Beiträge von Meike

    Hi ABBALive,
    Es gibt doch nun wirklich einige mehr, die in Deutschland, Österreich, Schweiz unterwegs sind. Nicht nur ABBA Mania oder davon abgewandelte Formen wie ABBA Gold oder so ...
    Vielleicht bist Du ja nicht auf dem letzten Stand? Aber wenn man eine coole ABBA Show erleben will, gibts schon ne Menge Varianten!
    Am Besten ist aber immer noch das Original - oder das was dem nahe kommt - und da gehören schon einige Wichtige dazu!


    Alles Gute, Meike :D

    Hallo ?!
    Eure Abstimmung ist ja ganz schön einseitig!
    Da fehlen viele gute Shows, wie ARRIVAL, ABBACAPELLA, A4U, ABBACADABRA, ABBAFEVER ... usw.
    Wer trifft denn die Vorauswahl?
    Es wäre besser, den abba.de-Fans eine breitere Auswahl vorzugeben.


    Eure Meike

    Vielen Dank, das sind sie! :lol:
    Leider steht auf der Website nichts drauf - aber das Bild ist ja Wahnsinn - die absoluten Doppelgänger!!! Die haben da das "Dancing Queen" - Cover super nachgestellt. Weißt Du oder jemand anders, wo ABBACapella spielt?
    Was ABBAFever betrifft, stehen nur viele Termine im Internet, aber keine Bewertungen ... :???: Im Januar sind sie wieder in der Rostocker Stadthalle - vielleicht schenk ich meiner Freundin lieber Karten für ABBAMania - die kommen dann im Februar und da weiß man was man hat!
    Also dann ein frohes Weihnachtsfest allen ABBA-Fans! Eure Meike

    Ich war 12 und meine Freundinnen standen alle auf NKOTB (New Kids on the Block). Ich fand die Jungs ja auch nicht schlecht, aber irgendwas fehlte. Als ich dann mal krank war und meinen Eltern auf Arbeit, kramte ich in ihren Videosammlungen um mir die Zeit zu vertreiben. Ganz hinten im Schrank fand ich das Video meiner Mutter "ABBA The Movie". Obwohl die Story recht platt war, faszinierte mich sofort die Ausstrahlung und die Wahnsinns-Fankulisse bei den Konzerten und Begrüßungspartys in neuen Städten. Diese Power und liebevolle Art des Films und natürlich von ABBA direkt hatte mir bei der Retortenband NKOTB gefehlt. Kurz danach wünschte ich mir zu den kommenden Anlässen immer wieder eine Platte oder CD von ABBA. Los gings mit "Lay all you love on me". Ein Song, der wie viele andere von ABBA auch heute noch super funktioniert. Ich kann seitdem nicht mehr genug von ABBA bekommen.
    Euer größter ABBA-Fan Meike :lol:

    Ich finde auch, daß es doch am wichtigsten ist, ob die Zuschauer mit einem guten Gefühl aus dem Konzert gehen und so richtig in die ABBA Zeit zurückversetzt wurden. Natürlich sollte die Qualität dabei einen sehr hohen Maßstab haben. Immerhin waren ABBA mit dem wie und was sie machten kleine Genies der Musikszene. Björn und Benny als Komponisten und Musiker und Agnetha und Frida als außergewöhnliche Sängerinnen. Diesen hohen Standard habe ich bis heute noch nie oder fast gar nicht mehr irgendwo gehört. All die kleinen Revival-Bands, die sich nur ne Perücke aufsetzen und einstimmig einen ABBA Song trällern, aber sich keinen Deut um diese unerreichte Qualität der einzelnen Songs scheren, sollten lieber reine Top40-Coverbands sein und sich nicht mit ABBA auf eine Stufe stellen. Natürlich haben es Coverbands immer schwerer als die Originale, aber wenn sie sich selbst zu Puppen machen und alles wie in der Miniplaybackshow aufziehen verdienen sie auch nicht meinen Respekt. Zum Glück gibt es wenige Ausnahmen, die doch noch glänzen und meiner Ansicht nach würdige Nachfolger von ABBA sind. Vor allem, weil einige komplette eigene Titel im Stil von ABBA komponieren oder die Songs als eigenständige Persönlichkeiten performen!
    Alles Liebe, Eure Meike :smile:

    Hi Leute, wer kennt die neue Show von ABBAFever? Ich war im Januar dort. War megasupi geil. Leider hab ich mitbekommen, dass die alten Sänger nicht mehr dabei sind. :cry: Habt ihr schon die neuen gesehen? Ist es zu empfehlen? Ich wollte meiner Freundin Karten zu Weihnachten schenken ... Was machen eigentlich die alten? Sind die wieder in England auf Tour?
    Freu mich über jeden Tipp!!! :smile:
    Alles Liebe, Meike