Mal wieder was nettes und kultiges aus der Kategorie..."Dinge, die die Welt nicht wissen muss".......wo aber ein ABBA-Fans es lustig und nett findet, wenn er mal davon gehört hat........
Und etwas, dass ihm im ABBA-Spektrum der vielen nicht ganz so wichtigen Dinge bestimmt noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Man muss ja nicht immer über schwergewichtige Dinge wie über MMM oder Genies oder Piano-Album diskutieren.......
Alle kennen doch sicher die Bilder, als damals FRIDA in London im Trikot des weltberühmten ARSENAL FC auf der Bühne rumgehüpft ist............Sie sah cool dabei aus, aber ich fragte mich da immer, was die Fans der anderen berühmten Fussballclubs in London dabei wohl gedacht haben...
Frida ein Arsenal-Fan ??????.......Naja, wohl eher ein Benny-Fan, denn der war nach eigenen Angaben der wahre "Fan" des FC Arsenal unter den ABBA-Mitgliedern und hat das Trikot in einer Interviewsendung im britischen Fernsehen dann ebenfalls getragen.........
Auch das weiss natürlich jeder Hardcore-ABBA-Fan.........
Aber wer weiss schon, dass es Agnetha war, die schon vorher ein solches Outfit mit einem Fussballwappen getragen hat ?????........
Aber nicht vom Arsenal FC sondern von dessem großen und bitter bekämpften Erzrivalen CHELSEA FC...........und das in der gemütlichen Schweiz.......
Für Fussballromantiker.......CHELSEA war damals nicht der milliardenschwere Superclub, der er heute ist und mit den besten Clubs der Welt die Klingen kreuzt.............CHELSEA war damals der große Kult-Klub des englischen Südens, der von der 1.Liga in England abgestiegen war und nun 1978 gerade wieder aufgestiegen war.........Das war der Kult-Klub, der parallel zur Londoner KINGS ROAD gelegen war und als fussballerische Antwort und Gegenpol der SWINGING SIXTIES auf den FC LIVERPOOL galt, dem großen Kultclub des englischen Nordens...Für mich, der da lange gelebt hat, ein sehr großes Thema.....
Und da sitzt Agnetha also in der Schweiz mit einem Pullover mit dem Chelsea-Wappen und hat ne Menge Spaß und erfreut sich ihres Lebens.
Agnetha hatte sich ein solches Chelsea-Teil bereits 1976 bei einem ihrer Besuche in London in einer Boutique in der angesagten Kings Road gekauft......
Noch kurz zur Erklärung des Wappens..........Das Logo war in den 50er-Jahren das offizielle Vereinslogo des Chelsea FC und blieb es bei den Fans bis heute, obwohl der Club inzwischen sein offizielles Logo mehrfach geändert hat.......Es erscheint auch heute noch auf unzähligen Fan-Devotionalien.......
Ich als Liverpool-Fan habs leicht verkraftet...... .......denn Chelsea ist bei den Liverpool-Fans bei weitem nicht so unbeliebt wie der Arsenal FC..........Und schliesslich hat Agnetha ja viele Jahre später auch "YOU'LL NEVER WALK ALONE" gesungen und aufgenommen.......die Liverpool-Hymne.... ...auch wenn dies dann zu jenen Liedern gehörte, die es bei "MY COLOURING BOOK" nicht auf das Album geschafft haben........
TJA.........das war in der großen, weiten ABBA-Welt wieder mal etwas aus der Kategorie...."Dinge, die die Welt nicht wissen muss"........wo es aber lustig und nett ist, wenn man sie mal gehört hat......und natürlich was für die Fussballfreaks unter uns......