ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

  • Das sehe ich haargenauso.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Alyona "technische Hilfestellung" bekommen hat. Der junge Mann soll aus dem DJ - Bereich kommen und sich professionell auskennen. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
    Egal, wer es auch ist, wenn er am Zustandekommen der Aufnahmen aus der letzten Zeit beteiligt ist, passt er genau in das Schema von elektroakustischen Blingängern, welches mir immer öfter begegnet.
    Ich bin davon überzeugt, dass Alyona genau hört, was da los ist, aber durch irgendwelche vertraglichen Fallen da nicht rauskommt.

  • DJ - Bereich =O sagt eigentlich alles...

    Im Osten nannte man "im Volksmund" einen Menschen, der Platten aufgelegt hat, auch DJ.
    Der musste diverse Prüfungen ablegen und konnte im Prinzip auch nicht machen, was er wollte.
    Das war natürlich krass. Trotzdem meine ich, dass diese DJs von ihrer Qulifikation den Heutigen
    weit überlegen sind.
    Zwei Typen sind mir bekannt, die von Elektroakustik null Ahnung haben, dennoch kräftig "auf den Putz" hauen.

  • Ich möchte mal wieder an Alyona erinnern,
    Sie ist nach wie vor fleißig und bringt jede Woche eine neue Cover-Version heraus.
    Diesmal hat sie Dreams von Fleetwood Mac gecovert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, dass die Cover Songs gut gesungen werden. Haben jedoch gegen Annifrid und Agnetha, keine Chance. Den anderen fehlt definitiv diese Nuancen-Melancholie welche die beiden A&A perfekt beherrschen. Die Cover lösen bei mir teils eine Allergie aus.

  • Man kann sich darauf verlassen, dass von Alyona jeden Sonntag eine Cover-Aufnahme erscheint.
    Diese hier finde ich schon bemerkenswert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesmal eine leicht "ausgelassene" Alyona. Ich finde, es steht ihr gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von mir alle zehn Daumen von beiden Händen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Original habe ich nie komplett gehört, weil die Stimme von Janis Joplin in mir stets Fluchtgedanken aufkommen ließ, wie ich mich möglichst schnell vom Lautsprecher entferne.
    Durch Alyona ist der Song für mich erst hörenswert geworden. Inhaltlich gibt es bei dem Song natürlich einige Fragen.

  • Heute bei YouTube eingestellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, Gerd, fürs Einstellen


    Eine großartige Aufnahme dieses schon fast legendären Songs von Alyona, wie ich finde


    Neben dem Original die beste Aufnahme dieses Songs, die ich bisher gehört habe und in jedem Fall die beste Version mit einer weiblichen Stimme


    Da hat Alyona in ihrem kleinen Studio mit ihren begrenzten logistischen Möglichkeiten mit ihrer Stimme und mit ihrer Fähigkeiten. so einen Song zu arrangieren, mal wieder alles rausgeholt, was man bei so einem Song rausholen kann.



    P.S.

    Sehr schön, dass bei den Kommentaren zu dem Youtube-Video eine lange Reihe von extrem positiven englischsprachigen Kommentare dabei sind, die den derzeitigen "gesellschaftlichen Blutrausch" gegen alles russische in Kultur und Sport nicht mitmachen, bei dem sogar deutsche Polit-Moderatorinnen an einem Sonntagabend Politikern ernsthaft vorwerfen, nicht noch weiter zu eskalieren und ein bisschen 3. Weltkrieg zu spielen

  • Alyona hat das Lied auch schon früher auf Live-Konzerten in England gesungen.......


    Soweit ich es beurteilen kann, mag sie den Song und es hat natürlich auch seinen Grund, warum sie ihn ausgerechnet jetzt neu aufgenommen hat...


    Ich denke, es war ihr auch ein Anliegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!