mehr.


    Ich selbst denke, da könnte noch was kommen denn die "Reise" hat ja erst begonnen und 9 Alben in der Diskografie ist echt ne blöde krumme Zahl! ;) :lol:

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Wer weiß?! Ganz klar, die ersten Singles kamen ja zwei Monate vor dem Album raus; da verkaufen sie sich natürlich anders, als wenn die Leute wissen, in zwei Wochen ist eh das Album da (zumal auf den Singles keinerlei Zusatzbonbons sind - dann hätte ich mir auch die Singles gekauft!).


    Noch ein Album wäre natürlich unglaublich, aber ich rechne mehr mit vielleicht 2 Singles mit Liedern, die nicht auf dem Album sind, wie auch nach "The Visitors" 1982 (damals TDBYC und Under Attack).

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Nun, man muss sicherlich notieren, was Benny gesagt hat. "This ist it...." , Björn hat ihm im Interview anschließend zugestimmt. Zwar etwas realtivierend aber er hat dieselbe Sichtweise und er hat sinngemäß auch gesagt, dass Voyage der Schlussakkord ist - das "danke für alles und macht´s gut" der Vier.


    Die Abbatare sind in der gleichen Blickrichtung einzuordnen: sie sind ihr Nachlass.


    Ich würde trotzdem auch vor diesem Hintergrund nicht ausschließen, dass da nochmal was kommt. Aber ein komplettes Album wird das wohl eher nicht. Vielleicht nehmen Sie noch eine der alten unveröffentlichen Songs neu auf... oder eine einzelne neue Single. Vielleicht schauen sich alle VIer irgendwann in den nächsten Jahren an und stellen fest, dass sie gerade wieder Lust auf was Neues haben und machen dann einfach mal.


    Aber jetzt - in Kürze? In diesem Jahr? Nein, ich denke nicht.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Noch ein Album wäre natürlich unglaublich, aber ich rechne mehr mit vielleicht 2 Singles mit Liedern, die nicht auf dem Album sind, ...

    Das halte ich durchaus für möglich - zumal ja bei den Studioaufnahmen zwei "unvollendete" Titel herausgekommen sind, die zwar einerseits viel Potential haben, andererseits auf das Album vom Konzept her o.ä. nicht draufpassten (so etwas ähnliches habe ich ja von B+B gelesen)
    Wenn die Titel prinzipiell gut sind, dann spricht doch
    - zum einen eigentlich nichts dagegen, sie irgendwann einmal einzeln herauszubringen
    - und zum anderen: es wäre doch so schade um das schöne Material!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!