suche Fly like the eagle..

  • Hej liebe Fans,
    ich bin gerade dabei Songs von Agnetha auf meinem MP3-Player zu übertragen. Leider fehlt mir der Titel "Fly like the eagle". Hat jemand den vielleicht auf CD oder in seinem Computer? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch bei mir melden könntet.
    Liebe Grüße an Euch alle von Christiane-Agneta

  • :) Du findest den Song auf dem Compilation-Album "That's me- her greatest Hits.
    Oder Du besorgst Dir die remastered Version des Albums Eyes of a woman. Dort ist dieser Song ebenfalls zu finden.
    Die neue Version des Albums bekommst Du bei Amazon als UK-Import.


    Gruß gemini

  • Zitat von "gemini"

    Oder Du besorgst Dir die remastered Version des Albums Eyes of a woman. Dort ist dieser Song ebenfalls zu finden.


    Ja, aber in einer total fehlerhaften Abmischung. Im Falle von "Fly Like The Eagle" ist nur die CD "That's Me" zu empfehlen.

  • Flori: Die Version auf "Eyes Of A Woman" ist die original-single version, auf That's ME wurde ein anderer Mix verwendet. Dasselbe gilt auch für "Turn The World Around", die Version auf That's Me ist etwas länger als die ursprüngliche B-Seite.

  • Die Version von "Fly like the eagle" finde ich auf That's me irgendwie schöner.


    Waterloo: Bei "Turn the world around" ist doch nur das klitze-kleine Intro die "Verlängerung", oder?

  • Zitat von "Waterloo"

    Flori: Die Version auf "Eyes Of A Woman" ist die original-single version, auf That's ME wurde ein anderer Mix verwendet.


    Was? :???: Das soll der Original-Mix sein??? :shock: Ich hätte schwören können, dass es ein Fehler beim Remastern war, zumal die Aufnahme klanglich überhaupt nicht zu den anderen mit Bässen hochgepuschten Songs auf der CD passt.
    Es klingt so, als hätte man die Stereo-Anteile des Songs in Mono zusätzlich über den Mix gelegt, der auf "That's Me" veröffentlicht wurde. Der Song wirkt nämlich etwas blechern. Genau dieses Phänomen tritt auf, wenn man bei der Wiedergabe einer Stereo-Aufnahme gleichzeitig dieselbe Aufnahme in Mono einspielt und beides zusammenmischt.

  • Hihi, so sieht's aus!
    Wenn das im Falle von "Fly like the eagle" auf den Agnetha-Remasters nun also wirklich der Originalmix ist, muss ich zum ersten Mal gestehen, dass ich die Originalversion schlechter finde als den Remix auf "That's Me".

  • Zitat von "Felix"

    ich finde den "Remix" halt dynamischer, angenehmer, nicht so aufdringlich.


    Vermutlich eher "Early Mix" als Remix. Der Mix von "That's Me" dürfte wohl vor dem Single-Mix entstanden sein.
    So gesehen muss man die Frage stellen, ob man den Single-Mix auch als Original-Mix bezeichnen kann. *ggg*

  • Stimmt Flori! Übrigens gefällt mir auch die Überleitung von Intro in Melodie bei der "That's me"-Version besser, ich meine da diesen Schlagzeugauftakt, der bei der Single-Version nur durch den Bass ersetzt ist.

  • Jetzt, wo ich mir den Single-Mix auf "Eyes Of A Woman" noch einmal genau angehört habe, habe ich übrigens die Vermutung, dass dieser wie "It's So Nice To Be Rich" von einer Vinyl-Single remastert wurde. Denn gerade in den ersten 30 Sekunden hört man so ein verdächtiges leises Knistern, das auch anders klingt als die Knacks-Fehler, die manchmal von den Album/Single-Tapes selbst kommen. Und auch im Gesamtklang passt die Aufnahme wie gesagt nicht ganz zu den übrigen Titeln - so als hätte man diesen Song im Nachhinein noch remastert.
    Möglicherweise ist das Mix-Tape für diese Aufnahme nicht mehr auffindbar, was auch erklären würde, warum auf "That's Me" nicht der Single-Mix erschienen ist.

  • Klingt logisch, Flori! Das würde auch erklären auch, warum der Klang etwas kratzt. Nur wäre es für Universals Image besser gewesen, wenn sie das im Booklet vermerkt hätten, weil das Remastering von It's so nice to be richt nicht sehr gut ist und es zumindest hier besser ist. Wenn es also von Vinyl remastered ist, haben sie es uns dummerweise vorenthalten.


    Noch was zu der Tatsache, dass es der Single-Mix ist: Warum hat man dann nicht den Single-Mix von The way you are genommen, sondern den Early-/Remix von That's Me? Das ist alles etwas unlogisch.


    Außerdem ist der Single-Mix länger, leider aber auch etwas schlechter abgemischt, wie ich finde. Man hört da immer etwas quietschen.

  • Zitat von "Felix"

    Warum hat man dann nicht den Single-Mix von The way you are genommen, sondern den Early-/Remix von That's Me? Das ist alles etwas unlogisch.


    Unlogisch ist es sowieso, denn man hätte ihn einfach von "My Love, My Life" kopieren können. Vielleicht hat man dies eben einfach beim Remastern übersehen, genauso wie zuerst den Tonfehler beim Albzm "Wrap Your Arms Around Me".

  • Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr euch hier einen TV-Auftritt von Agnetha angucken, bei dem "Fly Like The Eagle" gesungen wurde, zu layback natürlich. Sofen man das aus der schlechten Soundqualität schließen kann, ist dies der selbe Mix wie auf den Agnetha-Remastern.

  • Das Video kann ich mir nicht erlauben zu gucken, weil ich kein DSL habe, aber ich habe es Gott sei Dank auf dem Computer. Bei mir ist die Musik 100%ig der "That's Me"-Mix! Die Qualität ist eigentlich ganz gut, ich weiß daher nicht, ob er nachträglich darüber gemischt wurde, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

  • Mit der Modemverbindung brauche ich etwa 20 Minuten, ehe das Video läuft. Aber über die temporären Internetdateien kann man das Video auf dem Rechner dann sichern. So habe ich schon manches mir unbekannte Video von dieser Seite gesichert. Leider ist die Qualität nicht so gut wie bei abbainter.
    Peter

  • Biite schön... :-D


    Could it be we cherish a dream?
    Could it be the way that it seems?
    You and I,
    Together we discover the scene.
    Leaving all your troubles behind,
    Leave them all and open your mind,
    You and I, forever we hold on to it
    Together we can find
    We can fly, fly like the eagle,
    On the wings of the sunlight under the sky
    Where we fly, fly like the eagle,
    From dawn to the moonlight under a clear blue sky.
    Take me where the mountains are high
    Take me where we're close to the sky
    You and I,
    Together we're the clouds passing by.
    Summer is the time for romance,
    Winter gives the lovers a chance,
    You and I, forever all the seasons
    We're together is the reason
    We fly, fly like the eagle,
    On the wings of the sunlight under the sky
    Where we fly, fly like the eagle,
    From dawn to the moonlight under a clear blue sky.
    We could fly, fly like the eagle,
    On the wings of the sunlight under the sky
    Where we fly, fly like the eagle,
    From dawn to the moonlight under the sky...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!