ABBA - The Movie in Deutschland schon 3 Tage früher!!!!

  • Zitat von "Waterloo"

    KLeiner Trost: Kabel1 strahlt ABBA - The Movie ja am 26. Oktober auf deutsch aus.


    Ich werde mir "ABBA - The Movie" zusätzlich von Kabel 1 noch auf DVD mitschneiden, um beide Fassungen zu haben.


    Zitat von "Waterloo"

    Ich weiß gar nicht, ob der deutsche Soundtrack mit der DVD überhaupt kompatibel ist, der Film soll ja in der Pal-Version um 4% zu schnell gelaufen sein, ich glaube nicht, dass man die Synchronisation einfach so um 4 % verlangsamen kann.


    Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen; es gibt sicher Softwares, mit denen das funktioniert. Dieser Methode bedient man sich ja auch bei Tanzkursen, wenn das Original-Tempo eines Titels für die erstmalige Einübung neuer Tanzschritte zu schnell ist.
    Ich denke schon, dass Kostengründe eine Rolle spielen und die Tatsache, dass Universal Music sämtliche ABBA-Produkte europaweit vertreibt. Die Dokus "The Winner Takes It All" und "Super Troupers" erschienen auch nur im O-Ton auf DVD, obwohl auch andere Synchronfassungen existieren.

  • Zitat von "Flori"

    Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen; es gibt sicher Softwares, mit denen das funktioniert. Dieser Methode bedient man sich ja auch bei Tanzkursen, wenn das Original-Tempo eines Titels für die erstmalige Einübung neuer Tanzschritte zu schnell ist.
    Ich denke schon, dass Kostengründe eine Rolle spielen und die Tatsache, dass Universal Music sämtliche ABBA-Produkte europaweit vertreibt. Die Dokus "The Winner Takes It All" und "Super Troupers" erschienen auch nur im O-Ton auf DVD, obwohl auch andere Synchronfassungen existieren.

    Der deutsche Ton ist aber nur in Mono soewit ich weiß, maximal in Stereo. Das original in 4 Kanalstereo, daraus kannman viel leichter 5.1-Sound basteln. Denn in Mono macht der Film keinen Spaß.
    Was mich an der DVD stört, ist dass man die einzelnen Songs nicht direkt anwählen kann, sondern die Kapitel willkürlich gesetzt wurden...

  • Nachdem ich gestern ebenfalls meine Versandbestätigung für die ABBA-DVD "The Movie" bekommen habe ,
    wollte ich heute eigentlich mir die DVD anschauen. Aber es blieb beim eigentlich. Ich hab sie heute nicht bekommen.
    Hamlet3 hast Du Deine DVD von Amazon schon bekommen? Ich leider nicht.
    Schade :(


    Kerstin

  • Hi Kerstin!
    Ich habe auch bei Amazon bestellt und habe mich zu früh gefreut. Sie ist nicht gekommen. Soweit ich weiß, hat Amazon aber auch Lieferzeiten von 2-3 Tagen. Als ich Fridas "Shine" da bestellt habe, kam die CD nach 2 Tagen. Hoffen wir, dass die DVD morgen kommt, gelle?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Waterloo"

    Ich habe mal ein paar Screenshots von der neuen DVD gemacht, hier ein Desktopmotiv:



    Das sieht richtig nett aus.
    ich liebe dieses "Glupsch-Augen machen" Agnetha Bild :lol:

  • Ich weiß nicht, wie gut die Screenshots das zeigen, aber die Bildqualität ist genial. Da wünscht man sich einen richtig großen Plasma-Fernseher oder noch besser einen ganzen Kinosaal um den Film richtig zu genießen. Übergaupt würde ich den Fim gerne einmal im Kino sehen.
    An alle, die sich die limitierte Version zugelegt haben bzw. sie sich zulegen wollen. Der zweite TV-Spot zu The Album ist einfach super. Ich habe leider vergessen davon Screenshots zumachen und mit meinem PC kann ich das nicht machen.Sieht aber wirklich lustig aus, wie ABBA durch das Bild hoppeln.

  • Ich war heute im Media-Markt und da stand die Special-Version zu Türmen rum.


    Ich muß mich ja aber leider noch gedulden, weil ich von Amazon nichts bekommen hab.


    "Es gibt ja Sachen, die dauern unheimlich lange........ und machen gar kein Spaß" (Kleiner Scherz)


    Kerstin :(

  • Zitat von "Waterloo"

    Der deutsche Ton ist aber nur in Mono soewit ich weiß, maximal in Stereo. Das original in 4 Kanalstereo, daraus kannman viel leichter 5.1-Sound basteln. Denn in Mono macht der Film keinen Spaß...


    Ich habe nicht behauptet, dass ich den deutschen Ton vorziehen würde. Nur, dass er in Mono ist, ändert ja nichts daran, dass man ihn theoretisch als zusätzliche Tonspur auf der DVD hätte hinzufügen können. Im Gegenteil: Er hätte ja eher noch weniger Speicherplatz benötigt.

  • Amazon verschickt die bestellte Ware immer per Warensendung.


    Waren- und Büchersendungen werden von der DPost nicht bevorzugt behandelt, wie z.B. Briefe. Das bedeutet eigentlich immer eine Zustellung nach frühestens ca. 2 Tagen ab Versandbestätigung von Amazon.


    Fridafanforever: Wann hast Du denn die Versandbestätigung von Amazon erhalten? Tag und Uhrzeit?
    Da ich öfters über Amazon bestelle, interessiert mich die Laufzeit Deiner Bestellung.

  • Zitat von "Flori"


    Ich habe nicht behauptet, dass ich den deutschen Ton vorziehen würde. Nur, dass er in Mono ist, ändert ja nichts daran, dass man ihn theoretisch als zusätzliche Tonspur auf der DVD hätte hinzufügen können. Im Gegenteil: Er hätte ja eher noch weniger Speicherplatz benötigt.

    Ich weiß auch gar nicht, ob adfür überhaupt noch Platz gewesen wäre, ABBA - The Movie ist ja schon auf einer sog. DualLayer-DVD (DVD9), weil der Film so groß ist. Immerhin solte er ja eigentlich auf einer HD-DVD erscheinen und ist entsprechend hoch aufgelöst.

  • @nobby62


    Also ich habe am 20. September bestellt und es wurde gestern also am 22. verschickt und Heute war es da :o

  • Zitat von "Fridafanforever"

    @nobby62


    Also ich habe am 20. September bestellt und es wurde gestern also am 22. verschickt und Heute war es da :o


    Du glückliche, dass Du eine Warensendung innerhalb 24 Stunden erhalten hast. Soll vorkommen, ist aber nicht die Regel.

  • @nobby62
    1.wenn dann du glücklichER


    2. Ich erhalte eigentlich immer meine Warensendung innerhalb 24 Stunden. Vllt liegt es ja auch daran wo man wohnt :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!