Hier treiben sich ja manchmal richtige Abbaexperten rum! Ich bin leider (noch) keiner, deshalb habe ich eine ganze Menge Fragen!
Bin mal gespannt, wer mir (zumindest einen Teil) beantworten kann!
1. Während einem Konzert in Australien ist Frida ja ausgerutscht. Ich will da weder frech noch schadenfroh sein, aber gibt es da vielleicht eventuell ein Foto…?
2. Mamma Mia soll ja ins Kino kommen. Hierzu gleich zwei Fragen: Wann und wo ist die Premiere, und treten da auch wieder die Abba-Mitglieder auf? Oder zumindest ein Teil…! (-:
3. Wann ist Micke Trewto denn geboren und arbeitet er noch immer so irgendwie für ABBA?
4. Wie viele Sprachen sprechen die Abba.Mitglieder eigentlich. Ich habe mal gelesen, dass alle Deutsch können. Von Björn und Frida weiß ich’s ja, aber die anderen?
5. Wie viele Instrumente spielt Benny neben dem Klavier und dem Akkordeon eigentlich? Ich frage wegen dem Fernando-Video.
6. Wie viele goldene/silberne… Schallplatten hat ABBA denn so eingeheimst? Haben sie vielleicht auch einen Grammy bekommen oder andere wichtige Preise? Vielleicht eine goldene Kamera oder den Echo? Sind sie zu den Verleihungen der letzten beiden Preise persönlich gekommen?
7. Sind die verschiedenen Textversionen veröffentlicht? Ich mein’ jetzt nicht die verschiedenen Sprachen, sondern ja… eben die verschiedenen Texte, an denen so lange rumgefeilt worden ist, bis die Textversionen veröffentlicht worden sind.
8. Wer von ABBA raucht denn noch?
9. Gibt es ein Foto von A, B, B und A, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie sie jetzt aussehen!
10. Nicht das es für mich von großem Wert ist, aber welche Augenfarbe hat Frida denn? Bei den einen heißt es, sie hat blaue Augen, bei anderen grün und so weiter. Auf Bildern kann man das immer so schwer erkennen…
11. Ich war vor etwa zwei Monaten auf einem 70er Jahre Markt und habe einige ABBA-Platten erschwingen können. Nur wundert mich, dass einmal Epic und einmal Polydor die Platten vertrieben hat. Und das immer abwechselnd.
12. Wenn Benny Klavier spielt, wackelt das ja immer total. Nach wie langer Zeit ist das Klavier denn bitte im Eimer?
13. Wie so oft können sich Bücher nicht entscheiden und in jedem steht was anderes drin… Einmal hieß es, dass B mit 10Jahren sein Klavier bekommen hat und sich das Spielen selber beigebracht hat, ein anderes Mal habe ich gelesen, dass er mit 10 Jahren Klavierunterricht bekommen hat. Was stimmt denn jetzt?
14. Wie lange wurde denn so eine Abba-Tournee geplant und vorbereitet?
15. Wurde mal etwas darüber bekannt, dass Abba Extrawünsche haben?
16. Welchen Schulabschluss haben die Abba-Mitglieder denn?
17. Was für Gerüchte sind denn damals so alles aufgetaucht?
So jetzt kommen ein paar Fragen, bei denen ich echt froh bin, dass ich sie nicht direkt an Abba stellen muss, denn aus Respekt und anderem hätte ich das Abba NIE persönlich gefragt! Die Fragen sind nämlich ziemlich heikel…
18. Wo ist Stig Anderson denn begraben? Hat er Kinder? Wann ist er gestorben?
19. Wann war der Unfall von Lise-Lotte, wenn ich das fragen darf. Wie alt war sie damals? Wenn man diese Frage aus ethischer Sicht überhaupt stellen darf: War sie an dem Unfall Schuld?
20. Wenn man jetzt einen Brief an Frida schreibt, wie sollte da am besten die Anschrift lauten? Mit
–Reuss oder besser ohne? Wann ist Fridas Mann eigentlich gestorben?
21. Lebt Fridas Vater noch? Hatte Frida guten Kontakt zu ihm? Ihr Vater war ja verheiratet, wie ist die Frau denn damit umgegangen, als sie erfahren hat, dass ihr Mann ehm naja… (-: Oder war er damals noch gar nicht verheiratet?