ABBA Coverbands

  • Hallo ?!
    Eure Abstimmung ist ja ganz schön einseitig!
    Da fehlen viele gute Shows, wie ARRIVAL, ABBACAPELLA, A4U, ABBACADABRA, ABBAFEVER ... usw.
    Wer trifft denn die Vorauswahl?
    Es wäre besser, den abba.de-Fans eine breitere Auswahl vorzugeben.


    Eure Meike

  • Hi ABBALive,
    Es gibt doch nun wirklich einige mehr, die in Deutschland, Österreich, Schweiz unterwegs sind. Nicht nur ABBA Mania oder davon abgewandelte Formen wie ABBA Gold oder so ...
    Vielleicht bist Du ja nicht auf dem letzten Stand? Aber wenn man eine coole ABBA Show erleben will, gibts schon ne Menge Varianten!
    Am Besten ist aber immer noch das Original - oder das was dem nahe kommt - und da gehören schon einige Wichtige dazu!


    Alles Gute, Meike :D

  • Mhh,also ich war bei jeglichen ABBA Cover Band auftriiten die in Berlin waren ,darum weiß ich komischer weise nich mehr wie die alle hießen.Aber mein absoluter Favorit war Thank you for the Music!!! Die Darstellerin von AGnetha sah ihr soo ähnlich das ich fast geweint hab lol. Naja,hoffe konnte "helfen"?! O.o

  • Es gibt ja viele Fans hier, die mögen Coverbands
    auf ABBA bezogen nicht besonders.


    Ich hab "Björn Again" live im Gerry Weber-Stadion
    in Halle/Westfalen gesehen und war begeistert.l


    Nachdem, was ich alles hörte, scheinen sie
    die besten zu sein!

  • ...da gibt es ja einige...


    Aber ich finde, es gibt nur wenige gute! Ich stehe nicht so auf diese durchgestylten Shows wie ABBA Mania und ABBA Fever. Die Leute (gerade die Front) sind ja gecastet und nicht unbedingt ABBA-Fans.


    Ich gucke mir gerne Bands an, die sich aus der Leidenschaft zur ABBA-Musik heraus gegründet haben. Z.B. finde ich ABBA Cover aus Hamburg gut. Die habe ich schon mehrmals gesehen... Habe mal mit denen gequatscht - die Sängerinnen lieben ABBA. Und nur dann springt der Funke über, finde ich...


    Glaube, ihre eine Sängerin von damals ist zu ABBA Seven gegangen (oder sogar beide - das weiß ich nicht so genau). Die kommen aus Frankfurt und waren viele Jahre als ABBA Alive bekannt. Da haben mir die Sängerinnen aber nicht so gefallen (waren schon ziemlich alt ;-) Nun mit den neuen Sängerinnen kann ich diese Band nur empfehlen.

  • Kann ich jetzt nicht unbedingt teilen. Habe ABBA alive hier in Frankfurt ein paar mal im Sinkkasten gesehen und fand sie jedesmal toll. Habe gar nicht gewußt, dass es die nicht mehr gibt. Die anderen (ABBA Seven) habe ich bisher zweimal gesehen, auf dem Schloßgrabenfest in Darmstadt und dem CSD in Köln. Den Keyboarder habe ich (na gut, meine Freundin war's) gleich wieder erkannt :D . Wir haben aber gedacht das wäre der einzige.


    Insgesamt hat A7 (vor allem auf dem CSD) einen Professionelleren Eindruck gemacht als ABBA alive.


    Auf dem CSD waren da am Schluss (war die Abschlussveranstaltung vom CSD) an die 100 Leute auf der Bühne und haben mit der ganzen Band Thank You For The Music gesungen. Mann, da bekam ich echt ne Gänsehaut.


    Als alter ABBA-Fan habe ich mir natürlich auch viele der anderen Coverbands reingezogen. Enttäuscht war ich vor allem von BJÖRN AGAIN. Da merkt man richtig, dass das eine Geldmaschine ist. Da sind mir die lokalen Coverbands schon lieber. Und die ganzen (vielen) ABBA-Shows bieten einfach für zu viel Eintritt zu wenig.

  • ...ich meine ja auch nicht, dass die schlecht waren. die waren schon sehr professionell. aber die optik und die stimmliche präsenz wird mit den beiden neuen sängerinnen einfach absolut getoppt. aber dass sie nun um einiges professioneller sind, sagst du ja auch...


    dieses gespann von den beiden mädels gilt in der abba-cover-szene wohl als absoluter geheimtipp. klar, wenn die das auch schon so lange zusammen machen... die verstehen sich auch privat wohl sehr gut. hab mich jetzt noch mal schlau gemacht. die haben in den letzten jahren auch getrennt gesungen und sind nun bei abba 7 wieder zusammen. ein absolutes highlight! würde gerne mal wissen, was die band denen gezahlt hat ;-) soll in der szene einige bands geben, die sich um die reißen...


    die musiker sind wohl alle noch dabei. gut, den keyboarder kann man ja auch so schnell nicht vergessen ;-)


    sehr professionell und die jungs haben auch totalen spaß an der sache. das hat man total gemerkt...


    hier mal ein foto von den beiden mädels und dem legendären keyboarder ;-)

  • Bin ich ehrlich gesagt überfragt....ich kenne davon nichts.
    Da ich keine der aufgeführten Cover-Bands weder gesehen noch gehört habe, kann ich mir kein Urteil erlauben.Kann ja sein, dass die gar nicht so übel sind...
    Jedoch bin ich auch nicht sonderlich interssiert dies mal zu testen.Denn eins weiss ich jetzt schon:
    Ein Vergleich mit ABBA ist in keinem Fall drin.Besser kann es also nicht sein...und ich schau bzw. höre mir nicht gern schlechte Sachen an. Da bleib ich lieber daheim und lege eine Original-Platte auf.

  • hm, aber darum geht es ja nicht... finde ich etwas einseitig, muss ich sagen... und öde... daheim kann ich IMMER abba-platten auflegen ;-) denn wer - als wahrer abba-fan - hat schon etwas dagegen, eine tolle abba-party zu erleben, in erinnerungen zu schwelgen, zu dancen usw.


    aber wie gesagt - die band muss schon gut sein, da gebe ich dir recht... also, wenn ich mal wieder eine tolle abba-party erleben möchte, gehe ich zu einem konzert von abba seven - da weiß ich, dass qualität abgeliefert wird...


    in diesem sinne - thank u 4 the music ;-)

  • Hey frinetha,


    klar macht es in der Gemeinschaft mehr Spass in Erinnerungen zu schwelgen, die Hits zu hören, zu tanzen und mitsingen....Ich war auch schon oft in diversenClubs bei ABBA-Partys.Nun ja, da wurden dann halt die DJ die Platten aufgelegt.Aber geil war's jedesmal!
    (Also es ist nicht so, dass ich mich mit meinen Scheiben im Haus vergrabe) :giggles:


    Eine Cover-Band hat mich bisher eher abgeschreckt,weil es eben NICHT das Original ist.
    Und ich da irgendwie keinen Bock drauf habe. :confused:


    Kannst Du das verstehen?

  • du, jedem das seine... das original wird es nun leider nimmer geben - und ich finde es klasse, einer abba-band zu lauschen, die richtig gut abgeht, super groovt, wo die stimmen dem original sehr nahe kommen, optisch ebenso etwas geboten wird usw.


    was ich natürlich verstehen kann, dass man lieber daheim bleibt, als sich eine schlechte abba-cover-band an zu tun... weißt ja - mit karnevalsperücken und karaoke-gesang - das muss echt nicht sein ;-)


    wenn abba seven mal in deiner nähe spielen, dann solltest du dort ruhig mal vorbei gucken... oder abba cover - die decken ja eher den norden ab...


    liebe grüße...

  • Also, ich frage mich, ob Frinetha, oder wie auch immer, selbst der Band abba seven angehört Okay, wenn Du ein Weibchen sein solltest, kann ich es ja noch verstehen. Bei dem "Keyboarder" und diesen doch so jungen Sängerinnen. Frag doch mal, ob Du auch bei denen singen darfst. Mir kommt es nun doch so vor, daß hier die Werbung für diese Band sehr in die Höhe getrieben wird, was ich persönlich etwas übertrieben finde. :(

  • was soll das denn jetzt?


    komische logik und echt krasse behauptung. ja, ich bin weiblich, nein, ich gehöre leider nicht zu der band. schön wär's!!!


    und so jung sind die sängerinnen glaub ich gar nicht. oder ist mitte 30 (so würde ich mal schätzen, da sie a) danach aussehen und es b) ja auch schon viele jahre machen) jung? verstehe auch nicht, was das mit deiner vermutung zu tun hat...


    tz...


    wir haben hier einfach nur diskutiert. aber wahrscheinlich gehörst du zu einer abba-cover-band, die hier nicht so gut abgeschnitten hat!


    das tut mir nun leid für dich!

  • Hallo ihr alle,
    ich finde es gut das es Menschen gibt die Abba-Shows machen.Persönlich habe ich Abba-Mania gesehen und das war für mich ein unvergesslicher, schöner Abend.
    Die haben super gesungen und es war einfach genial.
    Andere Shows hab ich leider noch nicht gesehen, ich glaube allerdings auch das es auch darauf ankommt mit welcher Einstellung man auf so ein Konzert geht.
    Ich hatte nicht die Möglichkeit Abba live zu erleben, aber die Musik macht mich total happy und ich kann alles außenrum vergessen.
    Hoffentlich gibts bald wieder ein Konzert, vielleicht von ner anderen Band.Würd ich auf jeden Fall hingehen.Grüße ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!