Voyage Album-Charts
-
-
-
ABBAMania auch in Deutschland: 🤩🤩🤩
Platz 1: VoyagePlatz 3: Gold
Wie gesagt, diese 1. Plätze sind für mich ganz persönlich ohne wirklich große Bedeutung..........Das bedeutet mir nicht soviel......
aber.....
.....der kleine "dunkle" Teil meines Herzens hat sich jetzt doch ein bisschen über die deutschen Charts amüsiert, die Chabba hier vorhin gepostet hat......
...Da haben ABBA doch tatsächlich in dieser Woche der guten Helene den 1.Platz versaut......
Ich hab ja nichts wirklich gegen sie........aber so ein bisschen Schadenfreude ist halt doch manchmal ganz nett........da gibt's halt doch ein paar Fans mehr als nur die Mutter von der Maskenbildnerin, liebe Helene
-
...Da haben ABBA doch tatsächlich in dieser Woche der guten Helene den 1.Platz versaut......
geht mir auch so, allerdings war ich mir ziemlich sicher, dass ABBA die locker wegputzt.
Nochmals der Satz von Universal:
"das Album verkauft sich besser als die restlichen Top100"
Das kann man nicht allzuoft wiederholen
-
Auch in Belgien haben wir eine Nummer 1 !!!
-
Und in Irland, Nr. 1.
-
Und in Irland, Nr. 1.
ja ich weiss, es kommen zuviele Infos auf einmal rein
-
Update Album Charts
-
-
Und hier noch schwarz auf weiss:
Abba-Comeback: Album »Voyage« landet auf Platz eins der deutschen Jahrescharts - DER SPIEGEL
Der Boost sei auch auf Wetten Dass zurückzuführen, was ich nicht unbedingt glaube
Was meinen wohl die Musikjournalisten der Schweizer "Tages-Anzeigers" dazu, welche ihren Kommentar mit einem Beatles-Song bitelten: Let it be.
-
Es gibt aber doch Chart-Rutscher, die führen auf jeden Fall auf eine TV-Show zurück. Bestes Beispiel: Udo Lindenberg (mein musikalisches Gegenstück zu Abba) ist mit seinem 6 Monate alten Album jetzt von Platz 78 auf Platz 5 wieder hinauf. Das hat ausschließlich mit seinem Auftritt in 'Wetten dass...?' zu tun. Man sollte daher die Wirkung einer solchen Sendung nicht unterschätzen.
Bei Abba ist das aufgrund der jahrzehntelangen Pause natürlich etwas anders. Da haben ja alle Fans das Album im voraus bestellt, ohne die Musik darauf zu kennen, zumindest den größeren Teil nicht. Ich möchte jetzt nicht gemein sein, aber es freut mich dennoch, dass Frau Fischer hinter Abba liegt....
Lt. Wiki ist Voyage auch in UK No. 1!
-
-
-
Und in Österreich und der Schweiz auch auf Platz 1
-
Updates meiner Liste folgen....
-
-
-
Stand: 13.11.2021 - 15:45
Italien:
36In den USA wird Voyage auf Platz 2 mit ca. 79 000 verkauften Einheiten auf Platz 2 einsteigen.
-
Italien: 3
Nö, ist immer noch auf Platz 6.
Ist so oder so die höchste Platzierung eines ABBA Studioalbums
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!