#ProjektBjörn / Paket Odyssee / AUTOGRAMM FOTO + GRUSS von Björn :-) (S. 2)/Twitter

  • Hallo zusammen


    Ich war heute auf der Post und habe für 12 CHF Björn ein Weihnachtspaket geschickt. Habe länger schon mit dem Gedanken gespielt.


    Zur Umsetzung hat mich aber der plötzliche, unerwartete Krebstod meiner Chefin getrieben. Vor 6 Wochen wurde sie für krebsfrei erklärt, am 9.12. ist sie gestorben, am Freitag mussten wir Abschied nehmen. Ich arbeite an der Volkshochschule, bin Deutschlehrerin für Integrationskurse und Sprachlehrerin für Freizeitkurse (Solothurn, Schweiz).


    Mir wurde wieder einmal bewusst, dass es sehr schnell gehen kann... Und ich möchte Björn einfach wissen lassen, dass ich ihn schätze. Deswegen dieser etwas verrückte Stunt...


    Seit ich Kristina zum ersten Mal gehört habe diesen Sommer (bin erst wieder ABBA etc. Fan seit diesem Sommer, früher als Kind), musste ich immer wieder an "Le Laudi" von Hermann Suter (Schweiz) denken. Kein anderes Werk, ausser Kristina berührt mich so sehr.


    Da ich Björn und seine jetzige Art, Engagements und natürlich die Musik so liebe, hatte ich die Idee, ihm "Le Laudi" zu senden (es gibt eine schöne Aufnahme von 1991). Ausserhalb der Schweiz ist das Werk eher unbekannt (man findet es aber auf Youtube).


    Ich habe dies nun getan. Zusammen mit einer Weihnachtsschokolade von Sprüngli und einem dicken Brief (Pergament, Kalligraphie,Siegelwachs). Da Björn's Adresse auf dem Internet öffentlich ist, habe ich das Paket dahin geschickt.


    Mal schauen ob ich ein Lebenszeichen erhalte. Evtl. ja, denn ich habe soeben gemerkt, dass ich Dussel die CD zum Testen in meiner Hi-Fi Anlage gelassen habe :lol: 8o :lol: . Morgen geht also noch mal ein Umschlag raus nach Schweden... nach dieser Aktion wird er mich wohl ned so schnell vergessen :D :love: 8| ...




    Ich bin über Neujahr 1 Woche in Stockholm. Mal schauen ob er meine Einladung zu FIka (Schwedisch für Kaffee und Zimtgebäck) annimmt. Evtl. kommt ein Autogramm. Wir werden sehen...


    Wenn ihr mögt, lasse ich es euch wissen und poste allenfalls Bilder, sollte da was kommen :) .


    Gute Festtage euch allen!


    GLG aus der Schweiz,



    Maria

  • Hi Maria....


    sehr schön, dass Du uns hier an dieser Geschichte und Deinem Projekt teilhaben lässt.......


    Ich kann Deine Motivation und Deine Beweggründe, warum Du das Paket verschickt hast, sehr gut verstehen und nachvollziehen..........Solch tragische Ereignisse, wie Du es geschildert hast, machen immer wieder nachdenklich


    Ich habe gerade ganz schön geschmunzelt, als ich gelesen habe, dass Du da Björn dann eine leere CD-Box geschickt hast...........Aber er bekommt dann ja noch ein zweites Päckchen und ich glaube auch, dass sich Björn dann ganz sicher an Deine Päckchen erinnern wird......... ;)


    Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht wirklich irgendeine Reaktion von Björn erhältst, würde mich sehr für Dich freuen........und es wäre sehr schön, wenn Du uns dann davon wissen lässt....


    Auch Dir wünsch ich schöne Festtage und auch einen schönen Stockholm-Trip über Neujahr...... :thumbup:

  • Hallo Maria


    Sehr schöne Idee! Wünsche Dir viel Glück, dass Du auch Antwort bekommst.


    Und auch wenn über Weihnachten und Neujahr wohl niemand bei Mono Music arbeitet, würde ich trotzdem versuchen, ob Du nicht vor Ort ein Autogramm erhälst und vielleicht ein Foto mit ihm machen kannst.
    Ich gehe jedesmal, wenn ich in Stockholm bin zum Mono Music Haus und versuche es wieder. :D Mir fehlen immer noch Unterschriften auf meinen "The Album".


    Auch Dir schöne Festtage und viel Spass in Stockholm.


    Es grüsst ein Solothurner..... ;)

  • Guten Morgen


    Schön von euch zu lesen und Resonanz zu erhalten. Ich halte euch sicher auf dem Laufenden!


    @Charlyb: da ich davon ausgehe, dass Mono Music mit Post überschwemmt wird vor Weihnachten und dann ab dem 24.12. geschlossen ist, habe ich die Post an den Strandweg in Djuorsholm geschickt. Das ist die Villa des Ehepaars Ulvaeus. Ich denke da sind die Chancen grösser, dass Björn zwischen Weihnachten und Neujahr mal seine Post anschaut. Alle seine Businessfirmen (etwa ein Dutzend) laufen übrigens auch auf diese Adresse, ist also nur zur Hälfte seine private Anschrift. Daher fand ich es ok...
    Ich weiss nicht, wie das in Schweden mit den GmbHs und AGs gehandhabt wird (oder nur soweit das Carl Magnus Palm in seinem Buch erklärt), aber das fand ich schon noch interessant. Er scheint einen Teil der Admin und Verwaltung von da aus zu machen (wohl mit Hilfe nehme ich an).



    Die Adresse ist öffentlich aufrufbar. Leute die Post dahin geschickt haben oder Sachen zum signieren (mit Antwortumschlag), haben innert Tagen Post erhalten.


    Wir werden sehen... fahre auf jeden Fall heute noch einmal nach Liestal auf die Post :lol: .

  • Bisher noch nichts... ;(


    Aber er hatte ja die DLD KONFERENZ in München, die Marina in Västervik gekauft und war an einem Songwriter Treffen in Stockholm (Quelle: Twitter). Und "digital ABBA" und "Mamma Mia the Party" in London laufen ja auch noch... und über Neujahr war er wohl am reisen wie immer... von allen Anlässen von Twitter gibt es Videos und Interviews. Einfach Björn Ulvaeus suchen auf Twitter.


    Die Accounts in seinem Namen haben übrigens keinen blauen Haken neben dem Namen. Twitter überprüft eben bei öffentlichen Personen, ob sie es wirklich sind. Und so gehe ich davon aus, dass es Fan Accounts sind. Leider haben mehrere Konferenzen diese handles als offiziell aufgeführt auf ihren Webseiten und in ihren Tweets. Sollte ein Kontakt zustande kommen werde ich Björn wohl noch kommunizieren, dass es für uns Fans hilfreich wäre zu wissen ob er ein Twitter handle hat und wenn ja, welches dan seins sei. Evtl. Kann er es verifizieren lassen von Twitter... habe das meistzitierte Twitter unter @bjornulvaeus angeschrieben. Wenn es ein Fan ist, alles klar. Hoffe da lügt mich keiner an... ich glaube er hat keinen handle da oft das ABBA Museum oder ABBA die offiziell für ihn Statements macht auf ihren Social Media Platformen, und sonst niergendwo...


    Wegen dem Geschenk: Mein Partner macht sich über mich lustig. Er findet die Aktion eh doof und versteht das warum nicht. :whistling: :wacko:


    Daher wäre es erst recht cool wenn der Björn sich mal melden würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D. Und sollte es sein Twitter sein, kann ich noch fragen...



    Edit: und heute ist er an der NordNet Konferenz in Stockholm (Twitter). Immerhin heisst das wohl er ist ab und zu wieder zuhause... die Chancen steigen (?)...

  • :) Hallo zusammen


    Habe heute endich einen ruhigen Moment gehabt (arbeite sehr viel) und Görel Hanser geschrieben. Danke für den Tipp Charlyb! :thumbup:



    Habe ihr auch für all die Arbeit mit und für ABBA danke gesagt und dass ich es cool fand, dass sie im ABBA Museum auch vorkommt auf Video...


    Habe sehr nett und unaufdringlich geschrieben, aber dass es mich halt schon beschäftige, on das Paket ankam oder nicht...


    Mal schauen ob der Stein ins Rollen kommt... halte euch auf dem Laufenden!


    :thumbsup:



    Schönes Weekend ihr Lieben!


    Maruca
    :)

  • ;(


    Görel Hanser hat sich gemeldet. Björn kann sich nicht daran erinnern, das Paket erhalten zu haben.


    Ich habe nun um die beste Adresse gebeten, wo man Post am Besten hinschickt, damit sie ihn auch erreicht.


    Weihnachten + Post uggg...


    Es erklärt aber die mangelnde Reaktion...


    Ich poste nach den Feiertagen wieder, wenn ich den 2. Versuch starte. Vom Originalbrief habe ich noch einen Entwurf als PDF. Schicke den wohl mit... Er hat ja am 25.4. Geburtstag... :thumbsup:



  • :rolleyes: Hallo zusammen


    Ich war in den Ferien. Görel hat mir noch geschrieben, dass ich das Paket an sie senden soll bei MonoMusic.


    Sie würde sich dann persönlich darum kümmern, dass es zu Björn kommt.


    Das mache ich sicher so. Schicke es am Di nach Ostern und hoffe es kommt kurz nach dem Geburtstag an...

  • :D
    Es hat geklappt! Habe mit Görel gemailt. Das Paket ist angekommen. Über die Sprüngli Schokolade für sie selbst, hat sie sich sehr gefreut.
    Mal schauen ob sie Björn das Paket geben konnte und ob er reagiert. 8o (Foto von mir, vor dem Versand).


    EDIT: Sie meinte sie konnte es ihm noch nicht geben. Macht sie aber noch.


  • Görel hat sich gemeldet (an Auffahrt!). Björn hat mir scheinbar eine Karte geschickt.


    Freue mich sehr, hoffe aber irgendwie, dass es nicht nur ein 1-Zeiler ist (meinerseits: durchdachter 6 Seiten Brief, CD, Schoggi; 2 Mal gesendet). Vielleicht etwas arrogant von mir... :huh:

  • Hi Webmark


    Auffahrt ist ein nationaler Feiertag in der Schweiz, wie ein Sonntag. Daher habe ich kein Mail aus dem MonoMusic Büro erwartet am heutigen Tag. Aber vielleicht ist dort kein Feiertag.


    Du hast natürlich recht. Post ist Post! Haptsache er hat sich gefreut (und hört sich die CD an haha). :thumbsup:

  • Auffahrt, wie das bei Euch in der Schweiz heisst.........oder Christi Himmelfahrt, wie das bei uns in Deutschland heisst........ist auch in Schweden ein Feiertag...........Kristi himmelfärds dag


    Insofern schon toll, das Du da heute diese Nachricht erhalten hast.....


    Vielleicht sollte es unser guter Webmark ja einfach so wie die Jugend von heute machen........ :lol: .......Nicht jeder kennt sich eben mit Feiertagen und Musikgenies aus......... :D


    Freue mich sehr für Dich, Maria, dass Deine Mühen sich dann wohl doch gelohnt haben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!