Zitat von "Waterloo"KLeiner Trost: Kabel1 strahlt ABBA - The Movie ja am 26. Oktober auf deutsch aus.
Ich werde mir "ABBA - The Movie" zusätzlich von Kabel 1 noch auf DVD mitschneiden, um beide Fassungen zu haben.
Zitat von "Waterloo"Ich weiß gar nicht, ob der deutsche Soundtrack mit der DVD überhaupt kompatibel ist, der Film soll ja in der Pal-Version um 4% zu schnell gelaufen sein, ich glaube nicht, dass man die Synchronisation einfach so um 4 % verlangsamen kann.
Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen; es gibt sicher Softwares, mit denen das funktioniert. Dieser Methode bedient man sich ja auch bei Tanzkursen, wenn das Original-Tempo eines Titels für die erstmalige Einübung neuer Tanzschritte zu schnell ist.
Ich denke schon, dass Kostengründe eine Rolle spielen und die Tatsache, dass Universal Music sämtliche ABBA-Produkte europaweit vertreibt. Die Dokus "The Winner Takes It All" und "Super Troupers" erschienen auch nur im O-Ton auf DVD, obwohl auch andere Synchronfassungen existieren.