Einfach mal just for fun in einem Thread......ohne große Geschichte....
Es ist das letzte Lied, das Agnetha auf einer schwedischen Bühne öffentlich performt hat..........Alle anderen danach kommenden Auftritte auf Bühnen waren außerhalb von Schweden.......und der letzte vor paar Wochen zählt hier für mich nicht als öffentlicher Auftritt.
Es war das letzte Lied, dass Agnetha an diesem Abend von 4 wunderschönen Liedern von ihrem Album I STAND ALONE performt hat.....
Für mich ist es eine der schönsten Liebes-Balladen, die ich kenne....
Es ist ja einer von 2 traumhaften Liebes-Balladen vom I STAND ALONE-Album gemeinsam mit MAYBE IT WAS MAGIC, und diese beiden Balladen werden von sehr vielen als Einheit gesehen.......Das mag auch so sein, aber trotzdem unterscheiden diese beiden Balladen sich auch sehr deutlich hörbar, wenn man sich etwas mit der AGnetha-Musik befasst.....
Das eine Lied....MAYBE IT WAS MAGIC, ist von einer traurigeren Melancholie geprägt, sehnsuchtsvoll und mit einem traurigen Unterton gesungen.......
IF YOU NEED SOMEBODY TONIGHT dagegen ist ebenfalls von einer sehnsuchtsvollen Melancholie geprägt, aber Agnetha singt das Lied mit einem wesentlich hoffnungsvolleren und positiveren Unterton......Das Lied ist hymnischer und hat von seiner Charakteristik noch etwas stärkere Merkmale einer Pop-Ballade.....
Das Styling von Agnetha bei diesem Auftritt ist sicherlich komplett unterschiedlich wahrgenommen worden von Begeisterung bis gefällt einem nicht....
Ich finde.....so wie das Styling auch bei den Album-Fotos.......einfach supersexy und absolute Klasse......
Ich liebe auch das Interview des Abends, wo Agnetha mal wieder Tacheles geredet hat und klar zum Promo-Thema Stellung bezogen hat.....Es ist eines der charismatischsten Interviews und Gastgeber Jacon Dahlin hat das sogar Agnetha direkt gesagt.........Und Agnetha ist total entspannt und zeigt herrlichen Humor
Agnetha wird bei IF YOU NEED SOMEBODY TONIGHT von Bruce Gaitsch auf der Gitarre begleitet, mit dem sich Agnetha gut verstand und der bei den ganzen Aufnahmen und Auftritten zu I STAND ALONE dabei war........
In den Jahren danach verloren sich beide aus den Augen, weil Agnetha dies so wollte. .......Aber die Zeiten ändern sich und beide blieben freundschaftlich verbunden.....
Jetzt wollte ich eigentlich diesmal gar nichts schreiben und einfach mal dieses schöne Video einstellen......nun sinds doch wieder paar Zeilen geworden......
Als Agnetha IF YOU NEED SOMEBODY TONIGHT in Kalifonien aufnahm......Sie nahm es direkt nach der Aufnahme zu dem Lied I STAND ALONE, dem Titellied des Albums auf, .........sagte Bruce Gaitsch in einem Interview, das zu den Aufnahmen von einem amerikanischen Magazin gemacht wurde.....
Ich habe Agnetha als eine total unabhängige Frau kennengelernt. Sie weiss genau, was sie will und setzt es auch immer durch. Sie kann da manchmal auch durchaus radikal sein. Und sie entscheidet immer nach ihrer Inspiration. An einem Tag kann sie sehr nachgiebig sein, und am nächsten Tag weigert sie sich, das zu tun, was sie am Vortag noch selbst wollte, weil sie inzwischen zu einer anderen Überzeugung gekommen ist. Agnetha ist keine Frau, die tut, was man ihr sagt. Sie wusste von Anfang an, wo sie mit dem Album hinwollte, welche Stücke sie haben will und wie sie sie singen will. Und damit nötigte sie uns den größten Respekt ab. Das Publikum kennt noch nicht einmal die Hälfte von dem, zu was sie fähig ist. Sie ist eine begnadete Sängerin, Komponistin und Schauspielerin und sie denkt extrem konzeptionell. ..Das Album wird I STAND ALONE heissen...Peter und ich hatten eigentlich eine andere Idee, wie das Album heissen sollte. Aber Agnetha will, dass es I STAND ALONE heissen soll. Und so wird es gemacht"
Ganz interessant, wie Bruce Gaitsch das beschrieben hat..........Und zeigt einmal mehr auf, wie stark Agnetha ihr eigenes Album auch unter Kontrolle hatte....
Der Auftritt bei Jacob Dahlin........Agnethas vorläufig letzter Auftritt auf einer schwedischen Bühne...
.....mit so wundervoll klarer Stimme...
IF YOU NEED SOMEBODY TONIGHT
https://www.youtube.com/watch?v=1fbiqk5ZrDk
Wie seht ihr das Lied ?? Den Auftritt ?? Wann habt ihr ihn zum ersten Mal gesehen ?? Erst auf Youtube, oder früher ??
Paar Antworten wäre wieder super.......