ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

  • Alyona hat wieder einen ABBA Song gesungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute habe ich mir den Song erneut angehört.


    Wäre dies ein Erstlingswerk von Alyona würde ich sagen ja, ist gut. Doch für jemand der seit Jahren Songs covert und dies mitunter absolut professionell meistert, liegt die Messlatte natürlich wesentlich höher.


    Daher kann mich dieses Cover kaum begeistern.


    Schade, aber meiner Ansicht nach hat die Gesamtqualität der Cover von Alyona in letzter Zeit spürbar nachgelassen. Es kommt mir immer mehr so vor, dass sie dem Zwang verfallen ist, wöchentlich ein Cover zu präsentieren.

  • Schade, aber meiner Ansicht nach hat die Gesamtqualität der Cover von Alyona in letzter Zeit spürbar nachgelassen. Es kommt mir immer mehr so vor, dass sie dem Zwang verfallen ist, wöchentlich ein Cover zu präsentieren.

    da muss ich dir recht geben. Ihre Highlights liegen weit zurück

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei einer laienhaften YouTuberin hätte ich gesagt okay, nicht schlecht.


    Doch wenn man bedenkt was für herausragende Cover Alyona bereits gemacht hat, ist auch dieses Cover für mich deutlich unterhalb von dem was sie eigentlich kann, oder besser gesagt was die Technik aus ihrem Cover gemacht hat.


    Die Stimme klingt hier sehr merkwürdig und wie aus einer Konservendose.


    Ich frage mich daher stets, ob ihr nicht selbst auffällt, dass ihre früheren Cover in der Regel deutlich besser geklungen haben?

  • Die Stimme klingt tatsächlich etwas merkwürdig, sonst eigentlich gut gesungen.


    Ich frage mich, ob die Tonqualität durch die Kompression auf Youtube so leidet oder was die Ursache ist. :/

  • Acuh bei ihrem aktuellen Cover It's All Coming Back To Me Now - Celine Dion (Alyona), lässt die Tonqualität sehr zu wünschen übrig, obwohl sie Céline Dion stimmlich grundsätzlich überlegen ist.


    Die von mir in letzter Zeit des Öfteren bemängelte schlechte Tonqualität liegt meiner Vermutung nach nicht an YouTube, denn dort durchlaufen vermutlich sämtliche Songs den selben Filter und schließlich gibt es auch auf YouTube durchaus Songs mit verhältnismäßig guter Klangqualität.

  • Es ist eben so, dass mich die Stimme von Celine Dion grundsätzlich nicht anspricht, unabhängig davon was sie singt.

    Interessant, das geht mir genauso.

    Celine singt gut, keine Frage, auch technisch anspruchsvoll, aber ihre Stimme lässt mich kalt, sie transportiert kein Gefühl.

    Gegenbeispiele sind da Amy Whinehouse, oder auch, für die Jazz- und Bluesfans, Billie Holiday, wo Gefühl und Interpretation im Vordergrund stehen.


    Und dann haben wir da Agnetha - die nicht nur die Technik hat, sondern das wie kaum eine andere Sängerin mit Gefühl und Storytelling kombinieren kann, eine absolute Seltenheit.

  • Ich finde, dass Alyona das folgende Cover sehr gut gelungen ist.
    Und diese Meinung kommt von einem ehemaligen Shania Twain - Fan...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde auch, dass das wieder ein sehr schönes Cover von Alyona geworden ist....


    Und wenn das hier sogar von einem ehemaligen Shania Twain-Fan wie von Gerd konstatiert wird, dann ist das ja auch eine Art Zeugnis für ihre wirklich gelungene Interpretation dieses Songs....... :)

  • Hier einfach mal nur Hut ab!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alyona hier wieder mit einem Cover zum Zuhören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich frage mich, welche Aufnahme mir besser gefällt, das Original oder das Cover:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!