Thank You for the Music (New Version) [Box-Set]

  • Gar nichts: nach Raffem (unter anderem) wurde ausschließlich das Format, das Booklet und das Layout geändert.
    Diese Wiederveröffentlichung des bekannten Box-Sets von 1994 dient der Promotion für ABBA selbst, nachdem sie durch "Mamma Mia! The Movie" wieder mehr anerkannt wurden. "Neue" Alben, neue Fans ;)


    VLG und hoffe ich konnte helfen :)

  • Genau dasselbe hat man auch mit den Best-Of Alben Gold und More Gold gemacht, wie ich hier auch schon an anderer Stelle geschrieben habe.
    Irgendwo habe ich glaube ich sogar gelesen, dass die Studio-Alben (von "Ring Ring" bis "The Visitors") in diesem Jahr in einer "neuen" Auflage erscheinen werden. Der Inhalt ist sehr wahrscheinlich derselbe, wie bei den Versionen von 2001, höchstens mit veränderter Beilage, wie das ja auch bei den neuen Versionen von "Gold" und "More Gold" der Fall ist.
    Aber die Neuauflage scheint es zu bringen, denn wie es ja hier im Forum schon mehrfach vermeldet wurde, haben diese Auflagen der Alben (vor allem "Gold") in einigen Chart-Statistiken, vor allem in England und den USA, für mächtig Wirbel gesorgt und sogar den ein oder anderen Rekord geknackt. :-)


    Davon abgesehen wird die Auflage ja auch irgendwann knapp und es muss neu produziert werden, so lange es sich lohnt. Und die besten Beweise dafür haben die Fans auf der ganzen Welt ja gezeigt!!! :-D

  • Genau ABBAfan Daniel, und dazu kommt, dass durch "Mamma Mia! - The Movie" diese Wiederveröffentlichungen mit verbesserter Tonqualität, Aufmachung etc. neuen Fans "zum besseren" dienen :)
    Hoffe ihr wisst was ich meine, also durch die Re-Releases haben neu hinzugekommene Fans ein besseres Bild von ABBA, wie wenn man ihnen eine veraltete Version von 1994 hinlegen würde ;)


    abbafan Daniel: das ist ja interesannt, dass auch Neuerscheinungen der acht Alben geplant sind. Da bin ich mal gespannt :)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnUlväus ()

  • Also Die Qualität der Musik ist nicht besser, als die von 1994 weil es das selbe ist, es wurden keine Ton + Lautstärkenkorrekturen vorgenommen auch wurde kein CD-Text auf den 4 CD's mitgepresst.
    Das einziege was mir eingermassen posetiv aufiel, war das Booket einigermassen weils in englisch ist.
    Die Platten+CD-Labels haben sich nicht sehr angestrengt einfach Neuauflage und tschüs.

  • Als Fan der der die 1994er Auflage schon besitzt und
    auch sonst alles käufliche von ABBA braucht man
    keine Neuauflage zu kaufen.


    Wie "ABBAfan Daniel" und "BjörnUlväus" schon
    schrieben dienen die Neuauflagen nur für die
    neuen Fans und auch die Auflagen werden irgendwann knapp.


    Viele Grüße !


    Patrick

  • Und das hier habe ich gerade eben auf amazon entdeckt:
    Ein (neues???) Box-Set von Agnetha. Erscheinungsdatum: 26.September 2008.
    Hier mal der Link:


    http://www.amazon.de/Original-…ef=dp_tracks_all_1#disc_1


    Muss aber einen Unterschied zu diesem hier geben, das dort nicht zu finden ist, denn in der Beschreibung steht 5 CDs, während in dem folgenden 6 CDs enthalten sind:


    De Första Åren (1967-1979) Agnetha Fältskog Boxenset
    Fehlt dann bei dem oben genannten neuen Set diese Bonus CD? Denn der Preisunterschied ist wirklich ziemlich groß.



    Weiß da einer was von? Oder könnte es sich hierbei einfach um eine abgespeckte Version der teuren Box handeln?

  • An der neuen Fassung der Box "Thanyou for the music erkenne ich keinen Unterschied zur alten Version von vor 15 Jahren. Es sind die selben Titel drauf, wie auf der alten.

  • Ich liebe das Lied "Thank you for the Music" von Abba. Es ist für mich der grönende Abschluss eine fantastischen Musikära.



    Die Textstelle von Abba kann ich gut nachfühlen und zustimmen.




    So I say thank you for the music the songs I'm singing
    thanks for all the joy they're bringing
    who can live without it I ask in all honesty what would life be
    without a song or a dance what are we
    so I say thank you for the music for giving it to me


    [SIZE=3]Was wären wir ohne Musik oder ein Tanz?...ich denke mal nichts! [/SIZE]



    mfg greencar

  • Ganz ehrlich - ich fühl mich durch diese "neue" Box ver***!


    Nicht wegen altem Inhalt in neuer Aufmachung sondern schlicht deswegen, weil die Box damals in den 90ern als "Limited Edition" mit aufgedruckter Nummer erschienen ist... oh, was war ich stolz, das ergattert zu haben.


    Was ist denn hier bittschön noch limitierte Auflage zu nennen? Wenn man das grad so mirnixdirnix wieder auflegt???
    Von Michael Jackson gab es diverse limitierte Sonderedition (u.a. Bildplatten und Single-Collectors-Book) die tatsächlich Raritäten sind, weil sie nie, nie wieder aufgelegt worden sind. Einmal erschienen e basta! DAS verstehe ich unter limitierter Auflage.


    Gruß von Pims.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!