Nach dem großartigen "Erfolg" unseres "Euer Song des Tages-Thread", wo hier nun schon bemerkenswerte 44 Seiten a' 20 Postings verfasst wurden, eröffne ich heute mal einen weiteren Thread zu dieser Thematik....
Hier soll es nun um ganz besondere Lieder gehen, nämlich um sogenannte "Ohrwürmer".....
Was ist ein "Ohrwurm" ?........In meinem Verständnis ist es ein Song, der einem oft tagelang nicht aus dem Kopf geht und dessen Melodie einem, wenn man irgendwo unterwegs ist, immer wieder in den Sinn kommt......
Manchmal hat man wochenlang überhaupt keinen "Ohwurm".....dann wiederum hat man in ein, zwei Wochen gleich 2 oder 3 dieser "Ohrwürmer"....
"Ohrwürmer" glänzen fast immer durch eine schöne und eingängige und sehr harmonische Melodie, die einem ganz leicht im Gedächtnis bleibt, was ein ganz besonderes Qualitätsmerkman eines Liedes ist......
Wäre also super, wenn ihr hier in diesem Thread immer mal wieder solche "Ohrwürmer" von Euch eintragt, die Euch für 2, 3, 4 Tage nicht aus dem Kopf gehen...
Und ich fang dann auch gleich mal mit meinem ersten "Ohrwurm" an.......
Mir geht der wunderschöne Refrain dieses Liedes schon seit einigen Tagen nicht aus dem Kopf und er "verfolgt" mich richtig..........(neben einigen ABBA-Melodien )
Das Video dieses Auftritts ist erst seit einigen Tagen im Netz und ist aus dem Jahre 1991.......Es ist jenes Lied, mit dem TERESA TENG 5 Jahre zuvor, im Jahre 1986, zum 3. Mal in Folge den asiatischen Grand-Prix-Wettbewerb, das asiatische Äquivalent des europäischen ESC-Wettbewerbes, gewonnen hatte.......
Ein wunderschönes Lied mit einem Refrain, der richtig "süchtig" machendes "Ohrwurm"-Potential hat.... ....Hörts Euch an.....
https://www.youtube.com/watch?v=eIZF2ghxIbM
Was habt ihr in diesen Tagen für einen "Ohrwurm"......?