Frida Release zum 70zigsten !

  • Puh ganz schön hitzig....bin noch nicht so lange "hier" um das alles einzuordnen....Jeder hat seine Meinung und manchmal ist es auch gut so ! Aber jetzt "Let the music speak " Die Track- List ist bei der neuen Box geändert es fängt mit "Here we´ll stay (Solo Version) an , der Rest ist dann gleich mit -2005-.....Finde das Cover der Single sehr schön das Foto ist doch von der "The day before you came " Session Sommer ´82 ? ! Warum wurde eigentlich "You know what i mean" als B-Seite gewählt ? Ich find´s gut....Schön das es doch einige "Einkaufsmöglichkeit" für die Box gab/gibt ! Jetzt nur noch warten (nicht meine Stärke) So Long...

  • @ Dusty





    Selten so einen Käse gelesen, seit sich die Schweizer
    Käseberge hier in Deutschland breit machen!!!





    Was hat denn bitteschön das
    Prädikat „Agnetha, die Stimme von Abba“ oder „Agnetha, der Star von Abba“ mit
    dem Buch der zwei Holländer zu tun, und was haben heutige Pr – Groupies damit
    zu tun, die angeblich nicht zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden
    können ?Und dann dieser Pseudo-Intelektuelle
    Blödsinn von dir:



    Agnetha war zu hausmütterlich, aber
    nicht Everybody’s Darling



    Deborah Harry war die Ikone der
    späten 70er



    Agnetha war für die Masse, Frida
    für die intellektuelle Elite….



    Agnetha war nicht allzu wählerisch
    was ihre Liebhaber anging……und und und…..



    Erstens mal, schreibt hier ein
    Scotty mit seiner fundierten Meinung und seiner Fanliebe für Agnetha genauso
    wie er will, und wie dieser scheinheilige Käseprinz, aus dem Land der
    Steueroase für Geldgeile, angeheiratete, LUSTIGE Aristokratinnenwitwen….!!! CAPICE???





    Und zweitens, ein wirkliches
    Kompliment an Dich. Habe ich doch wirklich bis vor kurzem geglaubt, DU der
    Frida-Fan Elite angehörend, seiest ein Neutrum. Aber nein, du bist der Frida
    Fan der Minderheit angehörend, der Sorte: Trümmertunte mit Ich-Störung!



    Ja, ich meine Dich! Antwortend auf
    Deine Beleidigungen und Diffamierungen, die Du hier anonym im Forum auslebst,
    auf Kosten von Agnetha und ihren Fans!!!



    Versuch das doch mal INTELLEKTUELL
    zu sehen, Dusty, wenn dir das möglich ist!



    Was dem einen das Agnetha-Hausmütterchen,
    ist dem anderen das emotional gescheiterte Frida-Hausmütterchen, mit dem Karrierefördernden
    Drang nach Hep-Stars und Prinzen, da nützten auch keine Pat-Benatar Cover-Klamotten
    aus der Trümmer-Tunten-Kiste!!!



    Deborah Harry hatte ihre 2 Jahre,
    aber Olivia Newton-John hatte sie gut mit Griff. Agnetha, können beide übrigens nicht das
    Wasser reichen!!!



    Emotionale Intelligenz, ist nicht
    gekennzeichnet durch „früh geschieden“. „Entledigung der Kinder“,



    „Hep-Star-Faktor“ zwecks
    Karriereförderung und schon gar nicht durch Aristokraten-Ehe.



    Zumal diese Klasse Frau und „warme
    Persönlichkeit“ heute einiges anders machen würde!!!



    Du siehst also, deine ewigen
    ausschweifenden Lobeshymnen auf Fridas angeblich mehrfach vorhandene
    Intelligenz gegenüber von Agnetha, ist nur deine verklärteSicht. Um Frida geht
    es dir gar nicht! Rechthaberisch bist du. Und wenn die Argumente hinken, ist
    deine Abwehr die Arroganz!!!



    Ja, und auch ich kann schleimen!
    Frida ist bei Abba unersetzlich! Sie und Agnetha GEMEINSAM bildeten diese
    außergewöhnliche Abba-Magic….und auch ich gönne Frida heute ein schönes Leben
    und hoffe und bete, ihre Fähigkeit ihre Schicksalsschläge zu meistern, waren
    etwas mehr als nur die bloße Oberflächlichkeit einer Person, die auf Grund einer ausgeprägten Profilneurose, sich
    vom Leben nehmen wollte, was sie kriegen konnte……!



    Ich hoffe du kannst es verkraften,
    Dusty



    Ps. Ach ja, mein Kamin ist aus
    Designer-Edelstahl mit Diamanten, die aber nicht schmelzen, weil sie echt
    sind!!!





    Und ja, ich mag Agnetha viel lieber als Frida. Weil Frida als Person mir so gar nichts geben konnte und kann und dennoch wünsche ich ihr alles erdenklich Gute und Glück auf Erden und freue mich sehr, sie heute so glücklich und gesund zu sehen. Und natürlich ist sie für mich immer ein unersetzlicher Teil von Abba und das wird sie auch immer bleiben. Und nein, ich habe kein persönliches Problem mit Frida. Und es hat auch keine negative Übertragung stattgefunden und sie erinnert mich auch an niemanden. Aber genauso wie Charterfolge Fakten sind, sind es eben auch Fakten im Leben eines Künstlers. Unsere Werte-Skala ist das wonach wir selbst leben. Danach werden wir gemessen und müssen Verantwortung übernehmen. Und genauso ist das bei Künstlern auch.


    Es wird immer Agnetha oder Frida Fans geben. Sie selber treffen sich heute übrigens und sind über diese "Kindereien" längst hinaus.........
    Bitte etwas mehr Toleranz......!

  • JA, so ein Thread ist manchmal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und bei unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Meinungen kann es eben nicht immer nur ein harmonischer Austausch bleiben.....auch nicht in einem solchen Fanforum.......


    So etwas macht ja ein Forum manchmal ja auch etwas spannend......


    Aber es muss zwingend immer der Respekt vor der Person des Andersdenkenden gewahrt bleiben......das ist das alleroberste Gebot.....ein Gebot, für das es keine Alternative gibt....


    Und wie heisst dieses Sprichwort so schön :.....


    "Manchmal muss ein Gewitter her, um die Luft zu reinigen"......


    Und deswegen ist es auch manchmal ganz gut, eben nicht schweigend und kommentarlos zur Tagesordnung überzugehen..........sondern es ist manchmal auch wichtig, dann auch diejenigen zu benennen, die einen solchen Thread mit persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen, Herabwürdigungen und Anmassungen vergiften und dann die Scherben, die sie hinterlassen haben einfach zurücklassen


    Aus diesem Grund empfinde ich die Beiträge von Försonade und abbaFRIDA95 auch als sehr sehr wichtig für das Innenleben eines solchen Forums wie dieses...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und nun wieder zum eigentlichen Thema.....


    Ja, abbaFRIDA 95......ich hatte es ja vorher schon einmal geschrieben......dieser Preis von 50 Euro ist absolut überteuert......allerings ist die Box an anderen Stellen auch teilweise unter 40 Euro zu bekommen, was aber immer noch ein zu hoher Preis ist......


    Ich werde mir die Box nicht bestellen.....aber nicht jetzt wegen des Preises, sondern weil sie für mich persönlich nichts wirklich neues bietet, dass ich nicht schon hätte, um deswegen diesen Bestell-Stress mitzumachen.......Falls ich sie mal irgendwo in einem Geschäft stehen sehen sollte, nehm ich sie vielleicht "just for fun" mit....aber davon ist wohl nicht auszugehen.....

  • Ich entschuldige mich hier bei allen die sich von mir angegriffen gefühlt haben ! Speziell bei unserem Scotty,es war nie meine Absicht irgend ein Mitglied persönlich zu beleidigen!
    Eigentlich wollte ich nur informieren das Universal .......Frida zu ihrem 70zigsten eine Box auf den Markt bringt.


    Bitte achtet in Zukunft auf meine :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: So wisst ihr auch wie das von mir gemeint ist !
    Liebe Grüsse ,
    Alp-Öhi :lol:

  • Da ich in den letzten Wochen im Urlaub war, ist diese Veröffentlichung leider an mir vorbeigegangen. Als ich nun auf JPC mein Exemplar bestellen wollte, war der Link leider nicht mehr korrekt bz. der Artikel nicht mehr verfügbar. Bei ABBA Intermezzo hat man mir aber weitergeholen und so konnte ich die Box nun über Weltbild bestellen.


    Sie kostet mich nun knapp 6߀ aber ganz ehrlich? Das ist es mir wert. Am meisten freue ich mich auf die signierte Karte, Original-Autogramme habe ich nämlich bislang von keinem der ABBA-Mitglieder und ich hoffe, vielleicht auch nochmal einen von den Vieren live zu sehen. Bei Frida sind die Chancen da vermutlich inzwischen extrem gering geworden, nachdem sie sich so zurückziehen mäöchte.


    Über die Limitierung dieses Box-Sets kann man streiten, andererseits:


    Thank You For The Music kam 1994 auch nur in einer Auflage von 5.000 Stück raus und dabei handelte es sich um ein Original-ABBA-Produkt mit unveröffentlichtem Material!


    Auch die Happy New Year Single war auf 500 Stück limitiert, ebenso die Waterloo-Picture-Disc und auch die Remix-Version von Voulez Vous, die neulich auf Vinyl erschienen war. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.


    Frida sammelt übrigens zu ihrem Geburtstag Geld für die Stiftung, die sie mit Dan Daniell betreibt. Dieser gehen ja auch die Erlöse aus dem CD-Verkauf zu. Darüber hinaus hat der ABBA-Fanclub Intermezzo in einer Rundmail und der aktuellen Ausgabe dafür gesorgt, dass Fans, die sich über den Fanclub beteiligen, ab einer bestimmten Summe ein FRIDA-Poster zu der Veröffentlichung des Buches "Fotografien" bekommen. Kann ich sehr empfehlen, habe mich ebenfalls bereits mit eienr Spende beteiligt.


    Natürlich fände auch ich es toll, wenn dieses unveröffentlichte Material einmal auf den Markt kommt, allerdings vermute ich, dass diese Bänder in einem Nachlass oder Fundus der entsprechenden Produzenten liegen. Frida hat die Aufnahmen ja aufgrund ihrer persönlichen sehr schwierigen Situation Ende der 90er Jahre leider abgebrochen und das Projekt daher nicht mehr fertig gestellt. Natürlich wäre es fantastisch, auch das unveröffentlichte Material noch zu hören. Was das aber angeht, sind die beiden Damen anscheinend noch viel viel kritischer als die Herren sich bei dem ABBA-Material zeigen.


    Für Frida hoffe ich, dass sie ihren Geburtstag in Ruhe verbringen kann und das entsprechende Geld auch zusammenbekommt, dass sie sich für die Stiftung erhofft. Ich freue mich auf diese Box und vielleicht mal wieder ein neues Ständchen oder Ähnliches von ihr, 1865 hat mir nämlich persönlich ganz gut gefallen, auch wenn es wohl nicht das Lied des Jahrtausends wird. Das war aber auch nich der Anspruch damit, ebenso, wie dieses neue Boxset nun wohl nicht für Anstürme auf die alten Alben sorgen wird. Von den beiden englischen Solo-Alben ist es sicherlich die bessere Wahl gewesen, alleine aufgrund des Titel-Songs. Wenn sie nun selbst noch einen Text dazu verfasst und wie gesagt jedem Set eine Original-Autogrammkarte beigefügt wird, dann bin ich mit dem Package zufrieden. Ich nehme jede DVD gerne mit, auf der für mich bislang unbekannte Titel drauf sind udn das Single-Cover sieht auch sehr ansprechend aus.


    Die B-Seite wird wohl eine persönliche Auswahl Fridas gewesen sein, da ihr das Stück damals so gut gefiel.

  • Wow .....Hätte ich nicht gedacht das Media-Markt auch noch aus den Löcher kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Media-Markt Deutschland ???

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Auflage wirklcih nur auf 2000 Stück begrenzt sein soll, da es eine Vielzahl von Anbietern gibt, die das Set noch in den Angeboten haben. Oder ist das Programm nur für Westeuropa ausgelegt?


    Der internationale, in den Niederlanden ansässige ABBA-Fanclub schreibt, dass für den Fanshop auch einige Sets angefordert wurden. Dort soll man sich aber vorab melden und es wird nur ein Set je Besteller verkauft, bevorzugt an Mitglieder im Fanclub.


    Ich bin gespannt, ob aus meiner Liefer-Bestätigung auch ein Versand erfolgt.


    Bei ebay sind übrigens auch schon die ersten Anbieter am Start ;)


    Wünsche allen viel Freude mit dem Box-Set

  • Freue mich sehr auf diese Box von FRIDA. Natürlich hätte ich mir mehr gewünscht, manches bisher nicht veröffentlichtes etc. Dennoch stellt diese Box doch eine Ehrung an Frida dar. Diese beigelegte Single allein hat schon für mich einen Reiz. Ich freue mich sehr darauf und hoffe sie auch zu bekommen. Was den Preis betrifft so muß ich sagen, man gibt oft Geld aus für manchen Quatsch.....aber an der Box ist der Preis für mich absolut ok. :thumbsup:

  • Hallo, habe gerade im "Netz" u.a auf der Seite "Homage to Anni-Frid Lyngstad" gelesen, dass auch eine Digipack Ausgabe erscheinen soll ..."nur" CD+DVD !
    Diese soll nicht limitiert sein ! Mensch , ich komme schon durcheinander mit allen Info´s ! So long

  • Jetzt soll noch eine weitere "7 Single am 23.10 erscheinen ! A Seite "I k t s g o ("Lindstrom Remix") B Seite "I k t s g o " ("Lindstrom Dub Version")
    Keine Ahnung ob man die 7" auch irgendwo kaufen kann ? Das Cover ist das gleiche wie aus der Box...nur andere Titel !
    Wenn man Frida "I k t s g o" Lindstrom Remix in die "Suchmaschine" ein gibt-findet man es häufig und kann sich die beiden Titel anhören ca. 8 Min. !
    Kleine Randnotiz das Booklet in der Box soll 12 Seiten haben ! So long...

  • Hallo zusammen,


    na klar habe auch ich mir dieses Box-Set von unserer FRIDA, bei Amazon, vorbestellt und warte einmal ab, ob ich sie auch zum Erscheinungsdatum erhalten werde!


    Ja, warum habe ich mir diese Box bestellt, obwohl ich dieses Album schon 3x in meiner Sammlung habe? Ich antworte darauf: "Weshalb denn nicht!!!" :P


    Von ABBA bestelle ich mir auch fast jede Veröffentlichung, ebenso halte ich dies auch mit den Soloprojekten der Mitglieder nach der ABBA Ära und unsere FRIDA ist eine der vier tollen Personen mit einer super Stimme! Ich finde diese Box durch die dazugehörige 7" Single und Autogrammkarte echt cool, falls sie wirklich so erscheinen sollte! FRIDA's 70. Geburtstag soll celebriert werden und mit meinem Kauf der Box, möchte ich ihr DANKE, für alle schönen Musikstücke mit ihrer einzigartigen Stimme, sagen! Oh ja sicherlich ist UNIVERSAL geil auf unser Geld, aber man MUSS ja nichts kaufen, wenn man nicht mag ;) Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf!


    Was den Lindstrom Remix von "I know there's something going on" von FRIDA betrifft möchte ich erwähnen, das ich diese Version bisher nicht hören konnte, diese ist wohl nur bei Soundcloud anzuhören und diese Seite arbeitet nicht mit meinem Vista System und dem dazugehörigen aktuellsten Browser! Da hab' ich Pech gehabt :rolleyes: .... dies ist wiederum kein MUSS für mich!


    Damals als die Single von "I know there's something going on" erschienen ist, gefiel mir "Threnody", die B-Seite besser, das ist bis heute so geblieben! Das Album weißt für mich tolle Stücke auf, meine Favoriten sind:


    1. Strangers


    2. To turn the stone (Album Version)


    3. Threnody


    4. Baby don't you cry no more


    5. You know what I mean


    6. Here we'll stay (Version mit Phil Collins)


    Ihr seht, ich mag die ruhigeren FRIDA Stücke ..... ;)


    Viele Grüße vom Cassandrafan

  • Ich finde diese Remixe meist nicht so gut.


    Unnötig in die Länge gezogene Beats machen noch keine Maxi Version aus. Bei manchen Songs sollte man es einfach lassen. Auf die FRIDA Box freue ich mich sehr, und bin sehr gespannt ob ich meine Bestellung auch erhalte. Freue mich auf die signierte Karte wie auch auf die beigelegte Single.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!